Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.690 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

18.07.2013 10:06
#26 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #24
Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #18
Bin natürlich auch wieder regelmäßig dabei. DK muss ich wie jedes Jahr wieder von meinem Dienst abhängig machen aber wenn es auch nur annähernd rentabel ist, wird die DK geholt.
Jeder der sich dann zu Saisonende nur die Meisterrunden- und Playoff DK zulegt sollte noch ein Gratisshirt mit der Aufschrift "Eventi" auf dem Eis überreicht bekommen. ;-P


Auch wenn ich allen hier meinen Respekt zolle für ihr Engagement und ihre Entscheidung so hoffe ich für dich , das du ein T-shirt bekommst mit der Aufschrift "Ich bin ein Lemming, sag du wo hin und ich lauf los".
Jedem die seine Entscheidung, und die ist zu respektieren. Wir reden um jedes seinem Geld und den freien Willen es einzusetzen, und wenn ich für mein Geld eben nicht nur Löwen rumfahren sehen will die wahllos nach belieben Tore schiessen um dann im letzten Drittel nur noch auszulaufen dann ist das mein gutes Recht.


Ich schick dir per PN die Lieferadresse fürs Lemming-Shirt, weil ne Übergabe in der Halle ja erst dann stattfinden könnte, wenn es wieder um etwas geht.
Kannst du bitte dann noch "ligenunabhängiger Lemming" aufs Shirt drucken?! Das wäre spitze...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Jaroslav Mucha
Beiträge:

18.07.2013 11:19
#27 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Wie an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt, Ich bin Löwe, bleibe Löwe und sterbe als Löwe.

Mir würde es gefallen wenn man wirklich jeden Gegner abschlachtet und ohne Gnade mit aller Härte spielt.
Wer gegen uns aufläuft muß schon 2 Tage vor dem Spiel Schiss in der Hose haben, auch wenn es mir für alle
anderen Vereine in der Oberliga leid tut aber diesem unsäglich dummen Verband muß man einfach mal weh tun.

Hannover darf Oberliga spielen, mit welchem RECHT bitte schön ? Löwen und Huskies mußten ganz unten anfangen
und da wird fröhlich mit Freifahrtscheinen gewunken.

Ich weiß nur eines, die Nationalmannschaft interessiert mich ab heute einen Scheißdreck, wie alles andere was
der Kasperbund vom DEB ausrichtet.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

18.07.2013 11:24
#28 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Die Löwen haben in der Regionalliga ihr Auffangbecken durch die 1b gehabt.
Die Scorpions haben den ESC Langenhagen als Auffangbecken und lediglich die Indians sind hochgezogen worden. Das Gezetter, wenn man nun nur Kassel (die eine Nachrückfunktion gehabt hätten) hochgezogen hätte, damit man die letztjährige Zahl von 13 bekommen hätte, hätte kein Mensch ausgehalten.


KJEC Fan.


St.Mai
Beiträge:

18.07.2013 11:25
#29 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Ähm... Kassel musste nicht ganz unten anfangen.... die wurden dann auch in die OL 'befördert'...


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

18.07.2013 11:29
#30 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Kassel hat Hessenliga gespielt, ist aufgestiegen und innerhalb des LEV NRW nachgerückt.
Da wurde gefragt, wer will und wenn sich bis Kassel keiner meldet, gehen die halt hoch.

Damals haben Mannschaften wie Neuss oder Troisdorf abgelehnt. Neuss hat sein Team zurückgezogen und die 1b hat weitergespielt, Troisdorf wurde zurückgestuft und darf erst diese Saison wieder aufsteigen.


KJEC Fan.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.07.2013 11:35
#31 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #28
Die Löwen haben in der Regionalliga ihr Auffangbecken durch die 1b gehabt.
Die Scorpions haben den ESC Langenhagen als Auffangbecken und lediglich die Indians sind hochgezogen worden. Das Gezetter, wenn man nun nur Kassel (die eine Nachrückfunktion gehabt hätten) hochgezogen hätte, damit man die letztjährige Zahl von 13 bekommen hätte, hätte kein Mensch ausgehalten.


Die Indians standen doch, aufgrund ihres Insolvenzantrags, als vorzeitiger Absteiger fest - oder täusche ich mich da?


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

18.07.2013 11:46
#32 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Wenn man zwei Minuten nachdenkt, dann war es so, ja.
Dann hat das aber mit der Neuordnung der Oberliga Nord unter DEB zu tun, weil es bei Bremerhaven ja immer kolpoltiert wurde, dass diese nicht in die Oberliga Nord absteigen könnten.

