Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.573 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

19.07.2013 11:38
#16 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Wasn Quark, die Derbys gegen Nauheim waren doch klasse, das Salz in der Suppe.
So muss Eoshockey, da werden auch die Hallen voll.
Natürlich gibts dort auch nen paar Idioten, die gibts bei uns auch.
Vielleicht setzen sie sich dort mehr druch, weil es ne kleine Fanbase ist.
Bei uns können sich 10 Idioten nicht durchsetzen, weils dann 3 oder 4000 gibt die was dagegen haben.
Sportlich sindse aufgestiegen, natürlich glücklich aber trotzdem verdient.
Und wenn wir aufgestiegen wären und sie in der Oberliga, dann müssten sie sich auch Schmährufe anhören.
Trotzdem ham die Löwenfans Eier in der Hose, und deshalb geht man auch dahin.
Wir werden schon passende Gesänge auf Lager haben, da bin ich mir sicher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

19.07.2013 11:47
#17 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Ich kann das gejammer nicht verstehen. Mich juckt es nicht die Bohne und ich gönne den Teufeln mal oben auf zu sein. Sie sollen es geniessen, denn es wird ja wie immer ohnehin nicht lange andauern.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

19.07.2013 11:53
#18 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Nochmal zum Testspiel: die Info scheint veraltet zu sein, denn das Spiel gegen Nauheim wurde ja schon vor fast drei Wochen abgesagt und mit den Eispiraten Crimmitschau auch schon (für den gleichen Tag) ein Ersatzgegner gefunden.

Siehe: Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.589

19.07.2013 11:55
#19 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #10
Nauheim hat sich diese Schmährufe redlich verdient.

Was bei uns da in der Halle auch von offizieller Seite immer gebetsmühlenartig wiederholt wurde - z.B. "Nauheim würde gerne so lange erfolgreich Eishockey spielen wie Frankfurt", dazu das Gebrüll "Who the fu** is Nauheim" usw... jetzt sind sie an der Reihe.



Da ein Bad Nauheimer Fan mir per PM Geschichtsverfälschung vorgeworfen hat und jetzt meine Signatur im Post genutzt wurde, erkläre ich gerne meine Signatur:

Die Löwen aus Frankfurt wurden 2004 Deutscher Meister in der höchsten Spielklasse in Deutschland, diesen Titel haben die Bad Nauheimer noch nicht erspielen können und damit ist das Frankfurter Eishockey erfolgreicher. Auch im Ligen Vergleich haben die Bad Nauheimer mehr Jahre unterhalb der Frankfurter gespielt wie umgekehrt. Und in Frankfurt wird seit 1930 und in Bad Nauheim seit 1945 Eishockey gespielt.

Resümee: "Bad Nauheim würde gerne so lange erfolgreich Eishockey spielen wie die Frankfurter“ Zitat: die Eishockey Geschichte"


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

19.07.2013 12:07
#20 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #10
Nauheim hat sich diese Schmährufe redlich verdient.

Was bei uns da in der Halle auch von offizieller Seite immer gebetsmühlenartig wiederholt wurde - z.B. "Nauheim würde gerne so lange erfolgreich Eishockey spielen wie Frankfurt", dazu das Gebrüll "Who the fu** is Nauheim" usw... jetzt sind sie an der Reihe.


dir jetzt nachträglich ein daumen runter zugeben wär mir zu billig zumal ich dir meist recht gebe... aber in dieser sache sind wir halt andrer meinung und nauheim hängt euch auf hab ich noch net gesungen und das nauheimlogo im fadenkreuz hab ich in der esh auch noch net gesehen das zum thema fankultur nauheim...


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.843

19.07.2013 12:43
#21 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Ersparen wir uns doch an dieser Stelle einfach eine "welche Fans sind besser" Diskussion, die kommt beim Testspiel noch früh genug...


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

19.07.2013 12:53
#22 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Aber es gibt doch gar kein Testspiel gegen Nauheim. ;)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 294

19.07.2013 13:27
#23 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #19
Da ein Bad Nauheimer Fan mir per PM Geschichtsverfälschung vorgeworfen hat und jetzt meine Signatur im Post genutzt wurde, erkläre ich gerne meine Signatur:

Die Löwen aus Frankfurt wurden 2004 Deutscher Meister in der höchsten Spielklasse in Deutschland, diesen Titel haben die Bad Nauheimer noch nicht erspielen können und damit ist das Frankfurter Eishockey erfolgreicher. Auch im Ligen Vergleich haben die Bad Nauheimer mehr Jahre unterhalb der Frankfurter gespielt wie umgekehrt. Und in Frankfurt wird seit 1930 und in Bad Nauheim seit 1945 Eishockey gespielt.

