Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.492 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

21.07.2013 22:58
#51 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

"der Süden stellt zwei Teams"...
Mit welchem Recht? Weil drei hessische Vereine und nur ein bayerischer in den Halbfinals dabei waren?
Und dann noch gegen 5 ALs spielen in der 6er Gruppe, wenn wir es uberhaupt bis dahin schaffen.
Wehe, ich höre / lese noch mal was über sportliche Qualifikation...
Da kommt mir doch das kalte Ko***!
Wenn der DEB nen Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er der OL West diese Plätze zugesprochen und den Süden in die Zwischenrunde geschickt.

Kann mir jemand irgend einen (sportlichen, nicht politisch motivierten) Grund nennen, der diesen Modus irgendwie rechtfertigen könnte?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

21.07.2013 23:03
#52 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Da sieht man einmal mehr das der DEB machen kann was er will, ohne das irgendwer was dagegen machen kann.
So langsam verlässt mich auch die Lust, so leid mir das für die Löwen tut.
Hier wird mit aller Macht versucht, Kassel und Frankfurt am sportlichen Aufstieg zu hindern.
Und da sind sogar unsportliche Mittel recht.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

21.07.2013 23:18
#53 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Es ist eine Frechheit, was der DEB da wieder abzieht. Die finden immer eine neue Idee die Fans an der Nase herumzuführen.

Wenn man diesen Sport nicht lieben würde, hätte man sich schon längst eine andere Sportart gesucht!!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.07.2013 23:30
#54 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zusammengefasst:

Erst spielen wir eine Runde mit den 10 West- Ligisten = 9 Heimspiele

Diese reduzieren sich dann auf 6 Teams und spielen nochmal eine Runde = 5 Heimspiele

Anschließend Verzahnung mit Nord/Ost/West in eine 8er Gruppe = 7 Heimspiele

Final dann eine Verzahnung mit 2x DEL II und 2x Süd = 5 Heimspiele

Gesamt: (vom Optimum ausgehend) 26 Heimspiele (ohne Vorbereitung)

Ist das korrekt?


Eisman Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 553

21.07.2013 23:32
#55 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #54
Zusammengefasst:

Erst spielen wir eine Runde mit den 10 West- Ligisten = 9 Heimspiele

Diese reduzieren sich dann auf 6 Teams und spielen nochmal eine Runde = 5 Heimspiele

Anschließend Verzahnung mit Nord/Ost/West in eine 8er Gruppe = 7 Heimspiele

Final dann eine Verzahnung mit 2x DEL II und 2x Süd = 5 Heimspiele

Gesamt: (vom Optimum ausgehend) 26 Heimspiele (ohne Vorbereitung)

Ist das korrekt?


Die Endrunde OL West mit 6 Mannschaften wird als Doppelrunde gespielt, also 10 Heimspiele.

Modus:
Spielmodus:
Die teilnehmenden Mannschaften spielen eine Einfachrunde, die bis zum 15.12.2013 beendet sein muss.
Aus dieser Runde qualifizieren sich die Platzierten 1 - 6 für die Oberliga West Endrunde. Gespielt wird eine Doppelrunde die am 20.12.2013 beginnt und am 09.02.2014 endet.
Die danach folgende unter Federführung des DEB organisierte Runde ist z.Z. noch unklar.

Die Platzierten 7 – 10 der Oberliga West spielen zusammen mit den Platzierten 1 – 4 der Regionalliga West den Oberliga-West Pokal aus. Diese acht Vereine spielen zunächst eine Einfachrunde. Diese Runde beginnt am 20.12.2013 und endet am 02.03.2014. Die ersten sechs Platzierten dieser Runde sind sportlich für die Oberliga West qualifiziert. Darüber hinaus wird zur Ermittlung des Oberliga West-Pokalsiegers eine Play-off Runde zur Ermittlung des Gesamtsiegers ausgetragen. Dabei kommt es jeweils in Hin und Rückspiel zu folgenden Paarungen:
Viertelfinale:

Spiel 1:

Platzierter 8 gegen Platzierten 1

Spiel 2:

Platzierter 7 gegen Platzierten 2

Spiel 3:

Platzierter 6 gegen Platzierten 3

Spiel 4:

Platzierter 5 gegen Platzierten 4


Diese Spiele finden im Zeitraum vom 04.03.2014 bis zum 11.03.2014 statt.
Halblfinale:

Spiel 5:

Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 4

Spiel 6:

Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 3


Diese Spiele finden im Zeitraum vom 14.03.2014 bis zum 18.03.2014 statt.

Finale

Spiel 7:

Sieger Spiel 6 gegen Sieger Spiel 7


Diese Spiele finden im Zeitraum vom 21.03.2014 bis zum 30.03.2014 statt.

In allen Play-off-Spielen der Oberliga West Pokalrunde hat der nach der vorangegangenen Einfachrunde schlechter platzierte Verein zunächst Heimrecht.

