Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.477 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.07.2013 00:54
#61 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #56
Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Ich sage mal die Top 6 voraus: Frankfurt, Kassel, Duisburg, Essen, Hamm, Königsborn. Evt Aussenseiterchancen Herne


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.07.2013 06:27
#62 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Dass der Süden jetzt mal vorneweg 2 Startplätze für die Aufstiegsrunde bekommt, zeigt doch deutlich, dass die "sportliche Qualifikation" dem DEB (als Organisator der Oberliga Süd) total am Arsch vorbei geht.

Letzte Saison hat es nur 1 Team des Südens bis ins HF gepackt - das darf sportlich nicht sein - also kochen wir für uns ein eigenes Süppchen, verzichten erst mal auf den sportlichen Wettstreit mit dem Rest Deutschlands und schicken dann zwei Teams direkt in die Qualifikation. Und am Ende will dann wieder kein Bayer aufsteigen.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.543

22.07.2013 06:44
#63 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #56
Ach du großer Gott...in der 6- er Konstellation eine Doppelrunde?? Ich fass es nicht, was ein künstliches Aufgeblähe..


Ich finde es eigentlich nach krasser, das man in einer AMATEUTLIGA bis zu 62 (!) Spiele bestreiten muss um sich für (eigentlich) nur 4 Aufstiegsplätze zu qualifizieren.
Dazu kommt noch, das die letzten 10 Spiele ("Aufstiegsrunde zur DEL2" oder wie auch immer) dann auch noch mit ungleiche Mitteln - 2 AL der OL-Vereine und 5 AL der DEL2-Vereine) ausgetragen wird. Welche Mannschaften der Oberliga (Amateurliga mit teilweise noch Spielern, die wenigstens zeitweise einem "normalen Job" nachgehen) soll ein solches Programm bitte bewältigen, außer wohl Frankfurt, Kassel und ggf. noch ein oder zwei Mannschaften.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

22.07.2013 09:40
#64 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Weil's ja eigentlich eher hier reingehört, mein Posting aus dem Pressethread von eben:

Die Teilung der Oberliga in 2010 war ja quasi "vor unserer Zeit", aber ich meine mich zu erinnern, dass sie ursprünglich zweigleisig (Nord und Süd) sein sollte. Der Norden bat seinerzeit nochmals um Aufteilung (in Nord, West und Ost) und muss jetzt damit leben, dass das Procedere wie angedacht ablaufen wird. Das hat also imho nix mit Willkür des Verbandes zu tun. Hier ein Passus aus Wikipedia:

Zitat von Wikipedia
Nachdem die Zweiteilung der Oberliga in den Vorjahren nicht zu Stande kam, einigten sich DEB, ESBG und Landesverbände auf eine Reform der Oberligen und Regionalligen, die am 27. März 2010 durch eine Satzungsänderung des DEB umgesetzt wurde.[1] Ab der Saison 2010/11 wird die Oberliga nicht mehr von der ESBG ausgerichtet, vielmehr wird sie in vier regionalen Gruppen ausgespielt. Dabei wird die Gruppe Süd vom DEB, die Gruppe Ost vom Berliner Eissport-Verband, die Gruppe Nord vom LEV Niedersachsen und die Gruppe West vom LEV NRW veranstaltet. Die besten Mannschaften der Gruppen Nord, West und Ost, spielen dabei nach der Vorrunde die gemeinsame Zwischenrunde Nord aus. Die besten Vereine der Zwischenrunde Nord und der Gruppe Süd spielen in einer Aufstiegsrunde den Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga aus.



http://www.lions-archiv.de


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

22.07.2013 09:43
#65 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

'edit' weil falscher Thread


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.07.2013 11:34
#66 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Das erklärt aber nicht warum der DEB nicht wie in der letzten Saison den Norden(OL Nord+West+Ost) (Bad Nauheim,Duisburg,Frankfurt,Kassel) und den Süden (Weiden, Klostersee, Bad Tölz, Selb) mit je vier Mannschaften verzahnt. Und das dann die Halbfinalisten (im letzten Jahr Selb, Bad Nauheim, Frankfurt, Kassel)die zwei Aufsteiger mit zwei zusätzlichen 2.Liga Vereinen ausspielen.

