Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 11.259 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

18.07.2013 06:40
#41 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #17
die nachrücker in die oberliga nord sind legitim. dort wird abgefragt wer nachrücken will und wenn es dann, ähnlich wie bei kassel vor zwei jahren, keiner will, dann spielen halt die hannoveraner in der oberliga.
die esbg ist in der kommenden saison allerdings nur für zwölf vereine angedacht. und das kassel und frankfurt dahingehend als mögliche nachrücker bei fehlender lizenz eines zweitligisten vorgesehen werden ist schon ein sprung über den schatten. legitim wären das normalerweise kassel und selb. unabhängig davon, ob selb will oder nicht. danach gab es im prinzip keine regelung. d.h. wenn, dann winken die beteiligten in dem fall eher frankfurt durch, sofern wirklich zwei zweitligisten noch die lizenz verlieren sollte. was ich allerdings nicht glaube...



Wenn in der 2. Liga Teams fehlen sollten, um auf 12 zu kommen, dann muss das selbe gelten, wie in der Oberliga. Dann muss abgefragt werden, wer aus der Oberliga nachrücken will. Das wäre zunächst Kassel, dann Selb (die aber wohl nicht wollen würde) und dann eben wir. Das allerdings zwei Teams in der 2. Liga keine Lizenz erhalten, wage ich zu bezweifeln.


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

18.07.2013 07:06
#42 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Übe dich in Bescheidenheit und Geduld ,denn Du änderst nichts was nicht zu ändern ist

Gerade nach dem ganzen Hin und her des Sommertheaters sollten wir bedenken was unsere Liebe zum Eishockey und den Löwen Frankfurt ausmacht.

Das die eine oder andere Entscheidung nicht in unserem Sinn ist steht hier außer Frage aber unsere Einstellung gegenüber dem bzw. meinem

Verein sollte doch Unterstützung heißen damit ein sportlicher Aufstieg auch in greifbare Nähe rücken kann. Wir alle sollten an unsere eigenen

Worte denken die wir in unserer Eissporthalle laut rufen : AUF GEHTS LÖWEN - KÄMPFEN UND SIEGEN nur so kann es einen Aufstieg überhaupt geben.

Das sei allen gesagt die immer noch zweifeln


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.07.2013 07:28
#43 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #39
Sicherlich ist es aus Frankfurter Sicht so, das man die Hanoveraner Clubs höher eingestuft hat, als es der Normalfall es gefordert hätte. Aber die Situation im Norden sowie in der OL West sind nicht mit den Befindlichkeiten der Esbg Clubs zu vergleichen. der 2 Liga stand mit 12 Teilnehmern eine Spielfähige Liga zur Verfügung. in der OL West wären es ohne die Hessen durch die Abgänge der Clubs nur 8 Mannschaften gewesen, ohne aufrücker Neuss sogar nur 7. In der OL Nord hätte es ohne die beiden Clubs aus Hannover auch zu keiner Ligenstärke gereicht.



Aehm Einspruch, dann haette man andere Clubs aus der RL hochbeamen sollen, so wie ja auch jetzt die OL West aufgepimpt wird (im Sinne der Anzahl der Mannschaften aber nicht im Sinne der Ligenstaerke). Das ist doch das was hier viele ankotzt die Scheinheiligkeit beim LEV/DEB. Aufsteigen kannst Du nur sportlich. Eine Neustrukturierung wird abgelehnt, aber unter der 2. Liga wird quasi munter gemacht was man will...


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

18.07.2013 07:44
#44 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe kommt bei mir zur Enttäuschung und Wut (nicht nur über DEB & Co, sondern auch
über unsere GmbH) und vor allem auch Trauer! Wo wären wir heute, wenn mit Siggi Schneider der Mist damals nicht begonnen hätte!
(Nur so am Rande erwähnt!)

Gerd, Du wirst schmerzlichst vermisst und nie vergessen!!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.172

18.07.2013 08:13
#45 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Hmm,

also ich schreib ja relativ selten etwas dazu.....aber jetzt juckt es mich doch gerade immens in den Fingern...

