Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.738 mal aufgerufen
  
 Pressethread
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

21.07.2013 19:03
#1 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Ja, das zusammentreffen von Löwen und Schlittenhunden im Halbfinale wäre für einen von beiden der GAU schlechthin.

hier noch der Link dazu:


Süden stellt zwei Aufstiegsaspiranten - Doppelrunde startet am 27. September

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-september.html


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

22.07.2013 08:51
#2 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Erneut eine echte Schweinerei, dass der Süden munter Privilegien erhält. Der Westen war zuletzt klar dominierend und im Norden werden ja die beiden Hannoveraner Clubs ggf. aufgenommen, dennoch erhlaten der Norden, Westen und Osten, trotz allem nur 2 Plätze, da zwei plätze für den Süden reserviert bleiben. Was soll das, außer eine weitere Chance dass der einen oder andere Landesverband sich die Option auf einen möglichen überdimensioniwerten Teilnehmer an der Oberliga erhält? Wie befürchtet, es geht unverändert weiter mit reiner Willkür beim DEB.

Aber was soll sich auch ändern, wenn die Personen immer die gleichen bleiben weil man immer faule Kompromisse in letzter Sekunde schließt, statt die Sache eine für alle mal aus zu tragen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

22.07.2013 09:33
#3 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

... die Teilung der Oberliga in 2010 war ja quasi "vor unserer Zeit", aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ursprünglich zweigleisig (Nord und Süd) sein sollte. Der Norden bat seinerzeit nochmals um Aufteilung (in Nord, West und Ost) und muss jetzt damit leben, dass das Procedere wie angedacht ablaufen wird. Das hat also imho nix mit Willkür des Verbandes zu tun. Hier ein Passus aus Wikipedia:

Zitat von Wikipedia
Nachdem die Zweiteilung der Oberliga in den Vorjahren nicht zu Stande kam, einigten sich DEB, ESBG und Landesverbände auf eine Reform der Oberligen und Regionalligen, die am 27. März 2010 durch eine Satzungsänderung des DEB umgesetzt wurde.[1] Ab der Saison 2010/11 wird die Oberliga nicht mehr von der ESBG ausgerichtet, vielmehr wird sie in vier regionalen Gruppen ausgespielt. Dabei wird die Gruppe Süd vom DEB, die Gruppe Ost vom Berliner Eissport-Verband, die Gruppe Nord vom LEV Niedersachsen und die Gruppe West vom LEV NRW veranstaltet. Die besten Mannschaften der Gruppen Nord, West und Ost, spielen dabei nach der Vorrunde die gemeinsame Zwischenrunde Nord aus. Die besten Vereine der Zwischenrunde Nord und der Gruppe Süd spielen in einer Aufstiegsrunde den Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga aus.



http://www.lions-archiv.de


Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 930

22.07.2013 09:35
#4 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

edit


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

22.07.2013 12:20
#5 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

@JUS67

Und was hat das nun mit der aktuellen Modusänderung der Play-Offs zu tun? Die Qualififation mit den schwächsten 2. Liga Vertretern ist neu und der "Oberligameister" wir eben gerade nicht mehr wie dort beschrieben zwischen Süd und Nord/West/Ost ausgespielt. Damit werden die Karten demnach sehr wohl neu gemischt und jetzt wird aktuell rein willkürlich definiert, dass der Süden eben 2 feste Plätze erhält. Das ist fast genauso willkürlich wie wir nicht aus der Oberlig raus dürfen, die Hannoveraner Clubs aber dort teilnehmen dürfen (beides ohne jegliche sportliche Qualifikation wohl gemerkt).
2010 wurde zudem die Regelung genmau wegen der Stärke der Südclubs so als fair empfunden. Da sich das Kräftegleichgewicht aber massiv gen Westen (und demnächst eventuell auch Norden?) verschoben hat, durch einige recht übermächtige Traditionsclubs, ist genau diese Einteilung kaum noch sportlich angemessen zu nennen und genau darum geht es noch immer.
Somit bastelt der DEB wie schon seit Jahren seine eigenen Regeln jedes Jahr wieder neu zusammen wie es den Herren gefällt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

22.07.2013 12:27
#6 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #5
Und was hat das nun mit der aktuellen Modusänderung der Play-Offs zu tun?

Definitiv gar nix - was ich aber auch nicht behauptet habe. Schau dir die Historie an, mach dir deine eigenen Gedanken und ziehe ggf. deine Schlüsse - was du ja tust. Für Diskussionen bin ich leider der falsche Ansprechpartner - da musst du dich an den DEB bzw. den LEV bzw. die Vereine wenden, die die Beschlüsse in den Ligentagungen gefasst haben.



http://www.lions-archiv.de


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

23.07.2013 08:16
#7 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Micvh hatte an Deinem vorangegangene Statement auch nur gestört, dass es so verstanden werden konnte als hätte sich der Verband hier nur nach Vereinbarungen gerichtet und das hat er ja wieder mal nicht. Ansonsten siond wir uns ja offenbar einig.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1044
Presse vom 07.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 07.10.2015 16:03
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1092
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1105
Presse vom 07-02-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.02.2015 20:19
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 746
Presse 21.07.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
21 24.07.2014 15:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 2658
Presse vom 21.07.12
Erstellt im Forum Pressethread von U.L.M.E.R
47 25.07.2012 23:17
von papa bravo • Zugriffe: 4267
Presse vom 21.07.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
3 22.07.2011 13:24
von Mäcks • Zugriffe: 1387
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2597
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software