Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.488 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.318

24.05.2013 08:55
Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Sehr interesant, betrifft uns ggf. indirekt.

http://www.youtube.com/watch?v=FRWS_U7Yoh8


Schwede
Beiträge:

24.05.2013 09:18
#2 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

also als "Deckungsgleich" würde ich die Konzepte sicherlich nicht bezeichnen.

Im Konzept der DEB kommen die Löwen nicht vor. Im DEL Konzept sehr wohl...

Ansonsgen hat der Herr vollkommen Recht: Profisport soll von Profis organisiert werden!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.557

24.05.2013 09:33
#3 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2
also als "Deckungsgleich" würde ich die Konzepte sicherlich nicht bezeichnen.

Im Konzept der DEB kommen die Löwen nicht vor. Im DEL Konzept sehr wohl...

Ansonsgen hat der Herr vollkommen Recht: Profisport soll von Profis organisiert werden!


Ich glaube auch kaum, dass die Herren beim Wort "konzeptgleichheit" an einzelne Vereine denken,sondern eher an Regularien,Durchführung etc



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

24.05.2013 09:55
#4 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Ein großartiges Interview mit großartigen Statements. Ich denke besser kann man die Situation im deutschen Eishockey nicht in so komprimierter Zeit erklären.

Profisport muss von Profis organisiert werden, der Verband ist für den Amateursport da. Nur einer hats noch nicht gemerkt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

24.05.2013 11:14
#5 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Der DEB droht und lockt
Hier heißt es plötzlich wieder Vor allem deshalb, weil sich der DEB vorstellen kann, Oberliga-Meister EC Bad Nauheim sowie Kassel und Frankfurt die Aufnahme anzubieten.

Und noch mehr Interessantes:
Starbulls droht spielfreie Saison
Das Turnier steht – die 2. Liga nicht
Die Steelers bleiben unten


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

24.05.2013 13:10
#6 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Das ist seltsam formuliert, also:

Zitat
Mit acht Vereinen - Bietigheim, Rosenheim, Ravensburg, Heilbronn, Landshut, Bremerhaven, Crimmitschau und Weißwasser - ließe sich kaum eine Liga bilden. Vor allem deshalb, weil sich der DEB vorstellen kann, Oberliga-Meister EC Bad Nauheim sowie Kassel und Frankfurt die Aufnahme anzubieten.



Der zweite Satz macht in Verbindung mit dem ersten irgendwie keinen Sinn. Im BN-Forum wurde dazu geschrieben, dass vielleicht ein "nicht" fehlt, also dass sie es sich nicht vorstellen können, den hessischen Vereinen die Aufnahme anzubieten, das würde dann aber Bad Nauheim ausschließen und das Thema war doch schon durch beim DEB, oder? Würde also auch nicht passen...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

24.05.2013 13:15
#7 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat
wandte er sich an die beiden Zweitligisten, die aufgrund ihrer modernen Arenen problemlos die Anforderungen der DEL erfüllen.



gibt es denn das Bauchenbergstadion in Schwenningen nicht mehr ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

24.05.2013 13:18
#8 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #6
Das ist seltsam formuliert, also:

Zitat
Mit acht Vereinen - Bietigheim, Rosenheim, Ravensburg, Heilbronn, Landshut, Bremerhaven, Crimmitschau und Weißwasser - ließe sich kaum eine Liga bilden. Vor allem deshalb, weil sich der DEB vorstellen kann, Oberliga-Meister EC Bad Nauheim sowie Kassel und Frankfurt die Aufnahme anzubieten.


Der zweite Satz macht in Verbindung mit dem ersten irgendwie keinen Sinn. Im BN-Forum wurde dazu geschrieben, dass vielleicht ein "nicht" fehlt, also dass sie es sich nicht vorstellen können, den hessischen Vereinen die Aufnahme anzubieten, das würde dann aber Bad Nauheim ausschließen und das Thema war doch schon durch beim DEB, oder? Würde also auch nicht passen...



Na ja, es könnte schon Sinn ergeben, denn wenn der DEB den 3 Teams anbietet mitzumachen, würden sie evtl. nicht zur DEL II gehen und die bleibe bei 8 Clubs stehen.......

