Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 Pressethread
Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

17.07.2013 18:15
Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

DEL freut sich auf Zusammenarbeit mit DEL 2 – Außergerichtliche Einigung


http://www.eishockey-24.de/del/27335/del...liche-einigung/


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

17.07.2013 18:32
#2 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Unfassbar, dass eine Stellungnahme von seiten der DEL vor der Veröffentlichung
der Tatsache als solches seitens der betroffenen ESBG und DEB erscheint...
(noch dazu über diese unsägliche copy/paste Homepage)

Nicht dass die Einigung offensichtlich schon drei Tage her ist...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

17.07.2013 18:35
#3 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Und wie schaut die Einigung denn nun genau aus?
ich hab das dumme gefüh, dass wir nächste saison in der Oberliga
um die "Goldene Annanas" spielen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.07.2013 18:37
#4 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Ich glaube die Einigung soweit ist es wird weiter mit einem Puck gespielt und die Schiedsrichter tragen weiterhin gestreift.
Der Rest ist an Expertenkommissionen vergeben die aber noch Zeit brauchen...


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

17.07.2013 18:46
#5 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

so wie ich es verstehe spielt die esbg weiter mit 12 teams und ab nächstes Jahr als DEl2 mit 14. Also steigen dann 2 auf.... wir dann vermutlich weiterhin OL?


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

17.07.2013 19:45
#6 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

17.07.2013 21:45
#7 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Jetzt ist die Katze also endlich aus dem Sack.

Dann wünsche ich allen seeehr seeehr viel Spaß in der nun anstehenden erneuten "Gurken-Saison", in der es nach dem Aufstieg Bad Nauheims dann nur noch die Derby´s gegen die Huskies geben wird.

Auf mein Geld für die erneute Dauerkarte wird der Verein dann leider verzichten müssen, denn das tue ich mir ganz bestimmt nicht noch einmal an.
Vielleicht gibt es dann ja eine Dauerkarte ab der Meisterrunde, aber vorher mit Sicherheit nicht.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

17.07.2013 23:09
#8 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Ich denke die Löwen können am wenigsten für die Situation. Ich hoffe nur dass die Fans das ähnlich sehen... Der Zuschauerschnitt wird es zeigen.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

17.07.2013 23:09
#9 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #7
Jetzt ist die Katze also endlich aus dem Sack.

Dann wünsche ich allen seeehr seeehr viel Spaß in der nun anstehenden erneuten "Gurken-Saison", in der es nach dem Aufstieg Bad Nauheims dann nur noch die Derby´s gegen die Huskies geben wird.

Auf mein Geld für die erneute Dauerkarte wird der Verein dann leider verzichten müssen, denn das tue ich mir ganz bestimmt nicht noch einmal an.
Vielleicht gibt es dann ja eine Dauerkarte ab der Meisterrunde, aber vorher mit Sicherheit nicht.




Frankfurt hat Kassel zum Derby. Bad Nauheim hat nichts. Die muessen aufpassen, das die nicht pleite sind bis die Saison vorbei ist. Da keine Derby da sind, kommen da eh nur 1000-1200 Zuschauer im Schnitt...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

18.07.2013 00:12
#10 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von Hayzy im Beitrag #8
Ich denke die Löwen können am wenigsten für die Situation. Ich hoffe nur dass die Fans das ähnlich sehen... Der Zuschauerschnitt wird es zeigen.


Ich bin der Meinung da ahnt noch keiner wie böse der Einschnitt wird. Die Spiele und die Stimmung in der Halle waren letzte Saison schon teilweise stinkend langweilig und das wird gegen die grefrats ratingens und neusses noch viel schlimmer.
Da ich keine Sozialstation bin und mein sauer verdientes Geld nicht für ein minderwertiges Produkt ausgeben werde, setze ich auch auf eine Meisterrunden-DK frühestens. Sorry Löwen, aber wenn ich Unterstützung bräuchte würde von euch (verständlicherweise) auch nix kommen. Das ist das Geschäft und diesen Raffhälsen des LEV mag und werde ich so wenig wie möglich in den Rachen schmeissen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

18.07.2013 00:32
#11 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #10
Ich bin der Meinung da ahnt noch keiner wie böse der Einschnitt wird.

