Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.900 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

28.07.2013 14:15
#21 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #13

Aber Selb und Peiting spielen doch in der Oberliga Süd


Sorry, war wohl schon etwas spät. Ich meinte die beiden Vereine aus Hannover (habe es korrigiert)


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

28.07.2013 14:54
#22 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #14
Mit der Eingliederung der Hannover Scorpions in die OL-Nord hatte ich von Anfang an die Befürchtung das es auf einen Dreikampf um die begehrten Plätze hinausläuft. Mit der Weiterverpflichtung von Andreas Morczinietz, zwei oder drei Spielern aus dem letztjährigem DEL Kader, einigen Zweitligaspielern und knapp 500 verkauften DK's werden die Scorpions in der OL-Nord das sein was wir (und ich vermute mal Assel) in der OL-West sind.


Dann werden die Scorpions doch definitiv stärker als wir und Kassel einzuschätzen sein, oder was meint ihr? Und dann könnte es entweder für uns oder kassel richtig bitter werden, wenn man am Ende doch wieder in die Röhre schaut


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

28.07.2013 15:03
#23 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Da muss dann aber noch einiges bei den Scorpions kommen. Deren bisheriger Kader ist bislang alles andere als furchteinflößend. Und auch wenn Morczinietz schon eine Hausnummer ist: er hat bei weitem nicht die Klasse von Manuel Klinge.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


St.Mai
Beiträge:

28.07.2013 15:03
#24 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Abwarten, Tee trinken. Unser Kader ist noch nicht fertig.. Da kommen ja noch 1-2 Spieler. Fakt ist leider, dass ein Team von den Dreien definitiv ne Ehrenrunde drehen wird.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.07.2013 15:03
#25 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@ Right Wing: Sehe ich absolut nicht so. Man muss abwarten, was die Scorpions noch verpflichten werden. Mit den Janzen-Brüdern und Morczinietz sowie Brent Griffin als AL und Jan Hemmes (von den Hannover Indians kommend) dürfte eine sicherlich erfahrene und starke erste Reihe da stehen, vor der sich allerdings unsere erste Reihe nicht zwingend verstecken muss... Dann folgt der Aspekt, dass unsere zweite Reihe wesentlich besser aufgestellt ist. Mit einer starken Reihe habe ich kaum Angst vor den Scorpions.


Schwede
Beiträge:

28.07.2013 15:17
#26 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #25
@ Right Wing: Sehe ich absolut nicht so. Man muss abwarten, was die Scorpions noch verpflichten werden. Mit den Janzen-Brüdern und Morczinietz sowie Brent Griffin als AL und Jan Hemmes (von den Hannover Indians kommend) dürfte eine sicherlich erfahrene und starke erste Reihe da stehen, vor der sich allerdings unsere erste Reihe nicht zwingend verstecken muss... Dann folgt der Aspekt, dass unsere zweite Reihe wesentlich besser aufgestellt ist. Mit einer starken Reihe habe ich kaum Angst vor den Scorpions.


bei Kassel hat eine starke Reihe auch gereicht


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.07.2013 15:20
#27 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Der Vergleich ist absolut unsinnig. Erstens war diese stärker als Hannovers jetzige erste Reihe, zweitens hatten wir damals nicht ansatzweise die Mannschaft zusammen wie diese Saison. Gereicht hat es übrigens dann für die Zwischenrunde.


Schwede
Beiträge:

28.07.2013 15:40
#28 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #27
Der Vergleich ist absolut unsinnig. Erstens war diese stärker als Hannovers jetzige erste Reihe, zweitens hatten wir damals nicht ansatzweise die Mannschaft zusammen wie diese Saison. Gereicht hat es übrigens dann für die Zwischenrunde.


war mir bewusst - daher der Ironie-Smiley

Übrigens habe ich in keiner Silbe erwähnt, dass die Kasseler 1. Reihe besser oder schlechter als Hannover war - nur dass sie lediglich mit einer starken Reihe gespielt haben. Mein nicht gemachter Vergleich ist daher weniger unsinnig als deine freie Interpretation.

