Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.018 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 48
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry

17.07.2013 09:18
#451 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #449

Damit wir nicht weiterhin diesen LEV Finanzieren, sollte keiner mehr zu den Auswärtsspielen fahren und die Heimspiele
schauen wir von draussen aus an. Damit unsere Löwen aber etwas davon haben, zahlen wir einen "Solibeitrag" von 5,00€ pro Spiel
nur gehen wir halt net in die Halle. ;-)

Ist beim DEB ne Stelle frei um die Du dich hiermit bewirbst, oder welche Motivation steckt hinter solche einem sinnlosen Beitrag?

Orange crush - no matter what

Snell Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 09:22
#452 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #450
Zitat von macaco71 im Beitrag #449
Ein weiteres Jahr in der Oberliga und dann nächste Saison Aufstieg in die neue 2 Liga da diese aufgestockt werden soll.
Das bedeutet, ein verlorenes Jahr und zudem eine völlig sinnlose Saison da wir nächstes Jahr sowieso hochkommen.

Sorry, aber darauf hab ich kein Bock !!!

Damit wir nicht weiterhin diesen LEV Finanzieren, sollte keiner mehr zu den Auswärtsspielen fahren und die Heimspiele
schauen wir von draussen aus an. Damit unsere Löwen aber etwas davon haben, zahlen wir einen "Solibeitrag" von 5,00€ pro Spiel
nur gehen wir halt net in die Halle. ;-)

Guter Punkt.

Die Frage nach dem sportlichen Anreiz muss man sich schon stellen.

Konkret bedeutet das: FALLS alles so kommt wie jetzt hier gemutmaßt - und die ESBG würde um zwei Teams aufgestockt und zur DEL II - nach welchen Kriterien würden diese zwei Teams ausgesucht? Sind es die zwei besten der Oberligisten, sind es Frankfurt und Kassel oder wie sollte das laufen?

Sollten zwei Teams aufgenommen werden, die nicht vorher feststehen, so könnten wir im worst case wieder im Halbfinale gegen einen Bayern raus fliegen und wären auch bei der DEL II nicht am Start.

Das ist es ja!

Das Positionspapier wird so kurz und löchrig sein, daß alle Fragen noch geklärt und beantwortet werden müssen!

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 09:23
#453 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #447
Wie ich schon sagte siehts ganz danach aus, das Kassel und Frankfurt Verhandlungsmasse sind/waren.
Bitte jetzt nicht wieder jemand mit sportlicher Qualifikations usw, das wurde alles schon zigmal durchgelutscht.
Vielmehr würde mir stinken, das immer wieder seitens der 2 Ligisten Kassel und Frankfurt als fest eingeplant publiziert wurden.
Dazu passt das letzte Radiointerview mit Aicher, in dem er mündlich bestätigte das beide Clubs dabei sind.
Wenn es so passiert wie alles momentan aussieht, ist zumindest von unserer Seite deren Worte genausowenig zu glauben wie dem des DEB.
Und Kassel sowie Frankfurt als reine Verhandlungsmasse, da bleibt ein Geschmäckle.

Die Zweitligisten haben gesagt, dass wir bei einer DEL II dabei wären. Wenn es aber eine weitere Saison ESBG wird, dann hätten sie nicht gelogen, wenn FFM und Kassel nicht dabei sind.

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

TwinLion Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 09:51
#454 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #448
Bei diesem Kompromiss geht es doch nur um "Gesichtswahrung":

Die 2. Liga wird noch ein Jahr unter ESBG spielen. Damit hat der DEB seine Statuten gewahrt.

Nächstes Jahr heißt die Liga dann DEL II. Da ja alle den Aufstieg fordern, gibt es nächstes Jahr eine Aufstockung von 12 auf 14.

Das gibt den Verbleibenden die Sicherheit, daß sie nicht absteigen.

Da die 2.Liga ja dann Lizenzen verkauft, ist auch ein Verkauf, wie bei Schwenningen, möglich.
Das nennt man wirtschaftlicher Aufstieg?

Der Aufstieg in die DEL I wird erst in 3 Jahren ermöglicht.

Über den Aufstieg OL/2.Liga muß man dann erst nächstes Jahr reden.

So oder ähnlich wird der Kuhhandel ausgehen und die Streitereien über die Auslegung des Positionspapiers (denn mehr kann es in der Kürze der Zeit nicht sein) werden weiter gehen.