Also das im Eifer des Gefechts das eine oder andere Mal Worte fallen die ggfs. in einem Gegenüber Erwartungen schüren deren Tragweite man selbst beim Ausspruch der Worte sich nicht im Klaren ist...nun das wissen und kennen wir alle sicherlich selbst aus der einen oder anderen Erfahrung heraus gut genug.....

Unbestritten ist das man (in diesem Falle SK) als mehr oder weniger Person des öffentlichen Interesses (hier des Fans im Allgemeinen) sich möglicherweise das eine oder andere Mal die (seine) Wortwahl besser (oder sagen wir genauer) durchdacht haben sollte...zumindest stellt sich das im Rückblick so dar.....wobei das nur meine Meinung dazu ist....

A b e r ….. was und aus welchem Grunde heraus drangsaliert sich hier eigentlich der eine oder andere Fan selber ? Ihr wollt Euch also wirklich selbst die Lust am Eishockey EURER Löwen nehmen und Euch lieber in andere Hallen begeben um Spiele von Mannschaften zu sehen die Euch eigentlich nicht wirklich vom Herzen (da Löwenherz in der Brust) her berühren ? Spiele die Euch weder Euphorie noch Aggressionsabbau bereiten ?

Okay – nur zu ….

Ihr schadet damit ….zumindest meiner Ansicht nach …..in erster Linie Euch selbst.....Eurem gelebten Hobby......Eurem Enthusiasmus und …..zumindest ebenfalls meiner Ansicht nach......in zweiter Linie Eurem Verein der Herzen der so ziemlich genau JETZT auf Euch angewiesen ist (im Falle der DEL 2 wäre der DK-Verkauf ja …...das ist zumindest meine Meinung …...möglicherweise eh von selbst in Fluß geraten und hätte sich ….zumindest meiner Meinung nach....vergrössert).....wasn der Fall wenn der DK-Verkauf nunmehr tatsächlich einbricht.....wenn die Ränge leer bleiben......wenn nur die Top-Spiele auch top besucht werden.....und am Ende folgt der sportliche Aufstieg gefolgt von dem Part des nicht wirtschaftlichen mehr Könnens ? Wollt ihr wirklich Part genau dieses Szenario sein ? Ich ? Äh....ich jedenfalls schonmal nicht....und genau aus diesem Grunde werde ich weiter die Spiele der Löwen besuchen (ob zu diesem Zeitpunkt noch pendelnd oder schon direkt von Ffm (oder der näheren Umgebung) heraus.....sch...egal....

Klar werde ich mich sicher auch das eine oder andere Mal in der Kunst der Augapfelrollrundübung (übrigens gut gegen Fältchen) üben wenn die Tore nur so beim Gegner einschlagen.....okokokok.....diese Spiele mögen nicht wirklich spannend und sportlich herausfordernd dann sein....aber letzten Endes ist der Weg das Ziel.....

Gemeinschaft und Zusammenhalt fängt nunmal immer im Kleinen an....

Cu


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.07.2013 08:49
#46 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Morgens halb 9 in Offenbach, ich hab immer noch nen Hals.
Natürlich werden die meisten dennoch kommen, wenn sich der Frust erst einmal gelegt hat.
Und hier im Forum auch wenn es gut besucht ist, ist es dennoch nur die Minderheit die nicht mehr kommen will.
Ich akzeptiere das genauso, wir sind nen freies Land.
Ich hoffe das man seitens der Löwen in der neuen Saison Ruhe bewahrt, und nicht wieder interne Grabenkämpfe austrägt.
Weil dies hat uns in der vergangenen Saison auch geschadet, und sich negativ aufs Team ausgewirkt.
Ferner ist man in der öffentlichen Wahrnehmung auch nicht gut weggekommen.
Ich kann Krämer nur raten sich auf das zu beschränken wovon er Ahnung hat, und das sportliche komplett Cherno zu überlassen.
Dafür isser da.
Es muss jetzt der Fokus total auf Aufstieg gerichtet werden, und wenn wir die anderen (bis auf Kassel) 30:0 vom Eis hauen.
Wir müssen die Teams so deprimieren, das die dem LEV die Bude einrennen.
Es tut mir Leid für die anderen Clubs, aber die Verantwortlichen dafür sitzen woanders.


