Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.433 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 903

15.05.2013 11:33
#16 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Aufstieg. Daran hat man sich vor 20 Jahren schon gerieben......



Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.759

15.05.2013 11:48
#17 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Jeder weiß, wie es zum Wohle des deutschen Eishockeys aussehen müßte!

Was fehlt, ist nur der "unbeteiligte und anerkannte Moderator" der eine Einigung so aufsetzt und verkündet, daß jeder sich als Gewinner fühlt und sein Gesicht gewahrt hat.

Diesen Schlichter müssen wir suchen!


Schwede
Beiträge:

15.05.2013 11:52
#18 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Also ich fände das Ganze macht ohnehin nur dann Sinn, wenn es innerhalb der DEL Auf und Abstieg gibt und innerhalb des DEB.

Sprich: Einmal aufgenommen in die DEL oder DEL2, ist man in dem Konstrukt drin und hat seine Gebühren und Einlagen entrichtet. Man ist also ein Profi-Club und soll dies auch bleiben.

Innerhalb des DEB kann man bis in die Oberliga aufsteigen und dort könnte eine Meisterrunde zwischen den Oberligen einen Deutschen (Hobby-) Meister ausspielen.

So wäre eine klare Trennung zwischen Profi- und Amateurbereich gegeben.

Aber innerhalb der Bereiche auch noch verschiedene Regelungen für Auf- und Abstieg usw zu machen fnde ich schade bzw. undurchsichtig und unausgegoren.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 903

15.05.2013 12:06
#19 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL II macht Sinn, ganz klar. Alles andere wäre kaum zu vermitteln und keine Verbesserung der alten Situation. Dass die DEL -Clubs gerne ihre Einlage wiederhaben möchten, sollte ihnen der sportliche Abstieg drohen, ist doch verständlich.
Will man in der DEL II auch eine Einlage von 800.000€ einführen, ist die Liga tot, bevor sie geboren wurde.

Desweiteren sollte es zwar eine klare Trennung zwischen Profi- und Amateurbereich geben, aber es sollte immer die Möglichkeit bedacht werden, dass ambitionierte Oberliga-Teams ins Profigeschäft möchten. Ausserdem soll es ja auch schon Pleiten gegeben haben...



Schwede
Beiträge:

15.05.2013 12:15
#20 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #19
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL II macht Sinn, ganz klar. Alles andere wäre kaum zu vermitteln und keine Verbesserung der alten Situation. Dass die DEL -Clubs gerne ihre Einlage wiederhaben möchten, sollte ihnen der sportliche Abstieg drohen, ist doch verständlich.
Will man in der DEL II auch eine Einlage von 800.000€ einführen, ist die Liga tot, bevor sie geboren wurde.

Desweiteren sollte es zwar eine klare Trennung zwischen Profi- und Amateurbereich geben, aber es sollte immer die Möglichkeit bedacht werden, dass ambitionierte Oberliga-Teams ins Profigeschäft möchten. Ausserdem soll es ja auch schon Pleiten gegeben haben...


Ja, einen Tot muss man sterben.
Dann ist es eben so, dass der Deutsche Meister im Amteurbereich (Oberliga) eben "nur" Meister ist - und mehr nicht.
Die Aufnahme in die DEL2 wäre dann unabhängig davon, nämlich indem man passende Strukturen und Zahlen vorweisen kann.
Damit könnte ich leben.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

15.05.2013 13:03
#21 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Also ich "jubel" erst, wenn wir sicher in der DEL II spielen und versuche nicht viel auf "ist zwar noch nicht geklärt, sind aber 100%ig dabei"-Aussagen. Desto mehr man sich zu früh freut, desto härter eine eventuelle spätere Enttäuschung. :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.114

15.05.2013 13:11
#22 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

"geschlossene" DEL + DEL II und dann??
Wenn wieder mal einer die Finanzen nicht im Griff hat, soll die Oberliga wieder gut genug sein???
Oder eben kein Eishockey, bis wieder Kohle für den "Einkauf" da ist???
Schon tolle Ideen...


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 751

15.05.2013 13:13
#23 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Jäger: Sollte dieser Kooperationsvertrag zustande kommen, wäre er auch für NRW-Ligenleiter Markus Schweer verbindlich, da sein Landesverband dem DEB angehört. Seine Drohung, im Falle eines Aufstiegs in die DEL II die Amateurmannschaften des betreffenden Vereins von seinen Verbandsspielen auszuschließen, wäre dann rechtlich nicht haltbar.

In your face, Markus Schweer. DU LUFTPUMPE!!!


Heey!!


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 903

15.05.2013 13:34
#24 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von su10 im Beitrag #22
"geschlossene" DEL + DEL II und dann??
Wenn wieder mal einer die Finanzen nicht im Griff hat, soll die Oberliga wieder gut genug sein???
Oder eben kein Eishockey, bis wieder Kohle für den "Einkauf" da ist???
Schon tolle Ideen...


