Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 13.849 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

23.02.2017 08:45
#41 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #40
Mit der Leistung von gestern hat Schwenningen auch nix in der DEL zu suchen. Das war erschreckend!


Die Entwicklung ist ja auch nicht gerade positiv - seit dem Wiederaufstieg in die DEL immer nur darum zu kämpfen, nicht letzter zu werden ist auch irgendwie doof.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.02.2017 08:49
#42 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #41
Zitat von quinney im Beitrag #40
Mit der Leistung von gestern hat Schwenningen auch nix in der DEL zu suchen. Das war erschreckend!


Die Entwicklung ist ja auch nicht gerade positiv - seit dem Wiederaufstieg in die DEL immer nur darum zu kämpfen, nicht letzter zu werden ist auch irgendwie doof.

Ist für mich sowieso ein Ping-Pong-Verein. Mal wollen´se nur 2. Liga spielen, dann wollen´se wieder erstklassig sein, dann wieder runter - alles natürlich nicht auf dem sportlichen Weg.
Sollen runter, Krefeld auch - dann wäre der Weg frei für uns UND Bibi.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.02.2017 09:00
#43 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Gestern auf den Gängen mitbekommen, dass es auch einen Brief der Fans der Wild Wings an die Geschäftsführung gibt mit der Bitte wieder in der DEL2 zu spielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

23.02.2017 09:05
#44 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

23.02.2017 09:59
#45 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Das dürften interessante Wochen werden für Schwenningen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

23.02.2017 12:02
#46 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Wenn sich die Vorwürfe bestätige könnten die Wild Wings nächste Saison (nahezu) ohne Sponsoren da stehen.

Das und die ungewisse Lage in Krefeld...

Die Play-Offs könnten tatsächlich was wert werden diese Saison


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.02.2017 12:06
#47 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Mal gespannt wie lange unsere DEL-"Überbrückungszeit" bis zur Mufu dauert - und das ohne Logen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.02.2017 14:24
#48 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Stellt sich allerdings auch die Frage, ob und wie viele Vereine die gleichen "Praktiken" anwenden?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.02.2017 14:33
#49 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Hat die DEL nicht erst neulich ein Steuerseminar für alle Vereine gemacht!
Damit die anderen nicht auch noch erwischt werden?

edit :

Es war die DEL 2.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

23.02.2017 15:25
#50 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #48
Stellt sich allerdings auch die Frage, ob und wie viele Vereine die gleichen "Praktiken" anwenden?


Naja, nur weil es einer tut, müssen es nicht gleich alle tun. Möglich wäre es aber natürlich trotzdem.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.02.2017 10:30
#51 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Mal eine Verständnisfrage an Leute die sich in der Materie besser auskennen.

Sollte es sich bewahrheiten, das VS Sponsoreneinnahmen am Finanzamt "vorbei geleitet" hat, dann wären diese Angaben in den Lizenzunterlagen doch sicherlich ebenso unkorrekt.
Würde das nicht zu einem sofortigen Lizenzentzug führen, wenn in den Lizenzunterlagen wissentlich falsche Angaben zu den Sponsoreneinnahmen gemacht worden sind?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

24.02.2017 16:57
#52 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Es scheint ja nicht so zu sein, dass Sponsoreneinnahmen verschwiegen wurden, sondern dass die Sponsoren statt eigentlich vereinbarter Werbeleistungen (wie z.B. Lautsprecherdurchsagen) zusätzliche VIP Tickets erhalten haben. So habe ichnzumindest die Berichte verstanden. Es scheint daher eher so zu sein, dass die Wild Wings falsche Rechnungen ausgestellt haben. Das Problem liegt dabei grundsätzlich erstmal bei den jeweiligen Sponsoren. Denn während Werbeleistungen vollständig von der Steuer abgesetzt werden können, sind die Kosten für die VIP-Plätze und das entsprechende Catering nur teilweise und unter Umständen gar nicht absetzbar. Also nicht die Einnahmen an sich dürften das Problem sein, sondern wie die Wings das abgerechnet haben. Wenn das wissentlich getan wurde, steht halt noch der Verdacht der Beihilfe zur Steuerhinterziehungen im Raum.


Highty67, fridge, OFC und Rosebud haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

24.02.2017 17:21
#53 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Okay... danke erstmal für diesen Einblick.

Die Frage die bleibt ist, wenn man Sponsoreneinnahmen für Werbeleistungen deklariert, stattdessen aber Sachleistungen (VIP-Karten, Park-Ausweise) erbringt, ob man das in den Lizenzunterlagen entsprechend so differenzieren muss.

Im Endeffekt hätten VS ja keinen Vorteil daraus, wenn die Sachlage nur so wäre, wie von dir oben angenommen. Unterstellen könnte man jetzt, das die Sponsoren bereit waren, eine höhere Geldsumme zu sponsoren, wenn man die Leistungen falsch deklariert, damit der Sponsor steuern spart. So nach dem Motto "halbe/halbe" der eingesparten Steuerzahlung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.975

30.10.2018 06:41
#54 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Pat Cortina als Trainer beurlaubt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

30.10.2018 09:36
#55 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Damit dürfte seine Karriere in DE erledigt sein


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.975

21.12.2019 13:07
#56 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Seit dieser Woche ist Niklas Sundblad neuer HC bei den Wings, Ast.Coach ist Petri Liimatainen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

14.03.2020 19:05
#57 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Schwenningen verpflichtet nach Turnbull auch Eishockey-Torwart Eriksson

https://www.sueddeutsche.de/sport/eishoc...00314-99-328967


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

07.04.2020 12:29
#58 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

👍🏻 Keine Überraschung: Schwenningens Idee abgelehnt bezüglich Verschiebung Auf/Abstieg! 👍🏻
https://www.nq-online.de/sport/eishockey...866821-16-.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

30.04.2020 19:56
#59 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

30.04.2020 21:39
#60 RE: Schwenningen Wild Wings Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #59
Badische Zeitung:
https://www.badische-zeitung.de/helios-a...umgebaut-werden


Der Abschied vom klassischen Fan?
Eine Verkleinerung der Hallenkapazität zugunsten von Logen.

eine Verkleinerung der Eisfläche bedeutet dann auch entsprechend weniger Platz hinter den Toren?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 02.10.2023 - vs Schwenningen
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
5 04.10.2023 19:45
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1118
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14164
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2439
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13750
21.08. Wild Wings - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
2 15.08.2016 20:36
von Urlöwe • Zugriffe: 809
2. Vorbereitungsspiel 25.08.2013: Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
11 25.08.2013 15:09
von kladigo • Zugriffe: 727
Schwenninger Wild Wings - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Löwenpower
106 25.08.2013 22:17
von Skibbi • Zugriffe: 13185
Presse vom 05.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Lionmaniac
0 06.07.2009 01:25
von Lionmaniac • Zugriffe: 663
Kooperationspartner der Lions 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
12 28.05.2009 10:51
von Schneelöwe • Zugriffe: 872
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software