Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.508 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Schwede
Beiträge:

07.06.2013 10:03
#26 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #25
Eich denke sie hätten lieber ein Sportgeschäft aufmachen sollen


Genau! Sportschuhe verkaufen und wer mit dem Produkt nicht einverstanden ist oder den Anbieter wechseln will, der wird mit Klagen überhäuft!


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

07.06.2013 10:21
#27 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

ich gehe immer mehr von einer weiteren saison oberliga aus. glaubt denn wirklich jemand, dass der deb/lev kassel (wobei die ja zumindest auch beim deb offizell als nachrücker gehandelt werden, siehe rundbrief zweitligisten) und erstrecht frankfurt ziehen lassen würde, wenn es einen kompromiss mit einer wie auch immer gearteten nicht-deb-2.liga geben würde? sollte es zu einer einigung kommmen, in der beide seiten irgendwie ihr gesicht wahren können, wird der deb sicher nicht gestatten, dass die 2.liga noch die oberliegen "ausräumt".

was ist eigentlich mit jäger, ich hatte irgendwo mal gelesen, er hätte seinen geschätsführerjob gekündigt? letzte amtshandlungen oder stimmt das nicht ?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

07.06.2013 10:25
#28 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Zitat von affenhorst im Beitrag #27
ich gehe immer mehr von einer weiteren saison oberliga aus. glaubt denn wirklich jemand, dass der deb/lev kassel (wobei die ja zumindest auch beim deb offizell als nachrücker gehandelt werden, siehe rundbrief zweitligisten) und erstrecht frankfurt ziehen lassen würde, wenn es einen kompromiss mit einer wie auch immer gearteten nicht-deb-2.liga geben würde? sollte es zu einer einigung kommmen, in der beide seiten irgendwie ihr gesicht wahren können, wird der deb sicher nicht gestatten, dass die 2.liga noch die oberliegen "ausräumt".

was ist eigentlich mit jäger, ich hatte irgendwo mal gelesen, er hätte seinen geschätsführerjob gekündigt? letzte amtshandlungen oder stimmt das nicht ?



da aber hannover in der Oberliga starten wird, ist bei einer Liga mit 14 teams noch ein platz frei


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.06.2013 11:24
#29 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Hannover ist aber OL Nord


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

07.06.2013 11:32
#30 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

stimmt aber dadurch das die in der Oberliga spielen ist ja ein platz in der 2 Liga frei egal ob del2 oder deb


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.06.2013 12:20
#31 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Der 14te Startplatz ist jetzt endgültig frei und was noch viel wichtiger ist. Wir wollen den Platz (unterstelle ich mal) und die Zweitligisten wollen uns (Aussage Jäger).

Jetzt muss nur noch der DEB ausgeknockt werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

07.06.2013 12:27
#32 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Hat den Hannover eine sportliche Qualifikation Oberliga zu spielen, oder gelten da mal wieder andere Maßstäbe?


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

07.06.2013 12:29
#33 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #32
Hat den Hannover eine sportliche Qualifikation Oberliga zu spielen, oder gelten da mal wieder andere Maßstäbe?


da gelten mal wieder andere Maßstäbe. nach dem Motto wir melden uns einfach mal ffür diese Liga an


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

07.06.2013 12:32
#34 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Ja ab und zu erhält einer ein Freilos und darf sich aussuchen wo er mitmachen möchte. So stellt man sich im DEB eine geordnete Ligenstruktur vor, so lange man nur die Freilose ausschliesslich und alleine selber nach Gutdünken verteilen kann.


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

07.06.2013 12:36
#35 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

wer sagt denn, dass es zwingend zu einer liga mit 14 plätzen kommt, oder dass diese 14 plätze sofort im ersten jahr voll besetzt werden. bedenkt, dass die ol west sowieso mit der teilnehmerzahl zu kämpfen hat. die werden nicht freudestrahlend mannschaften nach oben entlassen.

im deutschen eishockey kann mich nichts mehr wirklich überraschen, auch nicht eine 2.liga mit 4 mannschaften (ja, ich weiß, dass für diesen fall angekündigt wurde, die in die ol zu integrieren)


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

07.06.2013 12:52
#36 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Die OL West hätte keine Probleme mehr die Liga zu füllen, wenn sie die Profi Vereine aus der Liga rauslässt. Wo allerdings beispielsweise das Föli-Sammelsurium Duisburg anzusiedeln ist, keine Ahnung...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.06.2013 12:54
#37 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Hhmm, mal überlegen. Warum sollten in der DEL2 14 Teams starten?! Bingo, weil die Teams 13 und 14 Kassel und Frankfurt sind. Und die bringen alleine einen Zuschauerschnitt wie Riessersee, Kaufbeuren, Heilbronn, Weisswasser und Bietigheim zusammen. Und nachdem die beiden bisherigen Zuschauerkroesusse Schwenningen und Hannover weg sind, kann man das sicher gut gebrauchen. Zudem sind Kassel und auch Frankfurt nach wie vor prestigeträchtige Standorte!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

07.06.2013 13:22
#38 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #32
Hat den Hannover eine sportliche Qualifikation Oberliga zu spielen, oder gelten da mal wieder andere Maßstäbe?



