Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.809 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 176
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

21.07.2016 18:41
#2521 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Sorry aber ich finde das Logo mal richtig hässlich.
Ein 0815 Design bei dem man nur den Namen weglassen müsste damit man nicht mal mehr wüsste zu wem es gehört.
Null Wiedererkennungswert. Da kann man jetzt auch wirklich den Beinamen "Rote Teufel" weglassen.

Lass mal bei den Kölner Haien den Hai weg oder mach ein Eisbären Berlin Logo ohne Eisbär kommt die selbe Sch*** bei raus wie hier.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

21.07.2016 19:27
#2522 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ohne den Wechsel verteidigen zu wollen: Wieso sollte man den Beinamen weglassen können? Wir waren schon die Roten Teufel, bevor er im Logo auftauchte (und bevor die DEL mit ihrer Maskottchenwelle gegründet wurde).

Und wenn sich alle Fans (insbesondere bei den Auswärtsspielen) zum Ausgleich ein bischen teuflischer benehmen ...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

21.07.2016 20:04
#2523 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #2522
Ohne den Wechsel verteidigen zu wollen: Wieso sollte man den Beinamen weglassen können? Wir waren schon die Roten Teufel, bevor er im Logo auftauchte (und bevor die DEL mit ihrer Maskottchenwelle gegründet wurde).

Und wenn sich alle Fans (insbesondere bei den Auswärtsspielen) zum Ausgleich ein bischen teuflischer benehmen ...


Natürlich ist der Teufel im Logo nicht die Voraussetzung um sich Rote Teufel zu nennen - klappt ja beim 1. FC Kaiserslautern auch ganz gut.
Aber wenn man schon bei dämlichen Ideen ist wie "Hey lass unser einzigartiges Logo durch ein generisches 0815 Logo ersetzen" dann kann man auch über die dämliche Idee mit dem Beinamen weglassen reden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

21.07.2016 22:52
#2524 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Es geht aktuell weniger um das Logo, dass nur ein kleiner Mosaikstein eines "Geschäftsplanes" ist. Um nachzuvollziehen, was geplant ist und warum diese Schritte nun, sollte man unbedingt folgende 2 Links zu News auch gelesen haben:

http://ec-bn.de/news-weiterleitung/der-e...-vorne-456.html

http://ec-bn.de/news-weiterleitung/neue-...e-projekte.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

21.07.2016 23:35
#2525 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #2520
Zitat von alaska im Beitrag #2518
Zitat von OFC im Beitrag #2517
Wie ist denn Eure Meinung zu dem neuen Markenlogo?


Hmmm....gute Frage, es wird in Foren und Facebook sehr kritisch gesehen.


Trotz allem hat man ja eine eigene Meinung, die man auch kundtun kann/sollte. Ich persönlich finde das Logo schlicht gehalten und doch hat es was. Es erinnerte mich spontan an das des SC Riessersee.

Stimmt da sieht man direkt die Nauheimer Alpspitze... Freut Euch, dass ihr so was zum Sommerloch diskutiert...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.07.2016 11:01
#2526 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Also ich finde das Logo nicht so gelungen.

Mir gefällt der Hockeyspieler schon, das passt im Stil zu since 1946.
ABER es fehlt der konkrete (unverwechselbare) Bezug zu Bad Nauheim.

Ich denke das CKS ggf. in Verbindung mit dem See, das wäre dann ein
Alleinstellungsmerkmal.

So ist es im Stil und Aussage etwas verloren zwischen Netphen und Crimme.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

22.07.2016 15:24
#2527 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2526


So ist es im Stil und Aussage etwas verloren zwischen Netphen und Crimme.


Da liegt Bad Nauheim ja auch so ungefaehr...


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

27.07.2016 09:25
#2528 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Sonderzug nach Rosenheim, sehr geil...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 995

28.07.2016 15:24
#2529 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

unfassbar, wie man aus einem sehr geilen Logo ohne Not ein laangweiliges macht!!!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

28.07.2016 19:40
#2530 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Weißt du gewiss, dass es ohne Not gemacht wurde? Die Signalwirkung in Hinblick auf die Sponsorensuche bzw. das Halten von Sponsoren scheint durchaus positiv zu sein.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

28.07.2016 20:19
#2531 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Mit dem alten Teufelskopf könntest Du höchstens eine Nahkampfschule bewerben, aber kein seriöses Unternehmen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

29.07.2016 11:16
#2532 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Bitte lest auch die Links die Alaska gepostet hat.

Es wird auch weiter die Teufel geben. Es mag aber im Hinblick auf Sponsorensuche
Hindernisse geben, die das Logo als nicht seriös genug erscheinen lassen.
Da kann man dann das neue Logo nutzen.

Solange es keine Komplettabkehr gibt, finde ich das nicht schlimm,
wobei man im neuen Logo noch mehr Lokalbezug (oder überhaupt Lokalbezug)
wie z.B. Integration von dem Weiher/Park/CKS hätte verwirklichen können.


underdog Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

29.07.2016 11:33
#2533 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2532
Bitte lest auch die Links die Alaska gepostet hat.

Es wird auch weiter die Teufel geben. Es mag aber im Hinblick auf Sponsorensuche
Hindernisse geben, die das Logo als nicht seriös genug erscheinen lassen.
Da kann man dann das neue Logo nutzen.

Solange es keine Komplettabkehr gibt, finde ich das nicht schlimm,
wobei man im neuen Logo noch mehr Lokalbezug (oder überhaupt Lokalbezug)
wie z.B. Integration von dem Weiher/Park/CKS hätte verwirklichen können.


Bingo! Und dass eine Logoüberarbeitung eine knifflige Angelegenheit ist, hat der FSV Frankfurt in der Vergangenheit bereits bewiesen.
Evtl. hätte man noch eine Rübe oder Elvis statt Teufel in das Logo einarbeiten können, aber dass müssen die Nauheimer Verantwortlichen selbst am besten wissen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

29.07.2016 11:47
#2534 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2532


Es wird auch weiter die Teufel geben. Es mag aber im Hinblick auf Sponsorensuche
Hindernisse geben, die das Logo als nicht seriös genug erscheinen lassen.


Fragt sich nur:
1. Warum kommt man da jetzt nach so langer Zeit erst drauf?
2. Wer eine Sportart mit hoher Pleitegefahr und oftmaligen Schlägereien (mit-)finanzieren möchte, der wird sich m.M. mit Sicherheit nicht an einen Teufel im Logo stören und dies als unseriös erachten.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.340

29.07.2016 11:57
#2535 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich oute mich mal als jemand, der das neue Nauheimer Logo nicht schlecht findet.
Unabhängig vom alten Logo, verkörpert das neue Logo das klassische Eishockey, ohne zwanghaft aufgesetzte Tiernamen, wie es leider sehr häufig der Fall ist. Bevor ich mir einen Hahn ins Logo bastel und mich "Roosters" nenne, finde ich ein derart klassisches Logo doch erheblich besser.

Und zum alten Logo:
Es ist tatsächlich ein wenig Kult, aber irgendwo sieht es - wie Snell bereits andeutete - insgesamt eher aus wie der Gewinner eines Malwettbewerbs einer MIttelstufe der Realschule Wetterau.


Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software