Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

10.07.2013 09:21
Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Herner EV startet mit Hammerspiel gegen Frankfurt

Gerichtsurteil steht noch aus

...

Zudem könnte die vermeintliche „Mission impossible“ am ersten Meisterschaftswochenende auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen.
Dann nämlich, wenn das Zerwürfnis zwischen dem Deutschen Eishockey-Club und den abtrünnigen Zweitligisten mit einem Gerichtsurteil beendet wird. Je nach Ausgang des Rechtsstreits könnten Frankfurt und Kassel doch noch den Sprung in die ersehnte Zweitklassigkeit schaffen, was das Zehnerfeld der Oberliga West aber nicht reduzieren würde. „Auch in diesem Fall würden Mannschaften aus Frankfurt und Kassel in unserer Liga an den Start gehen, dann aber nur als Lightversion“, erklärt Jürgen Schubert. In diesem Fall müssten dann die in die Regionalliga eingruppierten 1b-Vertretungen des hessischen Topduos, eventuell unter dem Namen des jeweiligen Stammvereins, in die Bresche springen.

...

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport....html#658160558


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.07.2013 09:27
#2 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Damit bekommt die angebliche feste Zusage von Kassel und Frankfurt für die Oberliga eine neue Bedeutung.
Wir treten auf alle Fälle in der Oberliga an, und wenn es mit der 1b ist.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.07.2013 09:32
#3 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Wäre ja auch blamabel, wenn die OL West nur noch mit 7 plus einem Gezwungenen antreten würde.


Schwede
Beiträge:

10.07.2013 09:36
#4 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Wenn man das alles so liest...
Vollkommen im Sack das Eishockey im Westen.
Die Oberliga wird eine skurile Veranstaltung. Auf- und Abstieg kann man sich bei den schlagartig wechselnden Verhältnissen fast sparen. Nur eine Saison ausgelassen, erkennt man kaum noch einen Club wieder...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.07.2013 09:58
#5 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Hm... dann wären es halt in der RL West nur noch 7 Teams... Problem also nicht behoben, sondern nur verschoben.

Die Frage ist, ob das ein Tatsachenbericht ist oder ein Gedanke des Interviewten...

Ich könnte mich auf jeden Fall mit dieser Lösung abfinden. Und ein Oberliga-Team für die Nachwuchsentwicklung ist auch nicht das Schlechteste. Dumm nur, dass all unsere Top-Nachwuchsspieler abgehauen sind...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

10.07.2013 10:07
#6 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

es wird so aussehen, dass die Spieler der 1b in die Oberliga zum gemeldenen Verein Löwen Frankfurt wechseln, aber die 1b wird in der Regionalliga bleiben ...
In der 2. Liga wird dann die Spielbetriebs GmbH antreten ... so habe ich es verstanden ...


Gruß
Olli.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.07.2013 10:13
#7 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

OK und dann zaubern wir ne dritte Manschaft fuer die RL, wenn alle eins hoch ruecken oder wie?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.07.2013 10:15
#8 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Wir haben doch schon Probleme den 1b-Kader zu füllen, oder?

@OlliClooney

Woher hast du deine Infos bezüglich dieser Verfahrensweise?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.07.2013 10:15
#9 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Erklärt dann bitte mal der Stadt FFM das jetzt zwei Mannschaften parallel in der Eishalle spielen.....muahahahaha! Vergesst es!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.07.2013 10:17
#10 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Wir haben doch schon Probleme den 1b-Kader zu füllen, oder?


Nein haben wir nicht. Nur wie jedes Jahr kommen die fixen Zusagen erst wenn man das Eis betritt und neue Leute dann dazustoßen, vorher ist alles nur ein Lippenbekenntnis.
Aber wir haben viele Interessenten.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

10.07.2013 10:20
#11 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Aber zum stellen von einer 1b und einer 1c fehlt es dann doch an Kapazität oder marco?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.07.2013 10:23
#12 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zumindest wohl an Kapazitaet was Eisflaechen angeht... Es geht da ja mal gar nicht um den Spielplan, wo es Ueberschneidungen zwischne RL und OL geben koennte, aber wohl in erster Linie um Trainingszeiten... oder?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.07.2013 10:25
#13 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #9
Erklärt dann bitte mal der Stadt FFM das jetzt zwei Mannschaften parallel in der Eishalle spielen.....muahahahaha! Vergesst es!


Sorry, die Aussage versteh ich nicht? Welche zwei Mannschaften spielen gleichzeitig? Wir könnten doch gar keine dritte Mannschaft für die RL mehr stellen. Also bliebe es bei 1 und 1b, nur halt beide um eine Liga nach oben verschoben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

10.07.2013 10:28
#14 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Wir haben doch schon Probleme den 1b-Kader zu füllen, oder?

@OlliClooney

Woher hast du deine Infos bezüglich dieser Verfahrensweise?


Das ist keine Info, so verstehe ich die ganzen gelesen Artikel.
Oberliga ist gemeldet, Regionalliga ist gemeldet ... bleibt also nur noch ne 3. Mnnschaft für die 2. Liga ...


Gruß
Olli.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.07.2013 10:46
#15 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #13
Zitat von marco1985 im Beitrag #9
Erklärt dann bitte mal der Stadt FFM das jetzt zwei Mannschaften parallel in der Eishalle spielen.....muahahahaha! Vergesst es!


