Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 4.378 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mati
Beiträge:

08.12.2013 21:38
#76 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Die Frage an ihn war tatsächlich rhetorisch,da mich seine Ansicht nach der glorreichen Schauspielaussage nicht mehr interessiert hat,gerade wenn man es mit Forenbeiträgen aus den USA begründet,eine wirklich sehr fundierte Quelle!
Ich sehe sogar ein das der Check Interpretationsspielraum lässt,aber deine Aussage das man es nur als Pens Fan so sieht war halt einfach falsch! Nicht anderes wollte ich dir damit sagen!
Aber eine sachliche Diskussion in der Pens/Bruins Frage ohne das du ins emotionale abgehst habe ich bei dir leider noch nie erlebt,und werde deine Kommentare in dieser Konstellation zukünftig der Einfachheit halber einfach ignorieren!
Ich hab einfach wenig Lust drauf jedes mal dieses TotschlagArgument mit der Vereinsbrille zu lesen,da bei dir halt leider immer kommt! Das langweilt mich,und zeugt von wenig Tolleranz anderer Meinungen!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

08.12.2013 22:07
#77 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Ok, Paddy und Hunter eine Pens-Vereinsbrille zu unterstellen war in der Tat eine Unverzeihlichkeit meinerseits. Sorry dafür!

Über den Check und die Geschehnisse kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Hier ist alles in epischer Breite und SloMo nochmal aufbereitet:
http://www.youtube.com/watch?v=8VEz9p8-L3s

Du wirfst mir vor nicht sachlich mit Dir über das Spiel diskutieren zu können? Nuja - das fällt in der Tat angesichts von Aussagen wie "Der Check war fair -PUNKT-" und "Neal ist ja an sich kein unfairer Spieler, aber Thornton ist nicht besser als Cooke" schwer. Wenn das Deine Definition von Sachlichkeit und Respekt anderer Meinungen ist, ok.

Ich habe Versucht Deine Sichtweise sachlich zu wiederlegen, u.a. durch den Link zum Thornton Zitat. Deine einzige Reaktion war mir die Aussagen von Corny und Hunter um die Ohren zu Hauen ... so?

Zur sachlichen Diskussion schau Dir gerne das obige Video ab Minute 4:00 nochmal an und erklär mir weshalb der Check aus Deiner Sicht nicht "blind-sided" war, weshalb Eriksson nicht "vulnerable" und weshalb nicht der Kopf getroffen wurde.

Edit: Ich denke mit Deiner Aussage "Ich sehe sogar ein das der Check Interpretationsspielraum lässt," können wir es einfach belassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.12.2013 15:54
#78 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Macht euch doch mal locker Mädels.... Eine Vereinsbrille mit einem Pinguin habe ich ja definitiv nicht auf. Und dass es hier was zu diskutieren gibt ist ja auch klar.

Ich habe grade nochmal den Hit gesehen. Er ist schon irgendwie grenzwertig. Was halt "blöd" für Eriksson ist, ist die Tatsahce, dass er sich eher in Richtung Orpik dreht als weg von ihm. Somit wird der Faktor Blind Side immer "geringer". Ob man den Burschen dennoch so anfahren muss an Stelle von Orpik ist ne andere Frage. Immerhin war er nicht in Puckbesitz (spielte nur einen Touch-pass) und zudem noch im eigenen Drittel...
In meinen Augen ist der Hit überzogen und definitiv am oberen Limit dessen, was noch tolerabel ist, bevor es Sperren hagelt- aber eben noch an der Grenze und nicht drüber raus.

