Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 18.047 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
mike39 Offline

Energie-Löwe

07.07.2013 16:21
#46 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #43
Zitat von nummer7 im Beitrag #42
In der kommenden Saison wird die Oberliga mit zehn Mannschaften an den Start gehen und zunächst bis Mitte Dezember eine Einfachrunde spielen.
Anschließend wird die Liga geteilt und die ersten sechs Platzierten spielen eine Meisterrunde als Doppelrunde, während die anderen vier Teams mit den ersten vier Platzierten der Regionalliga eine Oberligapokalrunde austragen werden. Danach folgt noch eine Play-Off-Runde. Je nach Ausgang der noch zu klärenden Fragen rund um die künftige 2. Liga spielt die obere Hälfte der Liga noch eine Aufstiegsrunde ab Mitte Februar.

Es ist immer schön zu wissen, ob derlei Behauptungen ein Zitat sind, einer sicheren Quelle enstammen, persönliche Meinungen oder nur wilde Spekulationen bzw. Spaß sind. Mit deinem Posting kann ich in der Form rein gar nichts anfangen...

Stimmt auch nicht...!!!
Es soll zunächst eine Doppelrunde ausgespielt werden (also unbedeutene 18 Heimspiele für uns und Kassel) lt. NRW Tagung...

gooni Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:23
#47 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Ich habe das schon an anderer Stelle erwähnt, mache es aber gerne nochmal:

Wenn es eine Zweite Bundesliga, egal ob unter ESBG oder als DEL2 gibt, wer verbietet uns dann dort mitzuspielen?Keiner, da momentan keinerlei Modalitäten zwischen den Parteien geregelt sind...

Das was der LEV heute veröffentlicht hat ist doch nur logisch, da die Löwen ja für die Oberliuag melden mussten, um mit Sicherheit einen Spielbetrieb zu haben.

Ich bleibe dabei: gibt es eine Zweite BUndesliga, dann wie gestern von Herrn Aicher im IV gesagt nur mit Kassel, Nauheim und Frankfurt!

Skibbi Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:30
#48 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Ich frag mich, ob man nicht legal bei den Verbandsabgaben tricksen kann.
z.B. das Ticket kostet nur 1€, wenn man eine Mitgliedschaft im Löwenclub abschließt und dadurch die Differenz von 9€ da einbezahlt. Dann haben die Löwen keinen finanziell Verlust, aber der Verband kriegt so gut wie keine Abgaben von uns

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:32
#49 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

@ gooni, würden die Löwen sich "einfach so" in einer wilden Liga melden, würden alle Nachwuchsmannschaften der Löwen (Stammverein) vom LEV NRW ausgeschlossen. Und da die Löwen (wie Kassel auch) immer betont haben das eine Lösung nicht zu Lasten des Nachwuchses gehen darf, ist das Vorgehen bisher absolut in Ordnung und deckt sich mit den Statuten, sodass aktuell der LEV NRW hier keine Drohkulisse aufbauen kann. Denn das berüchtigte Einigungspapier (ich hoffe das ist in guter Politikermanier ein Bierdeckel mit vielen Unterschriften) wird nämlich genau diesen Punkt ebenfalls berücksichtigen, das im Falle eines wirtschaftlichen Aufstieges von Frankfurt und Kassel der Nachwuchs der beiden Stammvereine weiter in seinem zuständigen LEV spielberechtigt ist (im Grunde betrifft das alle DEL 2 Vereine). Und solange die Einigung nicht offiziell ist, tun Kassel wie Frankfurt gut daran, Hinterzimmerdiplomatie zu betreiben und offziell einfach zu schweigen.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

gooni Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:35
#50 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Ich bin bei meinem obigen Statement auch nicht davon ausgegangen, dass die zweite LIga eine "wilde Liga" sein wird. Das schließe ich aus...

OFC Online

König der Löwen

07.07.2013 16:36
#51 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

seh ich genauso wie eisurmelchen

Skibbi Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:39
#52 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Zur Eisurmel-Theorie muss ich nochmal die Worte von Fata (glaub ich war es) runter holen.

In der OL sind ja unsere Stammvereine gemeldet. Die GmbH hat damit eigentlich nichts im geringsten zu tun, bezogen rein auf den Spielbetrieb.
D.h., sollte unsere GmbH in der DEL2 an den Start gehen, kann man immernoch im Notfall unsere 1b in der OL lassen.
Damit wären die Löwen Frankfurt nicht aufgestiegen, schließlich steht eine Frankfurter Mannschaft am 4. Oktober dann in Herne auf dem Eis...

Sofern es so kommen würde...

Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB

mike39 Offline

Energie-Löwe

07.07.2013 16:43
#53 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Im übrigen ein Gerücht aus Kassel: Die "Rüben" haben ihre Meldung zur OL-West zurückgezogen... Es war auch keiner der "neuen" Teufel GmbH heute bei der NRW-Tagung vor Ort! Könnte für die nach hinten los gehen, sollten die Zweitigisten auf die Oberligen verteilt werden, damit wären die Bauern out...

