Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.900 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwede
Beiträge:

12.06.2013 15:57
#21 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Ich habe den Überblick endgültig verloren.

Gesetzt den Fall, dieses DEB-Statement würde in die Tat umgesetzt werden:

1) Würden die Löwen, Kassel und Nauheim vermutlich gemeinsam in einer Oberliga West (Name der Liga austauschbar) spielen?

2) Was würde mit Rosenheim und co aus der ESBG passieren? Würden diese auch innerhalb ihrer regionalen Oberliga spielen bzw was passiert mit den Clubs, die sich nicht gemeldet haben?

3) Würden sich dann aus diesem gesammelten Oberliga-Wust 12 oder 14 Teams für die darauf folgende Saison für die DEB-geführte Bundesliga qualifizieren? (Das wäre ja ein sehr skuriler Modus. Letztes Jahr: 1 aus 39 und dieses Jahr 14 aus 40 )

EDIT: Die DEB-Deppen haben bei mir ab jetzt spätestens JEDE Glaubwürdigkeit verloren. Selbst 10-jährige Streithammel zeigen sich einsichtiger!!


Lionsburger
Beiträge:

12.06.2013 15:58
#22 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

und der ach-so-DEB-linientreue SC Riessersee muss als erstes seinen Torwart rausschmeißen, da

a. in der OL keine AL-Torhüter erlaubt sind
b. auch keine 3 AL-Spieler auf dem Eis sein dürfen....

Aber dahingehend könnte der DEB ja kurzfristig eine Regeländerung herbeiführen....früher gab es ja auch 30 Silberlinge.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

12.06.2013 16:00
#23 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

DAS ist eine Muppetshow.... :)


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

12.06.2013 16:02
#24 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Unter diesen Voraussetzungen gibt es 2014 gar keinen DEB mehr weil er pleite ist.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

12.06.2013 16:05
#25 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Nun, sagen wir mal so: Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich eigentlich noch gar nichts anderes erwartet.
Jetzt ist der schwarze Peter wieder bei den ex ESBG Teams, und ich denke, die haben schon so Ihre Ideen für die nächste Runde.
Da bin ich jetzt ziemlich bei Highty.


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

12.06.2013 16:22
#26 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Für mich klingt das wie eine Bestrafung
"Tja, ihr habt euch ja nicht für unsere Liga gemeldet. Selbst schuld. Wir machen jetzt die OL und ihr...tja, seht zu wie ihr klar kommt"


Hen Fabula
Beiträge:

12.06.2013 16:25
#27 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Schwede
Beiträge:

12.06.2013 16:26
#28 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #26
Für mich klingt das wie eine Bestrafung
"Tja, ihr habt euch ja nicht für unsere Liga gemeldet. Selbst schuld. Wir machen jetzt die OL und ihr...tja, seht zu wie ihr klar kommt"


Aus Sicht des DEB auch der einzig gangbare Weg - um ehrlich zu sein.
Ansonsten hätten sie jede Glaubwürdigkeit verloren.

Die gesamte Situation finde ich natürlich zum kotzen, aber jetzt ist endgültig klar: Der DEB wird kämpfen bis zum Umfallen. Und daher hoffe ich, dass genau das das Ende sein wird.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

12.06.2013 16:29
#29 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Aus der AZ

Zitat
„Wir haben diesen Zustand nicht herbeigeführt“, sagte DEB-Präsident Uwe Harnos aus Kaufbeuren gegenüber AZ-online. Wer in einer „wilden Liga“ antrete, müsse mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen so Harnos weiter. Das bedeutet: Der DEB stellt keine Schiedsrichter und die Spieler erhalten keine Freigaben für internationale Turniere.
...
Die wilde Eishockey-Liga rückt näher - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...id25620786.html



Ich glaube, es gibt genug Schiris die nur für die DEL pfeifen anstatt OL und RL und daher dem DEB den Rücken kehren. Rosenheim hat ja schon gesagt, dass Schiriwesen wäre kein Problem.
Und keine Freigabe für int. Turniere? Wie lächerlich sieht es denn aus, wenn die Deutschen keine Nati mehr zur WM schickt, weil sich die DEL1 dann auch quer stellt. Eigentor Herr Harnos?


