Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 6.262 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.073

12.06.2013 17:12
#46 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #36
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, welches Druckmittel bzw. welche Verhandlungsmacht die Zweitligisten gegen den DEB eigentlich haben. Die DEL hatte seinerzeit die Nationalspieler als "Faustpfand", aber ich sehe nicht, dass sich die DEL aktiv in diesen Streit einmischt.

Ich sehe auch nicht wirklich die Nationalspieler. Nach DEB und wiki ist in der Nationalmannschaft kein 2. Liga Spieler. Fuer die U20, U19 etc, kann das natuerlich anders sein, aber der tolle Verband hat in seiner Kaderliste (so fern vorhanden) davon abgesehen den Heimatclub anzugeben...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.06.2013 17:14
#47 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Was wäre denn, wenn die DEL ihrerseits die Anzahl Ihrer Vereine für eine Saison um 14 erhöht?
Dann gäbe es eine Mammut Dritte Liga und eine Mammut erste Liga.
Aber die Profis und die Amateure sind erst einmal unter sich und der DEB kann dann wieder tagen...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

12.06.2013 17:16
#48 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

und dann?

was ist mit den anderen ex-2.ligisten und wer soll die DEL stemmen - kassel und frankfurt?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

12.06.2013 17:17
#49 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

nicht auf sondern um 14 Vereine. D.h. DEL bisherig Vereine und Zweitligisten spielen zunächst DEL.
Dann sind die Zweitligisten keine wilde Liga mehr. Wie sich die DEL dann weiter strukturiert,
sprich Speilplan etc. ist dann der nächste Schritt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

12.06.2013 17:18
#50 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Wenn man davon ausgehen kann, dass die momentanen Zweitligisten ( ausser die 2 da ) vom DEB ausgesperrt werden, stellt sich für mich die Frage, welche jetzigen Oberliga Vereine, von ein paar Ausnahmen abgesehen, in der übernächsten Saison plötzlich das Zeug dazu haben, einen Zweitliga Etat, die nötige Infrastruktur, Halle usw. auf die Beine zu stellen?! Aber dem DEB wird sicher was einfallen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

12.06.2013 17:27
#51 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #50
Wenn man davon ausgehen kann, dass die momentanen Zweitligisten ( ausser die 2 da ) vom DEB ausgesperrt werden, stellt sich für mich die Frage, welche jetzigen Oberliga Vereine, von ein paar Ausnahmen abgesehen, in der übernächsten Saison plötzlich das Zeug dazu haben, einen Zweitliga Etat, die nötige Infrastruktur, Halle usw. auf die Beine zu stellen?! Aber dem DEB wird sicher was einfallen.


Wahrscheinlich und urplötzlich: Bad Tölz und Klostersee....

Es ist lediglich eine weitere Etappe erreicht, die die Verantwortlichen der 2.Liga-Teams sicherlich so haben kommen sehen. Es läuft nun wirklich alles auf eine Saison ESBG hinaus. Und warum sollte BN da nicht mitspielen dürfen? Selbst der DEB hat ja offenbar die Aufstiegsberechtigung der Nauheimer feststellen lassen.

Die Idee, alle 2.Liga-Teams in die DEL zu integrieren, hat etwas. 28 Teams, jeder gegen jeden, hin- und zurück. Anschließend P.O.s der besten 16 Teams....allein: es dürfte hier an den Franchisekosten, Lizenzgebühren, etc.etc., was auch immer, scheitern.



Löwenpower Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.749

12.06.2013 17:37
#52 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Eishockeynews.de

Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga - Rupp: „Unser Standpunkt bleibt“ - Klage angedroht


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.06.2013 18:13
#53 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Hoffentlich verklagen jetzt mehrere VEREINE den größten Kasper in deutschen Landen auf Schadensersatz,
anstelle vom EC Bad Nauheim würde ich ihm eine Millionenklage an den Hals bringen.
Zweitligsiten spielen drittklassig um sich für eine zweite Liga zu qualifizieren in der sie rein rechtlich
sind.

WAS SOLL DENN DAS FÜR EIN NONSENS SEIN ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

12.06.2013 18:15
#54 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Mal abgesehen davon, dass das absurde Konstrukt des DEB sowieso nicht zum tragen kommt, denn wer glaubt dem im Ernst das ein Verband einfach ohne eine 2 Liga spielt und am Ende dann tatsächlich 10 Vereine samit ihrer Nachwuchsabteilung ausschliesst und am Ende noch auf Lebzeiten sperrt.

Die Zuspitzung war klar, erste wenn alle alle Eskalationsstufen ausgefahren haben um dem anderen Angst zu machen wird es erste Ansätze zu einer gemeinsamen Lösung geben.

Ich wette gerne das es im nächsten Jahr im deutschen Eishockey keinen "wilden" Verein geben wird.