Trotzdem: Eine Mannschaft schon VOR dem ersten Testspiel so sicher sicher als stärker als letzte Saison zu bezeichnen, halte ich dennoch für etwas gewagt - auch wenn es danach aussieht.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

28.07.2013 15:48
#29 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@Mäcks
Ich blicke ja auch gerne positiv in die Zukunft und hätte es gerne wenn unser neues Team deutlich stärker ist.
Aber wir hatten auch in der letzten Saison ein super Team und ich kann rückblickend betrachet nur sagen, es haben nur ganz kleine Dinge gefehlt zum Erfolg.
Das was die Truppe letzte Saison geleistet hat, muss die neue Truppe erst noch steigern.
Ich blicke trotz Endtäuschung über das nicht erreichen, auf ein Team zurück das unter den gegebenen Vorzeichen eine starke Saison gespielt hat.
Trotzdem hoffe ich mit Dir, das unser neues Team deutlich stärker ist.
Aber wie sagt man, die Wahrheit liegt auf dem Eis und meinen Respekt hat auch das alte Team


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.07.2013 17:39
#30 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

28.07.2013 17:49
#31 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@Bobby Orr

Nein, ich wäre nicht zufrieden und war es auch diese Saison nicht.
Trotzdem kann ich die gezeigte Leistung anerkennen.

Hannover macht mir auch noch nicht Kopfzerbrechen.
Aber die Sasion ist lang.
Ich sehe mutig, aber nicht leichtfertig in die sportliche Zukunft.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

28.07.2013 22:47
#32 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht ein wenig kritisch auf eine Saison blicken soll, in der eine gegnerische Mannschaft durchaus Potential für einen starken Kader hat, vor allem aufgrund der letzten 2 Saisons, in denen wir auf dem Papier zunächst einmal einen guten Kader hatten, bei dem es aber am Ende an bestimmten Punkten nicht für den Aufstieg gereicht hat. Sollen wir jetzt direkt euphorisch in "wir steigen auf jeden Fall auf"-Lobeshymnen ausbrechen, ohne einmal das Team auf dem Eis gesehen zu haben? Gute Spieler machen noch kein gutes Team, wenn sie nicht auch taktisch gut zusammenspielen. In die Hose macht sich niemand, man will nur nicht den Fehler machen, Gegner zu unterschätzen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.07.2013 23:22
#33 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #32
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht ein wenig kritisch auf eine Saison blicken soll, in der eine gegnerische Mannschaft durchaus Potential für einen starken Kader hat, vor allem aufgrund der letzten 2 Saisons, in denen wir auf dem Papier zunächst einmal einen guten Kader hatten, bei dem es aber am Ende an bestimmten Punkten nicht für den Aufstieg gereicht hat. Sollen wir jetzt direkt euphorisch in "wir steigen auf jeden Fall auf"-Lobeshymnen ausbrechen, ohne einmal das Team auf dem Eis gesehen zu haben? Gute Spieler machen noch kein gutes Team, wenn sie nicht auch taktisch gut zusammenspielen. In die Hose macht sich niemand, man will nur nicht den Fehler machen, Gegner zu unterschätzen.


Sehr einfach, weil uns letztes Jahr genau dieses Siegergen gefehlt hat, man mußte dazu nur die spielweise im letzten Drittel von Spiel 5 in Kassel sehen, wir hatten Angst.

Ich will aber eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die Selbstvertrauen hat und dem Gegner das Gefühl gibt, das egal wie am Ende nur die Löwen gewinnen werden. Dazu gehört dann sicher auch ein Schuss Aroganz und eine "Let's kick ass" Mentalität.

Das haben Chernos Teams in der Crunchtime meistens ausgestrahlt und das will ich wieder in der Eissporthalle haben, keine Swiss B-League Pussies, die zwar nach 60 Minuten nicht zu schlagen sind, aber auch in der Crunchtime keine Eier haben.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

29.07.2013 09:29
#34 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Nur wird es Kassel-Frankfurt und Hannover in der Runde wohl eben nicht geben können, denn der Süden soll 2 Plätze fix erhalten. Somit muss einer der Drei aus Wesen und Norden zuschauen und wird gar nicht zu Aufstiegsspielen kommen! Von Seltsläufer kann also gar keinen Rede sein, weder in den Auftsiegsspielen noch in der Quali für selbige.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.07.2013 11:14
#35 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #33
keine Swiss B-League Pussies


Du weisst, wer die "Swiss B-League Pussy" war bzw. als solche betitelt wurde?