Schwede
Beiträge:

18.07.2013 09:00
#47 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Die Überschrift lautet: "Stefan Krämer nimmt Stellung".

Müssen darin nun auch 1.000 Aufrufe kommen, warum jetzt jeder Fan nur dann ein guter Fan ist, wenn er dennoch eine DK erwirbt oder dass es doch egal ist, was der DEB verzapft - jeder Löwe soll zum Eishockey weil er Lust darauf hat?

zum Thema:

S K hat sich weit aus dem Fenster gelehnt damals und große Sprüche geschwungen. Das war ok und der Situation angemessen. Er hat dafür auch großen Applaus geerntet, daher finde ich es nun gerechtfertigt, dass er sich nun Kritik gefallen lassen muss. Denn er hat eine Erwartungshaltung geweckt, die er schlussendlich nicht bedienen konnte. Viele Fans wurden enttäuscht und das dürfen Sie nun zum Ausdruck bringen.
An der Börse stürzen Aktien auch ab, wenn der CEO verkündet, dass Ziele leider verfehlt wurden. Das muss er sich der Chef anhaften.
Sei es drum - ich gehe davon aus, dass er sich etwas dabei gedacht hat und zum Wohle der Löwen gehandelt hat.
Ich kann allerdings nur hoffen, dass viel Kalkül dabei war und wir nun nicht einige Sponsoren und Spieler etwas vorgegaukelt haben, was wir am Ende nicht liefern können.
Ansonsten wünsche ich S K viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Diese Saison dürfte schwieriger werden als viele glauben, vor allem wirtschaftlich. Zudem hofe ich - wie Eisfischer - dass sich die Geschäfstführer dieses Mal komplett zurück halten, was ihre internen Differenzen angeht. Diese Muppet-Show braucht nämlich ebenfalls kein Mensch.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

18.07.2013 09:11
#48 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #16
Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, das der DEB nach Gutdünken Teams durchwinkt.
Während er bei Kassel und den Löwen knallhart seine Richtlinien fährt.
Für mich auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung, wenn nicht für alle die gleichen Regeln gelten.



Na ja, selbst bei Kassel hatman im DEB (oder LEV) ja schon eine Sonderregelung gemacht. Nach deren Hessenliga-Saison hat man sie direkt in die Oberliga eingestuft, weil man sich vermutlich gedacht hat, dass sich die hohen Herren aufgrund der zahlreichen Derby´s (Frankfurt, Bad Nauheim und eben Kassel) schön die Taschen voll machen können.
Sportlich waren sie Aufsteiger in die Regionalliga West, hatten sich also niemals überhaupt für die Oberliga qualifiziert, in der sie dann aber spielen durften.

Wir haben immerhin Oberliga gespielt und sind im Halbfinale mit sehr viel Pech (und auch einiges an Unvermögen) an den Huskies gescheitert.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

18.07.2013 10:32
#49 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

ich denke, sk hat das getan was er tun konnte. damals hatte sicher die del2 idee auch anders ausgesehen, als das was jetzt im kompromiss dabei herauskam. irgendwann kommt immer der pu.kt, an dem man sich fragen muss, ob ein weiterkaempfen sich noch lohnt oder ob man die kraefte nicht besser kanalisiert um mit einer aNderen strategie zum erfolg zu kommen. es sind sich alle parteien einig der kompromiss sieht fuer uns ol vor. ich sehe keine erfolgversptechende option, die del2 fur uns in der nachsten saison realisieren zu konnnen. dafur steht die tur uber den sportlichen modus extremweit auf. und diese option gilt es zu realisieren. alle krafte mussen auf dieses nicht einfache aber machbare ziel mobilisiert und ausgerichtet werden. deshalb gilt: mund abbutze un weider mache! fur die lowen, fur unsere liebe, fur den aufstieg! lets go lowen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

18.07.2013 12:22
#50 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #48
Zitat von Eisfischer im Beitrag #16
Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, das der DEB nach Gutdünken Teams durchwinkt.
Während er bei Kassel und den Löwen knallhart seine Richtlinien fährt.
Für mich auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung, wenn nicht für alle die gleichen Regeln gelten.



