Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 12.205 mal aufgerufen
 Saison 2014/15
Seiten 1 | 2 | 3
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

21.09.2013 16:24
#41 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Dem mag ich mich nicht so einfach anschließen. Zumindest bzgl. des vorletzten Absatzes.
Bevor ich den Mann für teuer Geld austausche oder auf der Bank lasse, schaue ich doch mal, was er als Stürmer für das Team tun kann.
Genau das scheint Kehler aber bewusst(?) nicht herausfinden zu wollen. Auch die Verpflichtung eines Müller für den Sturm spricht dagegen.
Für mich steckt da schon System dahinter...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

28.09.2013 13:01
#42 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Mit viel Verspätung, aber leider nuschelt er am Telefon und da musste ich mir an der ein oder anderen Stelle auch Rat holen, was er damit genau meint. Manchmal sind die Sachen nicht so einfach zu übersetzen. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Sport TV:
Márton Vas war der erfolgreichste, ungarische Spieler, was ihm einen guten Vertrag gebracht hat. Rich Chernomaz, der Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft, hat den Posten als Sportdirektor der Löwen Frankfurt übernommen. Er hat sein Team sofort verstärkt, denn er hat dich aus Székesfehérvár mitgenommen. Was für Rolle spielt er dabei, dass Du diesen Vertrag gewählt hast?

Márton Vas:
50-50%. Einerseits wollte ich Team wechseln, andererseits konnte er für mich die Sachen/Bedingungen sichern, die ich haben wollte.

Sport TV:
Wann hast Du zum ersten Mal an Teamänderung gedacht?

Márton Vas:
Als die nicht so erfolgreiche Saison endete. Mit der Familie besprochen haben wir die Entscheidung getroffen, eine Saison auf jedem Fall anderswo zu verbringen.

Sport TV:
Gab es Probleme in Székesfehérvár? Das Spiel ging dir und dem Team nicht am besten. Jetzt kommen große Veränderungen, die Hälfte der Mannschaft verschwindet.Was ist der Grund deiner Meinung nach?

Márton Vas:
Das ist der Profi-Sport. Spieler kommen und gehen. Wenn ein Team keine gute Leistung bringt, dann gibt es immer Probleme. Jeder kann daran Schuld haben: Spieler, Trainer, alle. Jeder soll die Schuld auf sich nehmen. Ich möchte mir darüber keine Gedanken machen, auch deshalb wollte ich nicht in Umgarn bleiben, sonder im Ausland spielen. Mit klarem Kopf neu anfangen.

Sport TV:
Fühlst Du das nicht als Rückgang? Bisher spieltest Du in einem sehr starken Liga und jetzt gehst Du in die deutsche Liga (2. oder 3. Liga – das kann man noch nicht wissen). Weißt Du überhaupt, was ist der Unterschied zwischen der Qualität der beiden Ligen?

Márton Vas:
Die Bundesliga 1. und 2. haben fast die gleichen Qualität, die 3. Liga wäre wirklich ein Rückgang. Aber ich verlasse mich auf die Arbeit und Kenntnis von Rich. Wir haben nicht das Ziel, in der 3. Liga zu stagnieren, sonder auf die Spitze der 2. Liga zu treten.

Sport TV:
Du bist hier mit 33 Jahren ein Renaissance-Mann geworden. In der Natiopnalmannschaft warst Du wieder Verteidiger, was dir gut gelungen ist. Wie fühlst du das jetzt? Bist du jetzt Verteidiger oder Stürmer?

Márton Vas:
Zur Zeit bin ich Verteidiger. Rich will mich im Team als Verteidiger haben. Es ist mir ganz egal, ob ich hinten oder vorne spiele. Am wichtigsten ist für mich, immer mehr auf Eis zu sein und zu spielen. Ich mache das aus Liebe zu der Sportart.

Sport TV:
Was für Chancen hast Du zur Erneuerung? Sowohl mental, als auch physisch. Du wirst auch nicht jünger. Was für Chancen gibt es noch für dich, höher zu teten?

Márton Vas:
Ich mache dafür das maximum. Ich tue sogar im Sommer alles dafür, so einen physischen Zustand zu haben, den ich haben muss. Ich hoffe, dass das ganze Team darüber genauso denkt wie ich, und will weiter gehen / höher kommen.