Orange crush - no matter what


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

29.07.2013 12:57
#36 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Waren das nicht Snell/Barrie gegen Jürgen Jung (damals noch Adler)?


St.Mai
Beiträge:

29.07.2013 13:21
#37 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

fakt


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

29.07.2013 13:30
#38 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #36
Waren das nicht Snell/Barrie gegen Jürgen Jung (damals noch Adler)?


Sehr schön formuliert. "Jürgen Jung" ist zudem auch wirkliches Swiss B-League Pussy niveau.

Ich behalte den Herrn gern als Jason Young, seineszeichen Playoff-Monster und Meisterschaftsgarant Nr. 1, im Kopf. Und daran anknüpfend muss ich gestehen: Ich hätte gerne einen halben Kader voller Swiss-B-League Pussies.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

29.07.2013 13:34
#39 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

@MR. HUNTER

da würde auch ein 1/2 Team reichen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.07.2013 13:45
#40 RE: Presse vom 27.7.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #33
Zitat von Rosebud im Beitrag #32
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #30
@Urlöwe

Heißt das du könntest dir vorstellen auch am Ende dieser Saison zufrieden zu sein, obwohl wir den Aufstieg nicht erreicht haben?

Ich fass es echt nicht nur weil Hannover noch 3-4 DEL Spieler im Kader behalten, machen wir uns schon wieder in die Hose. Von den Löwen unter Cherno ist leider nicht mehr viel über.

Hier hat Cherno auch im Umfeld einiges an Arbeit vor sich.....


Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht ein wenig kritisch auf eine Saison blicken soll, in der eine gegnerische Mannschaft durchaus Potential für einen starken Kader hat, vor allem aufgrund der letzten 2 Saisons, in denen wir auf dem Papier zunächst einmal einen guten Kader hatten, bei dem es aber am Ende an bestimmten Punkten nicht für den Aufstieg gereicht hat. Sollen wir jetzt direkt euphorisch in "wir steigen auf jeden Fall auf"-Lobeshymnen ausbrechen, ohne einmal das Team auf dem Eis gesehen zu haben? Gute Spieler machen noch kein gutes Team, wenn sie nicht auch taktisch gut zusammenspielen. In die Hose macht sich niemand, man will nur nicht den Fehler machen, Gegner zu unterschätzen.


Sehr einfach, weil uns letztes Jahr genau dieses Siegergen gefehlt hat, man mußte dazu nur die spielweise im letzten Drittel von Spiel 5 in Kassel sehen, wir hatten Angst.

Ich will aber eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die Selbstvertrauen hat und dem Gegner das Gefühl gibt, das egal wie am Ende nur die Löwen gewinnen werden. Dazu gehört dann sicher auch ein Schuss Aroganz und eine "Let's kick ass" Mentalität.

Das haben Chernos Teams in der Crunchtime meistens ausgestrahlt und das will ich wieder in der Eissporthalle haben, keine Swiss B-League Pussies, die zwar nach 60 Minuten nicht zu schlagen sind, aber auch in der Crunchtime keine Eier haben.


Das sehe ich ein, ich habe ja auch nicht gesagt "Oh Gott, gegen Hannover haben wir keine Chance", aber man darf doch ein Stück weit Respekt vor dem Gegner haben und dennoch voll hinter dem Team stehen oder nicht?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.10.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
2 05.10.2013 23:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 658
Presse vom 7-9-2013
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 07.09.2013 13:58
von kladigo • Zugriffe: 818
LBL Draft 2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
70 24.09.2013 14:56
von Rastaman • Zugriffe: 4524
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum LEV von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1874
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum LOE von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 3609
Presse 19.1.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
15 19.01.2013 18:03
von Wasissnlos • Zugriffe: 2724
Regionalliga West Pokalrunde
Erstellt im Forum LEV von 1b der Löwen Frankfurt eV
17 23.03.2013 22:37
von Skibbi • Zugriffe: 4447
Spielplan 2012/2013
Erstellt im Forum 1. Liga von C-Gam
1 26.06.2012 11:56
von C-Gam • Zugriffe: 1135
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software