Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.296 mal aufgerufen
  
 Oberliga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

08.10.2013 17:39
#16 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Ich glaube, dass das tatsächlich statutengerecht war, der oben zitierte Artikel zumindest schreibt es so: "Die Hauptschuld der Misere trägt der auf seine Satzungsmöglichkeiten pochende Eishockey-Landesverband, der einen finanzschwachen Amateurverein in die mit Halb- und Vollprofis gespickte Liga gezwungen hat."


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

08.10.2013 20:15
#17 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #15
Zitat von Beene im Beitrag #14
Zitat:
oder Rückzug zwei Klassen tiefer mit einem zweijährigen Aufstiegsverbot. Das hätte unserem Verein geschadet und unserem Nachwuchs die Perspektive geraubt."




Wenn Neuss diese Aussage belegen kann, moechte ich die Durchfuehrungsbestimmung dazu sehen, ansonsten waere das schlicht Erpressung.
Ja es wuerde keinen ueberraschen, man erwartet das ja eher. Sehr traurig.


Meiner Meinung nach sind die Durchführungsbestimmungen in diesem Punkt unklar und diskutabel. Die Durchführungsbestimmungen sehen, da es keinen direkten Auf- und Abstieg gibt, den gleitenden Auf- und Abstieg vor. In den Durchführungsbestimmungen heißt es unter

Ziffer 1.17 Gleitender Auf- und Abstieg und Rangfolge:
1.17.1 Der Aufstieg in die nächsthöhere Liga im Spielbetrieb des LEV NRW ist gleitend,
d.h., dass bei einer notwendigen Auffüllung von Ligen mehr Mannschaften aufsteigen können, als in diesen Durchführungsbestimmungen vorgesehen sind. Diese Regelung findet
Anwendung auf die jeweils vier erstplatzierten Mannschaften der darunter liegenden Liga.

und

1.17.4 Werden Auf- oder Abstieg durch Aufstiegs-, Relegations- oder Qualifikationsrunden ermittelt, gilt für zusätzliche Auf- oder Absteiger der
Tabellenplatz in diesen Runden. Werden solche Runden in mehreren Gruppen ausgespielt, so werden zwischen den Gleichplatzierten der Gruppen Platzierungsspiele (Hin- und Rückspiele) durchgeführt. Diese Spiele finden am der Beendigung der Gruppenspiele
folgenden Wochenende statt, über Ausnahmen entscheidet die Ligenverwaltung NRW.
Sind beide Mannschaften nach dem zweiten Spiel punkt- und torgleich, erfolgt ein sofortiges Penaltyschießen gem. den Bestimmungen der IIHF. Das Heimrecht für das erste Platzierungsspiel wird durch die Ligenverwaltung NRW ausgelost.

Jetzt wird es interessant. Gilt nun die Pokalrunde (Ziffer 1.17.4), oder die Regio-West-Hauptrunde (Ziffer 1.17.1) für das Ranking?

Vergleicht man z.B. die Oberligisten Herford und Unna (letzte Saison), so stand nach der OL-Hauptrunde Unna vor Herford. In der Pokalrunde stand Herford vor Unna und entsprechend wurde im Ranking Herford vor Unna gesetzt.

Bei Neuss sieht es anders aus. Hier stand Dinslaken (Platz 5) hinter Neuss (Platz 4) in der Hauptrunde. Entsprechend der sportlichen Qualifikation nach der Pokalrunde hätte Dinslaken vor Neuss gemusst.

Alle Gesetze, Satzungen, Ordnungen und Bestimmungen sollten eigentlich einer Auslegungs- und Inhaltskontrolle unterliegen. Insofern bin ich der festen Überzeugung, daß diese Durchführungsbestimmungen im Zusammenhang mit dem "Hochziehen" von Neuss keiner rechtlichen Prüfung standhält.

