Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.585 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 176
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

17.11.2014 14:11
#1951 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich weiß, das ist "glattes Terrain" für mich, aber mal Hand aufs Herz:

Diejenigen, die sich über den Aufkleber aufregen und die Eltern vom Kind rügen und ach so sehr gegen Gewalt sind, sind doch die Ersten, die im Stadion stehen und grölen

"Oh hängt sie auf, die schwarze Sau"

Mit Ausnahme das es dabei keinen Löwen trifft, ist wo genau der Unterschied?

Ich persönlich verfüge weder über einen solchen Aufkleber, noch finde ich ihn gut. Ich finde es aber amüsant, wie sehr man sich darüber aufregt. Und dabei gar nicht merkt, dass man denen, die den Aufkleber gut finden, ihn produzieren, ect. genau den Gefallen tut, den sie gerne erzielen wollen. Ich hinterfrage mal: Ist das nicht ein Stück weit auch geheuchelte Entrüstung? Trifft der Aufkleber so ins Mark?

Ganz ehrlich, umgekehrt wäre es mir völlig egal, was ihr mit unserem Logo für Anti-Aufkleber erstellen würdet, das geht mir glatt am Hinterteil vorbei.

Es heißt nicht umsonst, wer in den Krümeln sucht, der findet...man kann sich an allem und jedem auch ein wenig hochziehen, oder?

Ich hoffe, ihr versteh das nicht falsch, ich meine das grundsätzlich, gilt auch für die Nauheimer Seite, wo es genau so Leute gibt, die in diesen Krümeln suchen! Mich störts nicht, wenns ein bisserl derber zu geht, wenn man Leute in die Bahnhofsmission schickt und auch nicht, wenn man sie auffordert, sich doch aufzuhängen, denn es wird sicher keiner dem Folge leisten. Ich freue mich immer, wenn ich "meine Löwen" bei Spielen treffe, wir einen trinken können oder nur klönen, alles andere ist Derby.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

17.11.2014 14:37
#1952 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Sorry, Alaska, das sehe ich komplett anders. Das Fadenkreuz ist für mich eine Grenzüberschreitung, hin zu einem Gewaltaufruf, den ich im Eishockey einfach nicht dulden will.
Und im Zusammenhang mit meinen persönlichen Erlebnissen in Eurem Stadion stösst mir das immer doppelt übel auf, auch wenn Du immer jegliche Gewaltbereitschaft bei Euch herunterspielst und mit den Steinwürfen gegen den Gegnerbus, die es bei uns einmal gab gleichsetzen willst.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Elvis is King hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

17.11.2014 15:06
#1953 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich denke, dass derlei Aufkleber in Frankfurt kein Kassenschlager würden. Zum einen hätten nur wenige Fans Interesse daran und zum anderen würde das Gros der Löwen-Fans die Verteilung verhindern bzw. boykottieren. Und darauf bin ich stolz. Genau so wie darauf, dass gegnerische Spieler nach einem groben Foul oder unbeabsichtlicher Verletzung bei uns mit aufmunterndem Klatschen unterstützt werden.
Das orangefarbene T-Shirt "Who the fuck is Nauheim" ist eine Überheblichkeit der Löwen gegenüber den Nauheimern und geht aus meiner Sicht voll in Ordnung. Frankfurter Arroganz & Trash-Talk. Aber ein Fadenkreuz mit dem Slogan "Adios Löwenschweine" erinnert mich an Englische Fußballfans, die jede Form von gesittetem Zusammenleben in die Tonne treten. Das geht mir und vielen anderen Fans einen Schritt zu weit. Die künstlerische Freiheit der rivalisierenden Fans endet dort, wo die gegnerischen Fans und Spieler um ihre Gesundheit fürchten müssen. Genau das drückt der Aufkleber aus und die Stimmung in der Halle bestätigt dies.
Eine gewisse Grenze gilt es für sämctliche Vereine und Fans einzuhalten. Genau deshalb sind wir stolz auf die Eishockey-Fankultur in Deutschland.

Edit: Habe Rastas Post zu spät gelesen. Vieles deckt sich damit.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

17.11.2014 15:34
#1954 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1952
Sorry, Alaska, das sehe ich komplett anders. Das Fadenkreuz ist für mich eine Grenzüberschreitung, hin zu einem Gewaltaufruf, den ich im Eishockey einfach nicht dulden will.
Und im Zusammenhang mit meinen persönlichen Erlebnissen in Eurem Stadion stösst mir das immer doppelt übel auf, auch wenn Du immer jegliche Gewaltbereitschaft bei Euch herunterspielst und mit den Steinwürfen gegen den Gegnerbus, die es bei uns einmal gab gleichsetzen willst.


