Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.062 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 48
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.07.2013 17:16
#226 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Da hätten se auch gleich gar nix sagen können. Immer die gleiche sch**** Laier...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

09.07.2013 17:20
#227 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Wie werden in der Erklärung übrigens zusammen mit den Huskies namentlich als böse Buben genannt, die den Sport ad absurdum führen wollen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.07.2013 17:24
#228 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ja. Ich bin so froh, dass so was beim ehrenwerten DEB/LEV nicht passiert...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

09.07.2013 17:28
#229 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Kann jmd bitte nochmal in einfachen Worten beschreiben, um was genau es eigentlich nächsten Donnerstag geht. Die ESBG klat, aber für bzw gegen was??? Das sie unabhängig vom DEB eine LIga stellen darf?



Hen Fabula
Beiträge:

09.07.2013 18:07
#230 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ich denke die ESBG ist der Ansicht, dass der DEB nach seinen Statuten dazu verpflichtet ist, mit der ESBG einen neuen Kooperationsvertrag auszuarbeiten. Der DEB sagt aber, indem die ESBG den alten Vertrag einseitig gekündigt hat, haben sie dieses Recht verwirkt. Die ESBG will wohl erstreiten, dass der DEB per Gerichtsbeschluss dazu gezwungen wird, sich aufgrund seiner Statuten wieder mit der ESBG an einen Tisch zu setzen. Halbwegs richtig?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

09.07.2013 18:08
#231 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Dann bedeutet das Gerichtsurteil ihr noch lange nicht den Start einer neuen Liga



Hen Fabula
Beiträge:

09.07.2013 18:10
#232 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Das stimmt... eine fertige Liga inklusiv Kooperation von DEB und ESBG kann wohl auch das Gericht nicht einfach aus dem Hut zaubern... nur den Weg freimachen.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

09.07.2013 18:16
#233 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #227
Wie werden in der Erklärung übrigens zusammen mit den Huskies namentlich als böse Buben genannt, die den Sport ad absurdum führen wollen...


Dabei tolleriert der DEB über den LEV-NRW einen Club Namens Neusser ev. in der OL-West, obwohl dieser "absichtlich lt. Club-Anordnung" in der vergangenen Saison, Spiele hoch verloren hat (Quelle: deren Forum!), um ja nicht erneut in die OL-West aufzusteigen/ bzw. spielen zu müssen... Und nun wurden Sie wohl oder übel zwangsaufgestiegen, deren Forum ist sehr interessant...!!!

HP des Neusser ev.:

Jetzt ist es amtlich:
Der Neusser EV spielt in der Saison 2013/2014 in der dritthöchsten Eishockey-Liga.
Nach langen Diskussionen, auf der Termintagung in Dortmund am vergangenen Sonntag,
hat man sich für diese Lösung entschieden.

Der NEV spielt in der Oberliga mit insgesamt 10 Mannschaften eine Einfachrunde bis zum 15.12.13 aus.
Danach werden die Platzierten 7-10 eine Pokalrunde spielen.

Ein Verzicht in der Oberliga hätte zu einem Rückzug in die NRW-Liga mit einem 2-jährigen Aufstiegsverbot geführt.
So kann jetzt in diesem Jahr die zweite Senioren-Mannschaft (NEV 1b) in der NRW-Liga an den Start gehen.



http://306500.homepagemodules.de/
(Sehr interessant sind die Beiträge der letzten Saison...)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

09.07.2013 18:28
#234 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Sehr stark. Erpressung wie sie im Buche steht. Man muss echt den Hut vor dem DEB ziehen. So was dulden und dann uns öffentlich denunzieren, weil wir eine Liga, die uns will auf eine vernünftige Teilnehmerzahl auffüllen würden, um einer Liga zu entkommen, die uns los werden will...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

