Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.454 Antworten
und wurde 494.281 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 173
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

09.08.2013 21:08
#81 RE: EC Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zuerst einmal wünsche ich Bergmann das er schnell wieder Gesund wird.
Als zweites Glückwunsch zum Transfer starke Verpflichtung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

09.08.2013 23:51
#82 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #50
Zitat von gooni im Beitrag #49
Wenn ich das hier so lese wird mir immer klarer, warum ich die Schlagzeile "Nauheim erhält keine DEL II Lizenz" als nicht nur wünschenswert, sondern fast schon notwendig erachte.


"Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiss..." wirst Du darauf lange warten müssen. Dies wird nicht passieren, das kann ich Dir garantieren...



http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bu...die-lizenz.html
(Ja, steht schon im allgemeinen DEL2-Bereich, aber passt hier ganz gut, um das Thema abzuschließen)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Berliner
Beiträge:

10.08.2013 13:20
#83 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

na dann ist es ja jetzt endlich final! nauheim in der del 2 und ffm darf sich auf grefrath freuen. Die welt ist doch gerecht..^^


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.08.2013 13:53
#84 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@Berliner,

melde Dich bitte wieder im Nauheimer Forum an, dort passt Du mit deinen Meinungen viel besser hin. Danke!

Und Gerechtigkeit ist immer eine Frage der subjektiven Perspektive bzw. Auslegung.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

10.08.2013 14:02
#85 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Lass die Rüben sich doch in ihrer grenzenlosen Freude suhlen, dass sie noch einmal die Möglichkeit bekommen, auf die anderen hessischen Clubs "von oben herab" zu schauen. Das sind Momente, die sie bislang noch nicht so lange genießen konnten, entsprechend laben sie sich nun daran. Immerhin haben wir nicht-Nauheimer das Glück gehabt, nach den Spielen gegen den EC nach Hause fahren zu können...die müssen da wohnen! Alleine dafür erbitte ich ein wenig Mitgefühl für die Agrarökonomen unter den Eishockeyfans ;)
DAS finde ich gerecht!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.08.2013 17:10
#86 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Der "Ruhm und Ehre-Poet" wird doch im BN Forum nicht mehr geliebt.

Irgendeiner muß ihm aber doch eine Heimat geben..............

Ich empfehle das eishockey.net Forum. Das hat das entsprechende Niveau.


red-deer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

10.08.2013 22:23
#87 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Lieber Fatality, die Agrarökonomen sind die studierten unter den Bauern ;) Unterstellst du uns Intelligenz :P


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

11.08.2013 00:29
#88 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Wisst ihr was das lustige dabei ist, Nauheim wird nie da hinkommen wo die Huskies und die Löwen schon waren.
Und zwar in der DEL.
DEL 2 wird das maximale für die Kurstädter sein und bleiben, und sie werden immer hoffen drin zu bleiben in dieser Liga.
Alleine das wird auf Dauer schon schwer genug.
Wenn in den nächsten Jahren finanzkräftigere Clubs nachrücken, wird es für Nauheim immer schwerer werden die Klasse zu halten.
Es sei denn das man irgendwo auf dem Feld einen Goldesel findet, was ich nicht glaube.
Ich gönne euch den Aufstieg, da ihr verdient aufgestiegen seid.
Aber das ist eine realistische Einschätzung von mir, weil ein gewisses Potential für den Standort Nauheim beschränkt ist.


Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

11.08.2013 02:54
#89 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Genau, gönnt den Rübenbauern doch den Titel Oberligameister, lehnt euch zurück und denkt an den Titel, den uns keiner mehr nimmt ;-) Da werden die, aktuell etwas hochnäsigen, Teufelchen nie hinkommen und auch in mittelfristiger Zeit wird sich das Blatt wieder gewaltig wenden und in der Wetterau wird wieder alles beim Alten sein, wenn man dauerhaft gegen Underdogs vor 800 Zuschauern spielt, wie wir es jetzt noch ein Jahr tun - nur vor größerem Publikum. Seht's gelassen, denn Hochmut kommt vor dem Fall. Also lieber "Oberligameister", ich hoffe ihr seid dann auch 2014/2015 noch für ein paar Derbies in der DEL2 und es heißt wieder "Lets Play Bad Nauheim Hockey" ...oder so. Wie ich diese Smileys doch liebe...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

11.08.2013 06:47
#90 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von red-deer im Beitrag #87
Lieber Fatality, die Agrarökonomen sind die studierten unter den Bauern ;) Unterstellst du uns Intelligenz :P

Ich wollte nur nicht ganz unhöflich sein


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


red-deer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

11.08.2013 09:39
#91 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@ Eisfischer
natürlich ist für uns DEL 2 das Maximum, während es bei euch zukünftig auch noch mal eine Etage höher gehen kann. Ist doch überhaupt kein Problem. Passt schon in meinen Augen. Wobei es nur 3 potentiell finanzstärkere Clubs mit den Scorpions, Huskies und euch gibt und ja noch 2 Plätze aufgefüllt werden. Wenn wir und die Stadt in Sachen Stadion und Infrarstruktur in Zukunft nicht pennen, denk ich schon, dass wir uns etablieren können.

@ Fatality
that's mighty generous of you :)


Berliner
Beiträge:

11.08.2013 12:16
#92 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist. Soweit zum Aufplustern der Fans des 4. der Aufstiegsrunde der Oberliga.

