Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.831 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

24.05.2013 08:55
Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Sehr interesant, betrifft uns ggf. indirekt.

https://www.youtube.com/watch?v=FRWS_U7Yoh8


Schwede
Beiträge:

24.05.2013 09:18
#2 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

also als "Deckungsgleich" würde ich die Konzepte sicherlich nicht bezeichnen.

Im Konzept der DEB kommen die Löwen nicht vor. Im DEL Konzept sehr wohl...

Ansonsgen hat der Herr vollkommen Recht: Profisport soll von Profis organisiert werden!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

24.05.2013 09:33
#3 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #2
also als "Deckungsgleich" würde ich die Konzepte sicherlich nicht bezeichnen.

Im Konzept der DEB kommen die Löwen nicht vor. Im DEL Konzept sehr wohl...

Ansonsgen hat der Herr vollkommen Recht: Profisport soll von Profis organisiert werden!


Ich glaube auch kaum, dass die Herren beim Wort "konzeptgleichheit" an einzelne Vereine denken,sondern eher an Regularien,Durchführung etc


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.05.2013 09:55
#4 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Ein großartiges Interview mit großartigen Statements. Ich denke besser kann man die Situation im deutschen Eishockey nicht in so komprimierter Zeit erklären.

Profisport muss von Profis organisiert werden, der Verband ist für den Amateursport da. Nur einer hats noch nicht gemerkt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

24.05.2013 11:14
#5 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Der DEB droht und lockt
Hier heißt es plötzlich wieder Vor allem deshalb, weil sich der DEB vorstellen kann, Oberliga-Meister EC Bad Nauheim sowie Kassel und Frankfurt die Aufnahme anzubieten.

Und noch mehr Interessantes:
Starbulls droht spielfreie Saison
Das Turnier steht – die 2. Liga nicht
Die Steelers bleiben unten


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

24.05.2013 13:10
#6 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Das ist seltsam formuliert, also:

Zitat
Mit acht Vereinen - Bietigheim, Rosenheim, Ravensburg, Heilbronn, Landshut, Bremerhaven, Crimmitschau und Weißwasser - ließe sich kaum eine Liga bilden. Vor allem deshalb, weil sich der DEB vorstellen kann, Oberliga-Meister EC Bad Nauheim sowie Kassel und Frankfurt die Aufnahme anzubieten.



Der zweite Satz macht in Verbindung mit dem ersten irgendwie keinen Sinn. Im BN-Forum wurde dazu geschrieben, dass vielleicht ein "nicht" fehlt, also dass sie es sich nicht vorstellen können, den hessischen Vereinen die Aufnahme anzubieten, das würde dann aber Bad Nauheim ausschließen und das Thema war doch schon durch beim DEB, oder? Würde also auch nicht passen...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.05.2013 13:15
#7 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat
wandte er sich an die beiden Zweitligisten, die aufgrund ihrer modernen Arenen problemlos die Anforderungen der DEL erfüllen.



gibt es denn das Bauchenbergstadion in Schwenningen nicht mehr ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.05.2013 13:18
#8 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #6
Das ist seltsam formuliert, also:

Zitat
Mit acht Vereinen - Bietigheim, Rosenheim, Ravensburg, Heilbronn, Landshut, Bremerhaven, Crimmitschau und Weißwasser - ließe sich kaum eine Liga bilden. Vor allem deshalb, weil sich der DEB vorstellen kann, Oberliga-Meister EC Bad Nauheim sowie Kassel und Frankfurt die Aufnahme anzubieten.


Der zweite Satz macht in Verbindung mit dem ersten irgendwie keinen Sinn. Im BN-Forum wurde dazu geschrieben, dass vielleicht ein "nicht" fehlt, also dass sie es sich nicht vorstellen können, den hessischen Vereinen die Aufnahme anzubieten, das würde dann aber Bad Nauheim ausschließen und das Thema war doch schon durch beim DEB, oder? Würde also auch nicht passen...



Na ja, es könnte schon Sinn ergeben, denn wenn der DEB den 3 Teams anbietet mitzumachen, würden sie evtl. nicht zur DEL II gehen und die bleibe bei 8 Clubs stehen.......

Aus meiner Sicht sollten zumindest Kassel und wir uns eindeutig in Richtung DEL II positionieren, denn nur dort kann eine sinnvolle Zukunft liegen. Für Nauheim die (so unterstelle ich mal) keine mittelfristigen Absichten in Richtung DEL haben, könnte auch eine DEB Liga eine Option sein.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

24.05.2013 13:43
#9 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #7

Zitat
wandte er sich an die beiden Zweitligisten, die aufgrund ihrer modernen Arenen problemlos die Anforderungen der DEL erfüllen.


gibt es denn das Bauchenbergstadion in Schwenningen nicht mehr ?