Aber wenn das alles Wasserdicht wäre, hätte ja hier kaum noch einer zu meckern, SK steht mit seinen Äusserungen noch mehr im Regen und sowieso müsste man sich dann aufs Eishockey freuen, wann auch immer man selber definiert, wann es los geht. ;)


KJEC Fan.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.07.2013 11:46
#33 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Auch wenn ich natürlich lieber Zweitligahockey in Frankfurt gesehen hätte, bin ich in erster Linie froh, dass dieses Sommertheater nun endlich (hoffentlich) ausgestanden ist und man bei den Löwen nun Planungssicherheit hat.
Wie schon vielfach geschrieben, hatte ich den Optimismus vieler hier im Board nicht nachvollziehen können und bin über das gestrige Ergebnis auch nicht wirklich erstaunt. Bei einem Kompromiss müssen sich beide Seiten bewegen - und Frankfurt und Kassel waren nunmal absehbar die Verhandlungsmasse. Von daher hält sich mein Frust auch in Grenzen - und selbstverständlich werde ich auch kommende Saison wieder in die Eissporthalle pilgern.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

18.07.2013 11:54
#34 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Auch ich werde wieder ins Stadion gehen. die Jungs haben es verdient. Und was soll's, wieder par Mannschaften abschlachten, schönen Abend verbringen und dann eben dieses Jahr sportlich qualifizieren. Cherno hat ja nicht umsonst 5 Jahre unterschrieben.. Also Schwarzmaler zu Hause bleiben.. Aber dann auch bitte wenn es sportlich läuft, denn kann ich AUCH auf solche Möchtegern Fans gerne verzichten.. Auf geht's Löwen...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.07.2013 11:58
#35 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #34
Also Schwarzmaler zu Hause bleiben.. Aber dann auch bitte wenn es sportlich läuft, denn kann ich AUCH auf solche Möchtegern Fans gerne verzichten..

Die Löwen GmbH kann da leider nicht drauf verzichten - die werden sich auch in Zukunft über jeden Fan freuen, der sein Geld in der Eissporthalle lässt.



http://www.lions-archiv.de


Schwede
Beiträge:

18.07.2013 12:04
#36 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #34
Auch ich werde wieder ins Stadion gehen. die Jungs haben es verdient. Und was soll's, wieder par Mannschaften abschlachten, schönen Abend verbringen und dann eben dieses Jahr sportlich qualifizieren. Cherno hat ja nicht umsonst 5 Jahre unterschrieben.. Also Schwarzmaler zu Hause bleiben.. Aber dann auch bitte wenn es sportlich läuft, denn kann ich AUCH auf solche Möchtegern Fans gerne verzichten.. Auf geht's Löwen...


Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein aus welchen Beweggründen er in die Halle geht oder eben jener fern bleibt.

Und wie groß die Liebe zu einem Verein ist, lässt sich weder über die Anzahl besuchter Spiele noch über die Frequenz pessimistischer Beiträge ermitteln.

Ich wage mir nicht anzumaßen auch nur einem einzigen Menschen das Fernbleiben der Eishalle nahezulegen. Jede verkaufte Karte ist gut und jeder besetzte Platz ist ein Grund zur Freude. Wir sollten froh sein, wenn diese Saison mehr als 2.500 Zuschauer im Schnitt kommen - unabhängig ihres Grades an Optimismus.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

18.07.2013 12:09
#37 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

mal ne reaktion von einem gelegenheitsbesucher zum thema dauerkarte ja oder nein:

....man muss auch sehen, dass es irgendwie in relation bleibt und die dk kostet nunmal auch eine ordentliche stange geld
für sportliche laukost ist das sehr fragwürdig.

und kannst du dich noch an die grossen ankündigungen erinnern bei div. heimspielen und in newslettern, im endeffekt ist doch nichts daraus geworden, weil man
sich den regularien und verordnungen trotz rebellion beugen muss, insofern wurde man da auch schon ein bisschen verarscht...
lieber den mund von anfang an nicht so voll genommen und den tatsachen ins auge geblickt..


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 12:12
#38 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Wieso fühlst Du dich verarsch.t?

Es wäre hochgradig nachvollziehbar, wenn Du eine DK kaufen würdest, ohne die Ligenzugehörigkeit zu kennen......man Dir aber auf die Schulter klopfend signalisiert hat, dass das schon klappt mit der DEL II.......

