Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.690 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.07.2013 12:25
#41 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Tut mir leid, aber wenn Du den ersten Satz liest, geht ein mit Dir Unbekannter davon aus, dass Du von Dir schreibst.

Natürlich wirken solche Aussagen. Aber was bewirken sie? Etwas etwas Positives? Wird nur ein DEB/LEV Funktionär deshalb seinen Stuhl räumen? Oder Einsicht zeigen?

Und wenn hier wirklich ein ....."Aufstand" ausbrechen würde und das Derby am 20.12. ohne Zuschauer stattfinden würde, meinst Du einer der Entscheidungsträger, die dafür gesorgt haben, dass Kassel und Frankfurt nicht in die 2.Liga hoch dürfen, würde das stören? Im Gegenteil: da würde so mancher sich hämisch freuen, wie blöd die Leute doch sind, ihrem eigenen Club zu schaden. Wohlwissend, dass die ca.5000.-€, die dem Verband flöten gehen, sicher nicht so sehr weh tun, wie dem Club das fehlende Geld.

Wenn jemand meint, aus dem und dem Grund, nicht mehr zu den Löwen gehen zu wollen - bitte. Aber vielleicht kann man das mit sich selbst ausmachen, anstatt hier und bei Facebook dauern den Club und seine Verantwortlichen zu bashen und seine Abwesenheit anzukündigen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

18.07.2013 12:33
#42 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

natürlich juckt es keinen deb/lev funktionär ob sich hier jemand aufregt oder ob er eine karte kauft oder nicht.

die löwen gmbh sollte sich in zukunft mit äusserungen in der öffentlichkeit einfach professioneller verhalten als in der letzten saison (auch die bild-geschichte spielt da noch mit), denn sonst hinterlässt man schneller als man denkt wieder verbrannte erde.... gerade bei möglichen "neufans" hinterlässt das doch einen faden beigeschmack und das hat nix mit bashing zu tun.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.07.2013 12:52
#43 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Das Bashing wollte ich keinesfalls Dir unterstellen. Wenn das so ankam: sorry!
Ein Blick auf die entsprechende Facebook-Seite zeigt Dir vielleicht, was ich meine.

Auch der Löwen GmbH sollte man Lehrgeld zugestehen. Und davon hatten sie im laufenden Jahr jede Menge zu zahlen.

Und wie schnell man verbrannte Erde hat, weiss kaum jemand besser als die Löwen GmbH, wenn man sich mit möglichen Sponsoren zusammensetzt und die Lions-Pleite Gesprächsthema wird. Natürlich haben die Lions Insolvenz angemeldet und waren Pleite. Das Warum interessiert dann aber kaum noch. Und ich werde nicht müde, die Gründe zu erläutern, wenn ich - es kommt heute immer noch vor - auf den "Pleite-Club Frankfurt Lions" angesprochen werde.

Und vielleicht nur, weil man es Gerd Schröder schuldig ist. Denn es wird immer wieder kolportiert, er hätte einen riesigen Schuldenberg hinterlassen. Das ist so nicht wahr! Aber das ist ein anderes Thema......


JJ68 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

18.07.2013 13:18
#44 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Sorry, aber ich kann mir diese Schlachtfeste nicht noch ein Jahr antun. Klar ist, dass wir hier vom LEV/DEB gemolken werden. Nicht der Verein, sondern die zahlenden Fans subventionieren einen korrupten Bonzenapparat. Dazu kann ich meinen Teil nicht beitragen. Wenn ich daran denke, dass ein Teil meines Geldes diese Apparatschiks noch ein Jahr durchfüttert wird es mir schlecht. Ich werde mir die Spiele, die den Namen auch verdienen, anschauen und das wars. Es sei denn, man findet eine pfiffige Möglichkeit, die Abgaben massiv zu drücken.


