Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.258 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

12.06.2013 15:48
#16 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #14
Jetzt wird die esbg ihren Spielbetrieb einklagen. Weil ja so was im alten Kooperationsvertrag steht. Also nächstes Kapitel...
Das wird ein richtig heftiges Sommertheater geben, durch das möglicherweise die ESBG-Vereine gar keinen Spielbetrieb haben werden. Was das für die Spieler, Vereine und Fans bedeutet mag man sich gar nicht vorstellen.



Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

12.06.2013 15:52
#17 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Wenn Herr Harnos unseren Sport kaputt machen will, dann machen wir ihm mindestens seine WM 2017 kaputt.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

12.06.2013 15:53
#18 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Kann mir jmd jetzt mal erklären, was genau Sache ist nach dieser Pressemitteilung in Sachen DEL 2 bzw. ESBG Liga?



Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

12.06.2013 15:55
#19 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #18
Kann mir jmd jetzt mal erklären, was genau Sache ist nach dieser Pressemitteilung in Sachen DEL 2 bzw. ESBG Liga?
Du glaubst nicht wirklich, dass schon irgendjemand wenige Minuten nach dieser Mitteilung genau weiss, wie es weitergeht?



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

12.06.2013 15:56
#20 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

@gooni
Gute Frage. Warten wir mal die Stellungnahmen ab. Die werden nicht lange auf sich warten lassen. Das Ergebnis wird ein Gerichtsverfahren sein.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

12.06.2013 15:57
#21 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Ich habe den Überblick endgültig verloren.

Gesetzt den Fall, dieses DEB-Statement würde in die Tat umgesetzt werden:

1) Würden die Löwen, Kassel und Nauheim vermutlich gemeinsam in einer Oberliga West (Name der Liga austauschbar) spielen?

2) Was würde mit Rosenheim und co aus der ESBG passieren? Würden diese auch innerhalb ihrer regionalen Oberliga spielen bzw was passiert mit den Clubs, die sich nicht gemeldet haben?

3) Würden sich dann aus diesem gesammelten Oberliga-Wust 12 oder 14 Teams für die darauf folgende Saison für die DEB-geführte Bundesliga qualifizieren? (Das wäre ja ein sehr skuriler Modus. Letztes Jahr: 1 aus 39 und dieses Jahr 14 aus 40 )

EDIT: Die DEB-Deppen haben bei mir ab jetzt spätestens JEDE Glaubwürdigkeit verloren. Selbst 10-jährige Streithammel zeigen sich einsichtiger!!


Lionsburger
Beiträge:

12.06.2013 15:58
#22 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

und der ach-so-DEB-linientreue SC Riessersee muss als erstes seinen Torwart rausschmeißen, da

a. in der OL keine AL-Torhüter erlaubt sind
b. auch keine 3 AL-Spieler auf dem Eis sein dürfen....

Aber dahingehend könnte der DEB ja kurzfristig eine Regeländerung herbeiführen....früher gab es ja auch 30 Silberlinge.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

12.06.2013 16:00
#23 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

DAS ist eine Muppetshow.... :)


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

12.06.2013 16:02
#24 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Unter diesen Voraussetzungen gibt es 2014 gar keinen DEB mehr weil er pleite ist.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

12.06.2013 16:05
#25 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Nun, sagen wir mal so: Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich eigentlich noch gar nichts anderes erwartet.
Jetzt ist der schwarze Peter wieder bei den ex ESBG Teams, und ich denke, die haben schon so Ihre Ideen für die nächste Runde.
Da bin ich jetzt ziemlich bei Highty.


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

12.06.2013 16:22
#26 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Für mich klingt das wie eine Bestrafung
"Tja, ihr habt euch ja nicht für unsere Liga gemeldet. Selbst schuld. Wir machen jetzt die OL und ihr...tja, seht zu wie ihr klar kommt"


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Hen Fabula
Beiträge:

12.06.2013 16:25
#27 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Schwede
Beiträge:

12.06.2013 16:26
#28 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #26
Für mich klingt das wie eine Bestrafung
"Tja, ihr habt euch ja nicht für unsere Liga gemeldet. Selbst schuld. Wir machen jetzt die OL und ihr...tja, seht zu wie ihr klar kommt"


Aus Sicht des DEB auch der einzig gangbare Weg - um ehrlich zu sein.
Ansonsten hätten sie jede Glaubwürdigkeit verloren.

Die gesamte Situation finde ich natürlich zum kotzen, aber jetzt ist endgültig klar: Der DEB wird kämpfen bis zum Umfallen. Und daher hoffe ich, dass genau das das Ende sein wird.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

12.06.2013 16:29
#29 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Aus der AZ

Zitat
„Wir haben diesen Zustand nicht herbeigeführt“, sagte DEB-Präsident Uwe Harnos aus Kaufbeuren gegenüber AZ-online. Wer in einer „wilden Liga“ antrete, müsse mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen so Harnos weiter. Das bedeutet: Der DEB stellt keine Schiedsrichter und die Spieler erhalten keine Freigaben für internationale Turniere.
...
Die wilde Eishockey-Liga rückt näher - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...id25620786.html



Ich glaube, es gibt genug Schiris die nur für die DEL pfeifen anstatt OL und RL und daher dem DEB den Rücken kehren. Rosenheim hat ja schon gesagt, dass Schiriwesen wäre kein Problem.
Und keine Freigabe für int. Turniere? Wie lächerlich sieht es denn aus, wenn die Deutschen keine Nati mehr zur WM schickt, weil sich die DEL1 dann auch quer stellt. Eigentor Herr Harnos?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Hen Fabula
Beiträge:

12.06.2013 16:30
#30 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Die anderen Profivereine machen sich zumindest schon ihre Gedanken über das Gebaren des DEB: "Auch Lothar Sigl, Hauptgesellschafter der Augsburger Panther zeigt sich besorgt: „ Es kann nicht sein, dass deutsche Eishockey-Traditionsstandorte wie Rosenheim und Landshut oder auch Klubs wie Bietigheim oder Heilbronn von der Landkarte verschwinden.“
Quelle: oben verlinkter Artikel

Zu dieser Frage, was mit den alten ESBG Clubs dann werden würde, scheint sich der DEB gar nicht äußern zu wollen, obwohl es ihn sehr wohl interessieren muss. Der DEB weiß, dass das noch lange nicht das Ende vom Lied ist. Der Kampf (und damit das eigentliche Sommertheater) beginnt jetzt erst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
27 07.12.2013 14:23
von Mäcks • Zugriffe: 3110
EHL Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
75 17.09.2013 08:10
von Pat • Zugriffe: 2499
LBL Expansions-Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
38 05.09.2013 16:38
von Herzi • Zugriffe: 1003
EHL Expansion-Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
28 03.09.2013 08:21
von Mati • Zugriffe: 564
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 3668
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1622
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35585
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 18045
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17098
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software