Das ist der Grund, warum ich diesen Aufkleber nicht besitze und ihn auch nicht gut finde.
Es liegt mir fern, JEGLICHE Gewaltbereitschaft im Stadion herunterzuspielen, der Vergleich mit den Steinen kam nur auf Snells Hinweis mit einem Außenspiegel, wir reden da also von Sachbeschädigung durch irgendwelche IDIOTEN, ohne wenn und aber.
Zur Gewaltbereitschaft im Stadion kann ich nur sagen, das es bisher in dieser Saison NICHT EINE EINZIGE Schlägerei und dergleichen gab und meines Wissens nach auch letzte Saison einzig Fans aus Weißwasser, sehr zur Scham ihrer eigenen, fairen Fans, aus dem Rahmen fielen.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es den ein oder anderen Patienten geben könnte, der diese "Serie" mal bricht, aber generelle Gewaltbereitschaft? Da habe ich bei den Moskitos, in Herne, sogar Darmstadt und auch in Kassel (KSV HESSEN-HOOLS!!!) schon anderes erlebt. DAS kann ich mit Gewissheit sagen.
Rastaman, aber "Hängt sie auf die schwarze Sau" ist auch ein Gewaltaufruf-sind wir uns da einig?

Insgesamt distanziere ich persönlich mich durchaus von dem Aufkleber (siehe oben), aber weder die Produktion, noch die Verteilung, die Zulassung des Selbigen, liegen in meiner Hand. Ich kann nur einfach zu etwas mehr Gelassenheit (bei manchen) raten.

Was die "Grundstimmung" im Stadion angeht, habe ich übrigens im "wilden Süden" schon ganz anderes erlebt (was nicht bedeutet, das ichs gut finde!) Aber ich finde nicht, das es schlimmer geworden ist, sondern es ist ANDERS als früher.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Schwede
Beiträge:

17.11.2014 15:48
#1955 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich persönlich habe am Freitag reihenweise persönliche Beleidigungen gegen Frankfurter erlebt und Herausforderungen zu Schlägereien mitbekommen. Es wurde gezielt mit dem Finger auf Löwen-Fans gezeigt und wehement dazu aufgefordert gemeinsam vor den Block zu gehen um sich zu prügeln.
Das Ganze nicht aus dem Affekt besonders brisanter Spielszenen heraus, sondern nahezu druchgehend von 60 Minuten vor Anpfiff bis zum Ende. Zahllose Mittelfinger, gereckte Fäuste und aggressive Blicke alles nicht mitgezählt.
Wenn es nicht schlimmer geworden ist, dann war es in Nauheim halt schon immer schei**e. Sorry.
Ich werde dennoch wieder kommen. Irgendwie ist es Kult, aber Fans, die das Ganze derart ernst und persönlich nehmen, hinterlassen zumindest einen faden Beigeschmack.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

17.11.2014 17:36
#1956 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

@Schwede
Hättest du dich mal vorher gemeldet, hätten wir was getrunken und du wärst maximal von mir bedroht worden.
Ich hoffe echt, ich bekomme das irgendwann mal mit, nie erlebe ich das, was dann immer geschildert wird. Und ich bin 2 Std. vorm Spiel da, meist fast bis ne Std. danach, diesmal waren im Bistro Penalty vorm Spiel 50% Löwen, alles lief friedlich ab. Auch davor, wo sich die Schlangen zum Einlass bildeten, war alles friedlich. Nicht das ich deine Schilderungen anzweifeln möchte, Christian, aber ich habe es bisher so nicht erlebt und würde ich es mitbekommen, sei gewiss, ich würde auch etwas sagen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.179

17.11.2014 17:37
#1957 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1950
Und diese ganze Aussage sahst Du in deiner Bildbeschreibung "wie er sich freut" dargestellt, mit der Du natürlich in keiner Weise auf das dargestellte Kind abzieltest?
Ist schon klar.




Du solltest aufhören in meinem Post was reinzuinterpretieren was ich nicht geschrieben habe. Ich wiederhole nochmal: "Ich habe nicht über das Kind hergezogen"

Im zweiten Teil meiner Antwort habe ich nur ergänzend auf deine Aussage reagiert. Solltest Du nicht damit aufhören, gehe ich davon aus, dass Du mich bewusst "outen" willst.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

17.11.2014 17:47
#1958 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich finde es schlimm genug, dass dieses Bild immernoch hier zu sehen ist. Rechtlich mag das in Ordnung sein, da es ein Screenshot von ner öffentlichen Übertragung ist, da kenn ich mich nicht so aus. Es dürfte aber zumindest moralisch äusserst zweifelhaft sein. Auch wenn der Verfasser noch 10mal betont, dass er nicht über das Kind herziehen will. Ich finds ganz ehrlich ekelhaft. Wenn jemand Bilder von meinem Kind in dieser Form zur Diskussion stellen würde, dann wäre mir vermutlich relativ egal, ob derjenige irgendwelche Rechte hätte.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


method002 hat sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.179

17.11.2014 18:12
#1959 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Da es mir überhaupt nicht um das Kind geht, habe ich das Bild aus meinen Post entfernt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Trufknarf hat sich bedankt!
calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