Resümee: "Bad Nauheim würde gerne so lange erfolgreich Eishockey spielen wie die Frankfurter“ Zitat: die Eishockey Geschichte

Ist zwar alles völlig Off-Topic, aber wenn Du schon öffentlich darüber sprechen möchtest: Von der Prämisse der Standort-Betrachtung ausgehend, habt ihr den Titel 2004 (den ich euch schon damals gegönnt habe) in der höchsten Klasse Deutschlands. Bei dem Rest bleibst Du allerdings erstaunlich vage: seit 1930 wird also Eishockey in Frankfurt gespielt (Quelle Wikipedia?). Wie, wo (etwa auf nem Teich?), von wem, gegen wen? Ansonsten finde ich als reales Datum 1960 in Kronberg.
Demgegenüber stehen die dt. Vize-Meisterschaft 1948 und der 3. Platz des Vfl Bad Nauheim in der (höchsten) Bundesliga 1974, beides sehr große Erfloge und mehrere Jahrzente früher. Ich habe keinen Bock jetzt für jedes Jahr die Liga rauszusuchen + Punkte zu verteilen.

Für viele Fans, die noch keine Senioren sind, seid ihr ein DEL-Verein und wir ein 2. Ligaverein, und das ist OK. Mir gehts nicht darum einen "wir sind aber toller"-Wettbewerb zu gewinnen (das Ergebnis wäre klar ). Aber gerade wenn wir oft (zu?) hart untereinander diskutieren, sollten wir es soweit möglich auf Fakten beruhend tun und weniger auf Legenden.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

19.07.2013 13:54
#24 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #23
Ist zwar alles völlig Off-Topic[...]


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.589

19.07.2013 14:00
#25 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Dann mal weiter mit dem Off-Topic: Sorry @all


@calexico55: Wie Du an meinem Post erkennen kannst, habe ich keinen Namen genannt und wollte es nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Da Du damit jetzt begonnen hast, antworte ich Dir gern auch hier im Thread.

Anfang der 1930 Jahre nahm der Frankfurter Sportclub Sachenhausen (ist eine Stadtteil von Frankfurt) an Spielen der südwestdeutschen Liga teil und im Jahr 1931 standen mit den Mannschaften SC Forsthausstraße Frankfurter, SC 1880 Frankfurt und Frankfurter Eissportclub gleich drei Klubs im Halbfinale um die Meisterschaft des Südwestdeutschen Eislaufverbandes. Quelle: Eishockey in Frankfurt

Nachtrag: Finale EC Schwenningen - SC 1880 Frankfurt 4:1, Platz 3 Frankfurter Sportclub Sachenhausen - Frankfurter Eissportclub 5:4 (das war bestimmt ein geiles Derby!) Das erste Derby zwischen VFL Bad Nauheim und SC 1880 Frankfurt fand 1947 statt und Bad Nauheim siegte 8:1.

Nachzulesen hier: Deutsche Eishockey Meisterschaften

Das mit den Legenden ist doch eher euer Thema

Und gerne können wir auf Basis von Fakten bzw. Tatsachen diskutieren. In der Regel haben wir aber nur Informationen aus indirekten Quellen und die sind oder werden dann entsprechenden der Vereinsbrille eingefärbt. Und machen Fans, und sorry da gehören grade einige Bad Nauheimer dazu, nutzen jede Möglichkeit ohne Fakten die Löwen und ihre Fans öffentlich zu beschimpfen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

19.07.2013 15:39
#26 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Zurück zum eigentlichen Thema: Pressemitteilungen und Einigung DEB mit den Zweitligisten

Leider insgesamt wie immer sehr ernüchternd und kein Schritt in Richtung echter Reform.
Der DEB hat zwar die DEL 2 zulassen müssen, aber diese erneut so beschnitten das ich dies nicht als Zeichen der Selbstständigkeit sehen kann. leider ist bei allem Theater das reinigende Gewitter ausgeblieben. Unabhängig vom Ausgang wäre der Eklat eventuell auf Dauer besser für das deutcshe Eishockey gewesen als ein erneut fauler Kompromiss. Die Herren vom DEB rühmen sich gar der Vernüftigen Lösung die Sie über Monate verhindert hatten. Das jetzige Ergebbnis ist nicht Fisch nicht Fleisch und hilft allen nur sehr bedingt weiter, denn es klärt nur wenig und löst keines der Probleme wirklich nur ansatzweise.

