Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.321 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
Schwede
Beiträge:

15.07.2013 11:46
#376 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #377
Zitat von Schwede im Beitrag #371
Ein Abstieg aus der DEL II in die Oberliga sollte es eigentlich nicht geben, da das Leistungsgefälle sehr groß sein dürfte und der Sinn einer Trennung damit ad absurdum geführt würde. Zudem wäre es für kaum einen DEL II Club wirtschaftlich tragbar.
Aufstieg aus der Oberliga in die DEL II sollte sportlich als auch wirtschaftlih geprüft werden müssen und bedarf eine freien Platzes bzw. eines Ausscheidens eines Temas aus DEL oder DEL II.
Das zumindest meine Vorstellung zu einer Trennung von Profi und Amateur.


Dann können wir uns also glücklich schätzen, das wir rechtzeitig pleite gegangen sind? Bei diesem Model hat kein Oberligist die Chance aufzusteigen, solange aus wirtschaftlichen Gründen kein 2.Ligist zurückzieht? Allen anderen Vereinen aus DEL oder 2. Liga, denen es mal ähnlich wie uns und Kassel geht, sollen dann ohne sportliche Aufstiegschance in der Oberliga verhungern? Da hätten wir uns aber bedankt, wenn das so wäre.


Mir sind die Facetten dieses Vorschlags durchaus bewusst.
Aber dann erkläre mir bitte die Eierlegende Wollmilch-Sau im Eishockey.
Ich sehe es primär aus Sicht der DEL und DEL II Teams. Wir alle haben doch seit Jahren gesehen, wie groß das Leistungsgefälle zwischen den Teams der Oberliga ist. Also muss der Strich an anderer Stelle gezogen werden - und zwar aus meiner Sicht zwischen der DEL II und den Oberligen.
In der Regel dürfte kein Oberliga-Team stärker sein als ein DEL II Team.
Wenn aber ein Oberliga-Team Ambitionen auf einen Aufstieg in die DEL II hätte (das dürfte bei gar nicht so vielen Teams der Fall sein), so müssten mehrere Faktoren stimmen, um dieses aufzunehmen.
Gegenfrage: Wie willst du verhindern, dass ein DEL II Team bei einem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit fällt? Dann hast du nämlich genau die Sitiation wie jetzt: Ein zwei Brocken in der Oberliga, die alles abschießen und unbedingt (wieder) aufsteigen MÜSSEN, um nicht pleite zu gehen. Auch wenn es aus rein sportlicher Sicht ein Bruch ist: Bisher hat es nicht funktioniert, also sollte etwas geändert werden.
Vorschläge zu kritisieren ist immer schnell gemacht - ich erkenne in anderen Versionen jedoch mehr Schwächen als in meiner.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

15.07.2013 11:52
#377 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wie wäre es denn mit einer Relegationsregelung? So hat ein möglicher Aufsteiger zumindest potentiell eine Chance, also auch eine Perspektive. Und die DEL II Teams dürften trotzdem save sein, wenn es so ist wie du sagst, dass es kein Team in der OL geben sollte, das stärker ist als ein DEL II Team.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.07.2013 11:54
#378 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Schwede hat insoweit Recht, das Leistungsgefälle ist einfach zu gross.
Das kann man nicht mit den Balltretern vergleichen.
Wir haben leider mehr Vereine im Eishockey die jedes Jahr am wirtschaftlichen Abgrund hangeln,
als wirklich gesunde Vereine die + machen.
Wer ausser Nauheim, Kassel und Frankfurt könnte es sich wirklich erlauben, diese Saison aus der Oberliga aufzusteigen und mitzuhalten ?
Wirtschaftlich und sportlich, ich behaupte keiner.
Lösung habe ich auf die Schnelle auch nicht parat, aber dafür gibts ja Leute die dafür bezahlt werden welche zu finden.
Und anstatt die ganze Energie für die Grabenkämpfe aufzubringen, sollte man diese lieber bündeln und fürs Eishockey nutzen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.07.2013 11:57
#379 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich sehe es mittlerweile etwas pragmatischer.
Das grosse Problem ist der des Abstiegs und der ist zu krass. Wenn es ne Nachfolge organisation gibt, dann sollte die eine Liga tiefer einsteigen koennen, so wie die DEG es 2x hatte. Wenn aus der DEL zwei Teams rausfallen und in HL oder RL wieder anfangen, dann mischen diese Standorte die unteren Ligen auf.
Es gibt Jahre da will keine Socke aus der OL aufsteigen und letztes Jahr hatten wir davon drei, bei einer starren 1 aus 40 Regelung.
Klar dass da ein Bottleneck entsteht. Abstieg fuer den letzten und Relegation fuer den vorletzten waere IMHO ne grobe Richtschnur, die man mal in Betracht ziehen koennte und das fuer DEL - 2. Liga und OL, wenn das Ligengemenge mal sortiert ist.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.07.2013 12:11
#380 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@Schwede: Ich habe keine Patentlösung. Was das Niveau der Oberligen betrifft gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber es gibt halt immer wieder mal Mannschaften, die da raus fallen und für die muss es eigentlich eine Möglichkeit geben, nach oben zu kommen und zwar nicht nur durch die Pleite eines anderen anderen Clubs.

