Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.810 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.05.2013 13:03
#21 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Also ich "jubel" erst, wenn wir sicher in der DEL II spielen und versuche nicht viel auf "ist zwar noch nicht geklärt, sind aber 100%ig dabei"-Aussagen. Desto mehr man sich zu früh freut, desto härter eine eventuelle spätere Enttäuschung. :)


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

15.05.2013 13:11
#22 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

"geschlossene" DEL + DEL II und dann??
Wenn wieder mal einer die Finanzen nicht im Griff hat, soll die Oberliga wieder gut genug sein???
Oder eben kein Eishockey, bis wieder Kohle für den "Einkauf" da ist???
Schon tolle Ideen...


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

15.05.2013 13:13
#23 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Jäger: Sollte dieser Kooperationsvertrag zustande kommen, wäre er auch für NRW-Ligenleiter Markus Schweer verbindlich, da sein Landesverband dem DEB angehört. Seine Drohung, im Falle eines Aufstiegs in die DEL II die Amateurmannschaften des betreffenden Vereins von seinen Verbandsspielen auszuschließen, wäre dann rechtlich nicht haltbar.

In your face, Markus Schweer. DU LUFTPUMPE!!!


Heey!!


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

15.05.2013 13:34
#24 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von su10 im Beitrag #22
"geschlossene" DEL + DEL II und dann??
Wenn wieder mal einer die Finanzen nicht im Griff hat, soll die Oberliga wieder gut genug sein???
Oder eben kein Eishockey, bis wieder Kohle für den "Einkauf" da ist???
Schon tolle Ideen...


Nein, ich schrob ja oben bereits, dass diese Situation noch ein Problem darstellt. Was mit Clubs, die Pleite gehen? Hier gibt es ja "Stammvereine", die im DEB aktiv sind.
Wir hatten hier in der Vergangenheit ja verschiedene "Entscheidungen". Die DEG oder Schwenningen, die in die 2.Liga gingen. Andere mussten ganz neu anfangen, in der Bezirksliga und noch ganz andere....aber lassen wir das.

Die Oberliga als höchste deutsche Amateur- bzw. Halbprofiklasse. Gut genug? Mal ehrlich: Herr Schweer würde sich schwer tun, einer DEG den Quereinstieg zu verbieten.....

Juristisch dürfte da noch einiges zu klären sein.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

15.05.2013 15:12
#25 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Abwarten ob der DEB nicht doch noch ein "Opfer" zur Wahrung des Gesichtes verlangt und erhält. So leid es mir tut, genau das könnten wir sein , wenn es Dumm läuft. Die DEL 2 wird kommen, in welcher Zusamenstellung ist aber eben leider noch nicht ebenso sicher.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

15.05.2013 15:27
#26 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Mal was Anderes: Hat jemand von Euch schon gehört, was aus dem Gerücht geworden ist, die DEL2 würde ausschließlich als "Kindergarten" der DEL genutzt werden?
War das nicht mal eine Wunsch-Option seitens der DEL Oberen?
Ist das schon vom Tisch? Oder warum haben sich Bietigheim und Schwenningen so freiwilling in die DEL2 Hände begeben. Mindestens denen unterstelle ich, dass deren Strukturen (z.B. Spielermaterial) und deren Pläne das so nicht unbedingt vorsehen.
Mal von den Ambitionen von Kassel und Frankfurt ganz abgesehen.
Und gibt es auch schon (belastbare) Spekulationen über Kontingentspieler, Anzahl Jugendspieler etc.?
Oh oh oh, das wird noch ein langer harter Sommer...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Schwede
Beiträge:

15.05.2013 15:46
#27 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #26
Mal was Anderes: Hat jemand von Euch schon gehört, was aus dem Gerücht geworden ist, die DEL2 würde ausschließlich als "Kindergarten" der DEL genutzt werden?
War das nicht mal eine Wunsch-Option seitens der DEL Oberen?
Ist das schon vom Tisch? Oder warum haben sich Bietigheim und Schwenningen so freiwilling in die DEL2 Hände begeben. Mindestens denen unterstelle ich, dass deren Strukturen (z.B. Spielermaterial) und deren Pläne das so nicht unbedingt vorsehen.
Mal von den Ambitionen von Kassel und Frankfurt ganz abgesehen.
Und gibt es auch schon (belastbare) Spekulationen über Kontingentspieler, Anzahl Jugendspieler etc.?
Oh oh oh, das wird noch ein langer harter Sommer...