Aber wenn Du dich verarsch.t fühlst, kannst Du vielleicht nachvollziehen, wie es dem einen oder anderen Verantwortlichen gerade geht, unabhängig davon, was da vor ein paar Monaten, aus der Emotionalität heraus, gesagt wurde.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

18.07.2013 12:19
#39 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

der inhalt stammt nicht von mir, sondern von jemandem der 5-6 mal in der halle, u.a. bei dem legendären auftritt von sk auf dem eis.

dennoch sieht man wie solche aussagen wirken können.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.07.2013 12:21
#40 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #34
Auch ich werde wieder ins Stadion gehen. die Jungs haben es verdient. Und was soll's, wieder par Mannschaften abschlachten, schönen Abend verbringen und dann eben dieses Jahr sportlich qualifizieren. Cherno hat ja nicht umsonst 5 Jahre unterschrieben.. Also Schwarzmaler zu Hause bleiben.. Aber dann auch bitte wenn es sportlich läuft, denn kann ich AUCH auf solche Möchtegern Fans gerne verzichten.. Auf geht's Löwen...


Auch wenn Individuen deiner Gesinnung der Traum jeder Marketing-Abteilung sind, so haben die Löwen längst erkannt, dass nur mit dir und deinesgleichen professionelles Eishockey nicht finanzierbar ist.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 12:25
#41 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Tut mir leid, aber wenn Du den ersten Satz liest, geht ein mit Dir Unbekannter davon aus, dass Du von Dir schreibst.

Natürlich wirken solche Aussagen. Aber was bewirken sie? Etwas etwas Positives? Wird nur ein DEB/LEV Funktionär deshalb seinen Stuhl räumen? Oder Einsicht zeigen?

Und wenn hier wirklich ein ....."Aufstand" ausbrechen würde und das Derby am 20.12. ohne Zuschauer stattfinden würde, meinst Du einer der Entscheidungsträger, die dafür gesorgt haben, dass Kassel und Frankfurt nicht in die 2.Liga hoch dürfen, würde das stören? Im Gegenteil: da würde so mancher sich hämisch freuen, wie blöd die Leute doch sind, ihrem eigenen Club zu schaden. Wohlwissend, dass die ca.5000.-€, die dem Verband flöten gehen, sicher nicht so sehr weh tun, wie dem Club das fehlende Geld.

Wenn jemand meint, aus dem und dem Grund, nicht mehr zu den Löwen gehen zu wollen - bitte. Aber vielleicht kann man das mit sich selbst ausmachen, anstatt hier und bei Facebook dauern den Club und seine Verantwortlichen zu bashen und seine Abwesenheit anzukündigen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

18.07.2013 12:33
#42 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

natürlich juckt es keinen deb/lev funktionär ob sich hier jemand aufregt oder ob er eine karte kauft oder nicht.

die löwen gmbh sollte sich in zukunft mit äusserungen in der öffentlichkeit einfach professioneller verhalten als in der letzten saison (auch die bild-geschichte spielt da noch mit), denn sonst hinterlässt man schneller als man denkt wieder verbrannte erde.... gerade bei möglichen "neufans" hinterlässt das doch einen faden beigeschmack und das hat nix mit bashing zu tun.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 12:52
#43 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Das Bashing wollte ich keinesfalls Dir unterstellen. Wenn das so ankam: sorry!
Ein Blick auf die entsprechende Facebook-Seite zeigt Dir vielleicht, was ich meine.

Auch der Löwen GmbH sollte man Lehrgeld zugestehen. Und davon hatten sie im laufenden Jahr jede Menge zu zahlen.

Und wie schnell man verbrannte Erde hat, weiss kaum jemand besser als die Löwen GmbH, wenn man sich mit möglichen Sponsoren zusammensetzt und die Lions-Pleite Gesprächsthema wird. Natürlich haben die Lions Insolvenz angemeldet und waren Pleite. Das Warum interessiert dann aber kaum noch. Und ich werde nicht müde, die Gründe zu erläutern, wenn ich - es kommt heute immer noch vor - auf den "Pleite-Club Frankfurt Lions" angesprochen werde.

Und vielleicht nur, weil man es Gerd Schröder schuldig ist. Denn es wird immer wieder kolportiert, er hätte einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Das ist so nicht wahr! Aber das ist ein anderes Thema......