Tja, das mag Deine Meinung sein. Das Gegenteil ist 100% der Fall.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.07.2013 07:57
#12 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #9

Frankfurt hat Kassel zum Derby. Bad Nauheim hat nichts. Die muessen aufpassen, das die nicht pleite sind bis die Saison vorbei ist. Da keine Derby da sind, kommen da eh nur 1000-1200 Zuschauer im Schnitt...


Ich hoffe doch sehr, dass die Seuche nun genug gewütet hat und nicht noch ein Verein der 2. Liga die Lizenz nicht erhält (Dresden war doch sehr wackelig). Das wäre der absolute Gau, wenn Kassel dann nachrücken würde und wir alleine in der Oberliga West klickern dürften.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.07.2013 08:08
#13 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Wenn das Team entsprechendes Cherno Hockey bietet, dann werden das die Löwen Fans auch mit Anwesenheit quittoeren. Auf Eventies hoffe ich allerdings kaum. Ich tippe mal auf 2500-3000 Zuschauer im Schnitt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.07.2013 08:16
#14 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #12
Zitat von czechomania im Beitrag #9

Frankfurt hat Kassel zum Derby. Bad Nauheim hat nichts. Die muessen aufpassen, das die nicht pleite sind bis die Saison vorbei ist. Da keine Derby da sind, kommen da eh nur 1000-1200 Zuschauer im Schnitt...


Ich hoffe doch sehr, dass die Seuche nun genug gewütet hat und nicht noch ein Verein der 2. Liga die Lizenz nicht erhält (Dresden war doch sehr wackelig). Das wäre der absolute Gau, wenn Kassel dann nachrücken würde und wir alleine in der Oberliga West klickern dürften.



Dieses Jahr rührt keiner mehr an der Ligenzusammensetzung. Dabei kann man sich nur die Finger verbrennen.

Nächstes Jahr sehe ich zu den 2 Aufsteigern noch 3-4 Wackelkandidaten, wenn die DEL eine vernünftige Wirtschaftlichkeitsprüfung macht.

Dann hätten H+H und S+S wieder das Problem, das die Nachrücker sportlich nicht qualifiziert sind.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.07.2013 08:23
#15 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #13
Wenn das Team entsprechendes Cherno Hockey bietet, dann werden das die Löwen Fans auch mit Anwesenheit quittoeren. Auf Eventies hoffe ich allerdings kaum. Ich tippe mal auf 2500-3000 Zuschauer im Schnitt...


Ob wir evtl. sogar echtes Cherno-Hockey bekommen und er an die Bande geht?

Den Zuschauerschnitt sehe ich auch als realistisch. 2.000 bis 3.000 Zuschauer waren letzte Saison da, wenn nicht Kassel oder BN gekommen sind. Das dürfte auch in dieser Saison machbar sein.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 09:02
#16 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

So, jetzt ist es also raus. Es ist ein eierloser, wachsweicher Kompromiss geworden, der dafür sorgen soll, dass möglichst Wenigen weh getan wird.

Vor allem ist es ärgerlich, dass man hier (vermutlich) zwei Clubs zurücklässt, damit der DEB diesen Kompromiss überhaupt zustimmt. Letztlich ein Kuhhandel, nichts anderes. Ein "weiter so" darf es nicht geben. Damit sind die ESBG - Gesellschafter angetreten. Ein "weiter so" wird es nun sein. Der nächste Streit ist vorprogrammiert, eine Verbesserung für Clubs, auch in Hinblick auf Nachwuchsarbeit, Wirtschaftsplanung etc., ist nicht zu erkennen.

Es wäre an der Zeit gewesen, Profi- und Amateursport strickt zu trennen. Es spricht niemand von in Stein gemeißelten Ligen. Wenn Hannover wieder Profi-Eishockey spielen wollte, dann hätte man sie mit Kußhand in Liga 2 aufgenommen, sofern wirtschaftlich solide aufgestellt.

Durchlässigkeit aus sportlicher Sicht - Ja, unbedingt. Aber im Sport Eishockey, sollte man feinfühliger erkennen, wenn Standorte vorhanden sind, die nach professionellem Eishockey lechzen. Und dann muss man hier eben Ausnahmen machen. Wie sich gezeigt hat, sind ja auch viele Oberliga-Clubs nicht sonderlich glücklich darüber, gegen die Vollprofis aus Frankfurt oder Kassel spielen zu müssen.

So bleibt ein Durcheinander von Voll- Halbprofis und Amateuren, auf dem Eis und in Verantwortung neben dem Eis. Unzufriedene Profis und unzufriedene Amateure in der Oberliga West und LEV-Fürsten, die sich zufrieden zurücklehnen können, denn "den Hessen" haben sie es - wieder mal - richtig gezeigt!