Nein, ich schrob ja oben bereits, dass diese Situation noch ein Problem darstellt. Was mit Clubs, die Pleite gehen? Hier gibt es ja "Stammvereine", die im DEB aktiv sind.
Wir hatten hier in der Vergangenheit ja verschiedene "Entscheidungen". Die DEG oder Schwenningen, die in die 2.Liga gingen. Andere mussten ganz neu anfangen, in der Bezirksliga und noch ganz andere....aber lassen wir das.

Die Oberliga als höchste deutsche Amateur- bzw. Halbprofiklasse. Gut genug? Mal ehrlich: Herr Schweer würde sich schwer tun, einer DEG den Quereinstieg zu verbieten.....

Juristisch dürfte da noch einiges zu klären sein.



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.732

15.05.2013 15:12
#25 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Abwarten ob der DEB nicht doch noch ein "Opfer" zur Wahrung des Gesichtes verlangt und erhält. So leid es mir tut, genau das könnten wir sein , wenn es Dumm läuft. Die DEL 2 wird kommen, in welcher Zusamenstellung ist aber eben leider noch nicht ebenso sicher.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 286

15.05.2013 15:27
#26 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Mal was Anderes: Hat jemand von Euch schon gehört, was aus dem Gerücht geworden ist, die DEL2 würde ausschließlich als "Kindergarten" der DEL genutzt werden?
War das nicht mal eine Wunsch-Option seitens der DEL Oberen?
Ist das schon vom Tisch? Oder warum haben sich Bietigheim und Schwenningen so freiwilling in die DEL2 Hände begeben. Mindestens denen unterstelle ich, dass deren Strukturen (z.B. Spielermaterial) und deren Pläne das so nicht unbedingt vorsehen.
Mal von den Ambitionen von Kassel und Frankfurt ganz abgesehen.
Und gibt es auch schon (belastbare) Spekulationen über Kontingentspieler, Anzahl Jugendspieler etc.?
Oh oh oh, das wird noch ein langer harter Sommer...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Schwede
Beiträge:

15.05.2013 15:46
#27 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #26
Mal was Anderes: Hat jemand von Euch schon gehört, was aus dem Gerücht geworden ist, die DEL2 würde ausschließlich als "Kindergarten" der DEL genutzt werden?
War das nicht mal eine Wunsch-Option seitens der DEL Oberen?
Ist das schon vom Tisch? Oder warum haben sich Bietigheim und Schwenningen so freiwilling in die DEL2 Hände begeben. Mindestens denen unterstelle ich, dass deren Strukturen (z.B. Spielermaterial) und deren Pläne das so nicht unbedingt vorsehen.
Mal von den Ambitionen von Kassel und Frankfurt ganz abgesehen.
Und gibt es auch schon (belastbare) Spekulationen über Kontingentspieler, Anzahl Jugendspieler etc.?
Oh oh oh, das wird noch ein langer harter Sommer...


Ja, das hatte ich auch gelesen.
Das wäre meiner Meinung nach allerdings am Ziel vorbei geschossen.
Mehr Sinn würde es im Sinne einer Kooperation machen, dass jeder DEL Club in der Reional- oder Oberliga einen Amateur-Club hat und dort Nachwuchs- und Ersatzspieler spielen lässt.
Gefühlt müsste die DEL2 schon - wie auch die 2. Fußball-Bundesliga - eine richtige Liga mit eigenständigen Mannschaften sein, deren Ziel ein Aufstieg in die DEL ist.


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.592

15.05.2013 17:53
#28 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
Dieses Säbelrasseln wird sein Echo beim DEB finden, wart mal ab.
In der Phase des Zusammensetzens sind wir leider noch lange nicht befürchte ich.



Och Uwe, Du alter Spielverderber.

Aber ich teile deine Einschätzung, die Positionierungskämpfchen sollten nicht zu öffentlich erfolgen, damit ein diplomatischer Weg erhalten bleibt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 286

15.05.2013 17:55
#29 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Das fände ich nen großartigen "Kompromiss",
Zulassung der DEL2 durch den DEB unter der Voraussetzung, dass jeder Verein in DEL und DEL2 mindestens eine weitere Mannschaft im Amateurbereich antreten lässt (am Besten noch zzgl. Jugendmannschaften *träum*)!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.552

15.05.2013 18:05
#30 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · antworten

Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir in der nächsten saison zweitklassig spielen.
wie weiß ich noch nicht, aber sollte es nicht klappen, bin ich wie immer trotzdem am start. :-)
Es zeihen sich ja auch n der Ol soviele Verein zurück, da wird es einige neue Tierchen geben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36249
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4544
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1054
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3118
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1552
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 8992
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 342
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2573
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 18289
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software