Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.814 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

23.05.2013 00:25
Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Keine Einigung bei Treffen: DEB bleibt hart und droht DEL II ab 01. Juni mit "Wilder Liga"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ilder-liga.html



Kaum Chancen für Huskies auf Liga zwei (auch für uns Löwen interessant)

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...ei-2919395.html


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.184

23.05.2013 00:34
#2 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Kits Löwen-Blog: DEB-Zweitliga-Meeting: Diskussion versachlicht


https://www.facebook.com/#!/pages/Kits-L...cation=timeline


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

23.05.2013 06:50
#3 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Es bleibt spannend, auch wenn ich nicht glaube, dass die meisten 2.Liga-Clubs angesichts dieser "Drohung" einknicken werden. Und was hätte der DEB von einer 2. Liga mit 3 oder 4 Teams? Und die Verbandsabgaben, die eine DEL2 an den DEB zahlen würde, sind für den DEB bestimmt auch nicht ganz unwichtig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

23.05.2013 07:23
#4 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Soviel zu denn die hier schon der Merinung waren alles sei durch und der DEB geschlagen. Noch ist alles offen und auf ein Einlenken des DEB wartet man (wie eigentlich immer) vergebens.
Wer glaubt denn auch dass hier Vernunft einkehrt? Es geht um eine Machtdemonstartion, wie so oft.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

23.05.2013 07:34
#5 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Hm interessant, die zwei Berichte sind doch etwas unterschiedlich. EHN mit "extremst verhaertet" gegen Kits "sachlich und freundliche Stimmung", EHN mit Androhung wilder Liga und bei Kit nur die (erste?) Fristverlaengerung des DEB...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

23.05.2013 07:38
#6 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Wobei der Bericht aus Kassel die "härtere Version" und zudem die jahrelange Erfahrung bestätigt. Ein Fristverlängerung macht ja auch für den DEB nur Sinn wenn man zugleich Druck aus übt um die bisherige Entscheidung zu ändern. Eine gütliche Einigung sieht anders aus. Ich habe gehofft es würde mal anders laufen, aber das der DEB sich kampflos beugt liegt einfach nicht in seiner Natur.

Einsicht erwarte ich in diesem Kreis erst wenn es einen Scherbenhaufen gab und wirklich nichts mehr geht. Der Schaden für den Sport ist dann ggf. natürlich schon passiert. Gesunde Strukturen sidn so einfach nicht zu erreichen. Es bleibt alles beim Alten.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.05.2013 07:59
#7 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Ich denke nicht, dass der DEB mit seinem Erpressungsgehabe weit kommt. Wenn die ESBG-Clubs jetzt einbrechen, da müssen sie sich sicher sein, ist dies das sportliche Fiasko auf Jahre für alle ambitionierten Vereine unterhalb der DEL!

Die Scheidung zwischen Profivereinen und Amateurverband ist endlich eingereicht und muss nun endgültig vollzogen werden. Und vergesst nicht, die DEL ist auf Seite der DEL2 und unterschätzt nicht die Macht der DEL!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

23.05.2013 08:15
#8 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Der Bericht aus Kassel scheint mir auch ein wenig übertrieben, bzw. soll sicherlich eine Art Euphorie Bremse darstellen. Ich glaube, dass der eingeschlagene Weg durch Gründung der DEL II gnadenlos verfolgt wird und das der DEB am Ende das dumme Gesicht machen wird. Alles andere wäre im Sinne des Sport, wie Highty67 bereits geschrieben hat - ein FIASKO.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

23.05.2013 08:33
#9 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #2

Kits Löwen-Blog: DEB-Zweitliga-Meeting: Diskussion versachlicht



Zitat: DEB-Präsident Uwe Harnos versuchte gute Stimmung zu verbreiten: „Wir sollten an einem Strang ziehen.“



Welchen Strang meint Harnos denn? Den, an dem er selbst (fast alleine) zieht? Mich ko..t diese ignorante Engstirnigkeit der DEB-Oberen einfach nur noch an.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.05.2013 11:44
#10 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Man darf bei dem HNA-Bericht nicht ausser Acht lassen, dass die HNA die Informationen ausschließlich von Berghöfer bekommen hat. Dort ist nicht auszuschließen, dass eine absichtlich einseitige Darstellung der Dinge gewählt wurde, um eigene Interessen voranzutreiben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

23.05.2013 13:28
#11 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #10
Man darf bei dem HNA-Bericht nicht ausser Acht lassen, dass die HNA die Informationen ausschließlich von Berghöfer bekommen hat. Dort ist nicht auszuschließen, dass eine absichtlich einseitige Darstellung der Dinge gewählt wurde, um eigene Interessen voranzutreiben.
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Infos von kit seriös beziehungsweise seriöser sind.



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

23.05.2013 13:40
#12 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

@Highty

Ich unterschätze die DEL nicht, bin mir abver noch nicht sicher ob sich die DEL wirklich mit Macht für einen DEL 2 stark machen wird. Bisher hat man sich doch da überwiegend raus gehalten und der Streit tobt derzeit nur zwischen DEB und der Mehrheit der Zweitligisten. Ich kann daher noch nichts sehen wo die DEL Partei ergreift.

Mit dem Fiasko hast du hingegen völlig Recht, aber das hat den DEB ja noch nie gestört, oder gar von unsinnigem Handeln abgehalten. Ich sehe jendefalls leider noch keinen weissen Rauch auftseigen, sondern viele Fragezeichen. Bei dem Vernad kann das noch dauern und der Ausgang ist für mich noch ziemlich offen, zumindest solange sich die DEL nicht klar zur DEL 2 bekennt. Dann würden die Karten neu gemischt, aber erst dann.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

23.05.2013 14:33
#13 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Kornett von der DEL hat klar geäußert, daß ein geregelter Aufstieg mit dem DEB nicht zu machen ist, mit der DEL 2 in ca 3 Jahren.
Das ist für einen "Unbeteiligten" schon sehr viel.


Schwede
Beiträge:

23.05.2013 14:42
#14 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Wenn es ohne Auf und Abstieg ist, verzichte ich gerne auf jede Liga. Egal wer diese leitet oder welche Teams beteiligt sind.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

23.05.2013 15:16
#15 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · antworten

Lieber Auf und Abstieg in 2-3 Jahren als nie... und dann jeden Sommer diesen Hickhack... Ich wiederhole mich nochmal wenn man die Liga 2 (als neutraler Begriff) nicht bis July in Ihrer Zusammensetzung der Teams benennen kann, stehen die OL Teilnehmer egal welcher Windrichtung erst im Oktober fest und da haben Sorge und Co. ueber so manchen Schatten zu springen...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 13.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
5 13.05.2014 21:02
von ozhockey • Zugriffe: 1338
Presse vom 05.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
26 09.12.2013 15:10
von 0815 • Zugriffe: 2964
Presse 27.05.13
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
19 30.05.2013 21:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2708
Presse vom 13.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
77 15.05.2013 19:40
von marco1985 • Zugriffe: 10061
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 2428
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1017
Tour de France 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 1789
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software