Ja, das hatte ich auch gelesen.
Das wäre meiner Meinung nach allerdings am Ziel vorbei geschossen.
Mehr Sinn würde es im Sinne einer Kooperation machen, dass jeder DEL Club in der Reional- oder Oberliga einen Amateur-Club hat und dort Nachwuchs- und Ersatzspieler spielen lässt.
Gefühlt müsste die DEL2 schon - wie auch die 2. Fußball-Bundesliga - eine richtige Liga mit eigenständigen Mannschaften sein, deren Ziel ein Aufstieg in die DEL ist.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

15.05.2013 17:53
#28 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
Dieses Säbelrasseln wird sein Echo beim DEB finden, wart mal ab.
In der Phase des Zusammensetzens sind wir leider noch lange nicht befürchte ich.



Och Uwe, Du alter Spielverderber.

Aber ich teile deine Einschätzung, die Positionierungskämpfchen sollten nicht zu öffentlich erfolgen, damit ein diplomatischer Weg erhalten bleibt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

15.05.2013 17:55
#29 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Das fände ich nen großartigen "Kompromiss",
Zulassung der DEL2 durch den DEB unter der Voraussetzung, dass jeder Verein in DEL und DEL2 mindestens eine weitere Mannschaft im Amateurbereich antreten lässt (am Besten noch zzgl. Jugendmannschaften *träum*)!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.249

15.05.2013 18:05
#30 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass wir in der nächsten saison zweitklassig spielen.
wie weiß ich noch nicht, aber sollte es nicht klappen, bin ich wie immer trotzdem am start. :-)
Es zeihen sich ja auch n der Ol soviele Verein zurück, da wird es einige neue Tierchen geben.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jaroslav Mucha
Beiträge:

15.05.2013 18:56
#31 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Man muß mal die Fakten sehen, Wer will denn überhaupt in einer Profiliga spielen und wer möchte
lieber auf kleinerer Flamme braten. Füssen, Tölz, Selb sind vielleicht wirklich in einer Liga besser
aufgehoben in denen man mit 1000 - 1500 Zuschauern ordentlich mitspielen kann.
Solch ein Eishockey lässt sich aber weder in Frankfurt noch Kassel verkaufen, da braucht´s mehr.
Bei Bad Nauheim schwanke ich, einerseits möchte man im Konzert der Großen mitspielen aber finanziell
ist das für die Kurstädter immer ein Wagnis.

Auf und Abstieg machen nur dann Sinn wenn auch Interessenten vorhanden sind. Derzeit haben Schwenningen,
Landshut, Bietigheim, Frankfurt, Kassel maximal Interesse an einer DEL I Zukunft. Frankfurt, Kassel und
Schwenningen dürften bei einem Engagement in der Eliteliga manch anderem Verein weh tun, aufgrund der Zuschauer
wird man Ingolstadt, Straubing, München, Wolfsburg toppen und irgendwann stärkere Teams als diese stellen.

Spielt man dann dort nur noch mit und kann die Uhr danach stellen dass man in Runde 1 der PO´s aussteigt oder
gar überhaupt nicht teilnimmt ist der DEL 1 Status eventuell sogar in Gefahr. Man sollte bei der DEL und DEL II
vielleicht mal rundhorchen wer überhaupt in den elitären Kreis möchte und sich zutraut dort auch dauerhaft
mitspielen zu wollen.

