Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.381 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

05.09.2013 19:31
#46 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #44
Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal, sofern ich wirklich was zu lesen habe.
ich möchte gerne vielinhalt. und das am besten in DIN A4 - ist besser zu archivieren :-)


Egal ist mir der Preis nicht, aber ich würde gerne für ein gutes Magazin einen angemessrn Preis zahlen.
Ein Hochglanz Produkt mit 20-30 Seiten Löwen und 20 Seiten Werbung wäre mir schon etwas wert.
Aber ich bin schon glücklich wenn wir erst einmal so etwas wie die Rübenbauern oder die Tölzer hin bekommen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.09.2013 20:16
#47 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

ja natürlich. hauptsache, du hast etwas für vor dem spiel und während der drittelpausen zum lesen.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

08.09.2013 10:46
#48 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

https://pbs.twimg.com/media/BToBeG5CYAAX1PV.jpg

ein ausschnitt des neuen stadionmagazins?

edit:
jetzt weiß ich was das wird

"nsere brandneue, kompakte #loewenlive-Spieltagsinfo. " Quelle Löwen FB


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

08.09.2013 10:48
#49 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Wenn ja, dann möchte ich mal ganz stilvoll über das Rautezeichen vor dem Titel abkotzen, absolut dämlich!
Ansonsten wird das natürlich aber trotzdem mit Genuss gelesen!


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

08.09.2013 20:46
#50 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Wieso?

Das #loewenlive ist doch nur ein Hinweis auf den Twitter Account der Löwen. Eine moderne Form der Kommunikation. Ich finde das top!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

08.09.2013 23:35
#51 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Das Bild, das Goalie gepostet hat, ist die vordere Hälfte des heutigen "Stadion-Magazins",
also 25% des Gesamtvolumens.
Von Lesen kann da nicht die Rede sein, überfliegen eher.
Ich hoffe inständig, dass dies nur dem Freundschaftsspiel geschuldet ist,
Spielinfos, die platzmäßig auf einen geschlossenen Standard-Briefumschlag passen,
sind einfach lächerlich. Gibt es so wenig über die Löwen zu berichten?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

09.09.2013 07:11
#52 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Denke nicht, dass sich an dem Format was ändern wird


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

09.09.2013 09:31
#53 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Braucht ihr ehrlich mehr? Die Aufstellung ist wichtig, die Statistiken finde ich ganz nett und den individuellen Text auf der Vorderseite gibt es doch.

Was braucht ihr denn noch? Der informierte Fan hat doch das Internet, EHN oder sonstige Medien. Also mich juckt maximal der Kader.
Und das neue Format finde ich super, wenn ich es net mehr brauche einfach in die Hosentasche damit, die alte Zeitung habe ich immer direkt weggeschmissen weil es zu unhandlich war.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

09.09.2013 10:03
#54 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Brauchen? Nein. Wünschen? Ja.
Nicht jeder, der das Stadion besucht ist auch ein "Hardcore"-Fan, der das Internet nach Löwen-News absucht oder die EHN liest. In anderen Medien tauchen die Löwen ja kaum auf. Zumindest auf "meiner" Seite des Rheins nicht, von wo ich aber auch stets bemüht bin neue Leute für Eishockey zu begeistern. Mag sein, dass ein "Zeitungsformat" für die treuen "Stehplatzfans" unhandlich ist, aber die kennen die Aufstellung doch meist eh auswendig und für die ist es größtenteils uninteressant. Für uns "Sitzplatz-Eventies" ist es aber nett, während der Pausen Lesestoff zu haben. Hintergrund-Infos zu den einzelnen Spielern, damit man sie auch mal auf der Straße erkennt, Infos zum Nachwuchs und zur 1b, kleine Regelkunde für Anfänger, Rüdi's oder Trevor's Kolumne, Fanclubs stellen sich vor, und so weiter. Andere Vereine mit geringerem Etat machen vor wie es geht. Schade, dass wir das trotz entsprechender Medienpartner nicht auf die Reihe bekommen. Nochmal, wirklich brauchen tun wir es nicht, aber für eine ansprechende Stadionzeitung bin ich, wie viele andere auch, gerne bereit 1 bis 2 Euro extra zu zahlen.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