Von daher wäre ich schon für eine Verzahnung bis ganz unten. Es sollte aber natürlich dafür gesorgt werden, dass insbesondere die Oberligen sportlich interessanter werden, was IMO für den Westen, Norden und Osten nur bedeuten kann, das deutlich früher die Besten zusammenkommen. Der Süden ist da in einer besseren Situation, der hat schon innerhalb der Liga ein ganz ansehnliches Niveau, wie ich meine. Ein Aufstiegsrecht für den Meister der Oberligen halte ich daher weiter für nötig - mit der klaren Regelung, dass ein Absteiger aus Liga 2 nicht absteigen muss, wenn der Oberligameister nicht aufsteigen will oder kann.

Das Problem ist allerdings, das muss ich zugeben, schwer zu lösen. Zum einen wird es nicht jede Saison so viele ambitionierte Teams wie Kassel und Frankfurt geben. Dazu kommt, das ja doch recht viele Teams nur mit Halbprofis spielen und eine frühe Verzahnung zwar wünschenswert wäre, wohl aber schon an den meisten Teams scheitern wird.

Klar ist auch, dass es für einen Absteiger aus der 2. Liga schwer wird in der Oberliga. Aber das alleine kann nicht der Grund sein, den Abstieg ganz abzuschaffen. Auch wenn Fussball und Eishockey nur sehr bedingt vergleichbar sind: Auch dort ist ein Abstieg aus der 2. Liga in die 3. Liga ein Super-Gau - trotzdem schaffen es betroffene Teams wieder nach oben. Und das halte ich auch im Eishockey für möglich.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.07.2013 12:25
#381 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Aber die Oberligen gehören neu strukturiert, auch wenn das bedeutet das man zu Auswärtsspielen weiter reisen muss.
Wenn man diese zusammen wirft und qualitativ trennt, würde es für Zuschauer auch wieder etwas attraktiver werden.
Weil momentan ist es ne langweilige Vorrunde, und wird erst durchs zusammen führen in der 2ten Phase interessant.
Ich beantrage eine einstweilige Verfügung für Oberliga 1 und Oberliga 2 :)


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

15.07.2013 12:27
#382 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Habe mich in den letzten Wochen zurückgehalten, denn diese Diskussion ist inzwischen zu einer Neverending-Story geworden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch am kommenden Donnerstag noch lange nicht zu Ende sein wird.

Die Gemengenlage ist inzwischen fast gänzlich unübersichtlich und weder die Lösung DEB noch die DEL II - Lösung eine wirkliche Trennung von Profi-und Amateursport. DEB-Konzept ist in meinen Augen keines. DEL II Konzept geht in die richtige Richtung, wird aber nur halbherzig umgesetzt werden, denn eine sportliche Verzahnung mit der DEL wird es so - mittelfristig - nicht geben. Aber genau die wäre wichtig. Das wird aber an den wirtschaftlichen Interessen der DEL-Clubs scheitern, schließlich haben sie eine Franchise, die richtig teuer war. die DEL II Clubs wiederum dürften gar nicht in der Lage sein, diese Größenordnung (800.000€?) zu stemmen.

Und natürlich soll ein Oberliga-Club, der Interesse an professionellem Eishockey hat, in die DEL II aufgenommen werden können. Dieser Aufstieg darf dann - im Gegensatz zu DEL - DEL II - aber nicht nur sportlich, sondern vor allem auch wirtschaftlich machbar sein. Und zwar ohne die Voraussetzung, dass in der DEL oder DEL II ein Team in die Oberliga muss! Es darf nicht von vorne herein eine geschlossene Gesellschaft geben, die auf max. 28 Teams beschränkt ist. Selbst mit viel Phantasie kommen letztlich doch nur eine handvoll Städte für einen Profieishockeystandort in Frage.

Das würde bedeuten, dass auch die DEL ihre Hausaufgaben machen müsste: wie mit den Franchise-Kosten umgehen? Wie mit den AL? Den Föli-Regelungen? Konsequente Umsetzung von Nachwuchsförderungskonzepten? Etc. p.p. "Angedacht" war da bisher alles, was zu lesen war.

