Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.110 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

18.07.2013 09:02
#16 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

So, jetzt ist es also raus. Es ist ein eierloser, wachsweicher Kompromiss geworden, der dafür sorgen soll, dass möglichst Wenigen weh getan wird.

Vor allem ist es ärgerlich, dass man hier (vermutlich) zwei Clubs zurücklässt, damit der DEB diesen Kompromiss überhaupt zustimmt. Letztlich ein Kuhhandel, nichts anderes. Ein "weiter so" darf es nicht geben. Damit sind die ESBG - Gesellschafter angetreten. Ein "weiter so" wird es nun sein. Der nächste Streit ist vorprogrammiert, eine Verbesserung für Clubs, auch in Hinblick auf Nachwuchsarbeit, Wirtschaftsplanung etc., ist nicht zu erkennen.

Es wäre an der Zeit gewesen, Profi- und Amateursport strickt zu trennen. Es spricht niemand von in Stein gemeißelten Ligen. Wenn Hannover wieder Profi-Eishockey spielen wollte, dann hätte man sie mit Kußhand in Liga 2 aufgenommen, sofern wirtschaftlich solide aufgestellt.

Durchlässigkeit aus sportlicher Sicht - Ja, unbedingt. Aber im Sport Eishockey, sollte man feinfühliger erkennen, wenn Standorte vorhanden sind, die nach professionellem Eishockey lechzen. Und dann muss man hier eben Ausnahmen machen. Wie sich gezeigt hat, sind ja auch viele Oberliga-Clubs nicht sonderlich glücklich darüber, gegen die Vollprofis aus Frankfurt oder Kassel spielen zu müssen.

So bleibt ein Durcheinander von Voll- Halbprofis und Amateuren, auf dem Eis und in Verantwortung neben dem Eis. Unzufriedene Profis und unzufriedene Amateure in der Oberliga West und LEV-Fürsten, die sich zufrieden zurücklehnen können, denn "den Hessen" haben sie es - wieder mal - richtig gezeigt!

Uns sollten die Standorte Frankfurt und Kassel dieses Durcheinander wirtschaftlich nicht überleben, dann ist der Fan halt schuld. So einfach ist das.
Dass man in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten die Kräfte bündeln muss, davon wird man bei Halbtagsfunktionären kaum etwas gehört haben. Amateure halt.....
Das Schweizer Modell wird so nicht kommen. Und es wird letztlich an den Landesverbänden und dem DEB scheitern, der Macht, Geld und Geltung nicht einbüßen will. Ob das für das deutsche Eishockey gut ist, spielt eine untergeordnete Rolle!

Insofern kann ich sogar jeden verstehen, der aus Ärger über die Verhältnisse, den Spielen fernbleiben will. Dazu hat jeder ein gutes Recht. Es wird nur die falschen treffen. Die Herren von LEV und DEB wird das nicht kratzen. Für die gelten erstmal ihre eigenen Interessen. Und wenn mal wieder ein Standort vor die Hunde geht.......*einen Schulterzuckenden Smiley gibt es leider nicht*



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.609

18.07.2013 09:09
#17 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Für die Einigung wurden also dann schliesslich doch Frankfurt und Kassel geopfert und die Oberliag ist eine weitere Saison sportlich ein Pharse.

Für Frankfurt unfd Kassel stink langweilig, für alle anderen frustrierend da ohne jegliche Perspektive.
Der sportliche Supergau schlechthin. Ich weiss wirklich nicht ob ich nach mehreren Jahrzenhnet erstmals auf die Dauerkarte verzichte, denn den Landesverband will ich nicht weiter unterstützen. Eventuell sollte ich über eien Spende an die Loewen statt der Dauerkarte nachdenken?


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

18.07.2013 09:22
#18 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Fakt ist, wir haben uns wegen eigener Dämlichkeit nicht sportlich qualifiziert, also haben wir auch in der 2. Liga nix zu suchen. Das ist die traurige Wahrheit, und daher auf ein weiteres Jahr Oberliga West mit zweistelligen Siegen... Aber die Saison sollte man mit Wut im Bauch spielen und wirklich überzeugend die SPORTLICHE Qualifikation schaffen.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

18.07.2013 09:45
#19 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Jaja, ich weiss, das ist der Pressethread.....

Trotzdem: welche "Dämlichkeit" meinst Du? Dass dem Keeper in der Overtime ein Puck über den Handschuh springt? Dass Schiedsrichter der Oberliga eben nur drittklassige Schiedsrichter sind? Dass die Unruhe, die im Frühjahr 2013 herrschte, inklusive Spielerrevolte und Trainerrücktritt, zu viel Unruhe brachten? Dass die Löwen von drei, sportlich ziemlich gleichwertigen Teams, die alle 2.Liga-Niveau hatten, am Ende am schlechtesten abgeschnitten haben?

Und vom Argument, sich sportlich nicht qualifiziert zu haben, bekomme ich ...... Denn es ist das einzige Argument, das hier nun schon zum.......Mal angeführt wurde, das einen Oberligastart rechtfertigt.



MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

18.07.2013 10:32
#20 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Die Dämlichkeit war nach einem grandiosen Heimsieg gegen Kassel zwei Tage später in Bad Nauheim völlig blutleer aufzutreten und auf diese Weise das Heimrecht in den Playoffs zu verspielen. Man hats ja gesehen, zuhause hatte man die Huskies im Sack, und wir sind letztlich auswärts gescheitert.

Dass Vereine wie Kassel und wir normal in die 2. Liga gehören ist klar, aber Nauheim ist nun mal aufgestiegen, das müssen wir akzeptieren. Man kann natürlich die Frage stellen warum man Kassel und uns nicht dazugenommen hat um eine starke 2. Liga mit 14 Teams zu haben, aber sollte halt nicht sein.


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

18.07.2013 10:39
#21 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Bei aller Diskussion um die sportliche Qualifikation sind wir (und Kassel)trotzdem geopfert worden. Und Kaufbeuren und Riesersee sind dafür dabei obwohl sie den anderen Clubs in den Rücken gefallen sind.
Lieber Unterklassig spielen wollten als in der DEL2. Außer dem DEB will eh niemand nur 12 Mannschaften. Da ist dann doch ein schaller Beigeschmack dabei.
Aber das ist dann ebend Politik. Jedenfalls wissen wir jetzt was Zusagen und Worte von allen Beteiligten wert sind.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

18.07.2013 10:45
#22 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Jede Kleinigkeit, die während einer Saison nicht so läuft, wie gewünscht, führt am Ende zu einem anderen Ergebnis...Butterfly-Effect....

Es akzeptiert jeder, dass Nauheim nun zweitklassig ist. Es war aber ein Kuhhandel, der um Kassel und Frankfurt betrieben wurde.

Und wie "Evil Lion" richtig anmerkt: Riessersee und Kaufbeuren hatten mit der 2.Liga eigentlich schon abgeschlossen und sind nun wieder mittendrin. Die würden doch eigentlich viel lieber gegen ihre Spezies aus Klostersee, Tölz, Füssen oder Peiting spielen....und echzen bald wieder ob der strapaziösen Reisen und der wirtschaftlichen Probleme.....

Und nun warte ich einfach auf die erste Einladung, in Bad Nauheim zweitklassiges Eishockey sehen zu können......

Btw: in der Tat würde ich mich als Verantwortlicher jetzt fragen, wem kann man noch trauen?



Schwede
Beiträge:

18.07.2013 11:04
#23 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #22
Jede Kleinigkeit, die während einer Saison nicht so läuft, wie gewünscht, führt am Ende zu einem anderen Ergebnis...Butterfly-Effect....

Es akzeptiert jeder, dass Nauheim nun zweitklassig ist. Es war aber ein Kuhhandel, der um Kassel und Frankfurt betrieben wurde.

Und wie "Evil Lion" richtig anmerkt: Riessersee und Kaufbeuren hatten mit der 2.Liga eigentlich schon abgeschlossen und sind nun wieder mittendrin. Die würden doch eigentlich viel lieber gegen ihre Spezies aus Klostersee, Tölz, Füssen oder Peiting spielen....und echzen bald wieder ob der strapaziösen Reisen und der wirtschaftlichen Probleme.....

Und nun warte ich einfach auf die erste Einladung, in Bad Nauheim zweitklassiges Eishockey sehen zu können......

Btw: in der Tat würde ich mich als Verantwortlicher jetzt fragen, wem kann man noch trauen?


Besonders "lustig" wird es dann, falls es diese 6-er Aufstiegsrunde um 4 freie Plätze in der DEL II gibt und anschließend Riessersee und Kaufbeuren entscheiden wieder Oberliga Süd zu spielen. Ergebnis: ALLE 6 Vereine in der Aufstiegsrunde steigen auch auf. Gar nicht mal so unwahrscheinlich...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

18.07.2013 11:14
#24 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Bei diesem Kuhhandel haben NRW, Nord und Süd ihre Wünsche gut gehandelt, nur Hessen nicht.
Warum? Weil HEV nichts zu sagen hat, weder bei OL-West noch bei DEB!
So darf NRW uns weiter melken, und OL-Nord und Süd unter DEB-Leitung ihre Ligen so zusammenstellen, wie es ihnen gerade passt!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.609

31.07.2013 15:13
#25 RE: Presse vom 17.07 Zitat · antworten

Wie schon beschrieben hat der Kompromiuss mit dem DEB rein gar nichts gebracht, denn das Theater wird unverändert in die nächste Runde getragen, da sicxh durch die Einbigung inletzter Sekunde rein gar nicht bewegt oder gar geändert hat. Es aggieren die selben Egoisten wir vorher auch und der Sport wir weiter leiden, auch wenn uns das dann ggf. nicht mehr so tangiert wenn wir in der DEL 2 sein sollten. Das Trauerspiel DEB bleibt allen erhalten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 07.06
Erstellt im Forum Pressethread von lions-fan1991
6 08.06.2016 16:49
von pete • Zugriffe: 1243
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1044
Presse vom 07.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 07.10.2015 16:03
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1092
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1105
Presse vom 07-02-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.02.2015 20:19
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 746
Presse vom 17.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
11 19.07.2012 18:26
von 0815 • Zugriffe: 2325
Presse vom 17.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Bubba Beerenzweig
4 21.07.2010 13:43
von czechomania • Zugriffe: 1417
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2597
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software