Unter Umständen wollen viele gar nicht in diesen Zielkreis - und wenn es nur um ein oder zwei Vereine geht kann
man sich bei Bedarf eben " einkaufen " wobei durchaus ein sportlicher und wirtschaftlicher Nachweis erbracht sein sollte.
Was mir auf den Zeiger geht ist z.B. wenn ein Sponsor wie RB daherkommt, von irgendwo eine Lizenz kauft und etwas
künstliches aus dem Boden stampft ohne dass man vorher mal getestet hat ob da überhaupt Zuschauer kommen.

München hat jetzt beispielsweise oft genug demonstriert dass man keine Eishockeyhochburg ist


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.05.2013 19:09
#32 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Mal was anderes, schauen wir uns die OL doch mal an, da gibt es auch genug Vereine, die sich das nicht mehr antun.
Muss der LEV NRW sich nicht im Moment Gedanken machen, wie er ne OL West ueberhaupt stemmen will, wenn man nicht ne Vierfachrunde spielen will.
Dem LEV muss doch auch daran gelegen sein, zu wissen was mit Kassel und Frankfurt passiert, damit er seine Ligen strukturieren kann.
Was mich nervt ist dieses Kindergarten oder Kleinfuersten Gehabe, das geht so nicht mit dem Ligen aussuchen und in seinem eigenen Bereich wird man am Ende die OL West und die RL nach eigenem Gutduenken wie letzte Saison fuellen, nach dem Muster wer will den wo spielen...


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

15.05.2013 19:40
#33 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #17
Jeder weiß, wie es zum Wohle des deutschen Eishockeys aussehen müßte!

Was fehlt, ist nur der "unbeteiligte und anerkannte Moderator" der eine Einigung so aufsetzt und verkündet, daß jeder sich als Gewinner fühlt und sein Gesicht gewahrt hat.

Diesen Schlichter müssen wir suchen!


*räusper*


"Jeder" "weiß", wie es zum "Wohle" des deutschen Eishockeys aussehen "müsste"?
Kann schon sein, dass jeder, der mit dem Thema in Kontakt kommt, seine eigene Vorstellung von einer Zukunft des deutschen Eishockeys hat - aber ich bezweifle, dass schon nur wenige Personen gleichartige Vorstellungen dabei haben. Man braucht sich nur in den Foren umsehen, um zu sehen, dass nicht nur die Funktionäre und Verantwortlichen Probleme haben auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


Moderator? Schlichter? Ja, was denn nun?
(Btw: Warum "müssen" wir den Schlichter suchen? Und wer sind eigentlich "wir"?)
Ich sehe, dass anscheinend die Rollendefinitionen trotz der medial breit angelegten Berichterstattung von der (korrekterweise:) Schlichtung um S21 weiterhin eher unbekannt sind. Wobei ich das Hauptproblem allerdings darin sehe, dass selbst "Fachleute" die Rollendefinitionen durcheinander werfen (und diese möchte ich nicht als Moderator, Schlichter oder Mediator haben, wenn sie schon ihre eigene Rolle nicht kennen).

Ein Moderator leitet und mäßigt lediglich die Kommunikation zwischen Anderen, ohne dass er im Konfliktfall eine Lösung dieses Konflikts verfolgt, erst recht macht er keine eigenen Lösungsvorschläge.

Ein Schlichter legt eigene Lösungsvorschläge vor und fällt seinen Schlichterspruch, der je nach Schlichtungsart verbindlich oder unverbindlich für die Konfliktparteien ist.

Das Problem einer Schlichtung: Hier kommt eine weitere Sichtweise, nämlich die des Schlichters, hinzu - mit der ggf beide Konfliktparteien neue, weitere Probleme haben können.
Um die sprichwörtliche Kuh vom Eis zu bringen, so denke ich, sollte man die derzeitige Situation im deutschen Eishockey nicht noch durch weitere Sichtweisen komplizierter machen, weshalb ich in der derzeitigen Lage eine Schlichtung für ungeeignet halten würde.