09.07.2013 18:42
#235 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also meine Meinung auf was die ESBG bzw 2 Ligisten klagen.
Die ESBG hat den Kooperationsvertrag mit dem DEB einseitig gekündigt, weil es die ESBG als solches nicht mehr gibt.
Nun wollen die 2 Ligisten eine eigenständige Liga gründen, bzw sie wurde gegründet Namens DEL 2.
Nun möchte die DEL 2 sich unter dem Dachverband anmelden, was ihr seitens des DEB nicht gestattet wird.
Ergo akzeptiert der DEB die DEL 2 als eigenständige Liga nicht, und verweigert der DEL 2 die Anerkennung unter dem Dachverband DEB.
Obwohl die DEL 2 immer betont, natürlich sämtliche Verpflichtungen eines Mitglieds unter dem Dachverband einzuhalten.
Also Abgaben, und auch Auf und Abstieg durchlässig, bis in die untersten Ligen.
Der DEB sieht das wohl so das ihm die Felle weg schwimmen, und er an Einfluss im Profieishockey verliert.
Nun versuchen die Vereine der DEL 2 den DEB dazu zu zwingen, sie als eigenständige Liga aufzunehmen.
Und dies geht am schnellsten, mit einer einstweiligen Verfügung.
Natürlich würde es egal wie diese einstweilige Verfügung ausgeht, jede Partei die Möglichkeit haben weiter rechtlich dagegen vorzugehen.
Dennoch ist eine genehmigte einsweilige Verfügung immer ein Fingerzeig, wie eine gerichtliche Verhandlung ausgehen würde.

Ich persönlich sehe einen Dachverband so, wie einen Verein bei dem ich Mitglied bin.
Stellt euch vor, ihr kündigt mal aus privaten Gründen eine Mitgliedschaft bei einem Verein.
Nach einiger Zeit wollt ihr euch bei dem Verein wieder anmelden, und er verweigert euch die Mitgliedschaft ohne rechtliche Grundlage.
Weil ihr würdet ja wieder euren Beitrag leisten, und euch an die AGBs halten.
Nur weil der Verein sagt, Du hast damals gekündigt, Du kommst hier netmehr rein.

Ist meine persönliche Einschätzung, mal einfach formuliert :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

09.07.2013 18:52
#236 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Solange dem DEB/LEV Vereine in was auch immer einer Liga fehlen, darf er seine Liga frei ausschreiben und alles ist in bester Ordnung.
Wenn andere das selbe fuer sich oder das deutsche Eishockey oder wen auch immer planen sind sie boese Buben...
Wie war das mit nochmal? Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen
Deformierung resistenter Materie distanzieren. Oder auch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

09.07.2013 18:56
#237 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #235

Ich persönlich sehe einen Dachverband so, wie einen Verein bei dem ich Mitglied bin.
Stellt euch vor, ihr kündigt mal aus privaten Gründen eine Mitgliedschaft bei einem Verein.
Nach einiger Zeit wollt ihr euch bei dem Verein wieder anmelden, und er verweigert euch die Mitgliedschaft ohne rechtliche Grundlage.
Weil ihr würdet ja wieder euren Beitrag leisten, und euch an die AGBs halten.
Nur weil der Verein sagt, Du hast damals gekündigt, Du kommst hier netmehr rein.

Ist meine persönliche Einschätzung, mal einfach formuliert :)


Nicht ganz weil du zu den Bedingungen des Dachverbandes wieder eintritts und die Bedingungen nicht neu verhandelst...
Also wenn ESBG dann so wie bisher nur hat anscheinend der andere Vertragspartner DEB nun darauf keinen Bock mehr.
Warum nur? Braucht der ne 1b Nationalmannschaft unter eigenen Fittichen als backup, weil die boese DEL ihnen gedroht hat?
Nur die Kohle kann es nicht sein, oder doch?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

09.07.2013 18:57
#238 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@mike39 möchte deinen Beitrag jetzt nicht komplett zitieren.
Aber wenn jemand im Sport nachweislich absichtlich verliert, könnte man ihm wenn man etwas böse wäre Wettbewerbsverzerrung vorwerfen.
In diesem Falle wäre die logische und einzige Konsequenz, Ausschluss aus dem Spielbetrieb.
Ein Verband müsste sogar so handeln, um in Zukunft so etwas zu vermeiden.
Also ich behaupte nicht das es so ist.
Aber wenn es so ist was ich persönlich nicht beurteilen kann, würde sich ja ein Verband der dann diesen Verein auch noch belohnt
wissentlich an der Wettbewerbsverzerrung beteiligen.
Was widerum den Klageweg für Vereine dieser Liga oder Abteilung öffnet :)

Wie gesagt das ist ja nur wenn es so wäre, und von mir ganz allgemeing geschrieben.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

09.07.2013 19:00
#239 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ist alles aus deren Forum, nicht von mir...


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.162

09.07.2013 19:02
#240 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat entfernt. Zitiert doch bitte nicht eure Vorredner, vor allem nicht komplett


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software