Also nicht so wie du es dir denkst, Komplettumbau erfolgt, geschlossene Halle, nennt sich jetzt Helios Arena. Sehr modern.
http://www.wildwings.de/web/helios-arena/


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

24.05.2013 13:53
#10 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Das sieht mir doch alles zu sehr danach aus, als wenn der DEB rudert nur um seine Liga voll zu bekommen.
Ich hoffe das die DEL 2 kommt, und die Vereine das bis zum Ende durchziehen.
Denn wir wissen ja so süss das Pfefferkuchenhaus von aussen aussieht und schmeckt,
jeder weiss wer sich hinter der Tür verbirgt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2013 14:06
#11 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #8
Aus meiner Sicht sollten zumindest Kassel und wir uns eindeutig in Richtung DEL II positionieren, denn nur dort kann eine sinnvolle Zukunft liegen.

Zumindest nach außen hin sollten wir (also Club/GmbH) uns erstmal vollkommen neutral verhalten. Kassel als Vize und Frankfurt als Halbfinalist sind, was eine zweite Liga angeht, auf das "Gutdünken" des einen oder anderen angewiesen und da ist es schwer, sich extrem auf eine Seite zu schlagen. Natürlich kann man eine Seite favorisieren (so halte ich es auch derzeit viel mehr mit der DEL2 und fast gar nicht mit dem DEB), jedoch hat man selbst keine wirklich gute Forderungsposition.

Dazu kommt, dass zumindest ich als Kasseler mit "es gibt nur diesen einen Weg"-Aussagen ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe.


Ich persönlich hoffe auch, dass die Ex-ESBG-ler stark bleiben und das Ding durchziehen. Meiner Meinung nach kann es sich der DEB nicht erlauben, bei 10 Clubs die Stammvereine Hopps zu nehmen, sowohl medial als auch finanziell nicht. Man sieht es ja bei den momentanen Abgaben. Der DEB jammert jetzt bereits, dass sie nicht mehr voll handlungsfähig sei, weil die ESBG noch Gelder im niedrigen sechsstelligen Bereich zurückhält.

Ob Kassel sich bei der DEB-Liga beworben hat, kann ich nicht sagen, das entzieht sich meiner Kenntnis, ABER ich bin froh, dass man mittlerweile so klug ist, sich alle Optionen offen zu halten, auch wenn es dann im schlimmsten Fall unter das Dach des DEB geht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.05.2013 14:32
#12 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat



Wow das ist ja komplett an mir vorbeigegangen. Dann sind die Zeiten wo man im Gäsetblock im Schneetreiben stand und versucht hat wenigestens die obere Hälfte des Körpers mit Glühwein halbwegs warm zu halten wohl vorbei.

Oder kann man die Seitenwand hochfahren um dem Fan im Winter das alte Feeling zurückzugeben


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

24.05.2013 15:07
#13 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Die "Helios Arena" ist aber sehr geil. Ist m.E. nicht so die stereotypische MuFu, sondern hat eigenes Flair. ich möchte ihr kein Charakter des alten Bauchenbergs andichten, denn davon ist nix mehr zu sehen, aber allein schon das Interieur, das in dunkeln Farben gehalten ist, statt dem üblichen betongrau hat was.


Orange crush - no matter what


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

24.05.2013 15:25
#14 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Das Schwenninger Stadion wurde von den gleichen Architekten (um)gebaut, die jetzt auch in Augsburg den
Umbau vom Umbau durchziehen.


Hen Fabula
Beiträge:

24.05.2013 15:39
#15 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #11
Kassel als Vize und Frankfurt als Halbfinalist sind, was eine zweite Liga angeht, auf das "Gutdünken" des einen oder anderen angewiesen (...) Ich persönlich hoffe auch, dass die Ex-ESBG-ler stark bleiben und das Ding durchziehen.


Als Löwenfan stimme ich Fatality hier voll zu...

... als Deutschlehrer möchte ich Fatality darauf hinweisen, dass er wohl "Gutdünken" mit "Wohlwollen" verwechselt hat...


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

24.05.2013 17:03
#16 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Fatality hat total Recht, ich bin froh das sich unsere Vereine diesbezüglich aus der Sache raushalten.
Wir haben beide aufgrund des sportlichem Erreichens letzte Saison, keine Ansprüche zu stellen.
Es bleibt nur die Hoffnung, irgendwo mit auf den richtigen Zug geholt zu werden.
Es gibt Zeiten wo man sich besser ruhig verhält, um ans gewünschte Ziel zu kommen.