Das was aus meiner Sicht ggf helfen könnte, wäre eine Mediation mit allen Beteiligten. Ein Mediator macht keine eigenen Lösungsvorschläge, aber versucht die Konfliktparteien durch das Mediationsverfahren zu einer eigenen Lösung ihres Konflikts zu führen. Aber zu einer Mediation müssten die Beteiligten erst einmal bereit sein, da ein Mediationsverfahren grundsätzlich freiwillig ist.


Edit: Ich sehe, dass in der Ohnmacht die Dinge ändern zu können manche Fans immer energischer werden und mancher mit "Kraftausdrücken" um sich wirft (auch in diesem thread werden wieder einige schwe(e)rere Geschütze aufgefahren). Nur: Das bringt auch keine schnellere Lösung.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.05.2013 11:04
#34 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #34
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_718855.html

Ehrhoff fordert Reduzierung der ALs in der DEL, Cortina regt eine Ausbildungsliga an.


Zitat
Gegen 10.50 Uhr trat der DEB-Tross die Heimreise an. Vom Airport Helsinki Vantaa ging es dann in die angestrebten Ziele Berlin, Frankfurt und München.



Liebe Mods,
soll jetzt denn alles was irgendwie mit Eishockey zu tun hat und wo Frankfurt erwähnt wird hier in den Pressethread?
Ich finde es reicht nicht, in jedem zweiten Pressethread darauf hinzuweisen, dass die Diskussion doch beim Pressethema bleiben soll. Inzwischen Landet hier alles vom DEB über die DEL2 bis hin zur Nationalmannschaft. Wie wärs mit ein bisschen Aufräumarbeit und Steuerung der Diskussion?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

16.05.2013 13:59
#35 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #34
Zitat von calexico55 im Beitrag RE: Presse vom 15.05.2013
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_718855.html

Ehrhoff fordert Reduzierung der ALs in der DEL, Cortina regt eine Ausbildungsliga an.


Zitat
Gegen 10.50 Uhr trat der DEB-Tross die Heimreise an. Vom Airport Helsinki Vantaa ging es dann in die angestrebten Ziele Berlin, Frankfurt und München.


Liebe Mods,
soll jetzt denn alles was irgendwie mit Eishockey zu tun hat und wo Frankfurt erwähnt wird hier in den Pressethread?
Ich finde es reicht nicht, in jedem zweiten Pressethread darauf hinzuweisen, dass die Diskussion doch beim Pressethema bleiben soll. Inzwischen Landet hier alles vom DEB über die DEL2 bis hin zur Nationalmannschaft. Wie wärs mit ein bisschen Aufräumarbeit und Steuerung der Diskussion?



Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht!
Auffällig ist jedoch, dass von Dir diese Meldung erst kommt, wenn ein Nauheimer hier was reinstellt!
In Presse-Thread seitenweise zu diskutieren finde ich viel schlechter (ich weiß, mache ich mittlerweile auch - bin aber gerne bereit, dies einzustellen!), als eine Meldung reinzusetzen, die nicht unbedingt hier rein passt!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.05.2013 14:02
#36 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #34
Zitat von calexico55 im Beitrag RE: Presse vom 15.05.2013
http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_nationalteam/artikel_718855.html

Ehrhoff fordert Reduzierung der ALs in der DEL, Cortina regt eine Ausbildungsliga an.


Zitat
Gegen 10.50 Uhr trat der DEB-Tross die Heimreise an. Vom Airport Helsinki Vantaa ging es dann in die angestrebten Ziele Berlin, Frankfurt und München.


Liebe Mods,
soll jetzt denn alles was irgendwie mit Eishockey zu tun hat und wo Frankfurt erwähnt wird hier in den Pressethread?
Ich finde es reicht nicht, in jedem zweiten Pressethread darauf hinzuweisen, dass die Diskussion doch beim Pressethema bleiben soll. Inzwischen Landet hier alles vom DEB über die DEL2 bis hin zur Nationalmannschaft. Wie wärs mit ein bisschen Aufräumarbeit und Steuerung der Diskussion?