Na ja, selbst bei Kassel hatman im DEB (oder LEV) ja schon eine Sonderregelung gemacht. Nach deren Hessenliga-Saison hat man sie direkt in die Oberliga eingestuft, weil man sich vermutlich gedacht hat, dass sich die hohen Herren aufgrund der zahlreichen Derby´s (Frankfurt, Bad Nauheim und eben Kassel) schön die Taschen voll machen können.
Sportlich waren sie Aufsteiger in die Regionalliga West, hatten sich also niemals überhaupt für die Oberliga qualifiziert, in der sie dann aber spielen durften.

Wir haben immerhin Oberliga gespielt und sind im Halbfinale mit sehr viel Pech (und auch einiges an Unvermögen) an den Huskies gescheitert.







ich wiederhole mich ja ungerne, aber das stimmt so nicht!
die liga sollte aus zwölf teams bestehen und der lev nrw fragt demnach die möglichen nachrücker nach dem ranking durch. und da niemand sonst (finanziell oder weswegen auch immer) in der liga spielen wollte ist folglich kassel nachgerückt. alles richtig und legitim nach den statuten.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

18.07.2013 12:41
#51 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Eine der möglichen Möglichkeiten ist eingetreten. Bis dahin waren alles nur vermutete Spekulationen ( O-Ton Gerd Dudenhöfer alias Heinz Becker )

In ein paar Tagen ist das hier alles "Kriegsgeschichte" und ich freue mich auf einen baldigen Start in die neue Eiszeit !


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.07.2013 17:37
#52 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Ich kann den Ärger, den einige auf SK haben, nicht verstehen, denn ich glaube kaum, dass man ihm vorwerfen könnte, nicht alles getan zu haben. Hinter den Kulissen gab es enge Gespräche mit den Gesellschaftern der 2. Liga, die - so heißt es - unisono dafür waren, die Löwen mit aufzunehmen. Dass dann am Ende bei einem Kompromiss nicht das für uns rausspringt, was wir uns erhofft haben, ist natürlich traurig, aber das muss man einfach akzeptieren. SK hat damals im Dezember gesagt, er werde alles dafür tun, dass die Löwen nicht mehr in dieser Gurkenliga rumdümpeln. Aber in dieser Aussage ist ja auch die Möglichkeit alles dafür zu tun und dennoch zu scheitern mit inbegriffen. Dies ist denke ich passiert. Und was genau sollen die Löwen jetzt noch tun? Mit einer Klage könnte man dann möglicherweise die endlich getroffene Einigung in der 2. Liga wieder zerschießen. Das kann auch nicht in unserem Interesse sein. Also Mund abwischen, die sportlich verpasste Qualifikation akzeptieren und die Löwen supporten! Dann eben nächstes Jahr!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.07.2013 18:26
#53 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #50
Zitat von Hercules im Beitrag #48
Zitat von Eisfischer im Beitrag #16
Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, das der DEB nach Gutdünken Teams durchwinkt.
Während er bei Kassel und den Löwen knallhart seine Richtlinien fährt.
Für mich auch eine Art der Wettbewerbsverzerrung, wenn nicht für alle die gleichen Regeln gelten.



