Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.482 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

22.07.2013 15:58
#81 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Habe den DEB um eine Stellungnahme bezüglich des Aufstiegsrundenmodus gebeten, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr R.,

entgegen der Meldung diverser Medien ist das Konzept zunächst nur ein Vorschlag, der am Wochenende besprochen wurde. In dieser Sache ist noch keine Entscheidung gefallen. Sobald es einen Modus für den Aufstieg gibt, werden wir uns in einer Pressemitteilung dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
Carina Bitzer


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 16:08
#82 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #81
Habe den DEB um eine Stellungnahme bezüglich des Aufstiegsrundenmodus gebeten, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr R.,

entgegen der Meldung diverser Medien ist das Konzept zunächst nur ein Vorschlag, der am Wochenende besprochen wurde. In dieser Sache ist noch keine Entscheidung gefallen. Sobald es einen Modus für den Aufstieg gibt, werden wir uns in einer Pressemitteilung dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
Carina Bitzer


Wird beim monatlichen Garagen-Treff bei einer Kiste Oettinger besprochen.

Jeder Anwesende - egal ob Eishockey-kundig oder nicht - darf einen Vorschlag machen. Anschließend wird im Flaschendre-Modus (best-of-7) ein Vorschlag zum Sieger gekührt. Der Praktikant veröffentlicht spätestens drei Wochen danach den neuen Modus via "Pressestelle" und pinselt noch den Namen eines Offiziellen darunter. Alle anderen fahren mit Fingerhakeln, Weißwurstfressen und Maßstemmen fort.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

22.07.2013 16:15
#83 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #80
Ich muß mich jetzt doch mal wundern über die Durchführungsbestimmung, können die tatsächlich vom Ausrichter völlig willkürlich gesetzt werden, wie es beim Thema AL der Fall ist ?

Könnte also der Veranstalter auch entscheiden, dass bei den Oberliga Teams nur 2 Spieler Schläger benutzen dürfen, und der Rest ohne ran muß?.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn Durchführungsbestimmung sollten doch nicht zuletzt einem fairen Wettbewerb dienen und nicht den einen Teil schon vor dem Start klar benachteiligen.


An der Regelung ist eigentlich nichts willkürlich, nur ist die Situation einfach neu, denn bislang gab es keine wie auch immer geartete Relegation zwischen Ligen mit verschiedenen AL-Limitierungen. Den Zweitligisten kannst du aus Gründen des "Bestandschutzes" nicht plötzlich 3 ihrer 5 ALs wegnehmen (zumal sie die ja dennoch weiterbezahlen müssen). Um den OL-Klubs mehr Imports zu erlauben, müsste die Wechselfrist deutlich nach hinten verschoben werden. Und 3 extra AL für 10 Spiele dürfte ziemlich teuer werden. Also eine schwierige Gemengelage...


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 16:20
#84 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #83
Also eine schwierige Gemengelage...


Um nicht zu sagen: Unausgegorene Schei**e


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.07.2013 16:21
#85 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #83
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #80
Ich muß mich jetzt doch mal wundern über die Durchführungsbestimmung, können die tatsächlich vom Ausrichter völlig willkürlich gesetzt werden, wie es beim Thema AL der Fall ist ?

Könnte also der Veranstalter auch entscheiden, dass bei den Oberliga Teams nur 2 Spieler Schläger benutzen dürfen, und der Rest ohne ran muß?.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn Durchführungsbestimmung sollten doch nicht zuletzt einem fairen Wettbewerb dienen und nicht den einen Teil schon vor dem Start klar benachteiligen.


