Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 9.477 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

19.07.2013 20:34
#1 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

[/quote]Das würde mich auch mal interessieren, wäre ja sonst für die Oberligisten unfair.[/quote]

Regeln unserer Verbände und fair??? Von was träumst Du denn nachts?

Würde mich aber auch interessieren, ob die Herrschaften tatsächlich mal gedacht haben und was Verqueres da rausgekommen ist?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

21.07.2013 17:44
#2 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Die haben sehr intensiv nachgedacht, aber bekanntlich nur darüber wie das mit den Verbandsabgaben alles schön so bleiben könnte und wie man aus der Oberliga eine Muppetsshow ohne jeglichen sportlichen Wert macht. Alles andere ist doch Nebensache und wer erwartet denn ernstahft auf nur ansatzweise vom DEB oder einem seiner Landesverbände, dass man sich nur die Bohne mit rein sportlichen Dingen oder so was beschäftigt. Soweit kommts noch!


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

21.07.2013 18:21
#3 "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ...
Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...ich-der-dritte/


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Trevor63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

21.07.2013 18:22
Presse 21.07 Zitat · Antworten

Besonderheiten: Der Süden bleibt in den Playoffs unter sich, die beiden Sieger in der 2. Playoff-Runde (Modus best of five) qualifizieren sich für die Aufstiegsrunde in die künftige DEL2 mit den zwei Letztplatzierten der zweithöchsten Liga und den zwei besten Teams aus der Endrunde der Oberligen West/Nord/Ost. Es soll mindestens einen Absteiger in den Landesverband geben. Die Aufstiegsfrage aus der Bayernliga bzw. Regionalliga Südwest muss erst noch geklärt werden.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.07.2013 18:43
#5 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Sonderstatus Süden oder was???

Hier wird doch zwischen dem DEB und dem BEV wieder mal gemauschelt und der Rest der Oberligen für unfähig erklärt und m.Mn letztendlich beschissen.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

21.07.2013 18:54
#6 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Bedeutet das, das es theoretisch zu einem halbfinale Frankfurt - Kassel kommen kann und der Verlierer in die Röhre guckt?


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.827

21.07.2013 19:10
#7 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #556
Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ...


nicht das mich diese reglung überrascht, aber sorry..... das ist ein brutaler nachteil für die oberligisten und einfach nicht gerecht!
ich könnt schon wieder


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.827

21.07.2013 19:19
#8 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

gelöscht, weil lesen manchmal hilft


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.07.2013 19:19
#9 RE: "Löwen-Kochstudio" 2013/2014 Zitat · Antworten

Für die kommende Aufstiegsrunde, wo auf jeden Fall mindestens 2 Oberligisten hochgehen, finde ich das noch nicht einmal so schlimm, allerdings ist das die kommenden Jahre dann doch ein wenig, in der Gamerszene würde man sagen, "imbalanced".

Letztendlich sind aber auch diese Teams schlagbar, besonders dann wenn die Teams so qualitativ hochwertig sind wie die der Löwen und Huskies in der vergangenen Saison.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:20
#10 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #4
Ja, das zusammentreffen von Löwen und Schlittenhunden im Halbfinale wäre für einen von beiden der GAU schlechthin.




darf ich fragen, wie Ihr auf ein "Halbfinale" kommt?....der Süden will keine Verzahnungs-Playoffs spielen wie 2013,
da man da nur mit einem Team unter den letzten 4 war.


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:29
#11 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

....was bedeutet, dass nur 3 Tage nach dem "Kompromiss" dieser mit Füßen getreten wird.

Dort wurde nämlich noch - nach einer Verzahnung der vier Oberligen - von den "4 Halbfinalisten" gesprochen, die auf die zwei DEL-2 Letzten treffen sollen.