Uns sollten die Standorte Frankfurt und Kassel dieses Durcheinander wirtschaftlich nicht überleben, dann ist der Fan halt schuld. So einfach ist das.
Dass man in Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten die Kräfte bündeln muss, davon wird man bei Halbtagsfunktionären kaum etwas gehört haben. Amateure halt.....
Das Schweizer Modell wird so nicht kommen. Und es wird letztlich an den Landesverbänden und dem DEB scheitern, der Macht, Geld und Geltung nicht einbüßen will. Ob das für das deutsche Eishockey gut ist, spielt eine untergeordnete Rolle!

Insofern kann ich sogar jeden verstehen, der aus Ärger über die Verhältnisse, den Spielen fernbleiben will. Dazu hat jeder ein gutes Recht. Es wird nur die falschen treffen. Die Herren von LEV und DEB wird das nicht kratzen. Für die gelten erstmal ihre eigenen Interessen. Und wenn mal wieder ein Standort vor die Hunde geht.......*einen Schulterzuckenden Smiley gibt es leider nicht*


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

18.07.2013 09:09
#17 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Für die Einigung wurden also dann schliesslich doch Frankfurt und Kassel geopfert und die Oberliag ist eine weitere Saison sportlich ein Pharse.

Für Frankfurt unfd Kassel stink langweilig, für alle anderen frustrierend da ohne jegliche Perspektive.
Der sportliche Supergau schlechthin. Ich weiss wirklich nicht ob ich nach mehreren Jahrzenhnet erstmals auf die Dauerkarte verzichte, denn den Landesverband will ich nicht weiter unterstützen. Eventuell sollte ich über eien Spende an die Loewen statt der Dauerkarte nachdenken?


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

18.07.2013 09:22
#18 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Fakt ist, wir haben uns wegen eigener Dämlichkeit nicht sportlich qualifiziert, also haben wir auch in der 2. Liga nix zu suchen. Das ist die traurige Wahrheit, und daher auf ein weiteres Jahr Oberliga West mit zweistelligen Siegen... Aber die Saison sollte man mit Wut im Bauch spielen und wirklich überzeugend die SPORTLICHE Qualifikation schaffen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 09:45
#19 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Jaja, ich weiss, das ist der Pressethread.....

Trotzdem: welche "Dämlichkeit" meinst Du? Dass dem Keeper in der Overtime ein Puck über den Handschuh springt? Dass Schiedsrichter der Oberliga eben nur drittklassige Schiedsrichter sind? Dass die Unruhe, die im Frühjahr 2013 herrschte, inklusive Spielerrevolte und Trainerrücktritt, zu viel Unruhe brachten? Dass die Löwen von drei, sportlich ziemlich gleichwertigen Teams, die alle 2.Liga-Niveau hatten, am Ende am schlechtesten abgeschnitten haben?

Und vom Argument, sich sportlich nicht qualifiziert zu haben, bekomme ich ...... Denn es ist das einzige Argument, das hier nun schon zum.......Mal angeführt wurde, das einen Oberligastart rechtfertigt.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

18.07.2013 10:32
#20 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Die Dämlichkeit war nach einem grandiosen Heimsieg gegen Kassel zwei Tage später in Bad Nauheim völlig blutleer aufzutreten und auf diese Weise das Heimrecht in den Playoffs zu verspielen. Man hats ja gesehen, zuhause hatte man die Huskies im Sack, und wir sind letztlich auswärts gescheitert.

Dass Vereine wie Kassel und wir normal in die 2. Liga gehören ist klar, aber Nauheim ist nun mal aufgestiegen, das müssen wir akzeptieren. Man kann natürlich die Frage stellen warum man Kassel und uns nicht dazugenommen hat um eine starke 2. Liga mit 14 Teams zu haben, aber sollte halt nicht sein.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

18.07.2013 10:39
#21 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Bei aller Diskussion um die sportliche Qualifikation sind wir (und Kassel)trotzdem geopfert worden. Und Kaufbeuren und Riesersee sind dafür dabei obwohl sie den anderen Clubs in den Rücken gefallen sind.
Lieber Unterklassig spielen wollten als in der DEL2. Außer dem DEB will eh niemand nur 12 Mannschaften. Da ist dann doch ein schaller Beigeschmack dabei.
Aber das ist dann ebend Politik. Jedenfalls wissen wir jetzt was Zusagen und Worte von allen Beteiligten wert sind.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 10:45
#22 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Jede Kleinigkeit, die während einer Saison nicht so läuft, wie gewünscht, führt am Ende zu einem anderen Ergebnis...Butterfly-Effect....