09.09.2013 10:11
#55 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Sorry das sehe ich ganz anders.
Immer wieder stelle ich fest das es viele Besucher gibt die bestimmte Informationen nicht haben.
Es sind nicht alle unsere Zuschauer im Forum oder auf Facebook unterwegs.
Keine Frage für neue und den jungen Zuschauer Nachwuchs sind das die wichtigsten Plattformen.
Trotzdem haben wir auch viele Zuschauer die nicht ständig Online sind.
Können, dürfen oder wollen wir es uns leisten diese Menschen zurück zu lassen?
Auch bin ich davon überzeugt das man mit einem guten Magazin auch viele Onliner begeistern kann.
Ein gutes Magazin läßt sich vermarkten und kann den Fans viel Spaß machen.
So ein Wurfblatt wie Gestern ist nichts und deckt nicht einmal die Grundversorgung.
Aber ich habe die Hoffnung, auf Grund der hier gemachten Mitteilungen das sich die Löwen und unser neuer Medienpartner hier etwas fettes einfallen lassen haben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

09.09.2013 10:56
#56 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #50
Wieso?

Das #loewenlive ist doch nur ein Hinweis auf den Twitter Account der Löwen. Eine moderne Form der Kommunikation. Ich finde das top!


Da hätte doch aber auch ein Verweis weiter unten gereicht, so etwas wie "besucht uns auf Facebook und Twitter unter...", dieses "wir sind hip und modern"-Ding mit den Rauten finde ich einfach furchtbar.
Und ich muss zugeben, dass ich vor allem aufgrund der Ankündigung mehr erwartet habe. Zum Thema "braucht ihr mehr" schließe ich mich sowohl Nachtfalke als auch dem Urlöwen an. Die Informationen, die ich vor Ort im Stadion rausgebe, sind Informationen, die allen Fans zugänglich sind, auch solchen, die Facebook und Twitter nicht benutzen können/wollen. Außerdem bin ich persönlich ein Fan von Erinnerungsstücken, deshalb habe ich sämtliche Löwen News, die ich jemals erhalten habe, aufgehoben und in einem Ordner abgeheftet. Ich denke, dass ich da bei weitem nicht der Einzige bin, der soetwas macht.
Ein guter Kompromiss wäre doch eine Mischung aus beidem. Auf der einen Seite das kleine Zettelchen mit den aktuellen Statistiken, der heutigen Aufstellungen, einem kleinen Bericht über den Gegner, etc. und auf der anderen Seite dann z.B. ein Monatsmagazin, in dem man über die 1B berichtet, Fanclubs vorstellt, etc., dann hat man etwas mehr Vorlaufzeit, die bei solchen Berichten, für die man sich mit etlichen Personen treffen muss, notwendig wird. Am Ende verkauft man dann das Monatsheftchen für 3 Euro oder so und deckt damit die Kosten und alles was zusätzlich an Geld obenrauf kommt lässt man der Jugend zukommen. So haben alle was sie möchten und man unterstützt auch gezielt die Löwen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

09.09.2013 11:03
#57 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Und ich bin nicht für ein enweder online oder print medien sondern beides.

Beide Medien haben ihre Berechtigung und Zielgruppen.
Jedes hat eine andere Nutzungssituation.
Idealerweise sollten die Löwen die gesamte Klaviatur spielen,
um eine möglichst große Reichweite in der Fangemeinde zu erreichen.

Optimal ist es, wenn sich das gegenseitig befeuert:
Stadionmagazin mit Inhalt zum Preis von 1-2 Euro.
Sponsorenanzeigen, Gewinnspiele mit Online Verlängerung:
einloggen registrieren etc für Zusatzinhalte.
Z.B. Nutzung von QR-Codes etc.

Online vor dem Spiel dann bereits Teaser auf das kommende Magazin.

Das ist ein crossmedialer Kreislauf, der alle Fans irgendwo abholt.
Man muß nicht alles mitmachen, wird jedoch zumindest in "seinem" präferierten
Medium angesprochen. Idealerweise wird er dazu gebracht, das
Gesamte multimediale Löwenpaket zu nutzen, mit dem positiven
Effekt für die Löwen, in allen Median mit starken Nutzerzahlen bei den
Sponsoren punkten zu können.