Sport TV:
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dir nicht darüber reden müssen, warum Du das Spiel in der Nationalteam beendest. Ich denke, Du hast noch Pläne mit dem Nationalteam. Aber die jungen Spieler, die neue Generation kommen auch schon. Womit sollen wir in der näheren Zukunft rechnen?

Márton Vas:
Rich versucht ein starkes, junges Team aufzubauen, wo noch einige ältere Spieler (wie ich) Platz haben. Mit unserer Routine können wir der jüngeren Generation helfen.

Sport TV:
Zum Schluss: was passiert jetzt in Székesfehérvár? Werden da auch ältere Spieler bleiben?

Márton Vas:
Da wird ein gutes, junges, kampfwilliges Team gebaut. Ich habe ihm, dem Trainer dazu viel Erfolg gewünscht.

Sport TV:
Vielen Dank! Auf Wiedersehen! Viel Erfolg in der Bundesliga!


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

14.12.2013 13:50
#43 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten



einmal übersetzen bitte


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

14.12.2013 14:25
#44 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Er scheint wirklich ein Star zu sein .. ;)

Schon traurig,dass die Löwen in Ungarn derart TV Präsenz erhalten und vom HR kommt einfach: Nix.


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

14.12.2013 14:46
#45 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Dauert etwas.. Aber ich setzt mich dran..


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.12.2013 15:02
#46 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Von 5:50-5:57 : Herrlich wie ehrlich ein Kindergesicht sein kann :)

Auch ohne Übersetzung stelle ich fest, dass man sich in Ungarn wohl noch bemüht qualitativ hochwertige Beiträge in Sportsendungen zu senden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

23.12.2013 10:58
#47 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

@MissB! denkst du noch an das video?


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

23.12.2013 11:28
#48 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Ja das tu ich, aber im Moment ist die Zeit eng bei mir. Und so einfach ist das nicht. Bis Ende des Jahres habt ihr es.


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

23.12.2013 11:33
#49 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

super :)


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

24.12.2013 16:39
#50 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

So, dass ist mein Weihnachtsgeschenk an euch.


Márton Vas:
„Ich grüße euch. Ich heiße Márton Vas. Ich bin Spieler von den Löwen Frankfurt, ich bitte euch gemeinsam dieses Interview mit anzusehen.“

Moderator:
„Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für ihn. Er ist von der ungarischen Eishockeyliga in die deutsche Eishockeyliga gewechselt. In seinem vorherigen Verein hat er Sturm gespielt und jetzt wird er vom Sportdirektor Rich in der Verteidigung eingesetzt.
Es war eine richtige Entscheidung für ihn, vor allem weil er dafür einen Auslandsvertrag bekommen hat. Frankfurt ist die fünftgrößte Stadt in Deutschland. Sie ist bekannt durch ihren Fußballverein Eintracht Frankfurt und durch den achtgrößten Flughafen der Welt. Frankfurt ist ein internationales Bankenzentrum.
Die Löwen spielen in der 3. Liga. Rich Chernomaz ist der Sportdirektor des Vereins. Vas hat einen einjährigen Vertrag bekommen, nach dem er vier Jahre lang bei Alba Volán Székesfehérvár gespielt hatte. Sein Wechsel zu den Löwen, hat Trainer Tim Kehler und Sportdirektor Rich Chernomaz organisiert.“

Márton Vas:
„Ich habe einen Menschen kennen gelernt der in dieser Branche sich wirklich auskennt und ich halte große Stücke von ihm. Rich hat einen Trainer ausgesucht, der nach meinen Ansichten der Richtige für diesen Posten ist. Unter seiner Leitung kann die Mannschaft aufsteigen. Ich habe deswegen den Wechsel vorgenommen, weil ich Rich und den Trainer für die Richtigen halte.
Diese Auslandseinsetze sind nicht mehr unbekannt für mich, da ich schon vorher in der französischen Liga gespielt habe. Vorher habe ich im Sturm gespielt und jetzt als Verteidiger. Ich habe meinen Platz in der Mannschaft gesucht und ich hoffe, dass ich ihn auch gefunden habe. Es sind viele Kleinigkeiten die mich aufbauen, aber im Gegenzug auch mein Selbstvertrauen zerstören können. Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten gehabt meinen Platz zu finden, ich will mich aber nicht beklagen. Ich unternehme alles das die hoch angesetzten ziele der Mannschaft erreicht werden können.“

Moderator:
„Dass er die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat, kann er auch dem Trainer Tim Kehler verdanken, der auch von der ungarischen Liga in die deutsche Liga gewechselt ist.“