An der Regelung ist eigentlich nichts willkürlich, nur ist die Situation einfach neu, denn bislang gab es keine wie auch immer geartete Relegation zwischen Ligen mit verschiedenen AL-Limitierungen. Den Zweitligisten kannst du aus Gründen des "Bestandschutzes" nicht plötzlich 3 ihrer 5 ALs wegnehmen (zumal sie die ja dennoch weiterbezahlen müssen). Um den OL-Klubs mehr Imports zu erlauben, müsste die Wechselfrist deutlich nach hinten verschoben werden. Und 3 extra AL für 10 Spiele dürfte ziemlich teuer werden. Also eine schwierige Gemengelage...
Also ist eine Relegation quasi unmöglich bzw. ungerecht. Dann gibt es für 2014 zwei Möglichkeiten: 2 Absteiger aus DELII und dafür 4 Aufsteiger aus den OL oder einfach nur 2 Aufsteiger aus den OL.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.07.2013 16:37
#86 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #81
Habe den DEB um eine Stellungnahme bezüglich des Aufstiegsrundenmodus gebeten, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr R.,

entgegen der Meldung diverser Medien ist das Konzept zunächst nur ein Vorschlag, der am Wochenende besprochen wurde. In dieser Sache ist noch keine Entscheidung gefallen. Sobald es einen Modus für den Aufstieg gibt, werden wir uns in einer Pressemitteilung dazu äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
Carina Bitzer



Die Info, solltest Du mal unserer GmbH zukommen lassen, denn sie wollen am Mittwoch mit dem DK Verkauf beginnen und die Preisfindung wird lustig

(Der DEB ist einfach nur dilettantisch - und die wollten eine Profi Liga führen - ohne Worte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

22.07.2013 16:48
#87 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #83
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #80
Ich muß mich jetzt doch mal wundern über die Durchführungsbestimmung, können die tatsächlich vom Ausrichter völlig willkürlich gesetzt werden, wie es beim Thema AL der Fall ist ?

Könnte also der Veranstalter auch entscheiden, dass bei den Oberliga Teams nur 2 Spieler Schläger benutzen dürfen, und der Rest ohne ran muß?.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn Durchführungsbestimmung sollten doch nicht zuletzt einem fairen Wettbewerb dienen und nicht den einen Teil schon vor dem Start klar benachteiligen.


An der Regelung ist eigentlich nichts willkürlich, nur ist die Situation einfach neu, denn bislang gab es keine wie auch immer geartete Relegation zwischen Ligen mit verschiedenen AL-Limitierungen. Den Zweitligisten kannst du aus Gründen des "Bestandschutzes" nicht plötzlich 3 ihrer 5 ALs wegnehmen (zumal sie die ja dennoch weiterbezahlen müssen). Um den OL-Klubs mehr Imports zu erlauben, müsste die Wechselfrist deutlich nach hinten verschoben werden. Und 3 extra AL für 10 Spiele dürfte ziemlich teuer werden. Also eine schwierige Gemengelage...



Nein überhaupt nicht, die Durcführungsbestimmungen richten sich nach denen der DEL II, damit hat potentiell jeder Oberligst die Möglichkeit 5 ALs zu verpflichten oder kann seinen überzähligen AL auf Eis schicken, wie auch immer. Aber zumindest ist dann sichergesetllt, dass alle nach den gleichen Regelen spielen.

So wird den Oberligsiten verboten maer als 2 ALs einzusetzten, dass ist in meinen Augen ein Riesenunterschiede


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

22.07.2013 18:34
#88 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #86



Die Info, solltest Du mal unserer GmbH zukommen lassen, denn sie wollen am Mittwoch mit dem DK Verkauf beginnen und die Preisfindung wird lustig

(Der DEB ist einfach nur dilettantisch - und die wollten eine Profi Liga führen - ohne Worte)


Erledigt!!!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

22.07.2013 19:00
#89 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Der Preis für die DK gilt doch ohnehin erstmal nur für die Hauptrunde.
Daher ist es doch heute egal wie genau die Aufstiegsrunde aussehen wird...


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

22.07.2013 19:15
#90 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

ich war mal eben in einem der Hannover Scorpions Foren herumstöbern.
Nicht, dass ich annehme, dass die da über Ihren Club besser informiert werden als wir über die Vorgänge hier Bescheid wissen, aber wenn es nach einigen dortigen Schreibern geht, will man da auch gemerkt haben, dass es auf lange Sicht wahrscheinlich keinen einfacheren "Zug" zurück in's Profilager gibt als in dieser Saison.
Immerhin scheint man mit dem Torwart und einigen Feldspielern aus der Vorsaison antreten zu wollen.
(Und ich muss ja hier niemandem sagen, wie viel eine Topbesetzung im Tor wert sein kann).
Also liste ich mal auf:
West: Kassel, Frankfurt, (Duisburg?)
Ost: Halle
Nord: Hannover Scorpions