Ich gehe davon aus, dass in der OL Nord mit Hannover,in der OL Ost mit Halle und in OL West mit Kassel, Duisburg und Frankfurt vergleichbar viel und starke Mannschaften wie in der OL Süd antreten. Wenn (was ich nicht hoffe) Dresden oder Crimmitschau keine 2.Liga Lizenz bekommen würden diese zusätzlich in der OL-Ost antreten.

Abschließend muss ich feststellen, dass das ganze wieder Gschmäkle hat, der Norden benachteiligt und der Süden geschützt wird .


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

22.07.2013 11:39
#67 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #66
Wenn (was ich nicht hoffe) Dresden oder Crimmitschau keine 2.Liga Lizenz bekommen würden diese zusätzlich in der OL-Ost antreten.

Dann würden Kassel und Frankfurt nachrücken und das Thema OL hätte sich für uns erledigt...

Zitat von TwinLion im Beitrag #66
Abschließend muss ich feststellen, dass das ganze wieder Gschmäkle hat, der Norden benachteiligt und der Süden geschützt wird.

Das ist halt das Zuckerstückchen, was der BEV wegen guter Führung vom DEB bekommt, weil der BEV sich so loyal ggü. dem DEB verhalten hat...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 12:44
#68 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

22.07.2013 12:56
#69 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Bäär im Beitrag #45
Naja 12 mal gegen Kassel bedeutet viel Geld für den Verband! Wenn ich das richtig Deute hat der Verband verstanden das zu 3/4 der Spiele die Hallen aufgrund von vorraussichtlich 20:3 Tore nicht voll sein werden. Also was machen Sie die beiden Melkkühe so oft wie möglich gegeneinander spielen lassen... Wenn die Theorien hier so stimmen. Weil um ehrlich zu sein verstehe ich diesen Modus hier gar nicht mehr :-(

Und genau darum geht es einzig und alleine dem DEB. Das sollte doch langsam auch der letzte Verstanden haben.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

22.07.2013 12:57
#70 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #51
"der Süden stellt zwei Teams"...
Mit welchem Recht? Weil drei hessische Vereine und nur ein bayerischer in den Halbfinals dabei waren?
Und dann noch gegen 5 ALs spielen in der 6er Gruppe, wenn wir es uberhaupt bis dahin schaffen.
Wehe, ich höre / lese noch mal was über sportliche Qualifikation...
Da kommt mir doch das kalte Ko***!
Wenn der DEB nen Arsch in der Hose gehabt hätte, hätte er der OL West diese Plätze zugesprochen und den Süden in die Zwischenrunde geschickt.

Kann mir jemand irgend einen (sportlichen, nicht politisch motivierten) Grund nennen, der diesen Modus irgendwie rechtfertigen könnte?

Der sportliche Ergeiz die Verbandsabgaben zu maximieren passt doch schon mal.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.07.2013 13:07
#71 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #68
Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


Nö, in der Aufstiegsrunde wünsche ich mir die vier besten Teams der Oberliga. Und, wie die letzte Saison gezeigt hat, müssen die aber nicht zwangsläufig aus der Oberliga Süd kommen. Deshalbs sind IMO zwei feste Plätze für den Süd nicht ok.


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 13:10
#72 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #71
Zitat von Schwede im Beitrag #68
Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


Nö, in der Aufstiegsrunde wünsche ich mir die vier besten Teams der Oberliga. Und, wie die letzte Saison gezeigt hat, müssen die aber nicht zwangsläufig aus der Oberliga Süd kommen. Deshalbs sind IMO zwei feste Plätze für den Süd nicht ok.


Ich habe mich dabei u.a. auch auf Wundertüte Hannover bezogen.

Und die Plätze für die Süd-Teams scheinen ja vom Modus her ok zu sein, nachdem die Oberliga Nord seinerzeit nochmals unterteilt wurde.

Wir müssen halt Gas geben! :-)
So wird die Saison wenigstens spannend... ich sehe es positiv, nachdem ich gemeckert habe wie ein Rohrspatz.
Ich verschwende keine Energie mehr auf DEB und co...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

22.07.2013 13:24
#73 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #71
Zitat von Schwede im Beitrag #68
Nur mal am Rande:
Grundsätzlich bin ich FROH, wenn stärkere Teams dort auf uns treffen. Jeder jammert über 20:0 Siege (mich eingeschlossen), aber in der Aufsteigsrunde wünscht man sich Kanonenfutter... Ich denke, dass wir es dennoch schaffen werden - ein wenig mehr Gegenwehr darf es aber schon sein.