Hen Fabula
Beiträge:

12.06.2013 16:30
#30 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Die anderen Profivereine machen sich zumindest schon ihre Gedanken über das Gebaren des DEB: "Auch Lothar Sigl, Hauptgesellschafter der Augsburger Panther zeigt sich besorgt: „ Es kann nicht sein, dass deutsche Eishockey-Traditionsstandorte wie Rosenheim und Landshut oder auch Klubs wie Bietigheim oder Heilbronn von der Landkarte verschwinden.“
Quelle: oben verlinkter Artikel

Zu dieser Frage, was mit den alten ESBG Clubs dann werden würde, scheint sich der DEB gar nicht äußern zu wollen, obwohl es ihn sehr wohl interessieren muss. Der DEB weiß, dass das noch lange nicht das Ende vom Lied ist. Der Kampf (und damit das eigentliche Sommertheater) beginnt jetzt erst.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

12.06.2013 16:30
#31 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #27
Die wilde Eishockey-Liga rückt näher
http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...id25620786.html


Welche wilde Liga denn? Die ESBG ist in der Satzung des DEB verankert. Und so lange dies so ist, kann sich das Präsidium auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, trotzdem wird die ESBG nicht zur wilden Liga.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.06.2013 16:31
#32 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Hilf mir ne Satzungsaenderung ist nicht so einfach, richtig?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

12.06.2013 16:35
#33 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Seid ihr so naiv oder tut ihr nur so?
Ob alles so kommt, wie der DEB nun mehr oder weniger verkündet, steht doch noch weit oben in den Sternen. Bisher wissen wir nur, das der DEB es gerne so hätte. Stichwort: Machtspielchen, Level 2.

Die (Ex-) 2.Liga Vereine werden das Ganze so sicher nicht einfach hinnehmen. Von daher geht es einfach weiter... (das Theater)

Vermutlich werden die übrigen Vereine aus Liga 2 + Frankfurt, Nauheim und Kassel demnächst die DEL 2 einläuten.
Dann wird der DEB heulen, zwecks Schiris. Daraufhin zeigt die DEL 2 ihren langen Schwanz indem sie mit dem Nicht-Freistellen von Nationalspielern droht, etc pp.


Orange crush - no matter what


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

12.06.2013 16:40
#34 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #32
Hilf mir ne Satzungsaenderung ist nicht so einfach, richtig?


Ja, eine Satzungsänderung ist grundsätzlich nicht so einfach - dazu müsste eigentlich eine Mitgliederversammlung einberufen werden.
Allerdings ist auch eine Notgeschäftsführung des Präsidiums zur Satzungsänderung vorgesehen, dies aber nur für bestimmte Fälle
(Zitat: "auf Grund von Änderungen und/oder Ergänzungen von Gesetzen oder der Rechtsprechung, von Bestimmungen der Spitzenverbände (einschließlich solcher der IIHF), von Bestimmungen der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) insbesondere auch für die Implementierung des Anti-Doping-Regelwerks einschließlich des Abschlusses der Trainingskontrollvereinbarung, oder auf Grund des Verlangens des Finanzamtes oder des Registergerichtes"),
und aus meiner Sicht nicht für den vorliegenden Fall (Probleme in der Abstimmung mit der ESBG).


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

12.06.2013 16:43
#35 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Ist jeder einzelne Verein Mitglied im DEB und dürfte im Falle einer Mitgliederversammlung abstimmen oder werden die durch irgendwen vertreten?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.06.2013 16:45
#36 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, welches Druckmittel bzw. welche Verhandlungsmacht die Zweitligisten gegen den DEB eigentlich haben. Die DEL hatte seinerzeit die Nationalspieler als "Faustpfand", aber ich sehe nicht, dass sich die DEL aktiv in diesen Streit einmischt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

12.06.2013 16:46
#37 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Bzgl der Mitglieder ein weiterer Blick in die Satzung:

Ordentliche Mitglieder des Verbandes können nur sein oder werden:
a) Landes-Eissport-Verbände (LEV) mit ihrer Fachsparte „Eishockey", die auch ihre dem DEB nicht unmittelbar angehörenden Mitgliedsvereine vertreten,
b) Sportvereine, die in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins Gesellschafter der ESBG sind und mit ihrer 1. Seniorenmannschaft am Spielbetrieb der ESBG teilnehmen, sofern sie Mitglieder ihres zuständigen Landes-Eissport-Verbandes sind, oder
c) in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins organisierte Sportvereine, sogenannte „Stammvereine“, die durch den von der ESBG mit Zustimmung des DEB vorgeschriebenen Kooperationsver-trag mit jeweils einer Kapitalgesellschaft verbunden sind, die Gesellschafter der ESBG ist und mit ihrer 1. Seniorenmannschaft am Spielbetrieb der ESBG teilnimmt. Diese „Stammvereine“ müssen Mitglieder ihres zuständigen Landes-Eissport-Verbandes sein.
d) Sportvereine, die in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins am Spielbetrieb der Oberliga Süd (Sportvereine der LEV Baden Württemberg und Bayern) teilnehmen und Mitglieder ihres zuständi-gen LEV sind, auch wenn sie die Gemeinnützigkeit nicht besitzen.
e) Sportvereine, soweit sie nicht schon Mitglied im DEB sind, die in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins am Spielbetrieb der Frauen-Bundesliga, der DNL, der Junioren-, der Jugend- und/oder der Schüler-Bundesliga teilnehmen und Mitglieder ihres zuständigen LEV sind, auch wenn sie die Gemeinnützigkeit nicht besitzen.
f) Nicht gemeinnützige Kapitalgesellschaften, die mit ihrem sogenannten „Stammverein“ einen Kooperationsvertrag geschlossen haben, der inhaltlich dem dem Finanzamt München, Abtl. Körperschaften, mit Schreiben vom 08.04.2011 vorgelegten Entwurf entspricht und die mit einer Seniorenmannschaft an einem Spielbetrieb des DEB teilnehmen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

12.06.2013 16:52
#38 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #33
Seid ihr so naiv oder tut ihr nur so?
Ob alles so kommt, wie der DEB nun mehr oder weniger verkündet, steht doch noch weit oben in den Sternen. Bisher wissen wir nur, das der DEB es gerne so hätte. Stichwort: Machtspielchen, Level 2.

Die (Ex-) 2.Liga Vereine werden das Ganze so sicher nicht einfach hinnehmen. Von daher geht es einfach weiter... (das Theater)

Vermutlich werden die übrigen Vereine aus Liga 2 + Frankfurt, Nauheim und Kassel demnächst die DEL 2 einläuten.
Dann wird der DEB heulen, zwecks Schiris. Daraufhin zeigt die DEL 2 ihren langen Schwanz indem sie mit dem Nicht-Freistellen von Nationalspielern droht, etc pp.




Wieso naiv? Erstmal theoretische Möglichkeiten durchspielen. Glaub niemand hält das hier jetzt für in Stein gemeisselt.

Ich hoffe freilich, dass es so kommt, wie von dir prognostiziert. Aber aktuell sehe ich die Chancen als eher gering an...


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

12.06.2013 16:53
#39 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #36
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, welches Druckmittel bzw. welche Verhandlungsmacht die Zweitligisten gegen den DEB eigentlich haben. Die DEL hatte seinerzeit die Nationalspieler als "Faustpfand", aber ich sehe nicht, dass sich die DEL aktiv in diesen Streit einmischt.


Wie geschrieben, die ESBG ist in der Satzung des DEB verankert.

Btw: Ich frage mich, wie lange Spieler einer wilden Liga gesperrt werden können. Da insbesondere Landshut und Rosenheim als Ausbildungsstandorte durchaus den einen oder anderen Nationalspieler herausbringen werden, könnten auch zukünftige Nationalspieler betroffen sein. Aber das Hauptargument ist erst einmal die Satzung des DEB.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

12.06.2013 16:53
#40 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · Antworten

Sic semper tyrannis, nieder mit diesem Verband.

Natürlich nur sinnbildlich. Wir wollen ja nicht zu Gewalt aufrufen

Aber es muss jetzt was geschehen. Es kann so nicht mehr weiter gehen. Wer unseren Sport mit voller Absicht und Vorsatz zerstört kann nicht mehr geduldet werden!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
27 07.12.2013 14:23
von Mäcks • Zugriffe: 3442
EHL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
75 17.09.2013 08:10
von Pat • Zugriffe: 4298
LBL Expansions-Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
38 05.09.2013 16:38
von Herzi • Zugriffe: 1729
EHL Expansion-Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
28 03.09.2013 08:21
von Mati • Zugriffe: 1210
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 4529
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 19364
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 18378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software