Wenn ich dann mal das "Schwede"n-Modell heranziehen darf
Zitat:"In dieser Super-6-Aufstiegsrunde werden die DEL II Teams 1. und 2. , die Süd-Teama 3. und 4. und Kassel und Frankfurt 5. und 6.
Die Süd-Teams nehmen aber ihr Aufstiegsrecht nicht wahr und daher steigen wir troztdem gemeinsam mit Kassel auf."

und ein wenig schwarz male, kommt dabei heraus, dass Kassel oder Frankfurt gegen Hannover stolpern KÖNNTEN und damit gleich herausrutscht.
Und zu Allem Übel durch den DEB am Ende entschieden wird, dass nur die "sportlich qualifizierten" Vereine Aufstiegsrecht hätten und eine Nachrückerregelung nicht in Kraft tritt, in Schwede's Szenario also die beiden Süd-Vereine, die ihr Recht nicht wahrnehmen, was bedeutet, dass dann doch niemand aufsteigt... Es sprudele die Geldquelle für den LEV NRW, und das dann für die nächsten paar Jahre!

Wobei ich beim besten (bzw. schlechtesten) Willen nicht glauben mag, dass die Südvereine mithalten können.
Im Gegenteil, da dort keiner Aufstiegsambitionen hegt (oder weiß man was von Bad Tölz?), wird dort niemand so sehr hochrüsten wie die OL West und ggfs. Nord bzw. Ost-Vertreter.

Was meint Ihr?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

22.07.2013 19:31
#91 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Das Problem sehe ich auch, Hannover ist die große Unbekannte diese Saison. Weiß jemand was von offizieller Seite als Saisonziel ausgegeben wird? Zumindest wird man in der Oberliga Nord gewinnen wollen (was auch eigentlich nicht allzu schwer sein sollte) um die treueren Fans bei der Stange zu halten. Ich wäre mir nach dem Umbau nicht so sicher ob Hannover wirklich diese Saison gleich wieder hoch will, andererseits ist die Perspkektive dauerhaft in der Oberliga Nord festzustecken natücklich wenig attraktiv.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

22.07.2013 19:39
#92 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

zumidest hat man in Peiting den Kader verstärkt. Da kann man der Mannschaft ja nur wünschen das sich das Muffensausen nicht überträgt


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 19:58
#93 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Apropos Verstärkung:
Wie seht ihr die Löwen im Vergleich zur letzten Saison, stand heute?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

23.07.2013 01:13
#94 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Ich hoffe das die Mannschaft mehr Biss und Mut hat, als einige Fans. Wir machen uns ja nahezu vor jedem in die Hose der ein paar gute Spieler aufweisen kann. Wir hätten mit dem Team bereits dieses Jahr aufsteigen können/müssen jeder wie er mag.
Diese Saison gibt es keine Kompromisse und nur ein Ziel. Wir gewinnen diese Runde mit den 2 DEL 2 Teams und ziehen souverän in die DEL 2 ein.

Ich hoffe das wird auch glasklar von Vereisseite so kommuniziert und nicht mit Understatements wie " Mission impossible" aufgeweicht. Jedem Spieler muß klar sein, das nur und ich schreibe das Wort nochmal "nur" der Aufstieg zählt.

Für so eine komische Serie wie im Vorjahr darf hier keiner mehr gelobt werden.