Nö, in der Aufstiegsrunde wünsche ich mir die vier besten Teams der Oberliga. Und, wie die letzte Saison gezeigt hat, müssen die aber nicht zwangsläufig aus der Oberliga Süd kommen. Deshalbs sind IMO zwei feste Plätze für den Süd nicht ok.


Da war auch Nauheim noch dabei. Ganz ehrlich: ich denke schon, dass die zwie besten Südteams stärker sind als Duisburg. Alles andere aus der OL West kannst du eh vergessen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.07.2013 13:39
#74 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Ich habe grundsätzlich keine Bedenken, das wir die Quli für die Aufstiegsrunde nicht schaffen. Aber wenn die Süd-Vereine so stark sind und Bad Nauheim ja nicht mehr dabei ist, warum scheuen sie dann den Vergleich mit dem Norden?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.07.2013 13:52
#75 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Vor allem wird dieser Modus, sobald Kassel und Frankfurt die OL West verlassen haben, wieder ein wenig fairer werden, denn im Vergleich zu den restlichen OL-Teams dürfte der Süden dann doch die Nase vorn haben.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

22.07.2013 13:55
#76 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

An sich sowieso alles sinnfrei, dann von den Südteams wird ja (aller Wahrscheinlichkeit nach) keines hochwollen...
Naja, schaun mer mal und harren der Dinge...


Schwede
Beiträge:

22.07.2013 14:01
#77 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #76
An sich sowieso alles sinnfrei, dann von den Südteams wird ja (aller Wahrscheinlichkeit nach) keines hochwollen...
Naja, schaun mer mal und harren der Dinge...


Das wäre ja der mega Gag:

In dieser Super-6-Aufstiegsrunde werden die DEL II Teams 1. und 2. , die Süd-Teama 3. und 4. und Kassel und Frankfurt 5. und 6.

Die Süd-Teams nehmen aber ihr Aufstiegsrecht nicht wahr und daher steigen wir troztdem gemeinsam mit Kassel auf.

-------

Übrigens ein Grund, warum ich gegen eine Verzahnung zwischen DEL II und Oberliga bin:

DEL und DEL II sind Profi-Ligen und stellen in Deutschland den Meister der Profis.

Zwischen den Oberligen sollte es Play-offs geben um einen deutschen Amateur-Meister auszuspielen. SO kann man auch in der Oberliga Titel holen.

Nur um den Aufsteig zu spielen, nur um diesen ohnehin nicht wahr zu nehmen ist vollkommen sinnlos...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.07.2013 14:05
#78 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Das wäre quasi das Schweizer Modell.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.07.2013 14:23
#79 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #30
Betrachten wir es doch mal nüchtern:

- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;)
- Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können...
- gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient

Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)


Dies ist auch aus meiner Sicht das Entscheidende: je mehr Spiele zur Ermittlung der Teilnehmer in die Aufstiegsrunde ausschlaggebend sind, desto besser stehen die Chancen für die Löwen und Huskies. Play-Offs leben ja gerade von dem Reiz der (kurzen) Serie und der damit einhergehenden Varianz. Angesichts der Qualität der Löwen sollte man sich jedoch glücklich schätzen, wenn eben dieser Faktor so gering wie möglich gehalten wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

22.07.2013 14:33
#80 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Ich muß mich jetzt doch mal wundern über die Durchführungsbestimmung, können die tatsächlich vom Ausrichter völlig willkürlich gesetzt werden, wie es beim Thema AL der Fall ist ?

Könnte also der Veranstalter auch entscheiden, dass bei den Oberliga Teams nur 2 Spieler Schläger benutzen dürfen, und der Rest ohne ran muß?.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn Durchführungsbestimmung sollten doch nicht zuletzt einem fairen Wettbewerb dienen und nicht den einen Teil schon vor dem Start klar benachteiligen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 481
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 921
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 960
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 815
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software