Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.311 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
Hen Fabula
Beiträge:

09.07.2013 17:20
#226 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wie werden in der Erklärung übrigens zusammen mit den Huskies namentlich als böse Buben genannt, die den Sport ad absurdum führen wollen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

09.07.2013 17:24
#227 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ja. Ich bin so froh, dass so was beim ehrenwerten DEB/LEV nicht passiert...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

09.07.2013 17:28
#228 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Kann jmd bitte nochmal in einfachen Worten beschreiben, um was genau es eigentlich nächsten Donnerstag geht. Die ESBG klat, aber für bzw gegen was??? Das sie unabhängig vom DEB eine LIga stellen darf?


Hen Fabula
Beiträge:

09.07.2013 18:07
#229 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich denke die ESBG ist der Ansicht, dass der DEB nach seinen Statuten dazu verpflichtet ist, mit der ESBG einen neuen Kooperationsvertrag auszuarbeiten. Der DEB sagt aber, indem die ESBG den alten Vertrag einseitig gekündigt hat, haben sie dieses Recht verwirkt. Die ESBG will wohl erstreiten, dass der DEB per Gerichtsbeschluss dazu gezwungen wird, sich aufgrund seiner Statuten wieder mit der ESBG an einen Tisch zu setzen. Halbwegs richtig?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

09.07.2013 18:08
#230 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Dann bedeutet das Gerichtsurteil ihr noch lange nicht den Start einer neuen Liga


Hen Fabula
Beiträge:

09.07.2013 18:10
#231 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Das stimmt... eine fertige Liga inklusiv Kooperation von DEB und ESBG kann wohl auch das Gericht nicht einfach aus dem Hut zaubern... nur den Weg freimachen.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

09.07.2013 18:16
#232 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #227
Wie werden in der Erklärung übrigens zusammen mit den Huskies namentlich als böse Buben genannt, die den Sport ad absurdum führen wollen...


Dabei tolleriert der DEB über den LEV-NRW einen Club Namens Neusser ev. in der OL-West, obwohl dieser "absichtlich lt. Club-Anordnung" in der vergangenen Saison, Spiele hoch verloren hat (Quelle: deren Forum!), um ja nicht erneut in die OL-West aufzusteigen/ bzw. spielen zu müssen... Und nun wurden Sie wohl oder übel zwangsaufgestiegen, deren Forum ist sehr interessant...!!!

HP des Neusser ev.:

Jetzt ist es amtlich:
Der Neusser EV spielt in der Saison 2013/2014 in der dritthöchsten Eishockey-Liga.
Nach langen Diskussionen, auf der Termintagung in Dortmund am vergangenen Sonntag,
hat man sich für diese Lösung entschieden.

Der NEV spielt in der Oberliga mit insgesamt 10 Mannschaften eine Einfachrunde bis zum 15.12.13 aus.
Danach werden die Platzierten 7-10 eine Pokalrunde spielen.

Ein Verzicht in der Oberliga hätte zu einem Rückzug in die NRW-Liga mit einem 2-jährigen Aufstiegsverbot geführt.
So kann jetzt in diesem Jahr die zweite Senioren-Mannschaft (NEV 1b) in der NRW-Liga an den Start gehen.



http://306500.homepagemodules.de/
(Sehr interessant sind die Beiträge der letzten Saison...)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

09.07.2013 18:28
#233 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Sehr stark. Erpressung wie sie im Buche steht. Man muss echt den Hut vor dem DEB ziehen. So was dulden und dann uns öffentlich denunzieren, weil wir eine Liga, die uns will auf eine vernünftige Teilnehmerzahl auffüllen würden, um einer Liga zu entkommen, die uns los werden will...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

09.07.2013 18:42
#234 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also meine Meinung auf was die ESBG bzw 2 Ligisten klagen.
Die ESBG hat den Kooperationsvertrag mit dem DEB einseitig gekündigt, weil es die ESBG als solches nicht mehr gibt.
Nun wollen die 2 Ligisten eine eigenständige Liga gründen, bzw sie wurde gegründet Namens DEL 2.
Nun möchte die DEL 2 sich unter dem Dachverband anmelden, was ihr seitens des DEB nicht gestattet wird.
Ergo akzeptiert der DEB die DEL 2 als eigenständige Liga nicht, und verweigert der DEL 2 die Anerkennung unter dem Dachverband DEB.
Obwohl die DEL 2 immer betont, natürlich sämtliche Verpflichtungen eines Mitglieds unter dem Dachverband einzuhalten.
Also Abgaben, und auch Auf und Abstieg durchlässig, bis in die untersten Ligen.
Der DEB sieht das wohl so das ihm die Felle weg schwimmen, und er an Einfluss im Profieishockey verliert.
Nun versuchen die Vereine der DEL 2 den DEB dazu zu zwingen, sie als eigenständige Liga aufzunehmen.
Und dies geht am schnellsten, mit einer einstweiligen Verfügung.
Natürlich würde es egal wie diese einstweilige Verfügung ausgeht, jede Partei die Möglichkeit haben weiter rechtlich dagegen vorzugehen.
Dennoch ist eine genehmigte einsweilige Verfügung immer ein Fingerzeig, wie eine gerichtliche Verhandlung ausgehen würde.