Macht was ihr wollt bis Januar, dann performt aber Bitte, ohne irgendeine Ausrede!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

23.07.2013 08:54
#95 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Ich sehe die Gefahr eher in der Liga, in der man wahrscheinlich bis auf Kassel und eventuell Duisburg mit dem Team nicht ans Limit muss.
Danach gibts die Aufstiegsrunde gegen 2 DEL 2 Teams, die aus dem direkten qualitativ höher einzuschätzenden Ligabetrieb kommt, und auch mehr Ausländer einsetzen darf.
Das ist trotz guter deutscher Spieler, ein Vorteil.
Also ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht, das ist eine realistische Einschätzung.
Ich hoffe das noch die ein oder andere Verstärkung kommt, aber vielmehr hoffe ich das wir durch die Saison Ruhe im Verein haben.
Das sich ein Team mit Teamgeist entwickelt, indem die Chemie stimmt.
Weil das ist unablässig, wenn man den Aufstieg nicht nur schaffen will sondern MUSS.
Es ist diese Saison die absolute Pflicht aufzusteigen, weil die Chance wird über Jahre hinweg nicht mehr so gross sein.
Die Zeit für irgendwelche weichgespülten Ausreden ist vorbei, das muss unser anspruch sein.

Am glaubwürdigsten klingen unsere Ausreden dann, wenn wir sie uns vorher eingeredet haben.
Also kein Mission impossible, sondern ein klar gestecktes Ziel.

JETZT ERST RECHT !


Schwede
Beiträge:

23.07.2013 09:20
#96 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

also auch ohne Play-offs kann man sagen (unabhängig davonb ob einem der Modus gefällt oder nicht):

Ab Verzahnung wird es interessant und jeder Punkt zählt. Wenigstens für etwas Spannung ist gesorgt!

(Und nebenbei erwähnt hätten wir in diesem Modus gegen Kassel gewonnen :-))


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

27.07.2013 11:34
Hessen-Cup Zitat · Antworten

Hallo Löwenfans,

das mit dem " Hessencup" find ich eine super Idee, auch wenn wir ggf. gegen Nauheim nicht die Chance haben werden, wie wir vielleicht hoffen. Aber ok, einfach abwarten..g.

Ansonsten hoffe ich, das wir in DIESER Saison besser da stehen und ins Finale kommen. Denn NUR das kann unser Ziel sein.

In diesem Sinne, auf eine hoffentlich super Saison.

verschoben von marco1985: Ich denke ein allgemeines Posting wie dieses gehört in einen Thread und Bedarf keines eigenen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

27.07.2013 23:19
#98 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #95
Ich sehe die Gefahr eher in der Liga, in der man wahrscheinlich bis auf Kassel und eventuell Duisburg mit dem Team nicht ans Limit muss.
Danach gibts die Aufstiegsrunde gegen 2 DEL 2 Teams, die aus dem direkten qualitativ höher einzuschätzenden Ligabetrieb kommt, und auch mehr Ausländer einsetzen darf.



Völlig richtig! Ich sehe allerdings in der OL-West (leider) nur die Köter als ernsthafte Konkurrenz. Mir fällt da sonst kein anderer Club ein oder eine Überraschungsmanschaft o.ä. Nix! Auch nicht Duisburg. Gar niemand. Leider deswegen, weil es dann nach ca. 200 geschossenen Toren in der Verzahnungsrunde gegen andere Kaliber geht (z.B. Freiburg, Hannover). Daher ist Team, Management und das Umfeld gefragt, die Spannung von Anfang an hochzuhalten. Wird nicht einfach. Aber wir werdens diesmal schaffen!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

29.07.2013 16:39
#99 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Es darf einfach keine Ausreden mehr geben, wie hier wieder mal zu lesen. Ob wir gefordert werden oder nicht in der Oberliag und was die anderen machen.... Alles wurscht, denn die Probleme haben alle anderen auch. Wer aus der Sch.. Liga raus will muss Eier haben und einfach die anderen Aspiranten schlagen. Genau die Diskutiererei was uns alles hemmen könnte war die letzten beiden Jahre das Problem. Wir waren zuletzt überlegen bis es drauf ankam, hatten dann aber nicht das Selbstvertrauen bedingungslos auch auf Sieg zu spielen. Ja es hätte dennoch reichen können. Hat es aber eben nicht!


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

27.08.2013 18:03
#100 RE: Modusdiskussionen Zitat · Antworten

Kartenvorverkauf online im Rübenland gestartet:

Hessen-Cup (2013) EC Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Dienstag, 24. September 2013, Anpfiff 19:30 - EC Bad Nauheim

https://ecbn.arenatixx.de/Booking/Stadiu...howId=132546582


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 486
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software