Auch interessant ist der Abschnitt
Ziffer 1.12 Bewerbung zur Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb:
1.12.1 Vereine, die mit einer oder mehreren Mannschaften am eisterschaftsspielbetrieb des LEV NRW teilnehmen wollen, müssen sich für jede dieser Mannschaften zur Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb bis spätestens zum 02.05. des jeweiligen Jahres verbindlich bei der Ligenverwaltung NRW eingehend bewerben. Die Bewerbung kann, ausgenommen für die Bezirksligen der Senioren und Frauen, nicht für eine bestimmte Liga erfolgen. Die Einstufung in die verschiedenen Ligen richtet sich nach der in der vorhergehenden Wettkampf-Saison erreichten sportlichen Qualifikation. Will ein Verein mit seiner Senioren- oder Frauenmannschaft, auf begründeten Antrag, in eine Liga zurückversetzt werden,die nicht seiner erreichten sportlichen Qualifikation entspricht, erfolgt ausnahmslos eine Einstufung in die jeweilige NRW Liga (Art. 33 Ziff. 2 SpO). Mit der Einstufung in die jeweilige NRW Liga verliert die Mannschaft gleichzeitig das Recht, in der laufenden und der darauf folgenden Wettkampf-Saison an Aufstiegsspielen teilzunehmen bzw. direkt aufzusteigen selbst wenn er dieses Recht sportlich erreicht hat. Vereine, die mit einer oder mehreren Mannschaften zu den Aufstiegs-/Pokalrunden neu in den Meisterschaftsspielbetrieb einsteigen wollen, müssen sich für jede dieser Mnnschaften zur Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb bis spätestens zum 01.12. der jeweiligen Wettkampf-Saison bei der Ligenverwaltung NRW eingehend bewerben. Mannschaften, für die ein Verein sich nicht fristgerecht zur Teilnahme am Meisterschaftsspielbetrieb beworben hat, werden grundsätzlich nicht zugelassen.
Eine nachträgliche Zulassung ist jedoch möglich,falls die verspätete Bewerbung vor der Termintagung bei der Ligenverwaltung NRW eingeht und die anderen Vereine mehrheitlich der nachträglichen Zulassung auf der Termintagung zustimmen. Die nachträgliche Zulassung erfolgt nur für die NRW- oder Bezirksligen. Für Mannschaften, die aus dem Spielbetrieb des DEB kommen, findet Ziff. 1.15 dieser Durchführungs-bestimmungen analoge Anwendung. Mannschaften, die neu den Senioren- oder Frauen-Spielbetrieb aufnehmen, werden in die NRW Liga oder Bezirksliga eingestuft.

Um es deutlich zu schreiben, nach der Pokalrunde hat sich Neuss nicht sportlich, und hier legt der LEV-NRW ja immer besonderen Wert, für die Oberliga qualifiziert.

Die Durchführungsbestimmungen halten, wie oben geschildert, einer Auslegungs- und Inhaltskontrolle nicht stand. Hier hätte, und das ist der Fehler des Neusser e.V. gewesen, sich nicht durch Drohungen einschüchtern lassen sollen. Wie die letzten Drohungen seitens des LEV-NRW gerichtlich geklärt wurden, sollte hierbei zu denken geben.

Dann noch etwas zur Rückstufung in die NRW-Liga. Weshalb durfte Herne eigentlich dieses Jahr aufsteigen? Analog Durchführungsbestimmungen war das sicherlich nicht.
Klar gab es eine Sonderregelung, die auch absolut richtig war.

Dann bleibt die Frage, weshalb die nicht termingerechte Meldung der 1b der Ratinger IceAliens97 mit dem Einstieg in die Regionalliga West "belohnt" wurde? Wie sieht hier eigentlich die sportliche Qualifikation aus? Analog der Durchführungsbestimmungen ist diese Einstufung sicherlich nicht.

Wenn der LEV-NRW sich auf Durchführungsbestimmungen und Ordnungen beruft und sich rühmt, Bewahrer für die genaue Auslegung zu sein, weshalb misst er mit dreierlei Maß?

Dann noch ein Wort zu Verbandsabgaben und Modus. Die Damen und Herren, die sich hierüber beschweren, sollten sich einmal überlegen, weshalb dies so ist, wie es ist.
Es nützt Niemanden, wenn ein Gentges oder Pape sich über den Modus beschweren, es nützt auch nichts, wenn sich Vereinsvertreter, besonders aus dem Hessischen über zu hohe Abgaben aufregen. Der Teufel steckt in deren eigenen Bequemlichkeiten. Solange auf den Hauptversammlungen keine Überzeugungsarbeit geleistet wird, Stimmrechte abgetreten werden, sich nicht solidarisiert wird, solange werden diese Damen und Herren fremdbestimmt durch Kringeldreher, Eisstockschützen, etc. pp.
Es muss hier von Seiten der Eishockeyvereine aktiv etwas kommen, denn selbst auf biologischem Weg passiert hier nichts, denn es gilt die "normale Erbfolge".


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

08.10.2013 21:07
#18 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Danke alaska,
mich macht auch die Einstufung von Neuwied, Herford, Unna und Netphen fuer diese Saison stutzig...
Aber ich habe es aufgegeben diesen Landes Verband verstehen zu wollen.
Schade fuer Neuss ist die Situation allemal.