Ich persönlich sehe einen Dachverband so, wie einen Verein bei dem ich Mitglied bin.
Stellt euch vor, ihr kündigt mal aus privaten Gründen eine Mitgliedschaft bei einem Verein.
Nach einiger Zeit wollt ihr euch bei dem Verein wieder anmelden, und er verweigert euch die Mitgliedschaft ohne rechtliche Grundlage.
Weil ihr würdet ja wieder euren Beitrag leisten, und euch an die AGBs halten.
Nur weil der Verein sagt, Du hast damals gekündigt, Du kommst hier netmehr rein.

Ist meine persönliche Einschätzung, mal einfach formuliert :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.07.2013 18:52
#235 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Solange dem DEB/LEV Vereine in was auch immer einer Liga fehlen, darf er seine Liga frei ausschreiben und alles ist in bester Ordnung.
Wenn andere das selbe fuer sich oder das deutsche Eishockey oder wen auch immer planen sind sie boese Buben...
Wie war das mit nochmal? Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen
Deformierung resistenter Materie distanzieren. Oder auch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.07.2013 18:56
#236 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #235

Ich persönlich sehe einen Dachverband so, wie einen Verein bei dem ich Mitglied bin.
Stellt euch vor, ihr kündigt mal aus privaten Gründen eine Mitgliedschaft bei einem Verein.
Nach einiger Zeit wollt ihr euch bei dem Verein wieder anmelden, und er verweigert euch die Mitgliedschaft ohne rechtliche Grundlage.
Weil ihr würdet ja wieder euren Beitrag leisten, und euch an die AGBs halten.
Nur weil der Verein sagt, Du hast damals gekündigt, Du kommst hier netmehr rein.

Ist meine persönliche Einschätzung, mal einfach formuliert :)


Nicht ganz weil du zu den Bedingungen des Dachverbandes wieder eintritts und die Bedingungen nicht neu verhandelst...
Also wenn ESBG dann so wie bisher nur hat anscheinend der andere Vertragspartner DEB nun darauf keinen Bock mehr.
Warum nur? Braucht der ne 1b Nationalmannschaft unter eigenen Fittichen als backup, weil die boese DEL ihnen gedroht hat?
Nur die Kohle kann es nicht sein, oder doch?


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

09.07.2013 18:57
#237 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

@mike39 möchte deinen Beitrag jetzt nicht komplett zitieren.
Aber wenn jemand im Sport nachweislich absichtlich verliert, könnte man ihm wenn man etwas böse wäre Wettbewerbsverzerrung vorwerfen.
In diesem Falle wäre die logische und einzige Konsequenz, Ausschluss aus dem Spielbetrieb.
Ein Verband müsste sogar so handeln, um in Zukunft so etwas zu vermeiden.
Also ich behaupte nicht das es so ist.
Aber wenn es so ist was ich persönlich nicht beurteilen kann, würde sich ja ein Verband der dann diesen Verein auch noch belohnt
wissentlich an der Wettbewerbsverzerrung beteiligen.
Was widerum den Klageweg für Vereine dieser Liga oder Abteilung öffnet :)

Wie gesagt das ist ja nur wenn es so wäre, und von mir ganz allgemeing geschrieben.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

09.07.2013 19:00
#238 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ist alles aus deren Forum, nicht von mir...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.07.2013 19:02
#239 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat entfernt. Zitiert doch bitte nicht eure Vorredner, vor allem nicht komplett


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

09.07.2013 21:16
#240 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Sehr interessant ist auch das die einstweiligen Verfügung ganz klar Richtung Kartellrecht geht ... !

Erlärung des RA der ESBG Jürgen Scholz: "Der DEb hat in Deutschland eine Monopolstellung. Wenn Vereine einen Anschluss an internationale Verbände wollen, geht das nur über den DEB. Und der DEB nutzt die aus. Er hat keine Sachargumente, sondern spielt verantwortungslos seine Macht aus. Und dafür gibt es das Kartellrecht."

Sollte die ESBG in diesem Teil der Verfügung Rechtgesprochen bekommen, hat der DEB mMn kein Argumente mehr die einer "wilden Liga" im Weg stehen... Damit verliert er dringend benötigte Beitragsgelder der Clubs und wäre in meinen Augen gezwungen sich mit der ESBG/DEL2 zu einigen!!! Dann müsste er fasst drum betteln um Schiris, Transferkarten, etc stellen zu dürfen um überhaubt noch Profit aus der ganzen Liga ziehen zu können ...
Und um gerade mal weiter zu unken ... Wie lange läuft der Koop.vertrag mit der DEL noch und mit welchen Geldern wird die WM 2017 bezahlt

<--- Die Meinung eines Laien


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

09.07.2013 21:21
#241 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Der Koop-Vertrag mit der DEL läuft bis 2018


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

09.07.2013 21:43
#242 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

dann hätte der DEB in diesem Punkt "Glück"... In dem Fall, dass die DEL das überhaubt ändern wollte...
aber der Rest meiner Aussage bleibt ja trotzdem dadurch bestehen ...

