Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.014 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 48
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

09.07.2013 21:16
#241 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Sehr interessant ist auch das die einstweiligen Verfügung ganz klar Richtung Kartellrecht geht ... !

Erlärung des RA der ESBG Jürgen Scholz: "Der DEb hat in Deutschland eine Monopolstellung. Wenn Vereine einen Anschluss an internationale Verbände wollen, geht das nur über den DEB. Und der DEB nutzt die aus. Er hat keine Sachargumente, sondern spielt verantwortungslos seine Macht aus. Und dafür gibt es das Kartellrecht."

Sollte die ESBG in diesem Teil der Verfügung Rechtgesprochen bekommen, hat der DEB mMn kein Argumente mehr die einer "wilden Liga" im Weg stehen... Damit verliert er dringend benötigte Beitragsgelder der Clubs und wäre in meinen Augen gezwungen sich mit der ESBG/DEL2 zu einigen!!! Dann müsste er fasst drum betteln um Schiris, Transferkarten, etc stellen zu dürfen um überhaubt noch Profit aus der ganzen Liga ziehen zu können ...
Und um gerade mal weiter zu unken ... Wie lange läuft der Koop.vertrag mit der DEL noch und mit welchen Geldern wird die WM 2017 bezahlt

<--- Die Meinung eines Laien


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

09.07.2013 21:21
#242 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Der Koop-Vertrag mit der DEL läuft bis 2018


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

09.07.2013 21:43
#243 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

dann hätte der DEB in diesem Punkt "Glück"... In dem Fall, dass die DEL das überhaubt ändern wollte...
aber der Rest meiner Aussage bleibt ja trotzdem dadurch bestehen ...

Es bleibt spannend


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Kalle99 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

09.07.2013 22:06
#244 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ich frag mich ernsthaft, was dem DEB veranlasst hat, so eine Pressemitteilung zu verfassen. Es hätte auch gereicht zu schreiben, dass man das Urteil abwartet...
Man wirft hier so viele Unwahrheiten in den Raum, die bei allen Beteiligten wohl die Zornesröte im Gesicht erstrahlen lassen.
Auch nach einem Urteil wird man sich wieder an einen Tisch setzten müssen aber dies scheint der DEB voll auszublenden.
Man könnte fast meinen der DEB ist intern so verstritten, das er selber zu keiner Lösung des Problems beitragen kann.
Von daher versteh ich den Satz: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."
Beim DEB scheint ja kein Profi zu sein…


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

09.07.2013 22:21
#245 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Karion im Beitrag #241
Sehr interessant ist auch das die einstweiligen Verfügung ganz klar Richtung Kartellrecht geht ... !

Erlärung des RA der ESBG Jürgen Scholz: "Der DEb hat in Deutschland eine Monopolstellung. Wenn Vereine einen Anschluss an internationale Verbände wollen, geht das nur über den DEB. Und der DEB nutzt die aus. Er hat keine Sachargumente, sondern spielt verantwortungslos seine Macht aus. Und dafür gibt es das Kartellrecht."

Sollte die ESBG in diesem Teil der Verfügung Rechtgesprochen bekommen, hat der DEB mMn kein Argumente mehr die einer "wilden Liga" im Weg stehen... Damit verliert er dringend benötigte Beitragsgelder der Clubs und wäre in meinen Augen gezwungen sich mit der ESBG/DEL2 zu einigen!!! Dann müsste er fasst drum betteln um Schiris, Transferkarten, etc stellen zu dürfen um überhaubt noch Profit aus der ganzen Liga ziehen zu können ...
Und um gerade mal weiter zu unken ... Wie lange läuft der Koop.vertrag mit der DEL noch und mit welchen Geldern wird die WM 2017 bezahlt

<--- Die Meinung eines Laien



Das wäre das erste Urteil, welches einem Sportverband eine Monopolstellung über das Kartellrecht unterstellt. Wenn so etwas passieren sollte, dann können wir die Sportwelt (Fussball, Handball etc.pp.) in Zukunft einstampfen!
Da aber das Kartellrecht nicht im Sportbereich angewendet wird, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. ;)


