Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
  
 Pressethread
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.842

11.07.2013 14:05
Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Neuzugang aus Dresden
Löwen Frankfurt sichern sich DEL-erfahrenen Stürmer Marc Schaub

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...arc-schaub.html


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

11.07.2013 17:06
#2 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

"Oberliga West/DEL II: Kassel Huskies und Löwen Frankfurt sorgen für Verwirrung – Sperren für alle Teams?"

http://www.eishockey-24.de/2-eishockey-b...uer-alle-teams/


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

11.07.2013 17:40
#3 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Die Position des Landesverbandes ist ja nun seit langem bekannt und es ist nichts neues dass man dort keinerleih Interesse an einer wirklich sportlich interessanten Oberliga hat, sondern diese offebar weiterhin all zu gerne als sportlich völlig sinnlose Showveranstaltung weiterführen möchte, so lange man Verbandsabgaben zu kassieren hofft.

Den Schaden haben dabei alle Clubs. Die einen weil Sie mehr als eine Nummer zu groß für den Rest sind, die anderen weil man keinerleih Perspektive hat, denn an den Ünberclubs kommt man ohnehin nicht vorbei und eine "knappe 9:1" Niederlage jede Woche will auch keiner mehr sehen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.493

11.07.2013 18:09
#4 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Ne das wird ne ganz spannende Sache um Platz 1 und 2 und dann noch um Platz 3 bis 6.
Und dann wird es ganz spannend wer am Ende aufsteigen darf ob der 1. oder doch jemand anderes...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.069

12.07.2013 06:49
#5 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

An diesem Artikel sieht man doch mal wieder ganz deutlich, dass es dem Herrn Schweer und allen anderen "Profilneurotikern" schon lange nicht mehr um den Sport geht.
Dem Einen geht es nur noch darum, seine goldenen Kühe nicht zu verlieren und sich auch in der kommenden Saison mit den fälligen Verbandsabgaben die Taschen voll machen zu können.
Dem Anderen geht es nur noch darum, keinen Millimeter seines "Machtbereiches" abgeben zu müssen.

Leidtragender ist ganz alleine das deutsche Eishockey. Die betroffenen Clubs wollen so hochklassig wie möglich spielen und seinen Fans spannende Eishockeyabende bieten und die treuen Fans wollen spannende Spiele und richtig gutes Eishockey sehen. Schließlich bezahlt der Fan dafür auch sein Geld und keiner hat mehr Lust auf diese "10, 15 oder 20+x : 0 - Spiele". Die Spieler nicht und die Fans schon gar nicht.

Diese ganze Nummer ist einfach nur noch peinlich und einen Sieger wird es aus diesem ganzen Hickhack mit Sicherheit nicht mehr geben, sondern nur noch Verlierer.
- Die "hohen Herren", weil sie sich mit diesem Kompetenzgerangel bis auf die Knochen blamiert und lächerlich gemacht haben.
- Die betroffenen Teams, weil sie den Fans keinen spannenden Sport bieten dürfen.
- Die Fans, weil sie sich noch mindestens ein Jahr diese Gurkenspiele gegen hoffnungslos überforderte kleine Teams antun müssen.

Ich wünsche mir von Herzen eine Reaktivierung des letzten aktiven Space-Shuttle, alle diese machtgeilen Typen hinein und dann auf eine Reise ins Nirvana geschickt, ohne Rückkehr zu Mutter Erde. Dann können sie sich bis in alle Ewigkeit die Köpfe einschlagen und keiner von uns kriegt es mehr mit.

Es ist einfach nur noch lächerlich und zum ko..... !!!


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 140

12.07.2013 08:42
#6 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Zitat
Für diesen Fall – das Spielen in einer Liga ohne sportliche Qualifikation und fehlender Genehmigung der zuständigen Institution – haben wir geregelt, dass der Club die Spielberechtigung im LEV-NRW in Gänze (d.h. für sämtliche gemeldete Mannschaften incl. Frauen und Nachwuchses) verliert.


Aha, also ist geregelt, dass Kassel in der Saison 2012/2013 (da ohne sportliche Qulifikation in der Oberliga angetreten) die Spielberechtigung für sämtliche gemeldete Mannschaften nicht hatte. Habe ich da irgendetwas verpasst? Ist das erst jetzt so geregelt, damit man die goldenen Kälber nicht verliert?

Ich hab' die Schnauze inzwischen sowas von voll von diesen ganzen Vollidioten, die im deutschen Eishockey das Sagen haben, dass ich nur noch schreien könnte.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 174

12.07.2013 08:58
#7 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Kann mir bitte jemand erklären:
- beim Verband ist Nachwuchs e.V. gemeldet und besitzt OL-Lizenz.
- GmbH spielt in OL auf Basis des Kooperationsvertrages mit e.V.
- GmbH will in 2.Liga "rechtswidrig aufsteigen".
FRAGE: wenn jetzt die GmbH "aufsteigt" (somit ist der Koop-Vertrag nichtig), muss e.V. die Suppe ausbaden?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.148

12.07.2013 09:11
#8 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

@hockey4ever: So sieht es zumindest der LEV NRW und betont das immer wieder. Ob das wirklich durch die Satzungen gedeckt ist? Keine Ahnung!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

12.07.2013 09:31
#9 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Ja ist schon ganz groß vom LEV. Ein "Vergehen" einer GmbH dadurch ahnden, dass man einen e.V. vom Spielbetrieb ausschließt... das ist ganz großes Kino und zeugt von nichts mehr als purer Panik, Geld und Einfluss zu verlieren.