Es bleibt spannend


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Gast
Beiträge:

09.07.2013 22:06
#243 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ich frag mich ernsthaft, was dem DEB veranlasst hat, so eine Pressemitteilung zu verfassen. Es hätte auch gereicht zu schreiben, dass man das Urteil abwartet...
Man wirft hier so viele Unwahrheiten in den Raum, die bei allen Beteiligten wohl die Zornesröte im Gesicht erstrahlen lassen.
Auch nach einem Urteil wird man sich wieder an einen Tisch setzten müssen aber dies scheint der DEB voll auszublenden.
Man könnte fast meinen der DEB ist intern so verstritten, das er selber zu keiner Lösung des Problems beitragen kann.
Von daher versteh ich den Satz: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."
Beim DEB scheint ja kein Profi zu sein…


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

09.07.2013 22:21
#244 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #241
Sehr interessant ist auch das die einstweiligen Verfügung ganz klar Richtung Kartellrecht geht ... !

Erlärung des RA der ESBG Jürgen Scholz: "Der DEb hat in Deutschland eine Monopolstellung. Wenn Vereine einen Anschluss an internationale Verbände wollen, geht das nur über den DEB. Und der DEB nutzt die aus. Er hat keine Sachargumente, sondern spielt verantwortungslos seine Macht aus. Und dafür gibt es das Kartellrecht."

Sollte die ESBG in diesem Teil der Verfügung Rechtgesprochen bekommen, hat der DEB mMn kein Argumente mehr die einer "wilden Liga" im Weg stehen... Damit verliert er dringend benötigte Beitragsgelder der Clubs und wäre in meinen Augen gezwungen sich mit der ESBG/DEL2 zu einigen!!! Dann müsste er fasst drum betteln um Schiris, Transferkarten, etc stellen zu dürfen um überhaubt noch Profit aus der ganzen Liga ziehen zu können ...
Und um gerade mal weiter zu unken ... Wie lange läuft der Koop.vertrag mit der DEL noch und mit welchen Geldern wird die WM 2017 bezahlt

<--- Die Meinung eines Laien



Das wäre das erste Urteil, welches einem Sportverband eine Monopolstellung über das Kartellrecht unterstellt. Wenn so etwas passieren sollte, dann können wir die Sportwelt (Fussball, Handball etc.pp.) in Zukunft einstampfen!
Da aber das Kartellrecht nicht im Sportbereich angewendet wird, mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. ;)


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

09.07.2013 22:23
#245 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Es ist meines Erachtens müßig, über diese Presseerklärung zu viele Worte zu verlieren. Sie ist in Form und Inhalt eines großen Sportverbandes nicht würdig. Damit disqualifiziert sich der DEB und seine handelnden Personen einmal mehr selbst.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

09.07.2013 22:25
#246 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Kalle99 im Beitrag #244
(...)
Von daher versteh ich den Satz: "Die Forderung, dass eine professionelle Liga von einer professionellen Struktur geführt werden soll, ist doch absurd."
Beim DEB scheint ja kein Profi zu sein…



wenn man einen satz aus dem zusammenhang reisst, dann kann man ihn auch nicht verstehen. ;)


Gast
Beiträge:

09.07.2013 22:30
#247 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Dann lies halt weiter in der PM und du wirst feststellen, dass man hier eine weitere Lüge anfügt... Das ist der einzige Satz, den ich wirklich ernst nehmen kann.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

09.07.2013 22:31
#248 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Alleine eine so dämliche Formulierung in eine Pressemitteilung zu packen, selbst wenn der Satz noch weiter geht... aber die Aussage ist doch getroffen. Was folgt ist nur der Vorhalt, die ESBG Clubs seien nicht professionell und bedürfen deshalb auch keiner professionellen Führung. Super, wie ein Verband über sein (ehemaliges) Aushängeschild wettert...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

09.07.2013 23:11
#249 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Das Vorgehen des DEB nervt nur noch. Interessant finde ich jedoch immer noch mögliche Szenarien

1. es gibt nächstes Jahr eine Zweite Bundesliga, dann spielen wir sowieso in dieser
2. es gibt keine Zweite Bundesliga, dann spielen wir in einer Oberliga in der es um Nichts geht, da es keine Liga darüber gibt

Dazu kommt ja noch, dass es eine Zweite Liga unter dem Dach des DEB nicht mehr geben wird. So sehr einknicken werden die Clubs nicht.
Am Logischsten scheint es mir, dass das Landgericht am 18.07 contra DEB entscheidet, die Herren das Urteil akzeptieren und man versucht zu retten was zu retten ist...

Mannomann wie das alles die Planungen behindert...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

09.07.2013 23:15
#250 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

By the way: extrem cool fände ich es, wenn die DEL II noch vor der Gerichtsverhandlung ihren Spielplan veröffentlichen würde...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software