Man wollte die zweite Liga doch eigentlich auf gesündere Beine stellen in dem man sie verselbstständigt. Im Ergebnis hat die zweite Liga mit Hannovere einen Club verloren durch eine Pleite und mit Schwenningen einen der lukrativsten Standorte durch eine Pleite in der DEL, ironischerweise ebenfalls in Hannover (und genau dieser hervorstechende Standort bekommt den goldenen Teppich ausgerollt vom DEB nicht ganz unten anfangen zu müssen). Dennoch darf die DEL 2 weiter nicht einmal das sonst allerorts übliche Auffüllen vornehmen. Und das nur da hier ein Landesverband im Westen finanzielle Einbussen in einer Liga befüchtet die kaum einen interessiert, außer offenbar den Verband hinsichtlich der Verbandsabgaben. Da wollen In dieser Liga einieg nicht mehr antrteten und ziehen sich zurück, andere wollen verständlicherweise nach oben raus und der Verband nötigt Teilnehmer von oben wie unten zur Teilnahme. Vieleicht hätten Kasel und wir den Herren eifcah ganz offen "Lösegeld" anbieten sollen, die Sprache hätte man wohl besser verstanden. Immeerhin kündigte man ja an im Zweifelsfall die Jugendabteilungen auch in "Beugehaft" für Profis zu nehmen.

Evebntuerll habe ich das alles aber einfach nur falsch verstanden. Erklären konnte es mir bisher jedenafsll keiner plausibel.

Mit Sport hat das alles längst nichts mehr zu tun. Kein Wuunder das Eishockey es nicht in die Mitte der Gesellschaft schaffen kann, wenn dereartige Charaektere hier ernsthaft Deutschland vertreten wollen. Ich kann jeden verstehen der diesem Sport früher oder später den Rücken kehrt in Deutschland. Irgendwann werde ich das wohl bei aller Liebe auch tun. Bis dahin bleibt erst mal Unverständnis und Trauer das man wieder keinen einzigen echten Schritt nach vorne kam.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.009

19.07.2013 15:42
#27 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Bleibt beim Thema bitte


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

19.07.2013 18:56
#28 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

@0815
um dir mal die Verteilung der Abgaben zu erklären, vieleicht kannste mal auf den LEV Hessen schimpfen, hat die Abgaben ganz still genommen musste noch nichteinmal die Liga organisieren, selbst für den Nachwuchsbereich muss er das nicht tun und in der Endrunde unter DEB war der LEV NRW kompl aus der Nehmerseite herraus!

hier die Verteilung der Einnahmen
LEV Hessen = 3 %, LEV-NRW = 4 %, DEB (OL-Endrunde und PO) 5 % DEB + 3 % LEV


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.589

19.07.2013 19:16
#29 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Fuer Harnos, Sorge und Schweer ist jeder Cent zu viel.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.843

20.07.2013 14:40
#30 RE: Presse vom 19.07.2013 Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #22
Aber es gibt doch gar kein Testspiel gegen Nauheim. ;)


Ich hätte "angeblich" dazuschreiben sollen


Seiten 1 | 2 | 3
«« Presse 21.07
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
10 24.07.2014 17:54
von Hank III • Zugriffe: 1588
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
6 08.03.2014 07:39
von Leona • Zugriffe: 1196
Presse vom 24.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
13 25.07.2013 08:26
von MegaTefyt • Zugriffe: 1785
Presse vom 03.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Legium
4 05.07.2013 09:25
von Timo • Zugriffe: 2076
Presse vom 02.07.2013
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
16 03.07.2013 08:31
von MegaTefyt • Zugriffe: 2597
Presse vom 07.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
22 08.06.2013 07:46
von 0815 • Zugriffe: 3049
Presse vom 07.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 08.05.2013 19:29
von marco1985 • Zugriffe: 7404
Presse vom 07.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
25 08.04.2013 17:40
von OFC • Zugriffe: 3114
Presse vom 07.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
34 10.03.2013 09:32
von 0815 • Zugriffe: 5525
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software