Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 8.360 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

21.07.2013 19:34
#16 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #7
....was bedeutet, dass nur 3 Tage nach dem "Kompromiss" dieser mit Füßen getreten wird.

Dort wurde nämlich noch - nach einer Verzahnung der vier Oberligen - von den "4 Halbfinalisten" gesprochen, die auf die zwei DEL-2 Letzten treffen sollen.

Jetzt heißt es.....OL-Süd mit 12 Vereinen...stellt 2 Teilnehmer,

die OL West-Nord-Ost mit immerhin 26 Vereinen....ebenso deren 2!



und jetzt komm ich doch wieder: vielleicht sollte sich die löwen frühzeitig um eine del-lizenz bewerben und alles versuchen die wirtschaftlich auf die reihe zu bekommen, selbst wenn das erste jahr bitter werden würden......der deb ist einfach ne lachnummer!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:38
#17 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #9
Kassel und Frankfurt würden somit nur in einem PO HF aus OL West/Nord/Ost zusammen treffen, wenn die beiden Teams 1. und 4. oder 2. und 3. in der gemeinsamen Meisterrunde werden. Der Anspruch für beide Teams muss es sein, 1. und 2. zu werden, wodurch ein vorzeitiges zusammentreffen ausgeschlossen wird. dann muss man nur noch die PO Runden gewinnen um gemeinsam in die DEL 2 Qualirunde einzuziehen



lös dich von dem Modus....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

21.07.2013 19:43
#18 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #11
dann spielen schon im Februar die OL West(4)-Nord(2)-Ost(2) eine Einfachrunde in EINER Gruppe, die 2 Ersten sind dann wohl dabei.

Die zunächst geplanten 2 Vierergruppen entfallen.....also für jeden nochmals 7 H und 7 A!


Darf man fragen warum nicht in einer 10er Gruppe ab Januar verzahnt wird ( Einfachrunde mit 4 West, 3 Nord, 3 Ost Teams) und diese die 8 PO Teilnehmer ausspielen mit anschließenden PO 1/4 und 1/2 Finale? Wäre doch sportlich viel attraktiver als das wir uns bis Mitte Februar mit den bekannten West Teams herum schlagen müssen....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 19:45
#19 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir dann mindestens vier Derby-Heimspiele gegen Südschweden haben oder ist die Meisterrunde West eine Doppelrunde?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

21.07.2013 19:46
#20 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Viel interessanter. Wie werden die beiden besten Teams aus Nord/Ost/West ermittelt?

Gibt es nach der Verzahnungsrunde noch eine Playoff-Runde? Oder kommen nur die beiden Gruppensieger weiter?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:46
#21 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

@ Eisurmel:

...das wäre ja "logisch" und sportlich sinnvoll! (sorry für die plakative Antwort, die Wahrheit liegt bei den Landesverbänden)

So entfallen 2014 die Playoffs.....das "Salz in der Suppe" in unserem wunderbaren Sport und wir duellieren uns bis zu 12 x mit den Huskies (Vorbereitung inkl.)


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 19:47
#22 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Nix für Leute mit Hundeallergie. Ich habe zum Glück nur Birkenpollenallergie.


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:48
#23 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
Viel interessanter. Wie werden die beiden besten Teams aus Nord/Ost/West ermittelt?

Gibt es nach der Verzahnungsrunde noch eine Playoff-Runde? Oder kommen nur die beiden Gruppensieger weiter?!



hatte ich eben versucht zu erklären....No Playoffs, nur Gruppenspiele!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

21.07.2013 19:49
#24 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #17
@ Eisurmel:

...das wäre ja "logisch" und sportlich sinnvoll! (sorry für die plakative Antwort, die Wahrheit liegt bei den Landesverbänden)

So entfallen 2014 die Playoffs.....das "Salz in der Suppe" in unserem wunderbaren Sport und wir duellieren uns bis zu 12 x mit den Huskies (Vorbereitung inkl.)




Verstehe, eine gemeinsame Meisterrunde aus Nord, Ost und West müssste unter dem Dach des DEB ausgeführt werden und dann erhielte der LEV West keine Einnahmen mehr aus dieser Meisterrunde. So geht nur die "notwendige" Qualiunde aus den 8 Teams an den DEB


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 19:49
#25 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 20:02
#26 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #21
Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.



bin ich voll mit dir, nur erkläre mir mal...

wie ein Verein / eine GmbH z.B. den DK-Preis vernünftig kalkulieren soll, wenn du am Donnerstag von 22 H-Spielen bis zu den Playoffs ausgehen musst, am Samstag sind es dann schon 26 (...ohne PO und Aufstiegsrunde)


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 259

21.07.2013 20:03
#27 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #11
dann spielen schon im Februar die OL West(4)-Nord(2)-Ost(2) eine Einfachrunde in EINER Gruppe, die 2 Ersten sind dann wohl dabei.

Die zunächst geplanten 2 Vierergruppen entfallen.....also für jeden nochmals 7 H und 7 A!



Wieso wird da der Kompromiss mit Füssen getreten, das war doch wohl Sinn und Zweck, falls nicht wir und die Hunde weiterkommen , kann doch fröhlich weitergemolken werden. Aus dem Süden wird doch eh keiner hochwollen (weil zu weite Reisen und die Jungs sind ja alle berufstätig) und der unterlegene Westverein hat keine sportliche Quali, darf also nicht hoch.


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 20:10
#28 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #22
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #21
Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.



bin ich voll mit dir, nur erkläre mir mal...

wie ein Verein / eine GmbH z.B. den DK-Preis vernünftig kalkulieren soll, wenn du am Donnerstag von 22 H-Spielen bis zu den Playoffs ausgehen musst, am Samstag sind es dann schon 26 (...ohne PO und Aufstiegsrunde)



Au weia, das ist mehr als eine Zumutung. Die Herren in den Verbänden haben scheinbar überhaupt keine Vorstellung, was allein dieser Unterschied an Risiken in der Kalkulation mitbringt. Schlimm. Hoffentlich ist schnell alles definitiv geklärt. Ich krieg nämlich immer mehr Bock auf Hockey. Ist immer so nach ein paar Wochen Entzug.


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

21.07.2013 20:12
#29 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Haben denn unsere "Verbandshelden" irgendwo niedergelegt wie sie tatsächlich spielen wollen. Würde ich gerne mal lesen. Oder entscheiden sie das während der Runde, wie es gerade so passt??


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

21.07.2013 20:20
#30 RE: Presse 21.07 Zitat · antworten

Betrachten wir es doch mal nüchtern:

- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;)
- Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können...
- gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient

Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ticketverlosung von RTL Hessen für das 2. Halbfinalheimspiel am 08.04.2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 07.04.2015 14:04
von mike39 • Zugriffe: 909
Erbarme, die Hesse komme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AEV - fan
5 22.04.2014 21:36
von MaFia • Zugriffe: 281
+++Hessen-Cup: Löwen siegen in Kassel mit 3:0+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
1 21.09.2013 13:08
von Anubilis • Zugriffe: 459
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 363
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 385
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 383
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 265
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 295
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 468
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 304
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software