Tim Kehler:
„Ich halte sehr große Stücke von Vas. Der nach dem Anfang seine Schwierigkeiten überwunden hat und sich mehr und mehr in die Mannschaft eingelebt hat. Auch seine Familie die mit ihm nach Deutschland gezogen ist, hat ein zu Hause gefunden. Durch seine professionelle Einstellung, kann er eine große Stütze für die Mannschaft werden.“

Moderator:
„Die Mannschaft die in der dritten Liga spielt, hat die besten technischen und finanziellen Voraussetzungen, eine 7000qm große Eishalle und eine weitere kleinere überdachte Halle. Außerdem eine 400 Meter lange Schnelllaufbahn. Durch all diese Voraussetzungen ist der Verein bereit in die nächst höhere Liga aufzusteigen.“

Márton Vas:
„Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Sponsoren sind die Voraussetzungen für den aufstieg geschaffen. Der Verein hat sich nicht das Ziel gesetzt um jeden Preis aufzusteigen, sondern erst die Bedingungen zu schaffen und dann aufzusteigen. Die Kader unternimmt alles für den Aufstieg.“

Moderator:
„Er ist nicht allein nach Frankfurt gekommen. Kurz nach dem sein Wechsel perfekt wurde, ist die Familie ihm nach Deutschland gefolgt. Die Familie lebt in dem etwa 20 minütigem entfernten Obertshausen. Die Eingliederung ist sehr leicht gelungen.“

Márton Vas:
„Meine Frau nimmt an einem vom Staat unterstütztem Deutschlehrgang teil. Die Kinder sind tagsüber im Kindergarten und der Kinderkrippe untergebracht. Das Einleben wird dadurch sehr leicht gemacht. Meine größere Tochter ist im Kindergarten. Vormittags sind sie bei jedem Wetter im Wald. Trotz allen Wetterbedingungen ist sie gesund geblieben, was in Ungarn nicht immer der Fall war. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt.
Die Kleine (Zwerg) ist in der Kinderkrippe untergebracht, wenn meine Frau im Deutschunterricht ist. Ansonsten ist sie mit ihr zu Hause.“

Moderator:
„Der Vertrag ist erstmal für ein Jahr vorgesehen. Anhand seiner bisherigen Leistungen hat er gute Chancen auf eine Verlängerung. Er hat gute Chancen das er in der kommenden Jahren mit der Mannschaft bis in die DEL aufzusteigen.“


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Seppo
Beiträge:

24.12.2013 17:35
#51 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank dafür!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

24.12.2013 21:20
#52 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Nettes Weihnachtsgeschenk MissB! Vielen Dank!!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

19.04.2014 14:46
#53 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Ungarischer A-Gruppe-WM-Kader (PDF)

Und mal wieder die Lions...


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

20.04.2014 15:02
#54 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Marton Vas siegt heute mit Ungarn im 1. Spiel bei der WM in Südkorea gegen Südkorea mit 7:4 und erzielt dabei einen Assist zum 4:0.

http://wmia.iihf.com/en/games/2014-04-20/KOR-vs-HUN/


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


tommy9677 und Genoviva haben sich bedankt!
tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

20.04.2014 20:41
#55 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Und trotz der Strapazen mit 22.42 Spielminuten mind 2 Min länger auf dem Eis als irgendein anderer!
Wohl zufällig in jedem Drittel je 7.34 auf dem Eis.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

26.04.2014 08:17
#56 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

http://wmia.iihf.com/en/games/2014-04-26/HUN-vs-JPN/

Marton heute morgen Matchwinner beim Spiel gegen Japan. Beim 5:4 n.P erzielte er in der regulären Spielzeit 1 Tor, gab 2 Vorlagen und verwandelte im Penaltyschießen alle seine 3! Penaltys und erzielte somit auch das GWG. Glückwunsch Marton!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux und ozhockey haben sich bedankt!
MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

26.04.2014 15:32
#57 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Ich hoffe das er nächste Saison auch noch bei uns spielt.


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

27.04.2014 14:09
#58 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Zusätzlich wurde er ins All-Star-Team gewählt
http://wmia.iihf.com/awards/


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

27.04.2014 14:23
#59 RE: #42 Márton Vas Zitat · Antworten

Na woody, klappt wohl net mit dem Smartphone :-))

Hier richtiger Link:

http://wmia.iihf.com/en/news/awards/


woody hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
«« Sitzplatz-DK
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software