Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.373 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

15.09.2013 13:31
#76 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #66
....es sind noch keine Jahrzehnte vergangen, da hatte man Kauf des Lions News immer zwei oder drei Leute vor sich.
Ich bin davon überzeugt das man mit einem Spieltagsmagazin Geld verdienen kann.
Nicht von Anfang an, aber hier gibt es Möglichkeiten und nochmals in Wiederholung die Online Plattformen sind die wichtigeren in der heutigen Zeit.
Aber weil man das eine sehr gut macht (Lob an die Löwen - viel besser als zu Lions Zeiten), muss ich das andere nicht lassen.
Mir tun es um die Möglichkeiten Leid die dann auf der Strecke bleiben.


Lions vs. Löwen, ca. 2008 vs 2013.
Ich muss gestehen, dass ich mich nahezu an keinen Fall erinnern kann, in dem mal jemand vor mir die Lions News gekauft hat und ich hätte warten müssen. Vielmehr standen die Verkäuferinnen m.M.n. eher deplaziert und etwas verlegen in der Gegend rum. Aber das sind wohl subjektive Eindrücke.
Und waren nicht die Lions News in den letzten Jahren auch seeeeeehr dünn?

Wie auch immer:
Seit Zeiten der Lions und deren Magazin hat sich völlig objektiv gesehen einiges verändert. Und hier muss man eben Facebook, Twitter und Co. aufzählen, die den Vereinen ganz andere Möglichkeiten geben sozusagen beiläufig (über die automatisch eingeblendeten Facebook Beiträge) auch kleine Informationen (die nie einen HP-Beitrag wert sind) zu posten um so "im kollektiven Gedächtnis zu bleiben".
Bestes Beispiel ist diese letzten Endes etwas verkorkste Löwen-Schnitzeljagd. Dieses Spielchen wäre doch mit keiner Zeitung oder Homepage-Beiträgen in dieser Form möglich gewesen.

Sicher ist aber die (Weiter)Entwicklung des Internets nur ein Aspekt- wenngleich in meinen Augen der wichtigste. Nicht umsonst haben etliche große Zeitungen mit den Folgen von immer geringer werdenden Verkaufszahlen ihrer Print-Erzeugnisse zu kämpfen. Und die Löwen-Post (oder wie auch immer eine Stadionzeitung heißen würde) wäre/ist da sicher keine Ausnahme.

Seit der Pleite der Lions hat sich das Publikum sicher auch deutlich verändert. Der "harte Kern" macht einen deutlich größeren Anteil der Gesamtbesucher aus als dies in der DEL der Fall war. Entsprechend ist davon auszugehen, dass die Allermeisten auch entsprechend informiert sind über das meiste rund um die Löwen. Auch dem muss bei der Diskussion um eine Stadionzeitung Rechnung getragen werden.

Ich muss zugeben, dass ich weder aus Tölz noch aus Nauheim die Magazine kenne. Vorstellen, dass dort wöchentlich Hochglanzmagazine mit Hintergrund-News und Interviews verkauft werden kann ich mir aber irgendwie nicht. Sollte es dennoch so sein, dann ist das schön für die dortigen Fans. Ob man damit aber (signifikant und dauerhaft) Geld verdient wage ich noch mehr zu bezweifeln, denn wenn dem so wäre, wären solch Magazine die regel und nicht die Ausnahme.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

15.09.2013 13:32
#77 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #74
Ist es in Nauheim nicht so, dass das Magazin generell kostenlos ist, man aber selbst entscheiden darf wieviel man als Spende für den Nachwuchs gibt? Ähnlich wie unser Kuchenstand



Ja stimmt mit Sammelbüchse für die Jugend


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

24.09.2013 12:13
#78 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Also die Koop mit Journal Frankfurt ist ja ganz nett,
aber für Eingeweihte Löwen Fans bietet der Artikel
NICHTS neues. Ist ein gutes Medium für Newbies um
sie ins Stadion zu bekommen, aber kann inhaltlich
aber mal null ein Substitut für ein Stadionmagazin
darstellen.

Frage an die Löwen: War es das mit Journal Frankfurt
oder kommen da noch weitere Aktionen mit diesem Medienpartner?

