Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
 Pressethread
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

23.05.2013 00:25
Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Keine Einigung bei Treffen: DEB bleibt hart und droht DEL II ab 01. Juni mit "Wilder Liga"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ilder-liga.html



Kaum Chancen für Huskies auf Liga zwei (auch für uns Löwen interessant)

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...ei-2919395.html


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

23.05.2013 00:34
#2 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Kits Löwen-Blog: DEB-Zweitliga-Meeting: Diskussion versachlicht


https://www.facebook.com/#!/pages/Kits-L...cation=timeline


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

23.05.2013 06:50
#3 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Es bleibt spannend, auch wenn ich nicht glaube, dass die meisten 2.Liga-Clubs angesichts dieser "Drohung" einknicken werden. Und was hätte der DEB von einer 2. Liga mit 3 oder 4 Teams? Und die Verbandsabgaben, die eine DEL2 an den DEB zahlen würde, sind für den DEB bestimmt auch nicht ganz unwichtig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

23.05.2013 07:23
#4 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Soviel zu denn die hier schon der Merinung waren alles sei durch und der DEB geschlagen. Noch ist alles offen und auf ein Einlenken des DEB wartet man (wie eigentlich immer) vergebens.
Wer glaubt denn auch dass hier Vernunft einkehrt? Es geht um eine Machtdemonstartion, wie so oft.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.05.2013 07:34
#5 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Hm interessant, die zwei Berichte sind doch etwas unterschiedlich. EHN mit "extremst verhaertet" gegen Kits "sachlich und freundliche Stimmung", EHN mit Androhung wilder Liga und bei Kit nur die (erste?) Fristverlaengerung des DEB...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

23.05.2013 07:38
#6 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Wobei der Bericht aus Kassel die "härtere Version" und zudem die jahrelange Erfahrung bestätigt. Ein Fristverlängerung macht ja auch für den DEB nur Sinn wenn man zugleich Druck aus übt um die bisherige Entscheidung zu ändern. Eine gütliche Einigung sieht anders aus. Ich habe gehofft es würde mal anders laufen, aber das der DEB sich kampflos beugt liegt einfach nicht in seiner Natur.

Einsicht erwarte ich in diesem Kreis erst wenn es einen Scherbenhaufen gab und wirklich nichts mehr geht. Der Schaden für den Sport ist dann ggf. natürlich schon passiert. Gesunde Strukturen sidn so einfach nicht zu erreichen. Es bleibt alles beim Alten.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

23.05.2013 07:59
#7 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass der DEB mit seinem Erpressungsgehabe weit kommt. Wenn die ESBG-Clubs jetzt einbrechen, da müssen sie sich sicher sein, ist dies das sportliche Fiasko auf Jahre für alle ambitionierten Vereine unterhalb der DEL!

Die Scheidung zwischen Profivereinen und Amateurverband ist endlich eingereicht und muss nun endgültig vollzogen werden. Und vergesst nicht, die DEL ist auf Seite der DEL2 und unterschätzt nicht die Macht der DEL!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

23.05.2013 08:15
#8 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Der Bericht aus Kassel scheint mir auch ein wenig übertrieben, bzw. soll sicherlich eine Art Euphorie Bremse darstellen. Ich glaube, dass der eingeschlagene Weg durch Gründung der DEL II gnadenlos verfolgt wird und das der DEB am Ende das dumme Gesicht machen wird. Alles andere wäre im Sinne des Sport, wie Highty67 bereits geschrieben hat - ein FIASKO.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

23.05.2013 08:33
#9 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #2

Kits Löwen-Blog: DEB-Zweitliga-Meeting: Diskussion versachlicht



Zitat: DEB-Präsident Uwe Harnos versuchte gute Stimmung zu verbreiten: „Wir sollten an einem Strang ziehen.“



Welchen Strang meint Harnos denn? Den, an dem er selbst (fast alleine) zieht? Mich ko..t diese ignorante Engstirnigkeit der DEB-Oberen einfach nur noch an.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.05.2013 11:44
#10 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Man darf bei dem HNA-Bericht nicht ausser Acht lassen, dass die HNA die Informationen ausschließlich von Berghöfer bekommen hat. Dort ist nicht auszuschließen, dass eine absichtlich einseitige Darstellung der Dinge gewählt wurde, um eigene Interessen voranzutreiben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

23.05.2013 13:28
#11 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #10
Man darf bei dem HNA-Bericht nicht ausser Acht lassen, dass die HNA die Informationen ausschließlich von Berghöfer bekommen hat. Dort ist nicht auszuschließen, dass eine absichtlich einseitige Darstellung der Dinge gewählt wurde, um eigene Interessen voranzutreiben.
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass die Infos von kit seriös beziehungsweise seriöser sind.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

23.05.2013 13:40
#12 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

@Highty

Ich unterschätze die DEL nicht, bin mir abver noch nicht sicher ob sich die DEL wirklich mit Macht für einen DEL 2 stark machen wird. Bisher hat man sich doch da überwiegend raus gehalten und der Streit tobt derzeit nur zwischen DEB und der Mehrheit der Zweitligisten. Ich kann daher noch nichts sehen wo die DEL Partei ergreift.