Es akzeptiert jeder, dass Nauheim nun zweitklassig ist. Es war aber ein Kuhhandel, der um Kassel und Frankfurt betrieben wurde.

Und wie "Evil Lion" richtig anmerkt: Riessersee und Kaufbeuren hatten mit der 2.Liga eigentlich schon abgeschlossen und sind nun wieder mittendrin. Die würden doch eigentlich viel lieber gegen ihre Spezies aus Klostersee, Tölz, Füssen oder Peiting spielen....und echzen bald wieder ob der strapaziösen Reisen und der wirtschaftlichen Probleme.....

Und nun warte ich einfach auf die erste Einladung, in Bad Nauheim zweitklassiges Eishockey sehen zu können......

Btw: in der Tat würde ich mich als Verantwortlicher jetzt fragen, wem kann man noch trauen?


Schwede
Beiträge:

18.07.2013 11:04
#23 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #22
Jede Kleinigkeit, die während einer Saison nicht so läuft, wie gewünscht, führt am Ende zu einem anderen Ergebnis...Butterfly-Effect....

Es akzeptiert jeder, dass Nauheim nun zweitklassig ist. Es war aber ein Kuhhandel, der um Kassel und Frankfurt betrieben wurde.

Und wie "Evil Lion" richtig anmerkt: Riessersee und Kaufbeuren hatten mit der 2.Liga eigentlich schon abgeschlossen und sind nun wieder mittendrin. Die würden doch eigentlich viel lieber gegen ihre Spezies aus Klostersee, Tölz, Füssen oder Peiting spielen....und echzen bald wieder ob der strapaziösen Reisen und der wirtschaftlichen Probleme.....

Und nun warte ich einfach auf die erste Einladung, in Bad Nauheim zweitklassiges Eishockey sehen zu können......

Btw: in der Tat würde ich mich als Verantwortlicher jetzt fragen, wem kann man noch trauen?


Besonders "lustig" wird es dann, falls es diese 6-er Aufstiegsrunde um 4 freie Plätze in der DEL II gibt und anschließend Riessersee und Kaufbeuren entscheiden wieder Oberliga Süd zu spielen. Ergebnis: ALLE 6 Vereine in der Aufstiegsrunde steigen auch auf. Gar nicht mal so unwahrscheinlich...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

18.07.2013 11:14
#24 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Bei diesem Kuhhandel haben NRW, Nord und Süd ihre Wünsche gut gehandelt, nur Hessen nicht.
Warum? Weil HEV nichts zu sagen hat, weder bei OL-West noch bei DEB!
So darf NRW uns weiter melken, und OL-Nord und Süd unter DEB-Leitung ihre Ligen so zusammenstellen, wie es ihnen gerade passt!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

31.07.2013 15:13
#25 RE: Presse vom 17.07 Zitat · Antworten

Wie schon beschrieben hat der Kompromiuss mit dem DEB rein gar nichts gebracht, denn das Theater wird unverändert in die nächste Runde getragen, da sicxh durch die Einbigung inletzter Sekunde rein gar nicht bewegt oder gar geändert hat. Es aggieren die selben Egoisten wir vorher auch und der Sport wir weiter leiden, auch wenn uns das dann ggf. nicht mehr so tangiert wenn wir in der DEL 2 sein sollten. Das Trauerspiel DEB bleibt allen erhalten.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 07.03.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
15 09.03.2024 10:38
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 1871
Presse vom 07.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
16 08.01.2024 06:01
von Eisfischer • Zugriffe: 2150
Presse vom 07.07.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 08.07.2023 01:36
von Mannix • Zugriffe: 569
Presse vom 17.07.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
4 18.07.2018 19:04
von Snell • Zugriffe: 2274
PRESSE VOM 07-09-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 07.10.2017 13:45
von Mäcks • Zugriffe: 963
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 17.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
11 19.07.2012 18:26
von 0815 • Zugriffe: 2427
Presse vom 17.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Bubba Beerenzweig
4 21.07.2010 13:43
von czechomania • Zugriffe: 1662
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 3228
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software