Und klar wird Nauheim wahrscheinlich nicht über die DEL 2 hinauskommen wg. Geld - aber im Falle Frankfurts sieht man, dass die noch nicht mal mit einer Menge Geld in der Lagen waren in zwei Jahren aus der popeligen Oberliga aufzusteigen. Wie war dass: aller guter Dinge sind DREI?. (:-)

Und klar sind die Nauheimer im Moment etwas hochnässig: nach all der Arroganz von vielen Frankfurtern in den letzten zwei Jahren ("wir gehören in die DEL"), nach Hohn uns Spott ("Rübenbauern", "Carnevals Recyclingtruppe") und zwei Kadern die viel teuerer als die Nauheimer waren und komplett und jämmerlich versagten - und auf der anderen Seite ein deutlich finanzschwächeres Team, mit internem Ärger ("Kurz"), deutlich weniger Zuschauer und mit einem tatsächlich spielerische schwächern Kader welches dann OBERLIGAMEISTER wird - da ist es mehr als berechtigt als Rübe auch mal etwas hochnäßig zu sein. Viele FFMer heulen anscheinend, da ihnen ihr Monopol auf Arroganz gerade streitig gemacht wird!

Und klar: die nächsten Tiefs in Nauheim werden kommen - aber keines kann so tief sein wie für Frankfurt wieder nicht aufzusteigen...


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

11.08.2013 12:47
#93 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #92
Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist.



auch durch ständiges wiederholen wird es nicht richtiger, aber geschenkt. scheint ja ein elementarer baustein in der nauheimer identität und wertigkeit zu sein. da wollen wir nicht mit lästigen fakten den spaß verderben.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

11.08.2013 13:00
#94 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #92
Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist.


Als in Frankfurt bereits Eishockey gespielt wurde, haben die Nauheimer noch mit ihren Rüben Völkerball gespielt.

Und 8 Jahre für den Aufstieg aus der OL-West in die 2. Liga ist eine besondere Leistung auf die man in Nauheim Stolz sein darf.

Aber passt schön auf - dass ihr nicht nach einem Jahr 2.Liga wieder in der OL-West spielt und damit euren angestammten Platz im hessischen Eishockey unterhalb von Frankfurt und Kassel wieder einnehmt. Mit viel Glück habt ihr dann aber auch Derbys mit den Lauterbachern!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

11.08.2013 13:00
#95 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@Berliner so Leute wie dich kommentiere ich sowieso nicht, weil das sind mir zu hirnlose Postings.

@red-deer das wird wie überall ein sehr wichtiger Punkt sein, inwieweit Städte bereit und in der Lage sind Geld in die Hand zu nehmen.
Nur wenn da Unterstützung kommt, ist höherklassikes Eishockey langfristig in Nauheim möglich.
Gilt aber ebenso auch für viele andere Standorte.
Die Saison wird auf alle Fälle interessant, auch zu sehen wie Bad Nauheim in der DEL 2 zurecht kommt.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

11.08.2013 13:09
#96 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Mal so ne Frage wenn nächste Saison dann das Lizensierungverfahren der DEL angewandt werden soll, wie sieht das dann mit dem Thema geschlossener Halle aus? ist ja Pflicht in der DEL, denk mal dann wahrscheinlich auch in der DEL2


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.08.2013 13:30
#97 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #96
Mal so ne Frage wenn nächste Saison dann das Lizensierungverfahren der DEL angewandt werden soll, wie sieht das dann mit dem Thema geschlossener Halle aus? ist ja Pflicht in der DEL, denk mal dann wahrscheinlich auch in der DEL2


Es wurde mal am Rande (in der EHN?) erwähnt, das die Hallenkriterien in der DEL 2 erstmal nicht zum tragen kommen. Ich denke das wird dann mit dem neuen Kooperationsvertrag in 2017 geschehen, wo dann Übergangsfristen festgeschrieben werden. Betrifft ja aktuell nur Crimmitschau und BN, wenn eine geschlossene Halle irgendwann mal Pflicht wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

11.08.2013 13:31
#98 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@ Eisurmel: trifft Kaufbeuren auch!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.08.2013 13:39
#99 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@ Su, stimmt, KFB hatte ich irgendwie komplett ausgeblendet. Wie konnte ich nur das legendäre Auswärtsspiel am 19.3.1993 in KFB vergessen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


red-deer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

11.08.2013 14:12
#100 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

@TwinLion

für uns ist das keine so schlechte Leistung. Wir waren nach 2006 praktisch am Ende. Selbst ich hatte keine Lust mehr auf Bad Nauheim und bin den Spielen fern geblieben in der Hessenliga, obwohl ich mir fast alle Spiele unter der katastrophalen Grünewald-Ära angetan habe. Was dann unter anderem durch den Einsatz von Harald Schüssler aufgebaut wurde, ist nicht so schlecht. Andi Ortwein rettete dann den Verein als es mal wieder kritisch wurde. Wir sind kein Verein mehr, der auf über 3000 Zuschauer als Stamm bauen kann und das Aushängeschild Hessens ist, wie noch zu VFL Zeiten. Die Zeiten werden auch nie wieder kommen, da sprechen unsere Lage als "Dorf" und die Abstinenz eines verrückten Multi-Millionärs gegen uns. Und macht uns das schlechter?

Ja, meine Güte. Entschuldigt die Hochnäßigkeit einiger. Das wird es unter Fans immer und überall geben, wenn der kleine verhasste Nachbarsverein aufeinmal "Macht" bekommt. Ist ja icht so, als wären wir immer euer geliebter hessischer Nachbar waren und ihr nicht ein wenig herablassend auf Bad Nauheim geschaut habt, oder? Ich kenne dies aus dem Fußballbereich mit Fürth und Nürnberg ebenso. Ihr wollt mir ja nun nicht erzählen, dass ihr uns viel Erfolg in der DEL 2 wünscht (Verallgemeinert formuliert und nicht jeder soll sich angesprochen fühlen) ;) Ich persönlich pflege keine Animositäten zu Frankfurt und würde mir wieder ein Derby nächste Saison wünschen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software