Und damit wird eine Reform um ein weiteres Jahr verschoben und im nächsten Sommer gibt es wieder dieses Theater weil bei dieser uninteressanten Regelung einige Vereine in der OL und 2.Liga insolvent sein werden. Und in der DEL wird es den einen oder anderen auch erwischen und wir stehen nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Mist. Leider haben damit die DEL/ESBG/DEB Verantwortlichen eine einmalige Chance nicht genutzt. Und ich bin nach wie vor für das Schweizer Modell in dem Profi- und Amateur-Eishockey getrennt und die Nachwuchsförderung zwischen Amateur- und Profi-Vereinen/Ligen erfolgt.

SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

pete Offline

Midlife Löwe

17.07.2013 10:02
#455 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

ihr könnt davon ausgehen, dass eine angedachte nachrückerregelung bereits in der bald erscheinenden bekanntmachung bereits integriert ist, so dass die 2.liga in der kommenden saison auf 14 Vereine aufgestockt werden könnte. aber einfach mal heute oder morgen mittag abwarten... ;)

Schwede
17.07.2013 10:02
#456 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ein weiteres Jahr ESBG mit 12 Teams... sprich: Alles bleibt wie es ist! Und genau das ist der Punkt, der mich mit Abstand am meisten stört!

Jetzt haben wir schon so viel Ärger, Zeitverzug und Geldverschwendung - um am Ende quasi mit leeren Händen da zu stehen.

Sollte es so kommen, so hätte man sich diesen ganzen Unsinn komplett sparen können und während der Saison in Ruhe den Modus ab 2014 auskaspern können. Das ist wirklich der worst case und lässt mich am Verstand ALLER Beteiligten zweifeln!

Osthesse Offline

Twen Löwe

17.07.2013 10:29
#457 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #456
Ein weiteres Jahr ESBG mit 12 Teams... sprich: Alles bleibt wie es ist! Und genau das ist der Punkt, der mich mit Abstand am meisten stört!

Jetzt haben wir schon so viel Ärger, Zeitverzug und Geldverschwendung - um am Ende quasi mit leeren Händen da zu stehen.

Sollte es so kommen, so hätte man sich diesen ganzen Unsinn komplett sparen können und während der Saison in Ruhe den Modus ab 2014 auskaspern können. Das ist wirklich der worst case und lässt mich am Verstand ALLER Beteiligten zweifeln!

Der Berg kreißte und gebar eine Maus

Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.

lion84 Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 10:30
#458 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Bleibt eine kleine Hoffnung, dass die Aufstockung auf 14 Teams jetzt schon vollzogen wird und der LEV Kassel und Frankfurt gegen eine Entschädigung schon dieses Jahr ziehen lässt.

Dürfte aber recht unwahrscheinlich sein :-(

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 10:32
#459 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Am besten, wir schonen jetzt alle nochmal unsere Nerven und regen uns erst auf, wenn verkündet wurde, wie die nächste Saison nun aussieht. :)

Löwen-Fanclub Empty Net

Schwede
17.07.2013 10:34
#460 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Der Mount Everest gebar eine Fruchtfliege...

@lion84 : Für dieses Freikaufen würde ich spenden!

Skibbi Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 11:03
#461 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Vielleicht sollten wir das Forum vorsichtshalber evakuieren...

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Schwede
17.07.2013 11:17
#462 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #461
Vielleicht sollten wir das Forum vorsichtshalber evakuieren...

Wohl eher die DEB-Zentrale

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger

17.07.2013 15:05
#463 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

http://www.stimme.de/sport/eishockey/Str...art1543,2848392

Off. Bestätigung steht noch aus, aber das wars dann wohl.

Auf eine erfolgreiche dritte Oberliga-Saison

cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 15:08
#464 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also da steht keine Quelle dabei und es ist von vergangenem Wochenende die Rede. Vor einer OFFIZIELLEN Bestätigung glaube ich weiter hin gar nichts. :)

Löwen-Fanclub Empty Net

lion84 Offline

Oldie Löwe

17.07.2013 15:13
#465 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ist zwar nur die offizielle Wiedergabe eines Gerüchts - aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da bald auch die entsprechende offizielle Mitteilung kommen wird :-(

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 48
 Sprung  

Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software