Was definitv gar nicht geht ist die Neal Aktion. Ich stimme Heinz zu, dass es vorher ein klarer Trip von Crosby ist. Allerdings spielt das keine Rolle. Auch wenn man nun mal wieder diskutieren kann, warum Cindy wie so oft mit seinem Stock machen kann was er will (straffrei), andererseits aber ständig Strafen zugesprochen bekommt wenn er mal stolpert- doch das ist nicht das Thema. Denn auch bei ner Strafe für Cindy wäre das Spiel noch nicht unterbrochen gewesen als Neal an ihm vorbei fuhr. Und diese Aktion toppt in meinen Augen auch noch Thorntons sucker Punch!
Neal ist prinzipiell kein unfaierer Spieler- ja er holt sich nicht pausenlos Strafen ab, das mag sein. Aber er ist immer für so eine hirnlose Aktion gut, v.a. wenn er gegen Teams wie Philly oder Boston "übermotiviert" ist. Macht ihn dann irgendwie schon zu nem partiell unfaiern Spieler, eh? Zumal ich lieber Spieler sehe, die sich in jedem Spiel "ehrliche" Strafminuten abholen als so Penner, die einen am Boden liegenden Spieler mit dem Knie hitten. Alter Vadder.... ich fasse es definitv nicht, dass niemand Neal von der Bank in Reihe 2 der Zuschauerränge prügelte.


Die Aktion dann mit Orpik würde ich als assi aber auch extrem unglücklich bezeichnen. Wo genau sich Orpik sich die Lichter ausgeknipst hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mit dem Kopf ist er nicht aufs eis geknallt, das sieht man in der Zeitlupe von der Seite. Die Punches danach waren mit dem Handschuh...? Egal- auch müßig hierüber zu diskutieren (allergrößter Schwachsinn ist aber ihm Simulieren vorzuwerfen. @Method002: Geh wieder ins DEL Board oder so, da findet dieser Bullshit vielleicht Anhänger).
Was aber auch Käse ist Mati, ist Thornton und Cooke zu vergleichen. Cooke ist ein Assi erster Güte, Thornton war bisher immer im Rahmen. So dumm diese Aktion war, es war m.E. auch Unglück dabei, dass es gar so endete. Und das kann man von Cookes Aktionen kaum behaupten. Der war vielleicht überrascht, dass es gar so gut funktionierte mit dem "Spieler aus dem Spiel nehmen".


Orange crush - no matter what


fuchsi21 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 891

09.12.2013 17:19
#79 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Danke Hunter. Genau das waren auch meine Gedankengänge.
Orpiks hit war definitv grenzwertig, aber selbst für mich als Boston Fan immer noch gerade so im Rahmen.
Aber Neals´s Aktion war auf jeden Fall assiger als die von Thornton. Eigentlich hätte sich Thornton lieber
Neal von der Bank schnappen sollen, als sich noch mal Orpik vorzuknöpfen.

Ich hab mir auch schon ein paar mal den Sucker Punch von Thornton angeschaut und kann ebenfalls nicht erkennen,
weshalb genau es Orpik weggehauen hat. Kann ja eigentlich nur vom Schlag gewesen sein und dazu muss Thornton ihn
echt unglücklich getroffen haben (auch wenn es die an sich sinnlose Aktion nicht besser macht).

Zum Cooke Vergleich....den Vollassi ruf hat sich Cooke jahrelang erarbeitet. Von dem Level ist Thornton Lichtjahre entfernt...



Mati
Beiträge:

09.12.2013 18:04
#80 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

1.) Orpik ist auf IR gesetzt,ich denke das sagt zumindest abschließend alles zu der angeblichen Schauspielnummer!
2.) Für mich ist Thornton auch nicht die Unschuld vom Lande, ich nehm ihm mit Verlaub auch die Entschuldigung nicht ab (vorallem nicht wenn man ließt was er 3 Tage vor dem Spiel just zu solchen Aktionen sagt,und dann genau anders handelt). Er ist clever genug zu wissen das er damit vielleicht das eine oder andere Spiel weniger Sperre rausholt! Aber um mal ein Missverständnis aufzuklären. Ich fand und finde die Aktion von ihm mindestens das selbe AssiLevel wie Cooke viele Jahre gespielt hat,bevor er zur Vernunft kam.Ich wollte damit aber NICHT sagen das er in Summe schon soviel verzapft hat wie Cooke bzw das Gesamtpaket schon dazu reicht.
3.) für mich bleibt der Hit sauber,auch wenn man nach 25 Zeitlupen es auch als Grenzwertig einstufen kann. Aber es ist auf gar keinen Fall ein Check der bewusst zu einer Verletzung vom Gegner führen sollte und daher auch nichts was diese Selbstjustiz auch nur ansatzweise erklärt.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