Na ja, selbst bei Kassel hatman im DEB (oder LEV) ja schon eine Sonderregelung gemacht. Nach deren Hessenliga-Saison hat man sie direkt in die Oberliga eingestuft, weil man sich vermutlich gedacht hat, dass sich die hohen Herren aufgrund der zahlreichen Derby´s (Frankfurt, Bad Nauheim und eben Kassel) schön die Taschen voll machen können.
Sportlich waren sie Aufsteiger in die Regionalliga West, hatten sich also niemals überhaupt für die Oberliga qualifiziert, in der sie dann aber spielen durften.

Wir haben immerhin Oberliga gespielt und sind im Halbfinale mit sehr viel Pech (und auch einiges an Unvermögen) an den Huskies gescheitert.







ich wiederhole mich ja ungerne, aber das stimmt so nicht!
die liga sollte aus zwölf teams bestehen und der lev nrw fragt demnach die möglichen nachrücker nach dem ranking durch. und da niemand sonst (finanziell oder weswegen auch immer) in der liga spielen wollte ist folglich kassel nachgerückt. alles richtig und legitim nach den statuten.


Pete, die Willkuer die hier vorliegt ist die Ausgangslage man will 12. Wenn das Ranking Kassel auf 13 gehabt haette, waere man evtl. auch bereit gewesen auf 13 zu erhoehen, sage ich mal. Mein Eindruck beim Kassel hochholen, war genau so... Sozusagen waren wir als vierter der OL naeher an der 2. Liga als Kassel als 1. der HL an der OL.... Anders gefragt warum nun fuer die DEL 2 zuerst 12 und naechstes Jahr 14? Ach ja hier muss man sich sportlich qualifizieren.


St.Mai
Beiträge:

18.07.2013 18:56
#54 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Ich denke es steht wohl zweifelsfrei fest, dass SK alles getan hat um die GmbH aus der OL rauszuführen (ohne, dass ich das beweisen könnte). Dennoch hat er nun mal vor ziemlich gut gefüllter Halle gesagt, dass man sich diese Kasperl-Liga definitiv nicht noch ein Jahr geben wird. Diese Aussage kommt nun auf ihn zurück wie ein Boomerang. Viele haben das halt wörtlich genommen und sich seit Wochen (für mich nicht nachvollziehbar bei der Ausgangslage) auf DEL-2-Hockey eingestellt. Mir ists völlig egal, ich geh zum Eishockey wegen den Löwen, egal in welcher Liga. Und wenns mal wieder massenweise 20:0-Packungen gibt, dann ist das halt so. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die aufgrund der eindeutigen Aussagen von SK nun enttäuscht sind.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

18.07.2013 19:13
#55 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #53

Pete, die Willkuer die hier vorliegt ist die Ausgangslage man will 12. Wenn das Ranking Kassel auf 13 gehabt haette, waere man evtl. auch bereit gewesen auf 13 zu erhoehen, sage ich mal. Mein Eindruck beim Kassel hochholen, war genau so... Sozusagen waren wir als vierter der OL naeher an der 2. Liga als Kassel als 1. der HL an der OL.... Anders gefragt warum nun fuer die DEL 2 zuerst 12 und naechstes Jahr 14? Ach ja hier muss man sich sportlich qualifizieren.

Die Willkür die du siehst, ist nicht gegeben, da während der Neustrukturierung der Oberligen schon die Sollstärke auf 12 festgelegt wurde. Damals war bei euch und in Kassel noch kein Gedanke an "niederungen" gegeben.


Die erste Saison in der Oberliga West 2010/2011 wurde mit 9 Teams gespielt, damals gab es in den Durchführungsbestimmungen die Pläne mit 10 Teams zu spielen, obwohl bei der Neustrukturierung für alle Oberligen die Sollstärke auf 12 beschlossen wurde.
Da man damals bis Ende Februar durchspielte, hat man eine 2 1/2fach Runde gespielt. Äusserst spannend schon damals.

Für die Sollstärke hätten sich alle Teams der Relegationsrunde für die Oberliga qualifiziert.

Herne (Ranking 5) musste aufgrund der unklaren Hallensituation zurückgehen, Neuss (Ranking 8) hat die 1. Mannschaft zurückgezogen und Troisdorf (Ranking 11) wollte nicht.