Jetzt heißt es.....OL-Süd mit 12 Vereinen...stellt 2 Teilnehmer,

die OL West-Nord-Ost mit immerhin 26 Vereinen....ebenso deren 2!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.07.2013 19:29
#12 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Stimmt, erst lesen.
Aber wieder mal Sonderreglung BEV!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

21.07.2013 19:31
#13 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Kassel und Frankfurt würden somit nur in einem PO HF aus OL West/Nord/Ost zusammen treffen, wenn die beiden Teams 1. und 4. oder 2. und 3. in der gemeinsamen Meisterrunde werden. Der Anspruch für beide Teams muss es sein, 1. und 2. zu werden, wodurch ein vorzeitiges zusammentreffen ausgeschlossen wird. dann muss man nur noch die PO Runden gewinnen um gemeinsam in die DEL 2 Qualirunde einzuziehen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 19:32
#14 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Wenn das wie 2013 liefe, könnte man ja annehmen, dass tatsächlich SPORTLICHE Motive ausschlaggebend sein könnten. Nein, nein, dass sei ferne im deutschen Eishockai.


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:33
#15 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

dann spielen schon im Februar die OL West(4)-Nord(2)-Ost(2) eine Einfachrunde in EINER Gruppe, die 2 Ersten sind dann wohl dabei.

Die zunächst geplanten 2 Vierergruppen entfallen.....also für jeden nochmals 7 H und 7 A!


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.827

21.07.2013 19:34
#16 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #7
....was bedeutet, dass nur 3 Tage nach dem "Kompromiss" dieser mit Füßen getreten wird.

Dort wurde nämlich noch - nach einer Verzahnung der vier Oberligen - von den "4 Halbfinalisten" gesprochen, die auf die zwei DEL-2 Letzten treffen sollen.

Jetzt heißt es.....OL-Süd mit 12 Vereinen...stellt 2 Teilnehmer,

die OL West-Nord-Ost mit immerhin 26 Vereinen....ebenso deren 2!



und jetzt komm ich doch wieder: vielleicht sollte sich die löwen frühzeitig um eine del-lizenz bewerben und alles versuchen die wirtschaftlich auf die reihe zu bekommen, selbst wenn das erste jahr bitter werden würden......der deb ist einfach ne lachnummer!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Lionsburger
Beiträge:

21.07.2013 19:38
#17 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #9
Kassel und Frankfurt würden somit nur in einem PO HF aus OL West/Nord/Ost zusammen treffen, wenn die beiden Teams 1. und 4. oder 2. und 3. in der gemeinsamen Meisterrunde werden. Der Anspruch für beide Teams muss es sein, 1. und 2. zu werden, wodurch ein vorzeitiges zusammentreffen ausgeschlossen wird. dann muss man nur noch die PO Runden gewinnen um gemeinsam in die DEL 2 Qualirunde einzuziehen



lös dich von dem Modus....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

21.07.2013 19:43
#18 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger im Beitrag #11
dann spielen schon im Februar die OL West(4)-Nord(2)-Ost(2) eine Einfachrunde in EINER Gruppe, die 2 Ersten sind dann wohl dabei.

Die zunächst geplanten 2 Vierergruppen entfallen.....also für jeden nochmals 7 H und 7 A!


Darf man fragen warum nicht in einer 10er Gruppe ab Januar verzahnt wird ( Einfachrunde mit 4 West, 3 Nord, 3 Ost Teams) und diese die 8 PO Teilnehmer ausspielen mit anschließenden PO 1/4 und 1/2 Finale? Wäre doch sportlich viel attraktiver als das wir uns bis Mitte Februar mit den bekannten West Teams herum schlagen müssen....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


HolgerSince1984
Beiträge:

21.07.2013 19:45
#19 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir dann mindestens vier Derby-Heimspiele gegen Südschweden haben oder ist die Meisterrunde West eine Doppelrunde?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

21.07.2013 19:46
#20 RE: Presse 21.07 Zitat · Antworten

Viel interessanter. Wie werden die beiden besten Teams aus Nord/Ost/West ermittelt?

Gibt es nach der Verzahnungsrunde noch eine Playoff-Runde? Oder kommen nur die beiden Gruppensieger weiter?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 486
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 921
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 960
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software