Mit dem Fiasko hast du hingegen völlig Recht, aber das hat den DEB ja noch nie gestört, oder gar von unsinnigem Handeln abgehalten. Ich sehe jendefalls leider noch keinen weissen Rauch auftseigen, sondern viele Fragezeichen. Bei dem Vernad kann das noch dauern und der Ausgang ist für mich noch ziemlich offen, zumindest solange sich die DEL nicht klar zur DEL 2 bekennt. Dann würden die Karten neu gemischt, aber erst dann.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

23.05.2013 14:33
#13 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Kornett von der DEL hat klar geäußert, daß ein geregelter Aufstieg mit dem DEB nicht zu machen ist, mit der DEL 2 in ca 3 Jahren.
Das ist für einen "Unbeteiligten" schon sehr viel.


Schwede
Beiträge:

23.05.2013 14:42
#14 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Wenn es ohne Auf und Abstieg ist, verzichte ich gerne auf jede Liga. Egal wer diese leitet oder welche Teams beteiligt sind.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.05.2013 15:16
#15 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Lieber Auf und Abstieg in 2-3 Jahren als nie... und dann jeden Sommer diesen Hickhack... Ich wiederhole mich nochmal wenn man die Liga 2 (als neutraler Begriff) nicht bis July in Ihrer Zusammensetzung der Teams benennen kann, stehen die OL Teilnehmer egal welcher Windrichtung erst im Oktober fest und da haben Sorge und Co. ueber so manchen Schatten zu springen...


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

23.05.2013 15:24
#16 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

@ ozhockey: Über welchen Schatten müsste Sorge denn da springen? Meines Erachtens spielt dem doch jede Verzögerung nur in die Hände...oder?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.05.2013 15:56
#17 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Nun, wenn man fuer den Aufstieg in Liga zwei sich hinsetzt und rumplaerrt: "hier darf gar keiner aufsteigen" (gut diese Rassel hat das Gericht dem Kind schon genommen) und ich mir die Lage fuer die OL West alleine nur anschaue (Ratingen, Herford, Dortmund, um mal nur einige zu nennen) dann bin ich mir sicher dass er quasi auch dieses Jahr nach der Causa Kassel die OL und die RL West nach Gutduenken besetzen muss. Da juckt dann wieder keinen die sportliche Qualifikation oder der sportliche Abstieg... Warte es ab, aber das erkennt der gute Mann auch nicht und schon gar nicht als Schatten. Der Kopf ist zum Glueck rund damit das Denken die Richtung aendern kann.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

23.05.2013 16:22
#18 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #13
Kornett von der DEL hat klar geäußert, daß ein geregelter Aufstieg mit dem DEB nicht zu machen ist, mit der DEL 2 in ca 3 Jahren.
Das ist für einen "Unbeteiligten" schon sehr viel.


Das ist besser als nichts, aber den Einfluss der DEL nutzen kann man erst, wenn diese bedingungslos Partei ergreift und klipp und klar für eine DEL 2 eintritt. Ob dies allerdings passiert ist noch offen und daher ist die DEL aktuell noch weitestgehend unbeteiligter Beobachter. Deshalb sehe ich den DEB "noch" nicht all zu sehr unter Druck, was auch das sture Verhalten erklärt.

Mir fehlt der Glaube das der DEB einlenkt, solange er sich nicht gezwungen sieht dies zu tun. Alle Argumnete pro Eishockeysport sehe ich da wie in der Vergangenheit auch als recht sinnlos. Es geht doch immer erst nach einm Krach wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und einfach keinen Ausweg mehr hat. Dhaer halte ich bei deisem Verband leider vieles für möglich und kann die Zuversichte iniger bisher leider nicht teilen. Ich hoffe, glaube aber noch nicht an eine schnelle und/oder einvernehmliche Lösung.


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

23.05.2013 22:05
#19 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Es wird noch viel passieren - in eine für uns hoffentlich positve Richtung. Was den "Einfluss" der DEL betrifft: der Artikel diese Woche in der EHN ist zwar nicht als "bedingungslos Partei ergreifen" zu interpretieren, aber es stellt doch klar wohin die Reise gehen soll: "Rückendeckung für Zweitligisten: DEL will keine Verzahnung mit einer vom DEB geführten Liga" .... ist eine klare Aussage!! Ich glaube schon, dass Herr Tripcke zu dieser Aussage steht und seine guten Gründe hat.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

23.05.2013 23:06
#20 RE: Presse vom 22.05.13 Zitat · Antworten

Hoffe ich ja durchaus auch, aber die Messe ist noch lange nicht gelesen und mancher will und wollte hier schon den Bären verteilt wissen, bevor dieser erlegt ist und das kann derbe nach Hinten losgehen. Aktuell sind wir eben leider noch in Liga 3 und müssen hoffen, auch wenn es noch so unangenehm ist. Es betrifft ja nun auch nicht nur uns und Kassel. So mancher würde gerne mit den Einnahmen planen können. Sicher auch nicht zuletzt unsere Nachbarn aus der Wetterau, die ohne Derbys sicher deutlich weniger Handlungsspielraum haben als mit.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
05.02.2023 ... LÖWEN - Wolfsburg
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
195 08.02.2023 22:04
von markusp • Zugriffe: 10491
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11559
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2281
Presse vom 05.12.13
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
26 09.12.2013 15:10
von 0815 • Zugriffe: 3266
Presse 27.05.13
Erstellt im Forum Pressethread von heartbeat
19 30.05.2013 21:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 2980
Presse vom 13.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
77 15.05.2013 19:40
von marco1985 • Zugriffe: 10774
Draft LBL 2012/13
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
76 05.10.2012 14:49
von sandy70 • Zugriffe: 3795
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11724
Herrenranking nach Meldung am 01.05.2012 (von der NRW-Homepage)
Erstellt im Forum LOE von Eisman
2 05.05.2012 13:05
von Lionsburger • Zugriffe: 1300
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software