Als Optimist mit Erfahrung befürchte ich auch nach dem Donnerstag ein Schrecken ohne Ende. Und tatsächlich könnten die beiden hessischen Oberligaclubs die "Bauernopfer" werden.....

Frei nach dem Motto, "lasst uns noch ein bisschen die Hessen melken, dann könnt ihr nächstes Jahr die DEL II gründen....."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.07.2013 13:45
#383 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Die Frage ist doch ob die Hessen in der OL wieder so zu melken sind.
Egal ob nun mit oder ohne Kassel, die Vorrunde werde ich nur zu ausgewaehlten Spielen besuchen.
Ne DK kaeme fuer mich erst ab PO in Frage. Ich denke so werden es einige handhaben. Viel Spass beim Melken!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.07.2013 13:51
#384 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Tjajaja... irgendwie schwingt das Pendel jetzt wieder arg in Richtung Oberliga...

Aber von den Löwen wird immer noch nichts in Richtung Oberliga und dem bestehenden Spielplan propagiert...

Man scheint weiter alles auf das Pferd 2. Liga zu setzen. Entweder man weiß deutlich mehr als die gemeine Öffentlichkeit, oder...

Ich wage es gar nicht auszusprechen... man verzockt sich gerade gnadenlos...

Alleine das Auftreten bei der NRW Ligentagung... ganz im Gegensatz zu den Schleimern aus Nordhessen...
Keine Mitteilung zum Ergebnis der Tagung, nicht mal eine öffentliche Kenntnisnahme wie unsere nordhessischen Freunde...

Ich habe bei der ganzen Sache mittlerweile ein echt mieses Bauchgefühl. Denn was sind Versprechen (wir spielen auf jeden Fall DEL2 mit Kassel und Frankfurt) noch wert, wenn der DEB den tollen Kompromissvorschlag bringt und auf einmal alle fröhlich sind und ihren Worten (nie mehr mit diesem Verband, das Fass ist übergelaufen) keine Taten mehr folgen lassen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

15.07.2013 14:00
#385 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #360
Auch der SCR glaubt an eine Einigung ohne Gericht:

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...it-3005323.html




Der Bader glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Der wartet sicher auch an jedem 24.12. bis er ein Glöcklein klingeln hört damit er endlich zu den Geschenken darf.

Geschenke wird es aber in dieser Angelegenheit keine mehr geben, dafür ist inzwischen zu viel passiert.

Alles was jetzt angeblich hinter verschlossenen Türen ausgehandelt worden ist hätte man auch schon vor Wochen aushandeln können, speziell von Seiten des DEB. Stattdessen wurde aber letzte Woche noch die höchstpeinliche Pressemitteilung veröffentlicht. Wenn der DEB jetzt plötzlich für Gespräche bereit wäre dann doch nur, wenn sie jetzt plötzlich ihre Felle davon schwimmen sehen würden oder anderes Unheil droht .... (Überprüfung von Finanzen etc.)

Ich bin mir aber sicher, dass - wenn überhaupt - frühestens nach dem Donnerstag wieder verhandelt wird und zwar in Abhängigkeit davon, welche Richtung das Gericht vorgibt.


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 14:09
#386 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #386
Tjajaja... irgendwie schwingt das Pendel jetzt wieder arg in Richtung Oberliga...

Aber von den Löwen wird immer noch nichts in Richtung Oberliga und dem bestehenden Spielplan propagiert...

Man scheint weiter alles auf das Pferd 2. Liga zu setzen. Entweder man weiß deutlich mehr als die gemeine Öffentlichkeit, oder...

Ich wage es gar nicht auszusprechen... man verzockt sich gerade gnadenlos...




Der Grund, weshalb ich nicht so pessimistisch bin ist einzig, dass ich noch an "die Schublade" glaube, die aufgeht und wir ein positives Ende erleben werden (wahrscheinlich höstgradig naiv!).
SOLLTE es aber so kommen, dass wir Oberliga spielen und das ohne BN und ev sogar ohne Kassel, dann dürfte uns diese Saison fast das Genick brechen. Der Zuschauereinbruch wird brutal!
Ich warte aber bis Ende der Woche bevor hier weitere Schreckgespenster gemalt werden.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.07.2013 14:25
#387 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Leider sehe ich das Pendel ähnlich schwingen wie Highty67 und die ganzen bekannten Umstände sprechen IMO deutlich dafür, dass die Löwen auf die 2.Liga setzen. Gerade weil ich, wie Schwede, auch einen nicht unbeträchtlichen Zuschauerrückgang in der Oberliga befürchte, wäre für die Oberliga ein Rich C. als Sportdirektor etwas "unnötig" und zu teuer.