Nicht jeder Sponsor hat Zielgruppen, für die Online das Basismedium ist,
daran muß man auch denken.

Wir hatten woanders hier im Forum mal das Thema Alterstruktur der Löwenfans:
Eine kleine junge Fraktion und dann Schwerpunkt die "Oldies" oder Veteranen
im Alter von 40+. Die setzen medial einfach andere Schwerpunkte.
Aber das Fangros insgesamt ist es, das die Löwen den Sponsoren offerieren
können: Und dazu bedarf eben auch unterschiedlicher Herangehensweisen, um
eine maximale Reichweite im Klientel zu erzielen.

Deshalb: FÜR ein Stadionmagazin, das den namen auch verdient und FÜR
eine Digitale Löwenpräsenz, weil sich dies eben nicht widerspricht sondern
2 Seiten eines Medienwürfels sind und erst dann ein großes Ganzes entsteht,
wenn die Löwen überall Präsent sind (Journal FFm Koop - Print Mags - Radio
Bob Radio - Großflächen Plakat Kampagne und Banner vor der ESH.)


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 103

09.09.2013 11:05
#58 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Guten Morgen liebe Löwen-Fans,

weil wir natürlich die aktuellen Gespräche und Diskussionen hier im Thread verfolgen ein Wort von unserer Seite:
Der #loewenlive-Spieltagsflyer soll ein kurzer, kompakter Begleiter für die Hosentasche am Spieltag sein, denn das haben wir als Wunsch vieler Fans wahrgenommen. Und ohne jetzt zuviel verraten zu wollen, es wird nicht das Einzige bleiben, weil wir noch ein eigenes Printmedium planen/produzieren und auch mit Journal Frankfurt in der Planung für ein weiteres Medium sind.

Insofern danken wir Euch für alle Anregungen und konstrutkive Kritik an dieser Stelle, denn das ist für uns sehr wichtig.

Also: Noch ein wenig Geduld, bis wir unsere weiteren Medien vorstellen - und dann freuen wir uns auch hier an dieser Stelle auf Euer Feedback.


Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

14.09.2013 22:29
#59 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Ich hatte uns so gewünscht das wir ein gutes Spieltagsmagazin bekommen.
Leider wird das erst einmal nichts.
Hier hatte ich mir auf Grund der Andeutungen doch mehr erhofft.
Das erst einmal einmalige Hochglanzmagazin ist eine schöne Sache, wie ein Sieg in Spiel eins einer Play-Off Serie.
Dann wird noch etwas von Journal Frankfurt kommen, mit ein paar Seiten und das gegen Kassel verteilte Flugblatt ist unser Spieltags Standard.
Schade Löwen ihr hattet mir Hoffnung gemacht, aber leider könnt ihr bei mir keine Freude auslösen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

15.09.2013 00:43
#60 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Also ich sehe das anders. Ich meine, jetzt bekommen wir drei Dinge:

- bei jedem Spiel den Flyer mit Statistiken, Aufstellung und Infos zum Gegner
- ein hochwertiges Stadionmagazin zum Kauf (haben danach nicht einige förmlich geschrien?)
- zusätzlich den Löwenplaner auf monatlicher Basis, der nicht nur in der ESH verteilt wird, sondern auch als Beilage im Journal Frankfurt ist und außerdem in Kinos etc. ausliegt, eine nicht zu unterschätzende Werbung für die Löwen

Lassen wir Letzteren mal weg, dann haben wir das Stadionmagazin, was bei entsprechender Resonanz (und Verkaufszahlen) evt. mal auf monatlicher Basis erscheinen könnte, so die Aussage. Damit haben hier diejenigen, die es wollten, etwas Hochwertiges in top Qualität und vielen Bildern (so habe ich das verstanden). Und durch den Flyer hat man die wöchentlichen Spieltagsinfos, die man so braucht. Der Mix aus beidem ist doch ein super Ersatz!

Das ist zwar eine andere Form, wie bisher, aber einerseits keine schlechte (ich persönlich sogar besser) und andererseits sollte man froh sein, überhaupt so etwas zu haben.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Löwen Flyer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 389
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software