Aus meiner Sicht sollten zumindest Kassel und wir uns eindeutig in Richtung DEL II positionieren, denn nur dort kann eine sinnvolle Zukunft liegen. Für Nauheim die (so unterstelle ich mal) keine mittelfristigen Absichten in Richtung DEL haben, könnte auch eine DEB Liga eine Option sein.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.004

24.05.2013 13:43
#9 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #7

Zitat
wandte er sich an die beiden Zweitligisten, die aufgrund ihrer modernen Arenen problemlos die Anforderungen der DEL erfüllen.


gibt es denn das Bauchenbergstadion in Schwenningen nicht mehr ?



Also nicht so wie du es dir denkst, Komplettumbau erfolgt, geschlossene Halle, nennt sich jetzt Helios Arena. Sehr modern.
http://www.wildwings.de/web/helios-arena/


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

24.05.2013 13:53
#10 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Das sieht mir doch alles zu sehr danach aus, als wenn der DEB rudert nur um seine Liga voll zu bekommen.
Ich hoffe das die DEL 2 kommt, und die Vereine das bis zum Ende durchziehen.
Denn wir wissen ja so süss das Pfefferkuchenhaus von aussen aussieht und schmeckt,
jeder weiss wer sich hinter der Tür verbirgt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.618

24.05.2013 14:06
#11 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
Aus meiner Sicht sollten zumindest Kassel und wir uns eindeutig in Richtung DEL II positionieren, denn nur dort kann eine sinnvolle Zukunft liegen.

Zumindest nach außen hin sollten wir (also Club/GmbH) uns erstmal vollkommen neutral verhalten. Kassel als Vize und Frankfurt als Halbfinalist sind, was eine zweite Liga angeht, auf das "Gutdünken" des einen oder anderen angewiesen und da ist es schwer, sich extrem auf eine Seite zu schlagen. Natürlich kann man eine Seite favorisieren (so halte ich es auch derzeit viel mehr mit der DEL2 und fast gar nicht mit dem DEB), jedoch hat man selbst keine wirklich gute Forderungsposition.

Dazu kommt, dass zumindest ich als Kasseler mit "es gibt nur diesen einen Weg"-Aussagen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.


Ich persönlich hoffe auch, dass die Ex-ESBG-ler stark bleiben und das Ding durchziehen. Meiner Meinung nach kann es sich der DEB nicht erlauben, bei 10 Clubs die Stammvereine Hopps zu nehmen, sowohl medial als auch finanziell nicht. Man sieht es ja bei den momentanen Abgaben. Der DEB jammert jetzt bereits, dass sie nicht mehr voll handlungsfähig sei, weil die ESBG noch Gelder im niedrigen sechsstelligen Bereich zurückhält.

Ob Kassel sich bei der DEB-Liga beworben hat, kann ich nicht sagen, das entzieht sich meiner Kenntnis, ABER ich bin froh, dass man mittlerweile so klug ist, sich alle Optionen offen zu halten, auch wenn es dann im schlimmsten Fall unter das Dach des DEB geht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

24.05.2013 14:32
#12 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat



Wow das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Dann sind die Zeiten wo man im Gäsetblock im Schneetreiben stand und versucht hat wenigestens die obere Hälfte des Körpers mit Glühwein halbwegs warm zu halten wohl vorbei.

Oder kann man die Seitenwand hochfahren um dem Fan im Winter das alte Feeling zurückzugeben


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

24.05.2013 15:07
#13 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Die "Helios Arena" ist aber sehr geil. Ist m.E. nicht so die stereotypische MuFu, sondern hat eigenes Flair. ich möchte ihr kein Charakter des alten Bauchenbergs andichten, denn davon ist nix mehr zu sehen, aber allein schon das Interieur, das in dunkeln Farben gehalten ist, statt dem üblichen betongrau hat was.


Orange crush - no matter what


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

24.05.2013 15:25
#14 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Das Schwenninger Stadion wurde von den gleichen Architekten (um)gebaut, die jetzt auch in Augsburg den
Umbau vom Umbau durchziehen.


Hen Fabula
Beiträge:

24.05.2013 15:39
#15 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #11
Kassel als Vize und Frankfurt als Halbfinalist sind, was eine zweite Liga angeht, auf das "Gutdünken" des einen oder anderen angewiesen (...) Ich persönlich hoffe auch, dass die Ex-ESBG-ler stark bleiben und das Ding durchziehen.


Als Löwenfan stimme ich Fatality hier voll zu...

... als Deutschlehrer möchte ich Fatality darauf hinweisen, dass er wohl "Gutdünken" mit "Wohlwollen" verwechselt hat...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 05.10.2013 23:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 589
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35921
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1034
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3082
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1532
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 8876
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 318
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2537
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 18197
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software