Der Donnerstag wird dem Pendel dann wohl einen (endgültigen) Schubs in die ein oder andere Richtung geben....


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

15.07.2013 14:27
#388 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@ Onliner: Das passt allerdings zu den Aussagen von normal gut informierten Usern im ESBG-Forum....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.07.2013 14:29
#389 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Da wir ja leider alle nur spekulieren können, gibt es noch einen Aspekt der noch gar nicht erwähnt wurde.
Nur ich denke gerade dran, und würde gerne Eure Meinung dazu lesen.
Und zwar geht es um die Gesellschafterbeiträge der 2ten Liga.
Haben Kassel sowie Frankfurt eventuell diese aufgrund von Zusagen gezahlt ?
Wurden diese von den beiden Teams nur unter Vorbehalt, einer Teilnahme am Spielbetrieb der 2ten Liga gezahlt?
Ist mit der Zahlung der Beiträge vertraglich eine Teilnahme am besagten Spielbetrieb gesichert?
Und man hält sich momentan nur zurück, um das Resultat der Gerichtsverhandlung nicht zu gefährden.
Das sind alles Punkte die nicht bedacht wurden von uns, wo wir alle sicher auch im Dunkeln tappen.
Jetzt mal rein aus Löwensicht gedacht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

15.07.2013 14:39
#390 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also ich denke es sollte auf jeden Fall auch Aufstieg/Abstieg geben, aber nicht 'starr' nach rein 'sportlicher' Qualifikation.
Man könnte es einfach so regeln, dass die Mannschaft, die sich sportlich für den Aufstieg qualifiziert hat, dann eine Option (d.h. ein handelbares Recht) auf den Aufstieg hat. Wenn die Mannschaft dann selbst nicht aufsteigen will oder kann, kann sie dieses Recht an eine andere ambitioniertere Oberligamannschaft verkaufen - oder eben an die DEL 2 Mannschaft, die normal absteigen würde und sich so den Klassenerhalt 'erkaufen' kann.
Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Auch für Oberligamannschaften die nicht aufsteigen wollen lohnt es sich dann (noch mehr) Meister zu werden ohne aufsteigen zu müssen, und es wäre gewärleistet, das die wirtschaftlich stärkeren Mannschaften in der DEL 2 sind.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

15.07.2013 14:42
#391 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also ich denke, wenn die Löwen etwas gezahlt haben sollten, dann sicherlich nur unter Vorbehalt. Das ist ja als Investition in die Liga, in der man gerne die aktuelle Saison bestreiten möchte, zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SK da Verträge abschließt, bei denen es heißt "falls die Liga nicht zustande kommt, kriegt ihr das Geld aber nicht zurück", denn das ist immerhin Geld, das man dann in Kader, Fanartikeldesign, Werbung, etc. pp. investieren kann. Auch wenn die GL bis dato wirtschaftlich top im Soll ist - so dicke haben wir es nicht, dass wir eine Liga finanziell unterstützen können, die uns letztenendes garnicht aufnimmt.


Nauheim1990 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

15.07.2013 14:50
#392 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Auch wenn es Ffm sportlich nicht verdient hat, so wären die mir in der 2. Liga - die wohl noch einmal ESBG heissen wird - schon wegen der Stimmung in den Derbies und wegen der Einnahmen lieb. Das gilt auch für Kassel (minus Symphatie aber). Es zeichnet sich aber ab, dass wohl a.) es 12 Vereine geben wird, b.) einer Regelung ESBG der LV NRW nur zustimmt, weil er noch ein weiteres Jahr Kassel und Frankfurt melken darf. Finanziell ist dies eine Regelung die ALLEN hessischen Vereinen (ja auch Bad Nauheim!) schadet. Sportlich? Auf der einen Seite gibt es nur einen wirklichen Aufsteiger: Bad Nauheim! Auf der anderen Seite: die hochgerüsteten Teams von Frankfurt und Kassel werden sich gegenseitig duellieren und bei drei Aufsteigern in die dann 2. Liga kommen - wird es nur ein Kampf um die goldene Ananas. Die anderen Teams in der Westliga werden jeden Wochenende standesgemäß hingerichtet - und es herrscht Megafrust bei diesen Teams - und genauso bei FFM und Kassel - weil alles öde und langweilig ist. Das kann es ja auch nicht sein!! Als Fan von FFM oder Kassel würde ich wohl - bis auf die Derbies - erst wieder zur Zwischenrunde auftauchen. Letztendlich interessieren nur noch die Playoffs. Ob man bei soviel garantierter Langweile seine geplaneten Zuschauerzahlen hinbekommt: ich hab meine Zweifel. Am Ende geht dann FFM oder K pleite. Das fänd ich auch aus Nauheimer Sicht sehr schlecht. Deswegen hoffe ich, dass man die Liga auf 14 jetzt aufstockt - wobei ich - nicht persönlich nehmen! - sollte Selb doch noch wollen - dann Selb + Kassel gerechter fänd!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

