Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.454 Antworten
und wurde 494.332 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 173
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.01.2014 12:12
#801 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ohne "Nauheimer und Kasseler Seifenopern" wäre es langweilig!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

02.01.2014 12:13
#802 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

@MegaTefyt: Muss ich jetzt mutmaßen, dass der armen Mann seinen Job verloren hat? Wie sonst sollte er plötzlich die Zeit für diesen Mehraufwand herbekommen?
Ich habe mich nur selten auf diese Seite 'verlaufen', dass mir im Rahmen der Schließung bekannt gewordene klingt für mich aber ziemlich armselig. Des weiteren bin ich gespannt wie sie die 'Klarnamen' überprüfen wollen. Wahrscheinlich geht das per Postident-Verfahren.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.01.2014 12:28
#803 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Dir ist aber durchaus bewusst, dass das Forum privat betrieben wird und Sly seine private Zeit da reinsteckt? Man muss sich jetzt neu anmelden, und zwar mit "echter" Mailadresse und Klarnamen (wie auch immer das geprüft werden soll). Wie ich schon sagte, in der Theorie sollte das die Hemmschwelle erhöhen und somit die Arbeit des Mods verringern.

In der Ankündigung steht aber genauso drin, dass wenn es sich dadurch nicht bessert, das Forum endgültig geschlossen wird.

Ich finde es schade, dass solche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Für die Nauheimer wäre es auch schade, denn in dem Forum ist einiges los (zwar deutlich weniger, als hier, aber auch mehr, als in vielen anderen Eishockey-Fan-Foren). Mir (und vielen anderen sicher auch) würde zum Beispiel einiges fehlen, wenn der Playground dicht machen würde. Facebook sehe ich nicht als passenden Ersatz...


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

02.01.2014 13:00
#804 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Gute Beiträge, MegaTefyt. Das zeigt mal wieder, dass klarer Verstand nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun hat.

Natürlich bleiben manche Fragen offen, aber es sind Dinge passiert die so nicht gehen. Und das Thema "Stadionsprecher" gehört dazu. Da hat Schlobo IMHO einen Denkfehler in der Argumentation: es gibt ja sehr wohl Euren Stadionsprecher der sich (fast) mit Klarnamen angemeldet hat. Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde, Euch Dinge an den Kopf werfen und mit wilden Enthüllungen drohen, falls man diesen Beitrag löscht? Da hätte man von der Forenleitung durchaus schon früher eingreifen dürfen (und ich bin kein Freund von Zensur, aber Erpressung geht nicht!).
Der hier stattgefundene Disput zwischen Alaska (100% pro GF) und Berliner (100% eigene Meinung egal wie negativ der Beitrag dann dem eigenen Verein gegenüber ist) ist ja gewissermaßen symptomatisch. Da läufts doch bei Euch Löwen meist deutlich "mittiger" ab...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

02.01.2014 13:02
#805 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #801
Ohne "Nauheimer und Kasseler Seifenopern" wäre es langweilig!


Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Das Thema interessiert mich genauso viel wie der berühmte Sack Reis in China. Aber ein Problem gäbe es wohl. Ohne ein Forum in BN würden sich unweigerlich viele der Rüben bei uns anmelden, womit man diesen Thread wohl gleich gesamthaft in den elektronischen Trollkäfig verbannen könnte.

Was ich nicht verstehe (mir ist es aber im Grunde auch herzlich egal), warum Sly nicht einfach bekannt gibt, dass er das Forum als Admin aufgeben will und anfragt wer sich bereit erklärt, das Forum zu übernehmen. Hat doch bei uns letztes Jahr auch funktioniert.

Fazit: Über Frankfurt lacht die Sonne, über Bad Nauheim die ganze Welt


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

02.01.2014 13:12
#806 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #804
Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde...


Dazu gehören immer noch zwei handelte Personen. Die eine Person, die sich mit diesem Namen anmelden will, und dann wäre da noch das Adminteam, welches die Anmeldung unter diesem Nickname auch bestätigt. Ich war selber bis Ende 2013 in einem Wissenschaftsblog zum Thema Klimaforschung als Mod tätig und da wurde penibel darauf geachtet, das kein Name von bekannten Personen/Wissenschaftlern benutzt wurde. Wieviele Neulinge alleine den Namen Kachelmann verwenden wollten....