Es würde mich aber die aktuelle Positioniereung der 3 hessischen Vereine interessieren:

Löwen: hier scheint die Situation klar zu sein, wie waren ja nie in der 2. Liga und haben daher offiziell nichts böses getan, also dürfen wir nächstes Jahr wieder Oberliga West

Huskies: Hier wird es schon ein bischen schwieriger, denn die haben ja immer als potentieller Nachrücker existiert, wenn ich recht weiß, haben sie aber auch für die Oberliga gemeldet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie evtl. etwas böses getan haben, sich zu einer DEL 2 bekannt oder so, wass in den Augen des DEB eine Bestrafung als "wilder" Verein rechtfertigt ?

Nauheim: Hier wird es noch schwieriger, Nauheim ist ja per Gericht zum Zweitligisten erklärt worden und dürfte sich dann nicht für eine 2. Liga des DEB gemeldet haben. Von dager wird Nauehim nicht unter dem Dach des DEB spielen und als wilder Verein, genauso ausgeschlossen wie Bietigheim, Bremerhaven und co., richtig ?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

12.06.2013 18:25
#55 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Na also, das ist es doch, Zitat Uwe Harnos:

Zitat
"Wir wünschen uns nach wie vor eine 2. Liga unter dem Dach des DEB, die Basis ist da", sagte Präsident Uwe Harnos auf telefonische Nachfrage von Eishockey NEWS.



das heißt zwar nicht offiziell aber inoffiziell ist die Frist verlänger worden. Wer jetzt noch zu Kreuze kriescht wird in den Schoß des DEB aufgenommen...

auch interessant und für mich völlig unverständlich:

Zitat
Unklar ist, was mit Bad Nauheim passiert. Harnos sagte, ebenso wie die Stammvereine von Kassel und Frankfurt habe sich Bad Nauheim e.V. für die Oberliga West gemeldet.



Das würde ja heißen Nauheim hätte sein Aufsteigsrecht nicht wahrgenommen und würde in der Oberliga bleiben wollen ????

der komplette Artikel

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-angedroht.html


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

12.06.2013 18:34
#56 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Ich würde eher sagen, dass Mauheim die Zeichen der Zeit erkannt hat und mal - wenn möglich - vorsichtshalber mit doppelten Karten spielt...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.06.2013 18:39
#57 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

* Tock,Tock,Tock* - Zeremonienmeister Franz R. stößt mit dem Stock dreimal auf´s Parkett und verkündet:

Seine kaiserliche Majestät

Lakei Erich K. macht sofort den Bückling um allen zu demonstrieren was erwartet wird.

Alles spitz die Ohren ( aufrecht stehend ) und lauscht der Worte die da folgen

*Räusper* Ich, der irdische Stellvertreter Gottes, seine kaiserliche Hoheit verfüge folgendes: Erstens, der Pöbel der
niederen Eishockeyvereine möge geteert, gefedert und des Reiches verwiesen werden. Diese Vereine werden zudem Exkomuniziert
und es trifft sie der Bannstrahl meines Reiches. In meiner unermeßlichen Güte dürfen meine leibeigenen Vereine im kommenden Jahr
höhere Abgaben bezahlen, dafür erlaube ich ihnen niederklassig zu spielen denn ich bin das Reich, die Auferstehung und das Gesetz.

Irgendwie ist da jemand im Märchenland habe ich das Gefühl


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

12.06.2013 18:49
#58 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Eine 2.Liga bestehend aus Amateurvereinen, genial was sich der DEB da ausgedacht hat.

Es wird Zeit dass die DEL jetzt endlich Position bezieht und dem unwürdigen Spuk ein Ende bereitet !


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

12.06.2013 18:54
#59 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte... Dieser DEB ist eine einzige Lachnummer, zeigt offen zur Schau, wie gering das Interesse an einer positiven und langfristig gedachten Entwicklung des Sports ist und mit der aktuellen Nachricht auch, wie uneinsichtig man sein eigenes Ding durchziehen MUSS, notfalls zum Leidwesen aller. Allesamt bitte zurücktreten und nie wieder arbeiten. Euch braucht niemand!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.06.2013 18:58
#60 RE: Pressethread, 12.06.2013 Zitat · antworten

Im Nachhinein bin ich dankbar dass wir NICHT aufgestiegen sind, ich glaub ich wär explodiert
wenn wir jetzt mit leeren Händen da stehen würden - Also alles richtig gemacht

Wir haben eben einen Fuchs in der Führung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
27 07.12.2013 14:23
von Mäcks • Zugriffe: 3110
EHL Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
75 17.09.2013 08:10
von Pat • Zugriffe: 2507
LBL Expansions-Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
38 05.09.2013 16:38
von Herzi • Zugriffe: 1027
EHL Expansion-Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
28 03.09.2013 08:21
von Mati • Zugriffe: 572
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 3676
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1622
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35609
Kader Löwen Frankfurt 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 09.05.2014 17:27
von vince riendeau • Zugriffe: 18045
Kader Löwen Frankfurt 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
3 10.04.2013 15:47
von marco1985 • Zugriffe: 17102
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software