Danach wurden die Teams ab Platz 13 abgefragt.

13 Herforder Eishockey Verein
14 RSC Darmstadt
15 EHC Die Bären Neuwied
16 Grefrather Eissport Gemeinschaft
17 EJ Kassel
18 Iserlohner EC
19 EHC Krefeld-Niederrhein

Da haben die 13, 17 und 19 zugesagt.

Hätten 2 Teams aus der Gruppe Darmstadt, Neuwied oder Grefrath zugesagt, wäre Kassel nicht hochgekommen. Komisch, dass sich niemand über Krefeld aufgeregt hat.


KJEC Fan.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

18.07.2013 19:39
#56 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #54
Ich denke es steht wohl zweifelsfrei fest, dass SK alles getan hat um die GmbH aus der OL rauszuführen (ohne, dass ich das beweisen könnte). Dennoch hat er nun mal vor ziemlich gut gefüllter Halle gesagt, dass man sich diese Kasperl-Liga definitiv nicht noch ein Jahr geben wird. Diese Aussage kommt nun auf ihn zurück wie ein Boomerang. Viele haben das halt wörtlich genommen und sich seit Wochen (für mich nicht nachvollziehbar bei der Ausgangslage) auf DEL-2-Hockey eingestellt. Mir ists völlig egal, ich geh zum Eishockey wegen den Löwen, egal in welcher Liga. Und wenns mal wieder massenweise 20:0-Packungen gibt, dann ist das halt so. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die aufgrund der eindeutigen Aussagen von SK nun enttäuscht sind.


Ich habe mich die ganze Zeit nicht an dieser Diskussion beteiligt, weil es eine vorbereitete Aussage eines Offiziellen der Löwen in seiner Funktion war. Daher musste er meiner Meinung nach etwas absolut sicheres aber geheimes in der Hinterhand haben. Wenn das ein Fan so von sich gibt, meinetwegen, der kann sagen was er will, es hat eh keine Bewandtnis.
Selbst wenn ein offizieller überraschend darauf angesprochen wird und sich schnell eine Antwort ausdenken muss, kann ich das fälschlich gesagte nachvollziehen.
Hätte er einfach gesagt, wir versuchen alles mögliche, wäre es auch gut gewesen.
Aber so war es eben alles nicht.
Es war vorbereitet und ließ keine Fragen offen. Wir spielen in der Saison 13/14 definitiv keine Oberliga.

So war die Aussage im Nachhinein einfach nur populistischer Mist.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

18.07.2013 19:48
#57 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Normal hätt ich jetzt hier nixmehr geschrieben, aber es wimmelt hier entweder von Alzheimerkranken, oder Leuten die sich bewusst und absichtlich nicht erinnern wollen.
Die ESBG oder DEL 2 Vereine haben schon während der Saison gesagt, das sie nächste Saison mit 14 Vereinen unter Eigenregie spielen wollen.
Das war auch ein Grund warum es vorher zum Streit mit dem DEB kam, und warum gesagt wurde das so wies ausschaut schon die Halbfinalteilnahme in der Oberliga für den Aufstieg ausreicht.
Also bitte nicht sich hier die Wahrheit drehen, das ja alles so gelaufen ist wie geplant.
Und was die Zwangsaufrücker betrifft, warum wird das getan?
Man kann auch (das wurde übrigens in der Vergangenheit schon praktiziert) mit einer ungeraden Zahl eine Liga spielen.
Dann ist halt jede Woche 1 Team spielfrei.
Für mich ist und bleibt es willkür, und dahinter kann nur finanzielles Interesse stehen. Punkt aus.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.07.2013 23:34
#58 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

@Daniel: Danke fuer die Aufarbeitung. Nichtsdestotrotz auch wenn das so "korrekt" gelaufen war mit Kassel und Krefeld, so ist das keine Antwort auf die Frage warum man jetzt nicht auf 14 gehen kann... Oder willst Du sagen der DEB haette das vor der letzten Saison so abnicken muessen?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

19.07.2013 06:15
#59 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #58
@Daniel: Danke fuer die Aufarbeitung. Nichtsdestotrotz auch wenn das so "korrekt" gelaufen war mit Kassel und Krefeld, so ist das keine Antwort auf die Frage warum man jetzt nicht auf 14 gehen kann... Oder willst Du sagen der DEB haette das vor der letzten Saison so abnicken muessen?