Besagter Link wurde in den entsprechenden Thread verschoben --> DEL-News/Splitter


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.249

16.05.2013 14:03
#37 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Ich finde gerade in diesem Sommer - wo nicht feststzeht in welcher liga wir spielen werden -
das sammeln der presseberichte sofern sie zukunftsthemen und strukuren betreffen hier in einem
pressethread hilfreich, da muß man nicht ewig suchen, um informiert zu sein, was sich gerade tut.

das nauheim argument kam mir beim lesen von rastas post auch in den sinn.
das zitat von rasta (landung frankfurt) geht zudem inhaltlich am artikel vorbei.
hier wird gegen ende auf anzahl ausländer und ausbildungsliga eingegangen.
ich vermute mal, daß calexio deswegen den link hier gepostet hat.

danke dafür.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.05.2013 15:26
#38 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Ja - ich hab das nur geschrieben, weil Calexio Nauheimer ist. Ansonsten sind und waren mir Strukturen und Übersichtlichkeit des Forums ja schon immer egal - is Klar. Deshalb hab ich mich ja auch an Calexio gewandt und nicht an die Mods ...

OFC: Ich weiss nicht, was Du mit Deinen fortlaufenden (und falschen) Unterstellungen in meine Richtung bezweckst - ich bin kein Mod mehr (und nein, ich wurde nicht rausgeworfen).

Ja, mein Zitat geht inhaltlich an dem Artikel vorbei - eben um zu verdeutlichen, dass dieser Artikel inhaltlich voll am Frankfurter Pressebereich vorbei geht. Allein der Vorletzte Satz des Artikels "Stattdessen sieht er (Cortina) in einer "Entwicklungsliga" eine Option." lässt sich entferntest mit dem Frankfurter Eishockeys über die Krücke DEL II in Verbindung bringen. Die von Dir in Spiel gebrachte Ausländeranzahl bezieht sich wie alle anderen Aussagen Cortinas auf die DEL. Wenn Du das als angemessen siehst, weil Krämer irgendwann mal die DEL als Option genannte hat, können wir auch gleich noch anfangen KHL-Artikel hier reinzuposten.
Genau wie wir hier weiter OT darüber diskutieren können, ob ich Kritik äussere, weil ein Nauheimer einen Beitrag schreibt oder ob es mir um die Sache geht, ob es überhaupt eine Moderation im Forum braucht.

Interessant finde ich Deine Aussage, dass Du die Themenübergreifende Artikelsammlung hier im Pressthread hilfreich findest, um nicht ewig suchen zu müssen. Ich empfinde den thematischen wildwuchs inkl. der abschweifenden Diskussionen und OT-Beiträge eher als hinderlich, bei der Suche nach Informationen. Da wäre es hilfreich, wenn sich die Mods/Admins mal äussern würden wie sie sich das den vorstellen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.307

16.05.2013 15:35
#39 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

oh heilige Sommerpause ..... wo ist denn das Problem, wenn hier etwas gepostet wird, was im entferntesten mit den Löwen zu tun hat. Auch in den Medien ist jetzt Sommerpause, was das Frankfurter Eishockey anbelangt.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.249

16.05.2013 15:41
#40 RE: Presse vom 15.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat
OFC: Ich weiss nicht, was Du mit Deinen fortlaufenden (und falschen) Unterstellungen in meine Richtung bezweckst - ich bin kein Mod mehr (und nein, ich wurde nicht rausgeworfen).



1. bezwecke ich gar nichts

2. dein reaktion auf manche user-posts erwecken bei mir den eindruck, dass es einen unterschied bei dir machen könnte,
ob der absender ein frankfurter oder nauheimer ist.

3. ich weiß, daß du kein mod mehr bist

4. den grund weswegen du es nicht mehr bist kenne ich nicht.

alles weitere gerne per pm, da off-topic


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4826
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1712
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2921
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19364
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software