Only the good die young


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.07.2013 13:27
#45 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

@JJ68: Es steht Dir natürlich frei, dies zu tun. Aber Deine Aussagen muten schon sehr seltsam an. Nicht der Verein, sondern die Fans subventionieren die Verbände? Wer muss noch gleich die Verbandsabgaben bezahlen???

Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau. Aber mit diesem Argument nicht mehr zu den Löwen zu gehen, heisst, du entziehst den Löwen 90% Deiner Eintrittsgelder, um nicht dem Verband 10% in den Rachen zu werfen?
Ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele "Fans" so denken, sonst steht zu befürchten, dass das Profi-Eishockey in Frankfurt erneut zu Grabe getragen werden muss.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

18.07.2013 13:30
#46 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau.

... die genauen Zahlen habe ich momentan auch nicht zur Hand - aber es waren x Prozent für den LEV NRW (als Ausrichter), y Prozent für den HEV (als Heimatverband) und in der Endrunde sogar noch z Prozent für den DEB.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

18.07.2013 13:36
#47 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #46
Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau.

... die genauen Zahlen habe ich momentan auch nicht zur Hand - aber es waren x Prozent für den LEV NRW (als Ausrichter), y Prozent für den HEV (als Heimatverband) und in der Endrunde sogar noch z Prozent für den DEB.


... also, 4 Prozent für NRW, 3 Prozent für Hessen - und dazu dann in der Endrunde noch ein Häppchen für den DEB. Und schon sind wir im zweistelligen Prozentbereich.



http://www.lions-archiv.de


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.07.2013 13:38
#48 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

@Rastaman: Glückwunsch zum 4000.!

Fairerweise sollte man nochmals erwähnen, dass hier kein Funktionärsbonze durchgefüttert wird. Das Geld kommt im Verband an. Was der damit macht....darüber fehlt mir das Wissen. Sicherlich kauft sich aber kein Funktionär davon ein Haus, Auto oder einen neuen Schreibtisch. Naja, ich kenne die Garage des NRM-LEV nicht.....

Auch um die Diskussion ein bisschen zu versachlichen, wäre es schon interessant, wohin die Gelder, speziell der 3 hessischen Clubs fließen. Klar ist, dass Lehrgänge, Schiedsrichter, eben alles, was Verbandsarbeit bedeutet, damit gezahlt werden. Aber diese Kosten fallen ja auch an, ohne die 3 hessischen Melkkühe. Und da es sich beim LEV NRW auch um einen e.V. handelt, dürfen gar keine Gewinne erwirtschaftet werden, bestenfalls Rückstellungen.

Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.07.2013 13:40
#49 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Absolute Zustimmung Highty, sollte jemant Shirts mit "Jetzt erst recht" drucken lassen - eins für mich bitte ;)


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

18.07.2013 13:44
#50 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Die Frage ist doch – treibe ich hier den Teufel mit dem Beelzebub aus? Will sagen: gehe ich zu keinem oder nur interessanten Spielen bekommt der Verband weniger Abgaben, klar – aber auch die Löwen weniger Einnahmen. Ist hier ja alles schon tausendmal durch die Mühlen gemahlen worden. Fakt ist, dass der Kader auch dieses Jahr – incl. sportlichen Umfeld – nicht für billig zu haben ist, ungeachtet den „Geldern“ die irgendwo „gebunkert“ sind (wenn es denn stimmt) wird es finanziell nicht einfach (Sehr wahrscheinlich hat man auch „zweigleisig“ planen müssen….) Punkt um – Fakt ist, und davon bin ich überzeugt, gehen die Zuschauerzahlen und Dauerkartenkäufe drastisch zurück, brauchen wir hier in Frankfurt nicht länger von Eishockey in der 2. Liga und längerfristig DEL zu träumen. Zu beachten ist auch, beobachtet man die „Aufrüstung“ der bayerischen OL Teams, wird das 2013/2014 auch kein Selbstläufer. Ich für meinen Teil werde mir auch eine weitere OL Saison antun – man muss sich auch einmal quälen können!!


