Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.280 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.349

05.07.2013 18:20
Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

nur ein Radiobeitrag, aber sehr aufschlussreich:

http://www.radio-charivari.de/pods/0705_DEL2.mp3

Eishockey: Es wird eine DEL2 geben und wenn's
eine "wilde Liga" wird. Starbulls-Vorstand Karl
Aicher im Charivari-Interview mit Christian
Baab.

Bei 5:10 ist es für uns interessant


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.431

05.07.2013 18:33
#2 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Sehr sehr sicher der Herr Aicher. Und das ganze ohne SCR und ESVK? Bin ja wirklich mal gespannt ob das SO kommt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.277

05.07.2013 18:52
#3 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

So weit lehnt sich niemand raus, wenn es nicht stimmt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.431

05.07.2013 19:04
#4 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Da gehe ich auch mal von aus. Vor allem interessant der Fakt, dass angeblich alle 12 Vereine bis heute ihre Anteile zeichnen und in ein, zwei Wochen der Spielplan raus kommt. Auch der Fakt mit Gesprächen mit DOSB/DEL und Harnos, die folgen sollen um den Vertrag noch zu zeichnen. Echt ein großartiges Interview.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

05.07.2013 19:14
#5 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Wenn man eins und eins zusammenzählt...
zuerst die Ligenzusammenstellung zum Oberligaspielbetrieb für die kommende Saison ohne Frankfurt und Kassel,
nun das angebliche zeichnen für die DEL2 durch Frankfurt und Kassel

Wollen wir uns mal vom LEV-NRW höflich verabschieden


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.941

05.07.2013 19:17
#6 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Ich leg mich fest : DEL 2


Mitglied der Crazy People


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.805

05.07.2013 19:23
#7 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Der Spielplan wird, so meine Einschätzung, nicht vor der dem 18. Juli veröffentlicht! Sollte es jedoch auch weiterhin bis zum Stichtag keinerlei Gespräche mit dem DEB geben und zeitgleich weitere Verzögerungsspielchen geben, wird auch dieses Datum keinerlei Rolle mehr spielen! Aber dessen ist sich inzwischen auch der DEB bewusst, so meine Einschätzung! Und inzwischen halte "ich" es auch nicht für völlig ausgeschlossen, dass sogar Kaufbeuren und Riessersee und damit sogar 14 Clubs in der neuen 2. Liga (egal, welchen Namen die Liga hat) an den Start gehen. Wenn selbst hier in Köln bei der DEL - Ligenleitung ganz offen von einer neuen 2. Liga mit Frankfurt und Kassel (und selbstverständlich auch Bad Nauheim) gesprochen wird, dann glaube ich inzwischen auch an dieses neue Konstrukt unterhalb der DEL!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.07.2013 21:46
#8 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Wenn sich " Offizielle " so drastisch in der Öffentlichkeit äußern dann hat das schon
eine tiefer gehende Wahrheit die weit über Vermutungen raus gehen. Ich kann mir schon
vorstellen dass es in dieser " Kraftprobe " auch knallhart zur Sache ging/geht.

Die harte Haltung des DEB sowie die Nibelungentreue von Kaufbeuren und Rießersee haben
eventuell auch Folgen für die beiden. Durchaus denkbar dass die " alten " Zweitligisten
auch darauf beharrt haben dass eben Kaufbeuren und Rießersee NICHT mitspielen in der DEL 2.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass bei den Kämpfern der Hals auf die zwei Abtrünnigen
sehr dick ist. Eventuell hat Harnos dadurch jetzt ein dickes Problem an der Backe und in
Kaufbeuren sowie Rießersee steigt so langsam die Flut in Richtung Deichkrone.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.431

05.07.2013 22:11
#9 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Ich bin ja mal gespannt, wann sich ein zweiter offizieller zu dieser Sache äußert. Aktuell fungiert ja nur Herr Aicher als Sprachrohr...

Vielleicht hört man ja auch mal was von Frankfurter Seite


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

05.07.2013 22:19
#10 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Frankfurt und Kassel werden die allerletzten sein, die den Mund aufmachen, da gerade diese beiden in der Position von Bittstellern sind, und jede Äußerung als anmaßend empfunden werden würde. Erstmal müssen alle, die wirklich für eine zweite Liga qualifiziert sind ihre Ansprüche laut geltend machen und erst, wenn diese durchgesetzt sind, können wir mit ins Boot steigen und vorher wird man bei Frankfurt den Teufel tun, die Klappe aufzureißen. Wenn ein Frankfurter Offizieller sich ähnlich äußert, wie derzeit her Aicher, dann weiß ich, dass hinter den Kulissen wirklich alles fix ist.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.431

05.07.2013 22:25
#11 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Da gebe ich dir vollkommen recht. ABER: Aicher sagt, auch Kassel und Frankfurt hätten Anteile an der DEL2 gezeichnet. Da hätte ich doch gerne mehr Infos...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.271

05.07.2013 22:29
#12 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Ähnlich wie einst Krämer, muss nun auch Aicher seinen Worten auch Taten folgen lassen bzw. Wort halten. Aufgrund der doch deutlichen Worte des Herr Aicher, wird da wohl was dran sein. Wobei heiße Luft ja schon aus so manchem Eishockeyfunktionär, Manager rausgeblasen wurde. Wir werden sehen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.011

05.07.2013 22:40
#13 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Naja neue GmbH heißt 25.000€ Einlage, durch 12 oder 14, macht keine riesen Aufwand und Verlust wenn es schief geht...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.431

05.07.2013 22:45
#14 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Das ist schon klar Marco. Es geht auch weniger um das aufgewendete Geld sondern vielmehr um das Statement, welches man mit dieser Aktion abgibt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.171

05.07.2013 23:43
#15 RE: Presse vom 05.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #13
Naja neue GmbH heißt 25.000€ Einlage, durch 12 oder 14, macht keine riesen Aufwand und Verlust wenn es schief geht...

Das ist das Mindeststammkapital einer GmbH. Ich glaube nicht, dass man die DEL 2 so knapp ausstattet.
Ich gehe eher von 25.000 Euro Geschaeftsanteil je Club aus.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
10 24.07.2014 17:54
von Hank III • Zugriffe: 1588
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 08.03.2014 07:39
von Leona • Zugriffe: 1196
Presse vom 24.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
13 25.07.2013 08:26
von MegaTefyt • Zugriffe: 1785
Presse vom 03.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Legium
4 05.07.2013 09:25
von Timo • Zugriffe: 2088
Presse vom 02.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 03.07.2013 08:31
von MegaTefyt • Zugriffe: 2601
Presse vom 07.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
22 08.06.2013 07:46
von 0815 • Zugriffe: 3053
Presse vom 07.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 08.05.2013 19:29
von marco1985 • Zugriffe: 7408
Presse vom 07.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
25 08.04.2013 17:40
von OFC • Zugriffe: 3118
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
34 10.03.2013 09:32
von 0815 • Zugriffe: 5549
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software