Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.541 mal aufgerufen

DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | ... 176
ExAmigo Offline

Twen Löwe

11.12.2014 19:57
#2011 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Nun ja, dass wir, wie viele Andere auch nicht finanziell auf Rosen gebettet sind, ist ja nun wahrlich nichts Neues.
2. Liga ist für uns Maximum und jedes Jahr ein hartes Stück Arbeit!
Im Großen und Ganzen kann ich mit fast allen Aussagen des Interviews leben!
Das mit den Fans finde ich auch nicht gerade sehr passend. Jetzt muss vor allem bei den Sponsoren mehr gemacht werden.
Da haben wir noch mehr Spielraum. Auch wenn die ersten Ansätze derzeit gut aussehen, MUSS hier vor allem endlich mal mehr kommen!

Aber wenn aktuell mal schaut, Thematik Stadion in KFB und jetzt auch in Rosenheim, dass Thema wird auch bei uns in nicht ferner Zukunft akut.
Ich hoffe, dass langfristig Keiner der Standorte hier von der Landkarte verschwindet.
Es ist einfach generell sehr schade, dass viele Vereine hier bald große Probleme bekommen könnten.
So wie die jetzige 2. Liga ist, gefällt mir das. Jeder weitere Verein, der von der Bildfläche verschwindet, ist Einer zu viel.
Schade, dass unser geliebter Sport zu wenig Beachtung findet.

EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!

TwinLion Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 20:08
#2012 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Im Fußballland Deutschland ist das Überleben für Randsportarten extrem schwierig. Und wie schwierig das ist, sieht man daran dass es jedes Jahr Eishockey Vereine mit wirtschaftlichen Problemen in allen Ligen gibt. Ich hoffe auch, dass alle Eishockey Standorte erhalten bleiben.

SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

johnnyboy Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 20:25
#2013 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #2012
Im Fußballland Deutschland ist das Überleben für Randsportarten extrem schwierig. Und wie schwierig das ist, sieht man daran dass es jedes Jahr Eishockey Vereine mit wirtschaftliche Probleme in allen Ligen gibt. Ich hoffe auch, dass die Eishockey Standorte erhalten bleiben.

Nicht nur das, sondern es wäre wünschenswert, daß auch mal ein paar neue Eishallen bzw. neue Standorte entstehen. Notfalls auch als Retorte a´la Redbull, Bayer oder Mercedes. Außerdem sehe ich EH nicht als Randsportart sondern zusammen mit Handball direkt als Nr.2. Aber welche mittelständische Kommune baut heutzutage noch eine Eishalle. Die stecken die Kohle lieber in den 10. Kunstrasenplatz ihrer Fußballvereine. Es scheint aber seitens DEB folgende Initiative zu geben:

http://www.bam-sports.de/sites/bamsport/...ere_HBM_DEB.pdf

Um mal nicht ins OT abzudriften. Neue Sponsoren in der Wetterau zu aquirieren, stelle ich mir wahrlich nicht einfach vor. Hab zwar keine Ahnung wie stark sich die ansässigen (z.B. Stada, Bad Vilbeler Urquelle, o.ä.) engagieren, jedoch behaupte ich, daß viele potentielle Neukunden im Zweifelsfall lieber zu einer Großstadt hin tendieren. Ganz deutlich wird das im Süden, beim "Massensterben" vor allem der bayrischen Traditionsvereine "zugunsten" der Großstädte München, Nürnberg, Ingolstadt.

Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 20:51
#2014 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Na wenn das mal nicht zu OT ausartet... ;-)
Also ich halte Eishockey auf jeden Fall für eine Randsportart, ganz einfach da es bundesweit viel zu wenig Eishallen gibt. Die Umsätze der DEL im Vergleich zur Gandballbundesliga sagen da wenig über die Bedeutung des Sports insgesamt aus. Ich denke so gut wie jeder hat irgendwann mal Basketball oder Handball gespielt, und wenn es nur im Schulsport war. Bei Eishockey kann man das kaum behaupten.

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

Snell Offline

Oldie Löwe

11.12.2014 23:12
#2015 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Seit x-Jahren sehen wir, daß die alten Traditionsstandorte ( Füssen, Bad Tölz, etc.) von der Karte der Erstligisten verschwunden sind.
Ersetzt wurden sie durch Wirtschaftsstandorte.

Da die zweite Liga aufsteigen will und die DEL professionelle Bedingungen fordert, werden auch in der zweiten Liga die kleinen (finanziell schwachen Vereine) Schwierigkeiten bekommen.

Kaufbeuren, Crimmitschau und auch Nauheim sind nun einmal nicht als Metropolen mit Zuschauerpotentiel und Wirtschaftshintergrund bekannt.

Mit der fortlaufenden Professionalisierung werden sie es schwer haben, zu bestehen (so sehr ich mich auf diese Duelle freue).

Das hat nix mit Sport oder Anhängerschaft zu tun, sondern nur mit der Logik der Wirtschaft.

alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

11.12.2014 23:50
#2016 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Einerseits ist das natürlich Richtig, andererseits fehlen dir die potentiellen Nachrücker für diese kleinen Vereine (da fehlt noch Garmisch in deiner Aufzählung), wer soll dann also 2. Liga spielen? Aktuell ist der ECN sehr gut aufgestellt, man liegt ja haarscharf am Schnitt, der kalkuliert wurde (hat insgeheim sicher mit mehr gerechnet, bzw gehofft, aber ich finde den Schnitt aktuell ohne Aufstiegseuphorie sehr stattlich) und das Konstrukt steht auf vielen Füßen verteilt, was ein Aus wie 2004 durch den Rückzug von HBK schon mal ausschließt. Mit Ortwein hat man einen GF, der auch rechnen kann und den Laden gut zusammen hält. Die Sponsoren sind als Beirat involviert, der e.V. und der Förderverein sind Mit-Gesellschafter. Mir macht nur das Stadion und die Gemeinde sorgen.