Wieso? Hannover ist nicht insolvent oder ähnliches, sondern hat nach meiner meinung bisher sowohl die sportliche als auch wirtschaftliche Quali
für die DEL! Warum sollte diese Quali nicht ausreichend für eine Spielberechtigung in Liga 2 oder halt noch weiter unten sein? Die DEG ist damals
auch freiwillig in die 2. Liga zurück gegangen. Bei Rosenheim bin ich mir nicht sicher, wo die damals nach dem Verkauf der Lizenz angefangen haben.
Lettztendlich ist es die Frage des Kaders und Geldes, welches nach dem Downgrade zur Verfügung steht.


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

07.06.2013 13:25
#39 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

ich behaupte ja nicht, dass es keinen sinn machen würde. ich frage mich nur, ob es dazu kommt. du gehst scheinbar von einer 100%igen umsetzung des del2-konzepts aus. die situation stellt sich mir nur im moment so dar, dass es zu einem kompromiss zwischen den parteien kommen muß. und da muß man aufeinander zugehen. ich könnte mir gut vorstellen, dass ein soclher kompromiss darin besteht, dass die 2.liga sich nicht zusätzlich noch bei den mannschaften der ol bedient.

@nachtfalke: das ist ein interessanter punkt, dass eine ausgewogenere ol west ohne die profis eine in meinen augen höhere attraktivität für alle beteiligten hat, als mit ihnen. (ok, das lev-konto mal außen vor)


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.06.2013 13:33
#40 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

1. Hannover übernimmt den Platz des Regionalliga Aufsteigers Langenhagen in der Oberliga Nord. Langenhagen ist Stammverein der Scorps und somit ist dies der gleiche Vorgang, den damals auch wir gegangen sind, nur dass deren Stammverein halt gerade aufgestiegen ist.

2. Ja, ich gehe von einer 2. Liga aus, die nicht DEB geführt ist. Wie auch immer sie heißen mag!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

07.06.2013 13:39
#41 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Aha, wieder was dazu gelernt. Dass Langenhagen Stammverein der Scorpions ist war mir neu. Ich dachte immer noch, das wäre Wedemark...

@affenhorst: Es gibt dazu klare Aussagen von beispielsweise Neuwied, die in eine mit Profi Clubs gespickte OL West nicht aufsteigen wollen, da man diese dann nicht stemmen kann (und auch keine Lust hat sich abschiessen zu lassen). Das verhält sich anders, wenn es sich um eine reine Amateurliga handelt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.06.2013 14:35
#42 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Letztes Jahr sind die Langenhagen Jets und der EC Wedemark eine Kooperation eingegangen und spielen seitdem in Langenhagen als United North Stars.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

07.06.2013 15:58
#43 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

@ Schlobo
Das sehe icha ber grundlegend anders, Wer aus rein finaziellen Gründen die DEL verlässt, darf gerne in der 2. Liga weiter machen. Wer aber sagt dass man sich dann jede Liga unter der DEL frei aussuchen kann in die man einsteigen will?

@Highty
Das beantworte meine Frage nach der Qualifikation hingegen perfekt. Das war mir nicht bekannt und dann ist zumindest dieser Vorgang sauber. Danke.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.06.2013 17:20
#44 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Nach der heutigen Presse, hat Kaufbeuren und Riessersee kein Interesse an DEL 2. Das heist wir waeren dann als Nachruecker Team 12!
Ohne Kassel und Loewen waere die DEL 2 sonst nur zu zehnt...


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

07.06.2013 17:52
#45 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #23
Noch ein interessanter Artikel hierzu auf Hockeyweb.de


http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...ach-der-2-liga/



"Sachliche Analyse"? Ja, klar ... schwarz ist weiß, die Erde ist eine Scheibe und die Sonne kreist um die Erde!

Das Gute daran ist, dass alle Chaoten, die einer besseren Zukunft im Weg stehen nun aus ihren Löchern kriechen und sich obendrein als Demagogen (= Volksverführer) outen. Besser kann man die Unprofessionalität des DEB und seiner Schergen gar nicht darstellen, wie sie es derzeit selbst tun.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

08.06.2013 08:58
#46 RE: Presse vom 6.6.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #44
Nach der heutigen Presse, hat Kaufbeuren und Riessersee kein Interesse an DEL 2. Das heist wir waeren dann als Nachruecker Team 12!
Ohne Kassel und Loewen waere die DEL 2 sonst nur zu zehnt...



Die wären in einer starken Bayern-Liga ohnehin besser aufgehoben.
Nur Derbys und keine ewigen Fahrten nach Bremerhafen und co.
12 wäre doch die perfekte Größe. 8 spielen Play-offs, 4 spielen Play-downs. Läuft in Schweden immer schon so.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Presse vom 03.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 03.12.2013 10:48
von Mannix • Zugriffe: 423
Presse vom 26.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.11.2013 09:50
von OFC • Zugriffe: 1339
Presse vom 22.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
16 22.11.2013 17:53
von johnnyboy • Zugriffe: 1870
Presse vom 28.6.2013
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
2 29.06.2013 15:59
von FFMLion • Zugriffe: 1234
Presse vom 20.6.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Snell
3 22.06.2013 17:12
von 0815 • Zugriffe: 1016
Presse vom 07.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 08.05.2013 19:29
von marco1985 • Zugriffe: 7544
Presse vom 04.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
2 04.03.2013 08:51
von MegaTefyt • Zugriffe: 1442
Presse 26.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
7 26.01.2013 21:40
von Pure Jason • Zugriffe: 1753
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software