09.12.2013 20:14
#81 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Auch wenns eigentlich in den "Suspensions-Thread" gehört, pack ichs aufgrund der Diskussion hier rein:

Neal suspended 5 games
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=695100&navid=nhl:topheads

Damit kann ich leben, 5-7 Spiele hatte ich erwartet.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.12.2013 21:24
#82 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Mati im Beitrag #80
1.) Orpik ist auf IR gesetzt,ich denke das sagt zumindest abschließend alles zu der angeblichen Schauspielnummer!



Wie schon gesagt: Keiner (zumindest nicht Fuchsi oder ich) bezichtigen Orpik der Schauspielerei- das wäre definitv lächerlich. Aber Orpik ist weder mit dem Kopf aufs Eis geschlagen, noch wurde er von einer blanken Faust getroffen. Von daher ist es schon wirklich unglücklich und ungewöhnlich für ihn gelaufen.


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

09.12.2013 21:28
#83 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Pody im Beitrag #81
Auch wenns eigentlich in den "Suspensions-Thread" gehört, pack ichs aufgrund der Diskussion hier rein:

Neal suspended 5 games
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=695100&navid=nhl:topheads

Damit kann ich leben, 5-7 Spiele hatte ich erwartet.



Bei Neal muss ich sagen, dass mir 5 Spiele zu wenig sind. M.E. sind sowohl Orpiks Hit, wie auch Thorntons Sucker Punch unglücklich negativ für den Gegner ausgegangen. Es wurde zwar irgendwie "billigend in Kauf genommen", dass sich der Gegner verletzt, aber vorsetzlich wars doch vor allem Neals Aktion. Der wiederum hatte Glück, dass sich der Gegner seiner Aktion NICHT noch schwerer verletzt hat.
Gut, natürlich liegt der Dauer der Sperre auch begründet in der Verletzung die aus der Aktion resultiert, aber dennoch sollte Neals Sperre maximal nur 50% kürzer ausfallen als die für Thornton (-> 7 max. 8 Spiele)


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

26.12.2013 22:17
#84 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

The Red Wings and Maple Leafs reportedly banned HBO from their locker rooms after losses
http://www.awfulannouncing.com/2013/dece...ter-losses.html

Interessant besonders der Schlussabschnitt:

Zitat
With NHL Revealed, the league's own "inside access" show coming very soon, we may come to a breaking point between the NHL and HBO.


Die Bruins haben mit "Behind the B" dieses Jahr schon ein ähnliches Format am Start - ich find diesen Blick hinter die Kulissen immer ziemlich cool.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

27.12.2013 13:07
#85 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Ich auch, definitiv!
Aber wenn die Teams sich von den Kameras gestört fühlen, ist es halt nicht im Sinne des Sports, so interessant das für uns auch sein mag...


weil es echt ist

GO WINGS!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

08.01.2014 01:17
#86 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Hat lang gedauert, heute die erste Spielabsage!
Sabres vs. Canes fiel den eisigen Temperaturen zum Opfer.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

18.01.2014 23:26
#87 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Marty St.Louis mit 4 Toren, Pavelski mit "natural Hattrick" beim 5:4 Sieg der Sharks in Tampa.

http://www.nhl.com/gamecenter/en/recap?i...id=nhl:topheads


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

21.01.2014 22:10
#88 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Canes vs Flyers abgesagt...
Schneesturm in Philly


weil es echt ist

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

04.02.2014 20:13
#89 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten

Tortorella darf die 'Nucks nach seiner Sperre heute Nacht in Boston erstmals wieder coachen ...

Und grade hab grad das hier entdeckt:
Grandios gemacht!!!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

04.02.2014 23:22
#90 RE: NHL Talk 2013/2014 Zitat · antworten


weil es echt ist

GO WINGS!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11593
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7566
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
DEL II-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
2529 22.11.2016 21:39
von TwinLion • Zugriffe: 145600
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software