Die Oberliga West soll in der Saison 2014/15 mit 10 - 12 Vereinen spielen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.07.2013 23:37
#56 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.07.2013 23:37
#57 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Ich freu mich schon heute auf die Doppelrunde ab Januar...ehrlich!


Eisman Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 553

21.07.2013 23:38
#58 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #56
Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Das war Wunsch der Vereine.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.07.2013 23:40
#59 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #57
Ich freu mich schon heute auf die Doppelrunde ab Januar...ehrlich!


???


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.07.2013 23:41
#60 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Eisman im Beitrag #58
Zitat von gooni im Beitrag #56
Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Das war Wunsch der Vereine.



Für schwächere Mannschaften mag es auch ein Sinn eregben zwecks Mehreinnahmen und evtl besserer Chaqncen. Aus underer Sicht ist das Ganze mehr als grausam...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.07.2013 00:54
#61 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #56
Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Ich sage mal die Top 6 voraus: Frankfurt, Kassel, Duisburg, Essen, Hamm, Königsborn. Evt Aussenseiterchancen Herne


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.07.2013 06:27
#62 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Dass der Süden jetzt mal vorneweg 2 Startplätze für die Aufstiegsrunde bekommt, zeigt doch deutlich, dass die "sportliche Qualifikation" dem DEB (als Organisator der Oberliga Süd) total am Arsch vorbei geht.

Letzte Saison hat es nur 1 Team des Südens bis ins HF gepackt - das darf sportlich nicht sein - also kochen wir für uns ein eigenes Süppchen, verzichten erst mal auf den sportlichen Wettstreit mit dem Rest Deutschlands und schicken dann zwei Teams direkt in die Qualifikation. Und am Ende will dann wieder kein Bayer aufsteigen.


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

22.07.2013 06:44
#63 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #56
Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Ich finde es eigentlich nach krasser, das man in einer AMATEUTLIGA bis zu 62 (!) Spiele bestreiten muss um sich für (eigentlich) nur 4 Aufstiegsplätze zu qualifizieren.
Dazu kommt noch, das die letzten 10 Spiele ("Aufstiegsrunde zur DEL2" oder wie auch immer) dann auch noch mit ungleiche Mitteln - 2 AL der OL-Vereine und 5 AL der DEL2-Vereine) ausgetragen wird. Welche Mannschaften der Oberliga (Amateurliga mit teilweise noch Spielern, die wenigstens zeitweise einem "normalen Job" nachgehen) soll ein solches Programm bitte bewältigen, außer wohl Frankfurt, Kassel und ggf. noch ein oder zwei Mannschaften.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

22.07.2013 09:40
#64 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Weil's ja eigentlich eher hier reingehört, mein Posting aus dem Pressethread von eben:

Die Teilung der Oberliga in 2010 war ja quasi "vor unserer Zeit", aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ursprünglich zweigleisig (Nord und Süd) sein sollte. Der Norden bat seinerzeit nochmals um Aufteilung (in Nord, West und Ost) und muss jetzt damit leben, dass das Procedere wie angedacht ablaufen wird. Das hat also imho nix mit Willkür des Verbandes zu tun. Hier ein Passus aus Wikipedia:

Zitat von Wikipedia
Nachdem die Zweiteilung der Oberliga in den Vorjahren nicht zu Stande kam, einigten sich DEB, ESBG und Landesverbände auf eine Reform der Oberligen und Regionalligen, die am 27. März 2010 durch eine Satzungsänderung des DEB umgesetzt wurde.[1] Ab der Saison 2010/11 wird die Oberliga nicht mehr von der ESBG ausgerichtet, vielmehr wird sie in vier regionalen Gruppen ausgespielt. Dabei wird die Gruppe Süd vom DEB, die Gruppe Ost vom Berliner Eissport-Verband, die Gruppe Nord vom LEV Niedersachsen und die Gruppe West vom LEV NRW veranstaltet. Die besten Mannschaften der Gruppen Nord, West und Ost, spielen dabei nach der Vorrunde die gemeinsame Zwischenrunde Nord aus. Die besten Vereine der Zwischenrunde Nord und der Gruppe Süd spielen in einer Aufstiegsrunde den Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga aus.



http://www.lions-archiv.de


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

22.07.2013 09:43
#65 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

'edit' weil falscher Thread


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.07.2013 11:34
#66 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Das erklärt aber nicht warum der DEB nicht wie in der letzten Saison den Norden(OL Nord+West+Ost) (Bad Nauheim,Duisburg,Frankfurt,Kassel) und den Süden (Weiden, Klostersee, Bad Tölz, Selb) mit je vier Mannschaften verzahnt. Und das dann die Halbfinalisten (im letzten Jahr Selb, Bad Nauheim, Frankfurt, Kassel)die zwei Aufsteiger mit zwei zusätzlichen 2.Liga Vereinen ausspielen.

Ich gehe davon aus, dass in der OL Nord mit Hannover,in der OL Ost mit Halle und in OL West mit Kassel, Duisburg und Frankfurt vergleichbar viel und starke Mannschaften wie in der OL Süd antreten. Wenn (was ich nicht hoffe) Dresden oder Crimmitschau keine 2.Liga Lizenz bekommen würden diese zusätzlich in der OL-Ost antreten.