Wenn es einen Eishockeygott gibt, dann weiß ich wo diese Funktionäre nach ihrem irdischen Sein nicht landen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.526

12.07.2013 09:36
#10 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

In der OL liegt die Lizenz beim e.V., die eventuell eine beliebige GmbH mit dem Spielbetrieb beauftragt.

Diese kann auch wechseln (siehe Nauheim).

Da es 2 juristisch unabhängige Personen sind, ist es fraglich, ob ich den Stammverein für die "Verfehlungen" der GmbH verantwortlich machen kann.
Dieses Konstrukt wurde ja auch gewählt, um den e.V.s die Gemeinnützigkeit zu erhalten und bei Insolvenz der GmbH den Stammverein nicht mit zu ruinieren.

Daß der Stammverein seine Pflichten (Spielbetrieb) gegenüber dem Landesverband erfüllen muß steht außer Frage.

In der DEL I oder II sind GmbHs Anteileigner, die eine Lizenz der Dachorganisation kaufen und sich damit einer gemeinsamen Vermarktung etc. anschließen
(siehe Mc Donald).

Die Zusammenarbeit aller dieser Gruppiereungen wird durch Kooperationsverträge und Satzungen geregelt, die aber der üblichen Gerichtsbarkeit nicht widersprechen dürfen.

Und spätestens hier verliert jeder (incl. Hüttl) den Überblick. In seiner Argumentation springt Hüttl von Diskusionspapier zu Positionspapier, spricht über Verträge und Satzungen und gibt aber selber zu, daß er Abweichungen zugestimmt hat und daß er kein Jurist ist und das alles nicht versteht.

Aber dafür hat der Harnos momentan eine kleine Denkpause und kann sich ja der Beantwortung der Frage, wo denn die Gelder geblieben sind, widmen


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

12.07.2013 10:07
#11 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #9
Ja ist schon ganz groß vom LEV. Ein "Vergehen" einer GmbH dadurch ahnden, dass man einen e.V.
vom Spielbetrieb ausschließt... das ist ganz großes Kino und zeugt von nichts mehr als purer Panik, Geld und Einfluss zu verlieren.


Ich denke, man geht momentan davon aus, dass die Teilnehmer der 2. Liga (wer auch immer der Ausrichter sein mag), eine Kooperation mit einem e.V. benötigen.
Letzte Saison hatte Landshut kurzzeitig Probleme, weil der Vertrag nicht vorlag.

Wenn es einen Kooperationsvertrag zwischen dem Ausrichter der 2. Liga, den Verbänden dadrunter und den Vereinen gibt, dann müssen sich auch alle Vereine (e.V.s) daran halten.

Ich kann mir vorstellen, dass so etwas in einer DEL II nicht notwendig ist.


KJEC Fan.


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.110

12.07.2013 10:42
#12 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Dieser ganze Hickhack geht mir echt auf den Geist. Hat jemand eine Sammlung der Emailadressen und/oder Faxnummern der betreffenden Personen/Verbände/...?
Ich muss denen mal meine Meinung sagen, auch wenn es vermutlich nichts bringt.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 963

12.07.2013 11:06
#13 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

@ Mapache. Probiers doch mal hier. Vll bekommt es ja bei einen der Kasper an.
http://www.deb-online.de/index.php/praesidium.html

edith: oder hier http://www.lev-nrw.de/index%201.htm


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.337

12.07.2013 11:36
#14 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

oder hier: www.gidf.de

bevor hier jetzt jeder postet wie sehr ihm die Sache auf den Geist geht und wo und wem man dazu alles gerne die Meinung geigen würde, könnten wir vielleicht lieber beim Thema des Threads bleiben?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.255

12.07.2013 13:39
#15 RE: Presse vom 11.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #10
Aber dafür hat der Harnos momentan eine kleine Denkpause und kann sich ja der Beantwortung der Frage, wo denn die Gelder geblieben sind, widmen

Wurde im ESBG-Foum auch angedeutet. http://esbgforum.de/index.php?page=Threa...18104&pageNo=18
Welche Unfunktionäre betrifft das eigentlich alles?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
10 24.07.2014 17:54
von Hank III • Zugriffe: 1564
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 08.03.2014 07:39
von Leona • Zugriffe: 1156
Presse vom 24.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
13 25.07.2013 08:26
von MegaTefyt • Zugriffe: 1745
Presse vom 02.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 03.07.2013 08:31
von MegaTefyt • Zugriffe: 2545
Presse vom 07.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
22 08.06.2013 07:46
von 0815 • Zugriffe: 2997
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35741
Presse vom 07.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 08.05.2013 19:29
von marco1985 • Zugriffe: 7384
Presse vom 07.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
25 08.04.2013 17:40
von OFC • Zugriffe: 3058
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
34 10.03.2013 09:32
von 0815 • Zugriffe: 5429
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software