Zudem können wir sicher sein, dass die Oberliga in der Saison nicht mit 12 Teams gespielt hätte, wenn der LEV die Kassel HUskies nicht gerne in die Oberliga hieven wollte. Netphen und Krefeld wurden doch letzlich nur aus dem Grund hoch geholt, damit auch Kassel dort spielen kann. Und das mag dann zwar formal korrekt gewesen sein - ist aber letztlich auch das Pipi Langstrumpf-Prinzip "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Sportlich hat das ja auch sinn gemacht......

Im übrigen wollten die 2. Liga auch bekanntermaßen auf 14 aufstocken. Mit BN, Kassel und Frankfurt wäre das auch gut und attraktiv möglich gewesen. Da gilt das Pipi Langstrumpf-Prinzip dann aber nicht mehr, auch wenn es sportlich sinn gemacht hätte.......


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

19.07.2013 06:54
#60 RE: Stefan Krämer nimmt Stellung Zitat · Antworten

Ich denke auch das SK alles getan hat um uns aus der OL rauszuholen. Er wird über denn Abschluss der Verhandlungen genau so enttäuscht sein wie wir.
Er hat sich sicher auch auf die Zusichereungen von seitens der ESBG bzw der "abtrünnigen" 2.Liga Vereine verlassen. Letztendlich sind die ja wieder
eingeknickt und haben mit Riesersee und Kaufbeuren die 2 Vereine zurückgeholt die ihnen in den Rücken gefallen sind. Die wollten doch lieber wieder in die OL SÜD als in die DEL2.
In der allseits gelobten Einigung im Zweitligastreit gibt es ebend 2 Verlierer das sind Wir und Kassel. Deshalb finde ich auch die Aussagen der Verhandlungsführer 2.Liga Alfred Prey im EHN Artikel
so "bedenklich" . Wenn Alfred Prey mit allen so zufrieden ist waren wir und Kassel ebend wiklich nur Verhandlungsmasse.
Ich hoffe das SK jetzt auch noch gelernt hat das bei solchen politischen Themen Zusagen und Worte wenig Wert haben.

Es wär vieleicht besser gewesen wir hätten uns bei der EBL Liga beworben. Fernsehpäsenz, neue Ziele für Auswärtsfahrer etc. und wenn es nur gewesen wär um eine bessere Vehandlungsposition zu haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
PRO DEL II »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stefan Zimlich
Erstellt im Forum LOE von OFC
11 09.12.2019 10:46
von Bembel Bomber • Zugriffe: 2268
#10 Stefan Chaput
Erstellt im Forum ARC von marco1985
10 27.11.2015 10:55
von Rastaman • Zugriffe: 1914
Löwen verpflichten Stefan Chaput
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Ollowain211
41 25.11.2015 19:29
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 7174
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
610 04.11.2019 13:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 55206
+++ Stefan Krämer nimmt Stellung: „Werden die Entscheidung akzeptieren“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von beihansi
0 17.07.2013 23:44
von beihansi • Zugriffe: 738
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
+++ FAZ Interview zur aktuellen Situation mit Stefan Krämer und Andreas Stracke +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
102 13.04.2013 20:48
von tommy9677 • Zugriffe: 9605
@ Stefan Krämer , bitte um Stellungnahme
Erstellt im Forum LOE von Highty67
41 22.02.2013 19:09
von schlobo • Zugriffe: 5661
Stefan Krämer
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
0 22.10.2012 11:03
von Bobby Orr • Zugriffe: 805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software