Daniel. Offline

Twen Löwe

Beiträge: 271

08.10.2013 22:39
#19 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Das Ranking wird doch immer nach der Endrunde/Pokalrunde erstellt. Etwaige Playoffs werden oben ja nicht mehr mitberücksichtig, da nicht mehr im LEV NRW Bereich. Lediglich Nauheim wurde nach oben gesetzt, da sie Oberliga Meister waren.

Im Ranking 2012 war Kassel ja bspw auch vor Dortmund, obwohl Kassel nicht einmal die Playoffs erreicht hat. Königsborn hatte diesen NRW Pokal gewonnen, ist trotzdem hinter den Löwen eingestuft worden.
http://www.lev-nrw.de/altes/herrenranking%202012.htm

Bei Neuss habe ich nur aufgeschnappt (keine Ahnung wie fundiert das ganze ist), dass dies noch Nachwirkungen von dem Rückzug nach der Saison 2010/2011 sind. Vielleicht können da die "verbands-/vereinsnäheren" Nummer7 oder Alaska eher sagen, dementieren oder sagen, dass sie davon gar nichts wissen.

Nachtrag : Plagiatsaffäre um Alaska? ;) http://www.eishockey.net/component/optio...start,12/#27999


KJEC Fan.


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.10.2013 22:39
#20 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Wie oben schon geschrieben, hat man (die Eishockey Vereine) mit dem schlechten DEB&DEL&ESBG&LEV Kompromiss im Sommer leider die Chance nicht wahrgenommen die Eishockey Strukturen in Deutschland weiter zu entwickeln. Achso - und wegen der fehlenden sportlichen Qualifikation durften ja die Huskies und Löwen nicht in die DEL2 aber Neuss in die Oberliga! Das ist eine Farce und nur verlogen. Und Einige haben diese Argumentation des Verbandes sicherlich gestützt. Ja ich bin immer noch stock sauer auf die Totengräber des deutschen Eishockeys Harrnos, Sorge und Schweer.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

08.10.2013 23:07
#21 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Zitat von Daniel. im Beitrag #19
(...)
Bei Neuss habe ich nur aufgeschnappt (keine Ahnung wie fundiert das ganze ist), dass dies noch Nachwirkungen von dem Rückzug nach der Saison 2010/2011 sind. Vielleicht können da die "verbands-/vereinsnäheren" Nummer7 oder Alaska eher sagen, dementieren oder sagen, dass sie davon gar nichts wissen.
(...)


das könnte tatsächlich ein plausibler grund für das "erzwungene" aufrücken von neuss sein. die jahre davor waren die nachrücker eigentlich immer freiwillig und auch nach den statuten gibt es keinen zwang. ich nehme an, dass neuss irgendwie eine kröte geschluckt haben muss, die sie jetzt bereuen.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

08.10.2013 23:40
#22 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Zitat von pete im Beitrag #21
Zitat von Daniel. im Beitrag #19
(...)
Bei Neuss habe ich nur aufgeschnappt (keine Ahnung wie fundiert das ganze ist), dass dies noch Nachwirkungen von dem Rückzug nach der Saison 2010/2011 sind. Vielleicht können da die "verbands-/vereinsnäheren" Nummer7 oder Alaska eher sagen, dementieren oder sagen, dass sie davon gar nichts wissen.
(...)


das könnte tatsächlich ein plausibler grund für das "erzwungene" aufrücken von neuss sein. die jahre davor waren die nachrücker eigentlich immer freiwillig und auch nach den statuten gibt es keinen zwang. ich nehme an, dass neuss irgendwie eine kröte geschluckt haben muss, die sie jetzt bereuen.



Ich weiß davon nichts, aber wenn es so wäre, wäre das doch wiederum ein weiterer "Kuhhandel" des LEV NRW aus der Vergangenheit, wo man es mit den eigenen Bestimmungen auch nicht so genau genommen hat....


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

09.10.2013 11:42
#23 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Ich bin auf die Relegation dann im neuen Jahr gespannt. Wenn da kein Regionalligist aufsteigen will und kein Oberligist die Klasse halten will, werden die Spiele wohl so um die 31:30 ausgehen und die Schiris Probleme haben die Eigentore dem anderen Team zuzuordnen...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.029

09.10.2013 13:15
#24 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #23
Ich bin auf die Relegation dann im neuen Jahr gespannt. Wenn da kein Regionalligist aufsteigen will und kein Oberligist die Klasse halten will, werden die Spiele wohl so um die 31:30 ausgehen und die Schiris Probleme haben die Eigentore dem anderen Team zuzuordnen...