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

09.07.2013 22:23
#246 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Es ist meines Erachtens müßig, über diese Presseerklärung zu viele Worte zu verlieren. Sie ist in Form und Inhalt eines großen Sportverbandes nicht würdig. Damit disqualifiziert sich der DEB und seine handelnden Personen einmal mehr selbst.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

09.07.2013 22:25
#247 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Kalle99 im Beitrag #244
(...)
Von daher versteh ich den Satz: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."
Beim DEB scheint ja kein Profi zu sein…



wenn man einen satz aus dem zusammenhang reisst, dann kann man ihn auch nicht verstehen. ;)


Kalle99 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

09.07.2013 22:30
#248 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Dann lies halt weiter in der PM und du wirst feststellen, dass man hier eine weitere Lüge anfügt... Das ist der einzige Satz, den ich wirklich ernst nehmen kann.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

09.07.2013 22:31
#249 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Alleine eine so dämliche Formulierung in eine Pressemitteilung zu packen, selbst wenn der Satz noch weiter geht... aber die Aussage ist doch getroffen. Was folgt ist nur der Vorhalt, die ESBG Clubs seien nicht professionell und bedürfen deshalb auch keiner professionellen Führung. Super, wie ein Verband über sein (ehemaliges) Aushängeschild wettert...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

09.07.2013 23:11
#250 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Das Vorgehen des DEB nervt nur noch. Interessant finde ich jedoch immer noch mögliche Szenarien

1. es gibt nächstes Jahr eine Zweite Bundesliga, dann spielen wir sowieso in dieser
2. es gibt keine Zweite Bundesliga, dann spielen wir in einer Oberliga in der es um Nichts geht, da es keine Liga darüber gibt

Dazu kommt ja noch, dass es eine Zweite Liga unter dem Dach des DEB nicht mehr geben wird. So sehr einknicken werden die Clubs nicht.
Am Logischsten scheint es mir, dass das Landgericht am 18.07 contra DEB entscheidet, die Herren das Urteil akzeptieren und man versucht zu retten was zu retten ist...

Mannomann wie das alles die Planungen behindert...



gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

09.07.2013 23:15
#251 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

By the way: extrem cool fände ich es, wenn die DEL II noch vor der Gerichtsverhandlung ihren Spielplan veröffentlichen würde...



Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

09.07.2013 23:19
#252 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #249
Alleine eine so dämliche Formulierung in eine Pressemitteilung zu packen, selbst wenn der Satz noch weiter geht... aber die Aussage ist doch getroffen. Was folgt ist nur der Vorhalt, die ESBG Clubs seien nicht professionell und bedürfen deshalb auch keiner professionellen Führung. Super, wie ein Verband über sein (ehemaliges) Aushängeschild wettert...


Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass der DEB selbst in diesem Konstrukt für eine sehr lange Zeit eine Sperr-Majorität besaß, also quasi "DIE ESBG" war und alle diese ESBG-Entscheidungen mit getragen hat.

Ein ganz besonderer Schlag Menschen in der DEB-Zentrale. Diskreditieren sich von Anfang bis Ende selbst und merken es noch nicht einmal.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

09.07.2013 23:29
#253 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Das Angebot, die PR und Marketingabteilung des DEB zu nutzen ist wie das Angebot eines 3 Jährigen als Grafiker....


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

09.07.2013 23:53
#254 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #253
Das Angebot, die PR und Marketingabteilung des DEB zu nutzen ist wie das Angebot eines 3 Jährigen als Grafiker....


wobei das eine Beleidigung für den 3-jährigen ist


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

10.07.2013 00:05
#255 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zur Info für alle die nach dem DEL2 Photo mit zum grillen waren.
Ich habe heute 80,- Euro aus der Spendendose an die Jugend des Löwen e.V. abbuchen lassen.
Ihr seid die Besten, ich bin sicher.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software