Für die Interessierten: inhaltlicher Kurzabriss steht in dem Pressethread von heute 24.9.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

24.09.2013 12:27
#79 RE: Stadion Magazin Zitat · antworten

Wenn du zurückblätterst, wirst du nochmal lesen können, dass es eine Beilage auf monatlicher Basis geben soll. Das hast du auch gelesen, immerhin hast du dafür einen Daumen nach unten gegeben.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

24.09.2013 13:03
#80 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Eine Beilage war aber eben nicht dabei.

Deshalb Frage ich ja.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

24.09.2013 13:27
#81 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Wie oft kommt das Journal denn raus? Immerhin haben wir diese Woche ja noch kein OL West Spiel und die Beilage soll ja "Löwenplaner" heißen...


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

24.09.2013 13:42
#82 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

2wöchentlich, das nächste also erst am Dienstag nach unserem ersten Heimspiel


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 103

24.09.2013 23:52
#83 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Hallo liebe Löwen-Fans,

um auf die von OFC gestellte Frage einzugehen: Als "nächstes" kommt unser großes, dickes Saison-Magazin, das Löwengebrüll, heraus, auf das wir uns besonderes freuen. Erscheinungstermin ist der 6.10. Das wird hoffentlich auch alle Sammler unter Euch ansprechen, denn es soll ein hochwertiger, spannender Begleiter durch die Saison sein. Anfang der nächsten Woche stellen wir das Magazin detailiert vor.

Der LöwenPlaner wird monatlich dem Journal Planer beigelegt, nicht dem "normalen" Zwei-Wochen-Heft. Natürlich wird uns JF auch in der Saison im normalen Heft begleiten.

Und dann schauen wir mal weiter ;)

Viele Grüße,

Eure Löwen.


Dies ist der offizielle Forums-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

25.09.2013 00:04
#84 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Ich hatte in Nauheim auch ein Magazin der Teufel in der Hand.
Hochglanz und beim durch blättern nicht schlecht gemacht.
Aber auch mit 6,- Euro teuer.
Ich bin fest davon überzeugt das unser Saisonmagazin besser,ausführlicher und schöner wird.
Da können wie auf dem Gebiet wenigstens gewinnen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


jodi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

25.09.2013 11:42
#85 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Ohne das neue Magazin zu kennen, will ich aber mal erwähnen wie schön das in Kassel gemacht wurde.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

30.09.2013 19:52
#86 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

So die ersten Eindrücke vom neuen Magazin gesehen und gelesen.

Mein Eindruck
100 Seiten Hochglanzmagazin über die Löwen, eine geile Sache.
Wer kann da mithalten?
Ich frohe mich sehr darauf das Heft am ersten Spieltag zu erwerben.
8,- Euro für 100 Seiten Löwen, finde ich angemessen.
Nun bin ich auf die Inhalte gespannt und auf das was noch kommt ........ Hoffentlich???

Zuerst ein großes Danke und gut gemacht Löwen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

30.09.2013 21:52
#87 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Was ist aus deinem "Schade Löwen ihr hattet mir Hoffnung gemacht, aber leider könnt ihr bei mir keine Freude auslösen." geworden?


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

30.09.2013 22:22
#88 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #87
Was ist aus deinem "Schade Löwen ihr hattet mir Hoffnung gemacht, aber leider könnt ihr bei mir keine Freude auslösen." geworden?


Mit dem Saisonmagazin haben Sie mir eine Freude gemacht.
Ich habe meine Ansichten "ausreichend" zum Ausdruck gebracht und bin kein Freund des ständigen nachtretens.
Es ist jedem klar was ich wollte und wir werden sehen was die Zeit bringt, vielleicht kann ich mich später nochmals freuen.
Ich kann auch andere Meinungen akzeptieren und das Leben geht weiter.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


wuschellöwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 242

06.10.2013 19:57
#89 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Das Saisonbuch ist einfach klasse gelungen!


It`s to blöde to be öde


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 562

07.10.2013 09:48
#90 RE: Stadionmagazin Zitat · antworten

Ich finde das Löwengebrüll auch super und sag schon mal DANKE LÖWEN !!!!


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Löwen Flyer
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurter Stadtevent Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
2 16.11.2016 14:28
von underdog • Zugriffe: 389
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software