JJ68 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

18.07.2013 13:18
#44 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Sorry, aber ich kann mir diese Schlachtfeste nicht noch ein Jahr antun. Klar ist, dass wir hier vom LEV/DEB gemolken werden. Nicht der Verein, sondern die zahlenden Fans subventionieren einen korrupten Bonzenapparat. Dazu kann ich meinen Teil nicht beitragen. Wenn ich daran denke, dass ein Teil meines Geldes diese Apparatschiks noch ein Jahr durchfüttert wird es mir schlecht. Ich werde mir die Spiele, die den Namen auch verdienen, anschauen und das wars. Es sei denn, man findet eine pfiffige Möglichkeit, die Abgaben massiv zu drücken.


Only the good die young


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.07.2013 13:27
#45 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

@JJ68: Es steht Dir natürlich frei, dies zu tun. Aber Deine Aussagen muten schon sehr seltsam an. Nicht der Verein, sondern die Fans subventionieren die Verbände? Wer muss noch gleich die Verbandsabgaben bezahlen???

Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau. Aber mit diesem Argument nicht mehr zu den Löwen zu gehen, heisst, du entziehst den Löwen 90% Deiner Eintrittsgelder, um nicht dem Verband 10% in den Rachen zu werfen?
Ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele "Fans" so denken, sonst steht zu befürchten, dass das Profi-Eishockey in Frankfurt erneut zu Grabe getragen werden muss.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.07.2013 13:30
#46 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau.

... die genauen Zahlen habe ich momentan auch nicht zur Hand - aber es waren x Prozent für den LEV NRW (als Ausrichter), y Prozent für den HEV (als Heimatverband) und in der Endrunde sogar noch z Prozent für den DEB.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

18.07.2013 13:36
#47 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #46
Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau.

... die genauen Zahlen habe ich momentan auch nicht zur Hand - aber es waren x Prozent für den LEV NRW (als Ausrichter), y Prozent für den HEV (als Heimatverband) und in der Endrunde sogar noch z Prozent für den DEB.


... also, 4 Prozent für NRW, 3 Prozent für Hessen - und dazu dann in der Endrunde noch ein Häppchen für den DEB. Und schon sind wir im zweistelligen Prozentbereich.



http://www.lions-archiv.de


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

18.07.2013 13:38
#48 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

@Rastaman: Glückwunsch zum 4000.!

Fairerweise sollte man nochmals erwähnen, dass hier kein Funktionärsbonze durchgefüttert wird. Das Geld kommt im Verband an. Was der damit macht....darüber fehlt mir das Wissen. Sicherlich kauft sich aber kein Funktionär davon ein Haus, Auto oder einen neuen Schreibtisch. Naja, ich kenne die Garage des NRM-LEV nicht.....

Auch um die Diskussion ein bisschen zu versachlichen, wäre es schon interessant, wohin die Gelder, speziell der 3 hessischen Clubs fließen. Klar ist, dass Lehrgänge, Schiedsrichter, eben alles, was Verbandsarbeit bedeutet, damit gezahlt werden. Aber diese Kosten fallen ja auch an, ohne die 3 hessischen Melkkühe. Und da es sich beim LEV NRW auch um einen e.V. handelt, dürfen gar keine Gewinne erwirtschaftet werden, bestenfalls Rückstellungen.

Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.07.2013 13:40
#49 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Absolute Zustimmung Highty, sollte jemant Shirts mit "Jetzt erst recht" drucken lassen - eins für mich bitte ;)


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

18.07.2013 13:44
#50 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Die Frage ist doch – treibe ich hier den Teufel mit dem Beelzebub aus? Will sagen: gehe ich zu keinem oder nur interessanten Spielen bekommt der Verband weniger Abgaben, klar – aber auch die Löwen weniger Einnahmen. Ist hier ja alles schon tausendmal durch die Mühlen gemahlen worden. Fakt ist, dass der Kader auch dieses Jahr – incl. sportlichen Umfeld – nicht für billig zu haben ist, ungeachtet den „Geldern“ die irgendwo „gebunkert“ sind (wenn es denn stimmt) wird es finanziell nicht einfach (Sehr wahrscheinlich hat man auch „zweigleisig“ planen müssen….) Punkt um – Fakt ist, und davon bin ich überzeugt, gehen die Zuschauerzahlen und Dauerkartenkäufe drastisch zurück, brauchen wir hier in Frankfurt nicht länger von Eishockey in der 2. Liga und längerfristig DEL zu träumen. Zu beachten ist auch, beobachtet man die „Aufrüstung“ der bayerischen OL Teams, wird das 2013/2014 auch kein Selbstläufer. Ich für meinen Teil werde mir auch eine weitere OL Saison antun – man muss sich auch einmal quälen können!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 821
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software