HolgerSince1984
Beiträge:

18.07.2013 14:02
#51 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Die Löwen werden von mir weiterhin unterstützt, zusätzlich werde ich mir noch ein paar T-Shirts bestellen. Es gibt ja Leute, die stürzen sich ohne Risikoabwägung in Steuersparmodelle, nur damit das Finanzamt wenig bekommt - und verlieren am Ende das gesamte Investment. Das auf die Löwen und den DEB/LEV übertragen sollte nicht sein. Die Löwen brauchen jeden Fan und ich finde es auch mal ganz chillig, wenn ich in die ESH fahre und zu 95% klar ist, wer gewinnt, denn dann kann man noch so sehr viel mehr in der Halle und auf und neben dem Eis wahrnehmen. Ist alles eine Frage der Einstellung. Ich habe umgeschaltet auf den Modus ENJOY.

ABER: Die DEB-Nationalmannschaften werde ich von nun an unbefristet boykottieren. Ist ja auch teilweise ganz schlimm, was die zusammenspielen. Der Fisch stinkt vom Kopfe her.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

18.07.2013 14:23
#52 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Es war einmal ein Vater und dessen Sohn.Der Sohn, ein Fußballer, hat den Traum bei einem großen Verein zu spielen und schließlich Profi zu werden.Er spielt bei Auswahlen mit, bei denen jugendscouts von Bundesligavereinen vor Ort sind.Die Hoffnung ist groß entdeckt zu werden.Aber er wird nicht beachtet, die scouts sehen andere Kinder als geeigneter an.Der Sohn ist unendlich enttäuscht und es wäre natürlich auch der ganze Stolz des Vaters gewesen seinen Sohn dabei zu unterstützen wie er bei einem Topklub sich als Fußballer entwickelt.Stattdessen muss der Sohn nun weiter vorlieb mit seinem "öden" Dorfverein nehmen.Und was macht der Vater? Untersagt er seinem Sohn die Unterstützung, weil er "zu schlecht" war, um bei einem ambitionierten Verein unter zu kommen? Mitnichten! Natürlich wird der Sohn auch weiterhin zum Training und den Spielen gefahren, bekommt die besten Fußballschuhe und, am wichtigsten, das Gefühl von ihm vermittelt, für ihn der Beste zu sein und an sich zu glauben.

Mir ist schon klar, dass die Liebe zu seinem eigenen Kind nicht mit der zu einem Verein vergleichbar ist, aber es geht dabei um die Liebe zu etwas bzw jemandem, die gepflegt werden sollte und nicht vernachlässigt werden sollte.Warum auch? Dafür ist man viel zu sehr mit dem Herzen daran verknüpft.

In diesem Sinne...Oberliga wir kommen


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

18.07.2013 14:23
#53 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

So, auch ich bin zwar sehr traurig, dass wir nicht DEL II spielen, aber ich möchte einige Argumente nennen, die sich all jene gut durch den Kopf gehen lassen sollten, die keine Dauerkarte kaufen wollen (was ich "sportlich" verstehe, aber es geht hier um unseren Verein):

Man sollte ein Dauerkarte kaufen, weil:

1. Ein wirklich überzeugter Fan steht zu seinem Verein, auch wenn es nicht rund läuft und unterstützt diesen Verein gerade dann

2. Die Geschäftsführer auch nicht hinwerfen nach dem Motto "o.k., dann sind wir jetzt beleidigt und hören auf"

3. Ein Rüdiger Storch auch bei der Stange bleibt und genauso wenig Bock auf diese Gurkenliga hat

4. Cherno zurück ist und wir einen "Fünf-Jahresplan" haben, die Zeit beginnt jetzt

5. Mein Sitznachbar und guter Freund gerade gestorben ist und bis zuletzt immer wissen wollte, wie sich alles entwickelt. Er hätte viel dafür gegeben, noch eine Oberliga-Saison erleben zu dürfen...