Schwede
Beiträge:

24.05.2013 17:12
#17 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Also bevor die DEL2 eingestampft wird mit dem Argument es seien zu wenig geeignete Clubs vorhanden, fände ich ein lautes "Hier" brüllen der Löwen allemal besser als sich ruhig zu verhalten.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2013 17:23
#18 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

@Schwede:
Wenn man erst einmal so weit ist, dass es um die konkrete Zusammenstellung der Liga geht, dann kann man ja auch "HIER" rufen. Aber für diesen Schritt braucht es eine gewisse Einsicht des DEB, der diese Liga akzeptiert. Oder möchtest du die Löwen zum Schafott begleiten, indem du bei den momentanen Drohgebärden dich zu 100% auf die Seite der DEL2 stellst? Ich befürworte selbst die Lossagung vom DEB in dieser Sache, aber ich möchte nicht, dass die Huskies dafür Harakiri begehen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

24.05.2013 17:34
#19 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Warum wird in diversen Presseartikeln fast selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Hannover Scorpions in der 2.Liga spielen werden? Wenn die Scorpions das Recht erhalten, in der 2.Liga zu spielen statt wie üblich wieder ganz unten anzufangen, dann kann man das den Löwen und den Huskies wohl auch kaum verwehren oder ?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

24.05.2013 17:41
#20 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat aus dem einen Artikel:

Zitat
Noch nicht sicher haben ihren Platz die Hannover Scorpions, die sich bislang parallel für die DEL und die 2. DEB-Liga beworben haben. Alles hänge davon ab, ob die Scorpions GmbH weiterbesteht, sagt Reindl. Bei einem gescheiterten Insolvenzverfahren müssten die Hannoveraner in der untersten Liga einen Neuanfang starten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.05.2013 18:52
#21 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Mal ne andere Frage, wenn der DEB nun - sagen wir mal - vier Clubs hat und nun eventuell auf den Trichter kommt, das reicht nicht. Von oben kommt wohl nichts mehr (DEL), dann bleibt den Herren doch nur die DEB2 Liga mit Oberligisten zu fuellen, oder? Wer will sich das antun ausser Kassel und Frankfurt? Also muss der DEB noch mindestens die U18 Nationalmannschaft und die DEB Allstars (Harnos im Tor?) aufstellen. Es sei denn man laedt noch Clubs aus dem nahen Ausland ein... Fazit: Man kommt so oder so nicht weiter und muss einen Kompromiss finden. DEL 2 mit Anerkennung des DEB als Dachverband (gegen Gebuehr versteht sich). Alles andere ist Flickschustern... und davon habe ich genug.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

24.05.2013 19:14
#22 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Nö, die könnten ja auch die vier vereine, und so stehts im Stichnoth-Artikel, in die OL stecken, und dann mit allen Oberliegen, 12 2.Liga-Plätze für eine darauffolgende Saison ausspielen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

24.05.2013 19:16
#23 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Nö, die könnten ja auch die vier vereine, und so stehts im Stichnoth-Artikel, in die OL stecken, und dann mit allen Oberliegen, 12 2.Liga-Plätze für eine darauffolgende Saison ausspielen.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

24.05.2013 19:45
#24 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Denoch bleibt die Frage.. In welcher Liga spielt der Nachwuchs der Scorpions (haben die überhaupt einen??)

Kassel und Frankfurt musste sich aus der Liga rausspielen wo der Nachwuchs spielte, okay Kassel hat zwischen Hessenliga und OL geschummelt. Warum darf sich dann Hangover aussuchen wo sie spielen? Wenn der dre.ks DEB richtig handeln würde müssten die Scorps in Liga 20 wieder anfangen.

Wenn ich nicht so an meinen Trikots hängen würde, würd ich alle Nationalgamer verbrennnen, wegschmeissen, was weiss ich. Nur weils DEB Logo drauf ist. Raffen die eigentlich nix, selbst auf deren FB Seite bekommen sie von Fans nur Hohn und Spott und "Harnos raus" Kommentare..


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.05.2013 20:01
#25 RE: Presse 24.05.2013 Zitat · Antworten

Naja, bei Kassel und uns lag beim Ausscheiden aus der DEL jeweils eine Insolvenz vor, deswegen musste man unten anfangen. Aber bei den Scorps ist dasmeines Wissens nach nicht der Fall. Da war es doch vielmehr Knatsch wegen der Halle, gepaart mit gesunkenem finanziellen interesse des Mäzen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 05.10.2013 23:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 658
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1712
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 9443
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2921
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19364
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software