Urlöwe Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:44
#54 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Ob Oberliga oder DEL2 ist für uns alle offen.
Mir geht es auch mehr um die Zukunft im Allgemeinen des Frankfurter Eishockeys.
Da wir nur geringe bis keine Möglichkeiten haben unsere nächste Liga selbst zu bestimmen, ist es mir wichtig das man auf alles zum Wohl des Frankfurter Eishockeys vorbereitet ist.
Falsche Aufstellung und einseitige Ausrichtungen sind gefährlich.
Auch sollte man seine Gegner kennen und hier hoffe ich, nein aus Respekt vor den ganzen Ehrenamtlichen Helfern, Spielern des Stammvereins und zum guter letzt auch für die riesige Fangemeinde erwarte ich das man sich kümmert.
Und im Umkehrschluss bedeutet das Vorbereitung auf die hoffentlich nie eintreffende schlechteste Möglichkeit.
Und hier hoffe ich mit meiner Leidenschaft für das Frankfurter Eishockey in guten Händen zu sein.
Nicht mehr aber auch nicht weniger

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

pete Offline

Midlife Löwe

07.07.2013 16:49
#55 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Da die 1b-Mannschaften von Frankfurt und Kassel für die Regio West gemeldet haben, ist das wohl sehr definitiv. ;)

Rheinländer Online

Midlife Löwe

07.07.2013 16:50
#56 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #54
Ob Oberliga oder DEL2 ist für uns alle offen.
Mir geht es auch mehr um die Zukunft im Allgemeinen des Frankfurter Eishockeys.

... ich finde fast , daß es mittlerweile um die Zukunft des gesamten deutschen Eishockey geht .

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 16:53
#57 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Zitat von mike39 im Beitrag #53
Im übrigen ein Gerücht aus Kassel: Die "Rüben" haben ihre Meldung zur OL-West zurückgezogen... Es war auch keiner der "neuen" Teufel GmbH heute bei der NRW-Tagung vor Ort! Könnte für die nach hinten los gehen, sollten die Zweitigisten auf die Oberligen verteilt werden, damit wären die Bauern out...

BN konnte doch (aufgrund der aktuell geltenden Statuten) garnicht anders. Denn hätte BN seine Meldung für die OL nicht zurück gezogen, hätten sie im Umkehrschluss auf ihr sportliches Aufstiegsrecht verzichtet. Die Meldung zur OL musste ja seinerzeit (aufgrund Terminvorgabe des LEV NRW) zum Zeitpunkt der Halbfinal PO´s abgegeben werden, wo noch garnicht klar war, wer der sportliche Aufsteiger wird. Darum ist das Vorgehen von BN nur konsequent, denn der DEB hat ihnen mittlerweile bestätigt das sie Aufsteigen dürfen und der LEV NRW hat gerichtlich eine Niederlage kassiert, das er dies nicht verhindern kann. Das ist ebenfalls ein rein Statuten konformes Vorgehen, wie bei Frankfurt und Kassel auch.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

pete Offline

Midlife Löwe

07.07.2013 17:06
#58 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Zitat von mike39 im Beitrag #46
Zitat von Schwede im Beitrag #43
Zitat von nummer7 im Beitrag #42
In der kommenden Saison wird die Oberliga mit zehn Mannschaften an den Start gehen und zunächst bis Mitte Dezember eine Einfachrunde spielen.
Anschließend wird die Liga geteilt und die ersten sechs Platzierten spielen eine Meisterrunde als Doppelrunde, während die anderen vier Teams mit den ersten vier Platzierten der Regionalliga eine Oberligapokalrunde austragen werden. Danach folgt noch eine Play-Off-Runde. Je nach Ausgang der noch zu klärenden Fragen rund um die künftige 2. Liga spielt die obere Hälfte der Liga noch eine Aufstiegsrunde ab Mitte Februar.

Es ist immer schön zu wissen, ob derlei Behauptungen ein Zitat sind, einer sicheren Quelle enstammen, persönliche Meinungen oder nur wilde Spekulationen bzw. Spaß sind. Mit deinem Posting kann ich in der Form rein gar nichts anfangen...

Stimmt auch nicht...!!!
Es soll zunächst eine Doppelrunde ausgespielt werden (also unbedeutene 18 Heimspiele für uns und Kassel) lt. NRW Tagung...

das ist absoluter quatsch!

Snell Offline

Oldie Löwe

07.07.2013 17:08
#59 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Das ist doch eine Zirkusveranstaltung!!!

Der Landesverband faßt Beschlüsse ohne die Absprachen/Entscheidungen des DEB (Harnos) mit einzubeziehen.
Harnos spricht sich mit der DEL ab und taucht ab.
Frankfurt ist in der OL verplant, geht aber nicht hin (nur eine namentlich nicht genannte Mitarbeiterin).

Wenn jetzt DEL 2 und ESBG sterben, sterben 9 und und Nauheim.
Wenn die DEL sauer wird, gibt sie die Nationalspieler nicht frei.

Wer tritt Harnos, Schweer und Sorge endlich in den Arsch!

pete Offline

Midlife Löwe

07.07.2013 17:14
#60 RE: LEV NRW Ligentagung heute in Dortmund Thread geschlossen

Zitat von U.L.M.E.R im Beitrag #38
Sehe ich das richtig, oder haben wir kein Heimspiel gegen Herne

da steht extra "vorläufiger spielplan" und die auswärtsspiele in ratingen und frankfurt fehlen dort noch. ratingen ist mittlerweile auf den 15.12. terminiert, so dass nur noch frankfrurt fehlt. vielleicht kneift ihr ja?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
«« PRO DEL II