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

calexico55 hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

12.12.2014 10:32
#2017 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich weis ja von zwei Firmen aus Frankfurt, die den EC mit einem kleineren Betrag unterschützen werden.
Kleinvieh macht auch Mist, aber grundsätzlich wäre mal ein großer Hauptsponsor sehr wichtig.
Wir werden es sehen.
Heute Abend erstmal ein schweres Spiel gegen den Meister!

EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!

alaska Offline

13.12.2014 01:33
#2018 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

EC Bad Nauheim - Fischtown Pinguins 4:3 n.P. (1:1, 1:1, 1:1)
Tore:
0:1 (13:53) Dejdar (Teljukin, Cook) PP1
1:1 (17:42) Campbell (Schütz, Ketter) PP1
2:1 (30:04) Aab (Lange, Noske) PP1
2:2 (39:30) Kopecky PP1
2:3 (52:48) Cook (Teljukin)
3:3 (57:11) Hájek
4:3 (65:00) Campbell PS
Strafminuten: ECN 14 / FTP 14
Zuschauer: 1.993

Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.

Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....

alaska Offline

15.12.2014 00:41
#2019 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 6:2 (1:0, 3:2, 2:0)
Tore:
1:0 (08:04) Collins (Valenti, Carciola) PP1
1:1 (24:45) Aab (Paris, Frosch)
2:1 (27:08) Morrison (Wycisk, Valenti)
3:1 (29:40) Flache (Collins, Valenti) PP1
4:1 (32:15) Schmölz (Wycisk, Valenti)
4:2 (39:59) Helms
5:2 (47:56) Heinrich (Schmölz, Collins)
6:2 (54:51) Collins (Carciola, Heinrich)
Strafminuten: KSH 4 / ECN 10
Zuschauer: 4.490

TwinLion Offline

Oldie Löwe

17.12.2014 11:31
#2020 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Wetterauer-Zeitung 16.12.2014

Ist der EC Bad Nauheim stark genug für die Playoffs?

(mw) Heimsieg und Auswärtsniederlage. Der EC Bad Nauheim ist in der Deutschen Eishockey-Liga 2 am Wochenende nach guten Leistungen in der Fremde zuletzt wieder in das alte Muster zurückgefallen.

Auf den ersten Blick war dies eine zufriedenstellende Ausbeute gegen den Vorjahres-Meister und das Team der Stunde. Dazu Rang sieben in der Tabelle, der einen Platz in den Preplayoffs bedeutet. Doch das Fass bei den Fans droht überzulaufen.

»Feuer und Leidenschaft« hatte EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein zuletzt vermisst, am vergangenen Wochenende gegen Bremerhaven (4:3 n.P.) und in Kassel (2:6) stand die überwiegend schwache spielerische Leistung im Brennpunkt. Die wichtigsten Fragen und Antworten vor den drei Spielen binnen fünf Tagen vor Weihnachten:

• Brennt an Weihnachten der Teufels-Baum? Möglich. In Kaufbeuren am Freitag, gegen Landshut am Sonntag und in Frankfurt am Dienstag lautet das vorfestliche Programm der Roten Teufel. Die Allgäuer sind Vorletzter, die Niederbayern haben zuletzt geschwächelt, und die Resultate bei den Löwen zählen für die EC-Fans gefühlt doppelt. Sollte nur unzureichend gepunktet werden, droht der Absturz aus den Preplayoff-Plätzen trotz teilweise mehr ausgetragenen Spielen gegenüber der Konkurrenz.

........

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html

SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

alaska Offline

17.12.2014 11:41
#2021 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Sehr guter Artikel der WZ, der so einige Baustellen anspricht, die man aber ebenso aus Frankfurt, Rosenheim, Landshut, Ravensburg, Bremerhaven hört...

TwinLion hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

17.12.2014 12:38
#2022 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Im Prinzip hört man die zur Zeit überall -außer Bibi und KS

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

17.12.2014 15:20
#2023 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2022

Das sind die Annehmlichkeiten, wenn man den Platz an der Sonne inne hat

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

vince riendeau Offline

Midlife Löwe

17.12.2014 18:27
#2024 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2022

Jepp, siehe auch heutigen Artikel von KIT in der FAZ-Printausgabe und Kujalas Aussagen...

TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe

17.12.2014 20:18
#2025 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Da habe ich mir doch noch schnell die FAZ geholt.

Von Matthias Kittmann "Freitags Vierter, sonntags Zehnter"

Das Auf und Ab in der DEL2 macht auch den Bad Nauheimer Fans zu schaffen

Im Jammern vereint - ist das typisch im hessichen Eishockey?

....

- Im wesentlichen geht es darum, dass die Liga, bis auf Bietigheim, sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.

- Das man immer etwas verbessern kann, was natürlich alle Mannschaften machen und dass es dadurch nicht einfacher wird.

- Das Bad Nauheim als kleiner Standort um jeden Euro kämpft und man froh sein muss DEL2 zu spielen. Das Ziel sind die Pre- / Play-offs um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

- Mit Aab, Frosch und Campbell wurden die richtigen erfahrenen Spieler verpflichtet

SIEGE BEGINNEN IM HERZEN

maxinator, calexico55 und alaska haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | ... 176