wohl dem, der einen guten bullypieler hat!!!
bully gewonnen und sofort aufs eigene tor gestürmt und eiskalt verwandelt.


ich glaube solch ein spiel könnte als zuschauer durchaus auch mal spass machen.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.10.2013 19:00
#25 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Auch im Eishockey Net Forum wird das Thema diskutiert. Interessanter Beitrag / Antworten von Jürgen 1962.

www.eishockey.net/component/option,com_k...start,12/#27999


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

09.10.2013 19:10
#26 RE: Neusser EV Zitat · antworten

@ Twin Lion: Jepp der Plagiatsverdacht bei alaska siehe #19... Liest sich wie 1:1 oder cut and paste... LOL


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

09.10.2013 19:53
#27 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #24
Zitat von ozhockey im Beitrag #23
Ich bin auf die Relegation dann im neuen Jahr gespannt. Wenn da kein Regionalligist aufsteigen will und kein Oberligist die Klasse halten will, werden die Spiele wohl so um die 31:30 ausgehen und die Schiris Probleme haben die Eigentore dem anderen Team zuzuordnen...


wohl dem, der einen guten bullypieler hat!!!
bully gewonnen und sofort aufs eigene tor gestürmt und eiskalt verwandelt.


ich glaube solch ein spiel könnte als zuschauer durchaus auch mal spass machen.......

Genau ueberlegt, spielen die die ganze Zeit 6 gegen 6.
Wer braucht noch nen Goalie?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.029

09.10.2013 20:16
#28 RE: Neusser EV Zitat · antworten

yep definitiv mit goalie.
zur grundaufstellung, welche nach einem tor eingenommen werden muss, gehören 5 feldspieler plus 1 goalie.
jede andere aufstellung ist nicht erlaubt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

09.10.2013 21:35
#29 RE: Neusser EV Zitat · antworten

ich denke der LEV hat da ne Ausnahmeregel in peto... LOL


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

10.10.2013 04:07
#30 RE: Neusser EV Zitat · antworten

Mit Neuss, Grefrath, und Ratingen hat man einen Griff ins Klo gemacht. Gehören aus allen Blickwinkeln betrachtet nicht in diese OL. FFM und KS gehören sicher in eine DEL1 oder 2.
Der Punkt ist doch wie hätte eine OL West stattfinden können die man auch als solche verkaufen hätte können?
Man hätte beide in eine andere Liga entfüchten lassen können, aber im Gegenzug hätten die Ligen Ost/Nord/West auch reformieren müssen, einmal um den möglichen Absteigern aus der DEL 2 eine Option zu bieten, die sportlich auch den Titel verdient. Das Problem ist wie hätte man 10 oder mehr Vereine für diese OL Nord gewinnen können die diese Liga auch stemmen können. Hier hätte man nach der Einigung der DEL mit dem DEB weitermchen müssen.Eine OL Nord mit folgenden Mannschaften hätte auch in Frankfurt nicht ein solches Beben verursacht.(FFM, KS, Duisburg, Essen, Herne, Unna,Hamm, Leipzig,Hanover Indians, Hannover Skorpions, Halle+X?). Sicherlich würden die Kader der Hessen dort hervorstrahlen aber das wären nicht alles gewonnene Spiele gewesen. Ist halt die Frage ist Profitum an all diesen Standorten möglich. Sollte FFM und KS den Sprung über das Seil geben so wird die OL West ein Grab für alle Absteiger und verbliebenen. Denn an der Situation der Liga wird sich nichts ändern, man kann halt keine 3 Klassengesellschaft in eine Liga einbinden im Moment sogar 4.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaft gewinnt in Neuss
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Eisman
4 11.02.2015 22:30
von pete • Zugriffe: 675
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 1759
Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von frankfurterbubb
167 18.11.2013 22:37
von jessesna • Zugriffe: 13004
+++Löwen erobern Tabellenführung in Neuss+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
2 26.10.2013 09:12
von Highty67 • Zugriffe: 420
Sammelaktion für Neusser EV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von frankfurterbubb
222 07.11.2013 12:15
von MaFia • Zugriffe: 15342
Alle nach Neuss!! (Fr. 25.10.2013)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
36 23.10.2013 18:21
von Hessen-Lady • Zugriffe: 4686
Neusser EV - Siegen verboten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fatality
3 12.03.2013 11:36
von Snell • Zugriffe: 462
Tops & Flops Löwen - Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von OFC
29 30.03.2011 09:12
von Joby#77 • Zugriffe: 3714
Tops & Flops Löwen @ Neuss
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
8 26.03.2011 20:41
von Urlöwe • Zugriffe: 1101
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software