6. Als MB anfing, hieß es aufsteigen und dann 2-3 Jahre Oberliga. Im 1. Jahr in die Liga finden, im 2. um den Aufstieg spielen. Das ist ziemlich überzeugend geschehen und mit viel Pech konnte der Aufstieg sportlich nicht realisiert werden, also muss jetzt das 3. Jahr her...

Alle Fans, die jetzt dabei bleiben, werden 2014/2015 DEL II in Frankfurt sehen, da bin ich mir sicher.

Ich warne aber jetzt schon, es sich wieder so leicht vorzustellen. Es gibt diesmal evtl. mehr "externe" Oberliga-Konkurrenz, weil man ein konkretes Ziel vor Augen hat. Hannover, Halle, vielleicht Regensburg, Freiburg etc. wollen vielleicht auch hoch (ich hab keinerlei Infos, ob und wie konkret die Wünsche da sind, aber es wird auch diese Saison nicht ganz leicht und locker).

ABER: Diese Saison muss es gelingen, hier gibt es viele ungeduldige Menschen.

Wir steigen sportlich auf, basta!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

18.07.2013 14:56
#54 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

um für euch die saison mal etwas interessanter starten zu lassen, zietiere ich mal einen der vielen einträge von der facebookseite und aus den foren des herner ev:
"So einfach wie es Frankfurt in der letzten Saison hatte seine Spiele zu gewinnen,wird es diesmal mit Sicherheit nicht UND SCHON GARNICHT AUF DEM GYSENBERG !!!"
;)


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

18.07.2013 15:00
#55 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Nichts gegen Herne, ich würde mich auch über enge Spiele gegen sie freuen, lediglich der Glaube daran fehlt mir


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


JJ68 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

18.07.2013 15:03
#56 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
@JJ68: Es steht Dir natürlich frei, dies zu tun. Aber Deine Aussagen muten schon sehr seltsam an. Nicht der Verein, sondern die Fans subventionieren die Verbände? Wer muss noch gleich die Verbandsabgaben bezahlen???

Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau. Aber mit diesem Argument nicht mehr zu den Löwen zu gehen, heisst, du entziehst den Löwen 90% Deiner Eintrittsgelder, um nicht dem Verband 10% in den Rachen zu werfen?
Ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele "Fans" so denken, sonst steht zu befürchten, dass das Profi-Eishockey in Frankfurt erneut zu Grabe getragen werden muss.


Wenn ich zum Eishockey gehe, dann weil ich von gutem Sport "unterhalten" werden möchte. Spiele gegen hoffnungslos unterlegene Gegner haben für mich Null Unterhaltungswert und auch wenig mit professionellem Eishockey zu tun, da auch unsere Profis da nur Schleifchen drehen.
Ich war einer der Ersten, die in der Regionalliga Saison eine DK gekauft haben, um überhaupt in Frankfurt wieder Eishockey zu ermöglichen und ich wusste nicht, was auf uns zukommt. Auch in der ersten Oberliga-Saison hatte ich eine DK und musste mir ansehen, wie eine unprofessionelle GF die Kiste in den Dreck gefahren hat. (Zuvor 10 Jahre DK bei den Lions, auch in der unsäglich schlimmen "Abstiegssaison"). Damit ist mal der Vorleistung in den Pott genug. Jetzt will ich auch mal was sehen, und das ist hochklassiger Sport. Und den gibt es nicht gegen Hamm, Ratingen und wie die alle heissen.
Jeder hat halt irgendwann mal den Punkt erreicht, an dem er nicht mehr will und genau da bin ich jetzt (leider).


Only the good die young


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.07.2013 15:12
#57 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von JJ68 im Beitrag #56
Zitat von Rastaman im Beitrag #45
@JJ68: Es steht Dir natürlich frei, dies zu tun. Aber Deine Aussagen muten schon sehr seltsam an. Nicht der Verein, sondern die Fans subventionieren die Verbände? Wer muss noch gleich die Verbandsabgaben bezahlen???