Abschließend muss ich feststellen, dass das ganze wieder Gschmäkle hat, der Norden benachteiligt und der Süden geschützt wird .


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

22.07.2013 11:39
#67 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #66
Wenn (was ich nicht hoffe) Dresden oder Crimmitschau keine 2.Liga Lizenz bekommen würden diese zusätzlich in der OL-Ost antreten.

Dann würden Kassel und Frankfurt nachrücken und das Thema OL hätte sich für uns erledigt...

Zitat von TwinLion im Beitrag #66
Abschließend muss ich feststellen, dass das ganze wieder Gschmäkle hat, der Norden benachteiligt und der Süden geschützt wird.

Das ist halt das Zuckerstückchen, was der BEV wegen guter Führung vom DEB bekommt, weil der BEV sich so loyal ggü. dem DEB verhalten hat...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 12:44
#68 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

22.07.2013 12:56
#69 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Bäär im Beitrag #45
Naja 12 mal gegen Kassel bedeutet viel Geld für den Verband! Wenn ich das richtig Deute hat der Verband verstanden das zu 3/4 der Spiele die Hallen aufgrund von vorraussichtlich 20:3 Tore nicht voll sein werden. Also was machen Sie die beiden Melkkühe so oft wie möglich gegeneinander spielen lassen... Wenn die Theorien hier so stimmen. Weil um ehrlich zu sein verstehe ich diesen Modus hier gar nicht mehr :-(

Und genau darum geht es einzig und alleine dem DEB. Das sollte doch langsam auch der letzte Verstanden haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

22.07.2013 12:57
#70 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #51
"der Süden stellt zwei Teams"...
Mit welchem Recht? Weil drei hessische Vereine und nur ein bayerischer in den Halbfinals dabei waren?
Und dann noch gegen 5 ALs spielen in der 6er Gruppe, wenn wir es uberhaupt bis dahin schaffen.
Wehe, ich höre / lese noch mal was über sportliche Qualifikation...
Da kommt mir doch das kalte Ko***!
Wenn der DEB nen Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er der OL West diese Plätze zugesprochen und den Süden in die Zwischenrunde geschickt.

Kann mir jemand irgend einen (sportlichen, nicht politisch motivierten) Grund nennen, der diesen Modus irgendwie rechtfertigen könnte?

Der sportliche Ergeiz die Verbandsabgaben zu maximieren passt doch schon mal.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.07.2013 13:07
#71 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #68
Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


Nö, in der Aufstiegsrunde wünsche ich mir die vier besten Teams der Oberliga. Und, wie die letzte Saison gezeigt hat, müssen die aber nicht zwangsläufig aus der Oberliga Süd kommen. Deshalbs sind IMO zwei feste Plätze für den Süd nicht ok.


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 13:10
#72 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #71
Zitat von Schwede im Beitrag #68
Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


Nö, in der Aufstiegsrunde wünsche ich mir die vier besten Teams der Oberliga. Und, wie die letzte Saison gezeigt hat, müssen die aber nicht zwangsläufig aus der Oberliga Süd kommen. Deshalbs sind IMO zwei feste Plätze für den Süd nicht ok.


Ich habe mich dabei u.a. auch auf Wundertüte Hannover bezogen.

Und die Plätze für die Süd-Teams scheinen ja vom Modus her ok zu sein, nachdem die Oberliga Nord seinerzeit nochmals unterteilt wurde.

Wir müssen halt Gas geben! :-)
So wird die Saison wenigstens spannend... ich sehe es positiv, nachdem ich gemeckert habe wie ein Rohrspatz.
Ich verschwende keine Energie mehr auf DEB und co...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

22.07.2013 13:24
#73 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #71
Zitat von Schwede im Beitrag #68
Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


Nö, in der Aufstiegsrunde wünsche ich mir die vier besten Teams der Oberliga. Und, wie die letzte Saison gezeigt hat, müssen die aber nicht zwangsläufig aus der Oberliga Süd kommen. Deshalbs sind IMO zwei feste Plätze für den Süd nicht ok.


Da war auch Nauheim noch dabei. Ganz ehrlich: ich denke schon, dass die zwie besten Südteams stärker sind als Duisburg. Alles andere aus der OL West kannst du eh vergessen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.07.2013 13:39
#74 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Ich habe grundsätzlich keine Bedenken, das wir die Quli für die Aufstiegsrunde nicht schaffen. Aber wenn die Süd-Vereine so stark sind und Bad Nauheim ja nicht mehr dabei ist, warum scheuen sie dann den Vergleich mit dem Norden?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.07.2013 13:52
#75 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Vor allem wird dieser Modus, sobald Kassel und Frankfurt die OL West verlassen haben, wieder ein wenig fairer werden, denn im Vergleich zu den restlichen OL-Teams dürfte der Süden dann doch die Nase vorn haben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 486
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software