Sorry, die Aussage versteh ich nicht? Welche zwei Mannschaften spielen gleichzeitig? Wir könnten doch gar keine dritte Mannschaft für die RL mehr stellen. Also bliebe es bei 1 und 1b, nur halt beide um eine Liga nach oben verschoben...


Naja aber OL auf der Außenfläche? Nein! Selbst im schlimmsten Falle es kommt so: 2.BL und OL bedeutet Spieltage und Spiele in der großen Halle.
Bedeutet zusätzliches Personal, weniger Eiszeit für das Publikum(das ist der Stadt heilig), du brauchst ne feste Kabine für die OL Mannschaft zusätzlich, du brauchst vorallem Geld um beides zu finanzieren, samt Trainer/Spieler/ Ausländerlizenzen usw.
Das ist nach meiner Kenntnis NICHT machbar!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.07.2013 11:13
#16 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Dem Verband geht es nicht um den Sport:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...en-loesung.html


Schwede
Beiträge:

10.07.2013 11:19
#17 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #16
Dem Verband geht es nicht um den Sport:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...en-loesung.html


Harte Worte in der News. Das finde ich schon fast zu subjektiv - auch wenn es meiner Meinung entspricht.

Aber gut - mir ist alles Recht was dazu beitragen könnte, dem DEB Präsidium den RÜcktritt oder ein Einknicken zu erleichtern.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.07.2013 11:22
#18 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Ich finde den Kommentar kurz, knackig und einfach nur passend. Das bringt nur leider seit Wochen nichts.
Wenn ich die Facebook-Seite des DEBs betrachte, die nur von Stimmung gegen Harnos und Co. wimmeln, wundere ich mich nicht, dass die Herren von Resistenz nur so abgestumpft sein müssen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.07.2013 11:34
#19 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Die filtern nur die wenigen positiven Kommentare raus und fühlen sich daher in ihrem Handeln bestätigt.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

10.07.2013 11:39
#20 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #18
Wenn ich die Facebook-Seite des DEBs betrachte, die nur von Stimmung gegen Harnos und Co. wimmeln, wundere ich mich nicht, dass die Herren von Resistenz nur so abgestumpft sein müssen.

Vll unterstellen die Herren Harnos und Co. uns und der Presse ja bald noch Mobbing.


Gekommen um zu bleiben!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

10.07.2013 11:51
#21 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Sehr schöner Kommentar. Leider werden sie es nie verstehen.
Ich hatte gerade gestern privat das Vergnügen, mich mit einem Geschäftsmann zu duelliereen, der so abgestumpft und auf seinen Vorteil bedacht ist, dass ihm jegliche Möglichkeit fehlt meine Position überhaupt zu erkennen und verstehen zu wollen.

Ähnlich ist es glaube ich beim DEB. Da ist die Antenne einfach nur noch auf contra gestellt...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.07.2013 11:52
#22 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Dann müssen wir eben auf den 18.07. hoffen...
Was passiert eigentlich, wenn die einstweilige Verfügung abgewiesen wird?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

10.07.2013 11:56
#23 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Dann bedeutet das- wenn ich das Ganze jetzt richtig verstanden habe- dass die Clubs entweder unter dem DEB spielen müssen oder in einer nicht- anerkannten (sog "wilde") Liga.
Unter dem Dach des DEB (was nicht passieren wird) wäre das dann allerdings ohne uns und Kassel."Wild" wäre auch denkbar ungünstig bzgl. Regularien Schriris etc.

Eigentlich gibt es nur die Möglichkeit Sieg ESBG oider "Tod des DEutschen Eishockey"


Hen Fabula
Beiträge:

10.07.2013 13:16
#24 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Chapeau an die EHN für die deutlichen (und notwendigen) Worte!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.07.2013 14:05
#25 RE: Presse vom 10.07.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #20
Zitat von Mäcks im Beitrag #18
Wenn ich die Facebook-Seite des DEBs betrachte, die nur von Stimmung gegen Harnos und Co. wimmeln, wundere ich mich nicht, dass die Herren von Resistenz nur so abgestumpft sein müssen.

Vll unterstellen die Herren Harnos und Co. uns und der Presse ja bald noch Mobbing.

Noe da wird nichts unterstellt, wenn die RAs des DEB wieder Zeit fuer das wesentliche habe, gibt es hier betsimmt Schadenersatzklagen...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 24.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
13 25.07.2013 08:26
von MegaTefyt • Zugriffe: 1939
Presse vom 05.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
28 07.07.2013 00:27
von papa bravo • Zugriffe: 4541
Presse vom 03.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Legium
4 05.07.2013 09:25
von Timo • Zugriffe: 2211
Presse vom 02.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 03.07.2013 08:31
von MegaTefyt • Zugriffe: 2758
Presse vom 07.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
22 08.06.2013 07:46
von 0815 • Zugriffe: 3304
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse vom 07.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 08.05.2013 19:29
von marco1985 • Zugriffe: 7544
Presse vom 07.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
25 08.04.2013 17:40
von OFC • Zugriffe: 3277
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
34 10.03.2013 09:32
von 0815 • Zugriffe: 5830
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software