Wie viel Prozent der Einnahmen gehen nochmal an den Verband? Ich meine im letzten Jahr etwas von 10% gelesen zu haben, jetzt war irgendwo von 3-5% die Rede - ich weiss es nicht genau. Aber mit diesem Argument nicht mehr zu den Löwen zu gehen, heisst, du entziehst den Löwen 90% Deiner Eintrittsgelder, um nicht dem Verband 10% in den Rachen zu werfen?
Ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele "Fans" so denken, sonst steht zu befürchten, dass das Profi-Eishockey in Frankfurt erneut zu Grabe getragen werden muss.


Jetzt will ich auch mal was sehen, und das ist hochklassiger Sport. Und den gibt es nicht gegen Hamm, Ratingen und wie die alle heissen.
Jeder hat halt irgendwann mal den Punkt erreicht, an dem er nicht mehr will und genau da bin ich jetzt (leider).



Wir könnten natürlich diskutieren, ob Du bei einer Sportveranstaltung eine Garantie auf hochklassigen Sport einklagen könntest....

Aber bei deinem letzten Satz bin ich sogar bei Dir. Allerdings habe ich andere Leute ausgemacht, die Schuld tragen, dass es so ist wie es ist. Neben dem Totschlagargument sportlich nicht aufgestiegen, wäre es so einfach gewesen, die 2.Liga schon 2013/14 mit 14 Teams starten zu lassen. Gut, in Nauheim hätten sich einige geärgert. In Duisburg auch einer......aber ansonsten hätte es noch einige zufriedene Gesichter mehr gegeben, wenn auch einige grundsätzliche Probleme bestehen bleiben, unabhängig der Ligenzugehörigkeit von Frankfurt und Kassel. Und das ist das eigentliche Problem. Das hier die Trennung von Profis und Amateuren - auf allen Ebenen - nicht vollzogen wird.

Aber die Landesverbände und der DEB hatten Frankfurt und Kassel als Faustpfand in der Hand.....und haben beide nicht losgelassen. Dabei hätte es viele vernünftige Argumente für eine 2.Liga mit Frankfurt und Kassel gegeben. Vor allem wirtschaftlich. Oder glaubt bspw. in Nauheim jemand daran, auch nur ein Spiel in vollem Stadion austragen zu können?


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

18.07.2013 15:18
#58 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Letztlich muss sich jeder selbst überlegen, ob und in welcher Form er die Löwen unterstützen will. IMO ist ein Fan kein schlechter Fan, nur weil er keine DK kauft. Und diesen Schritt werden bestimmt einiger, der zuletzt glaube ich 1.500 DK-Käufer gehen. Ich glaube aber fest daran, dass diese Leute trotzdem einige Spiele mitnehmen werden - wenn auch nicht alle. Da liegt es evtl. auch ein bisschen an der GmbH, diese "müde" Vorrunde preislich attraktiver zu gestalten.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

18.07.2013 15:29
#59 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #55
Nichts gegen Herne, ich würde mich auch über enge Spiele gegen sie freuen, lediglich der Glaube daran fehlt mir




naja, ein zuckerschlecken wird es nicht. aber im gegensetz zu einigen anderen bei uns glaube ich auch eher weniger an eine überraschung.
allerdings ist das team zum einen noch nicht komplett und zum anderen ist am allerersten spieltag, an dem viele teams noch nicht 100% da sind, vieles möglich. in frankfurt dann beim rückspiel glaube ich aber eher, dass die chancen etwas zu holen unter 10% liegen.


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.07.2013 15:32
#60 RE: Aktionsbündnis "Oberliga? Scheiss egal!" Zitat · Antworten

Ein Zuckerschlecken wird es für keinen Gast in Herne. Oder sind die sanitären Anlagen und Umkleidekabinen dort erneuert worden?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1718
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
+++ Rüdis Crosscheck: Abenteuer Oberliga +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 16.09.2011 14:00
von ozhockey • Zugriffe: 821
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2534
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software