15.07.2013 14:55
#393 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also Selb hatte ja schon länger erklärt, nicht in die 2te Liga zu wollen bzw zu können.
Sollte es sich so bewahrheiten wären Kassel und Frankfurt die besagten Bauernopfer/Verhandlungsmasse gewesen.
In diesem Fall kann sich nur das finanzielle Interesse des LEV verbergen, weil eine andere Begründung gibt es nicht.
Auch wenn beide Teams sportlich nicht qualifiziert, führt man damit alle anderen Clubs wissentlich auf die Schlachtbank.
Sportlich würde es eine total unattraktive Oberligasaison geben, aber wir müssten es so hinnehmen.


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 14:55
#394 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Stefan Krämer und co sind in diesen Wochen alles andere als zu beneiden. Das ist garantiert ein richtiger Schei**-Job!
Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass sie sich durchsetzen können und eine für Frankfurt gute Lösung hinbekommen können.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

15.07.2013 14:55
#395 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Warum wartet Ihr nicht einfach den Donnerstag ab bzw. was die ESBG dann anschließend hinsichtlich Zukunft verkündet entsprechend dem Urteil? Ich kann die pessimistische Grundstimmung und Befürchtungen hier gerade nicht verstehen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Hen Fabula
Beiträge:

15.07.2013 14:58
#396 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Vieleicht weil es die Leute beschäftigt, wenn der eigene Verein in der Luft hängt?!? Davon abgesehen haben wir jetzt schon auf viele xyz-tage (Gerichtsurteile, Pressekonferenzen, Stellungnahmen) gewartet, die aber trotzdem kein echtes belastbares Ergebnis gebracht haben!


Schwede
Beiträge:

15.07.2013 14:59
#397 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #397
Warum wartet Ihr nicht einfach den Donnerstag ab bzw. was die ESBG dann anschließend hinsichtlich Zukunft verkündet entsprechend dem Urteil? Ich kann die pessimistische Grundstimmung und Befürchtungen hier gerade nicht verstehen!


Und ich kann nicht verstehen, warum immer wieder der ureigene Sinn eines Forums durch derlei Postings in Frage gestellt wird.

Was gibt es schöneres als Gerüchte, Optionen oder Meinungen zu diskutieren und auszutauschen?

Wer nichts schreiben, lesen und hören möchte, der hat doch die freie Wahl und kann sich - wenn das Interesse um das Fortbestehen des eigenen CLubs nicht so hoch ist - so lange bei "Was trinkt ihr gerade" oder im "Frustthread" austoben...


Hen Fabula
Beiträge:

15.07.2013 15:00
#398 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ja, schon kurios: diejenigen, die die Diskussion hier für ach so sinnlos halten, aber scheinbar lustig mitlesen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.07.2013 15:01
#399 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Übrigens. Die so sichere Quelle aus dem esbg forum, die dieses Ergebnis aus sicherer Quelle weiß, hat noch am 03.07 ganz sicher gewußt, dass Kassel und Frankfurt in der DEL2 spielen werden, die ganz sicher kommen wird. DIESES JAHR!!!

Also abwarten...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

15.07.2013 15:19
#400 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #366
Und der letzte Absatz zielt auch in Richtung Frankfurt und ziemlich haltlos, meiner Meinung nach. Ich bin mal so frei und zitiere diesen Absatz:

Zitat
Anders als in Frankfurt will man in Kassel auch weiterspielen, wenn es auf die Oberliga hinausläuft. "Das verstehen wir unter verantwortungsvollem Handeln", bestätigt Berghöfer.


Was auch immer diese Anspielungen sollen.



Nur der Richtigkeit halber: Diese Anspielung kommt vom Autor des Artikels und nicht von Berghöfer oder gar Traut! Berghöfer sagt nur, dass man dort starten will, wo man gemeldet hat (Oberliga). Der Satz zuvor bzgl. Frankfurt bezieht sich eventuell auf eine alte SK-Äußeruung ("raus aus der Muppet-Show"), die SK ja schon längst relativiert hat.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software