17.11.2014 18:41
#1960 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ob einen jetzt "Who the fuck..."-Shirts, Kassels Stinkefinger-Doppelstockhalter oder "Adios..."-Aufkleber mehr aufregen, ist zu einem Teil wohl auch von der Fan-Zugehörigkeit abhängig. Zusätzliche Probleme der Aufkleber wie evtl. Verletzungen eines Urheberrechts oder Sachbeschädigung lasse ich mal außen vor. Da unser Publikum tendenziell heterogener ist, haben wir sicher auch Fan-Kultur-Elemente, die bei Euch teils ausgelagert sind (z.B. ist mitunter die halbe südliche Wetterau mit Aufklebern der "Kaputten Ultrajugend Bornheim" zugepflastert, welche aber wohl dem FSV zuzurechnen ist).

Und zu den ganzen Vorwürfen ala "der hat aber das gerufen oder böse geguckt": würde nicht jeder solche Dinge in den Sozialen Medien ausbreiten, würden sich die anderen eher an das gemeinsame Bier erinnern. Laut selbst gehörten Aussagen von Löwen in den Vorjahren, gehörte Nauheim "wie Dresden bombadiert" oder "vergast". Kleine Buben an der Hand ihrer Eltern? freuten sich nach nem Löwensieg, es den "Nauheimer Schweinen" gezeigt zu haben, ohne Reaktion. Umgekehrt mußte ich aber auch nicht posten, mit welchem Propagantisten der dt. Geschichte Storch vor 2 Jahren in der ESH verglichen wurde.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

17.11.2014 18:42
#1961 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich für meinen Teil habe mich im Stadion davor als auch auf dem weg hin und weg mich nie unwohl gefühlt, es ist auch nie irgenwas vorgefallen. Ei zig das Verhalten der meisten Stehkurvenfans im Stadion während des Spiels finde ich echt befremdlich und Niveaulos. Das singen "Hängt sie auf..." halte ich für nichts Besseres und würde mir auch mehr Kreativität gegen den Schiri wünschen. Gerade weil auch BN einen Afroamerikanischen Spieler hat empfand ich diesen Song echt fehl am Platz.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 313

17.11.2014 19:21
#1962 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Halten wir mal fest, im Grunde sind die Meinungen hier doch sehr deckungsgleich.
Am Ende wollen wir das Gleiche, rassige Derbies vor tollen Kulissen.
Dazu haben am Freitag BEIDE Seiten beigetragen.
Auch wenn es auf beiden Seiten stumme Phasen gab.
Das gewisse Deppen zu solchen Spielen auftauchen, ist leider logisch.
Aber ich hab da vor dem Spiel so einige "Granaten" von beiden Lagern gesehen.
Ich hab sie ignoriert. In unserem Sitzplatzblock mussten Gäste auch keine Angst haben.
Ich sehe die Löwen als Rivalen, Hass ist mir da fremd.
Solange wir Euch noch Paroli bieten können, freu ich mich.

P.S.: Wer wie ich aus Berlin kommt, für den ist alles Andere Bauernland.
Denn wie sagt man dort so schön, überall wo die S Bahn nicht hin fährt, ist Sachsen...
;-)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Tomahawk hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

17.11.2014 20:14
#1963 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Tipp, gerade zufällig gesehen: Am Mi spielt Nauheim in Dresden, und das schon um 16:00 wegen Buß- und Bettag.
Werde ich mir auf sprade wohl reinziehen und natürlich den (Eis-)Löwen die Daumen drücken


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

18.11.2014 10:30
#1964 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

@Schlobo: stimmt, so ein Gesang kann schon mal falsch ankommen. Letzte Saison muß wohl in einem bayrischen Duell ein dunkelhäutiger Eismeister etwas repariert haben, und ein Teil der Fans sangen diesen Song zeitnah (angeblich) gegen den Schiri. Dazu gabs anschließend auch ein paar Beiträge im ESBG-Forum...

Am Freitag hatte ich allerdings nicht das Gefühl das jemand das falsch verstand. Zumindest mein Umfeld war nur verblüfft, daß Ihr damit kamt (hatten wir uns doch klar vom Schiri benachteiligt gefühlt).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.042

18.11.2014 11:22
#1965 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Das mit der "schwarzen Sau" für den Schiri ist halt ne lange Tradition und wird IMHO in vielen Stadien zu hören sein. Mir gefällt der Hühnerdieb da auch deutlich besser, ist aber wohl wiederum ein Dorn im Auge der DEL/DEL2.
Ansonsten, wenn der Schiri einigermassen ausgeglichen pfeift, fühlt sich jeder benachteiligt, weil es auf beiden Seiten ein paar strittige Entscheidungen gab und ja genau diese dann auch gefühlt für jedes Team spielentscheidend waren...
Ansonsten ist das meiste gesagt...


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13119
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12362
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 803
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software