Und nur so neben bei. Selbst in wissenschaftlichen Foren geht es teilweise nicht minder respektlos zur Sache...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.01.2014 13:15
#807 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #804
Gute Beiträge, MegaTefyt. Das zeigt mal wieder, dass klarer Verstand nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun hat.

Natürlich bleiben manche Fragen offen, aber es sind Dinge passiert die so nicht gehen. Und das Thema "Stadionsprecher" gehört dazu. Da hat Schlobo IMHO einen Denkfehler in der Argumentation: es gibt ja sehr wohl Euren Stadionsprecher der sich (fast) mit Klarnamen angemeldet hat. Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde, Euch Dinge an den Kopf werfen und mit wilden Enthüllungen drohen, falls man diesen Beitrag löscht? Da hätte man von der Forenleitung durchaus schon früher eingreifen dürfen (und ich bin kein Freund von Zensur, aber Erpressung geht nicht!).
Der hier stattgefundene Disput zwischen Alaska (100% pro GF) und Berliner (100% eigene Meinung egal wie negativ der Beitrag dann dem eigenen Verein gegenüber ist) ist ja gewissermaßen symptomatisch. Da läufts doch bei Euch Löwen meist deutlich "mittiger" ab...




Zitat aus der Teufelskueche von calexico55:

Zitat
Tja, leider hat bei uns die freiwillige Selbstkontrolle jedes Einzelnen auch nicht gut funktioniert. Evtl. gibt es doch einen Unterschied zwischen Fan-Forum und Diskussions-Forum: den dass man das Glas im Zweifel als halb voll ansieht.
Ich habe zwar manchmal gelacht, wenn ich z.B. im Möwen-Forum mitgelesen und die vergleichsweise geringen Abweichungen von der Mehrheitsmeinung der dortigen User sah. Aber vielleicht sind das eben zwei Seiten der gleichen Medallie?



Ich muss auch grade laut lachen




.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

02.01.2014 15:15
#808 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #804
..... Und das Thema "Stadionsprecher" gehört dazu. Da hat Schlobo IMHO einen Denkfehler in der Argumentation: es gibt ja sehr wohl Euren Stadionsprecher der sich (fast) mit Klarnamen angemeldet hat. Was wäre wenn sich hier jemand mit offiziell klingendem Namen/Bezeichnung wie z.B. "Pressesprecher" zum ersten mal anmelden würde, Euch Dinge an den Kopf werfen und mit wilden Enthüllungen drohen, falls man diesen Beitrag löscht? Da hätte man von der Forenleitung durchaus schon früher eingreifen dürfen (und ich bin kein Freund von Zensur, aber Erpressung geht nicht!)...




Naja, ein Denkfehler würde ich es nicht nennen, denn ich nehme derartige Nick´s grundsätzlich erstmal nicht für bare Münze und stehe diesen neutral gegenüber! Wie schon gesagt, ich könnte mich auch Angela Merkel nennen, sollte mir dieser Nick-Name gefallen, und würde trotzdem nicht den Anspruch erheben, den Kanzlerstuhl zu besteigen. Im Falle unseres Stadionsprechers war ich, wie andere auch, zunächst vorsichtig und ob der Tatsache dann überrascht, aber er ist meines Wissens nach auch die absolute Ausnahme.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

02.01.2014 16:15
#809 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

wie erwartet erhält bietigheim die drei punkte.....

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014...ad-nauheim.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Schwede
Beiträge:

02.01.2014 16:25
#810 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Richtige Entscheidung. 100% selbst Schuld und unprofessionell.
Dummheit muss bestraft werden.
Das wird es viel zu selten...


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

02.01.2014 16:59
#811 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #807

Ich muss auch grade laut lachen
.
Ich auch! Hast Du Dir schnell vor Schließung bzw. Zugangslimitierung die Beiträge Deiner Lieblings-User rauskopiert oder hast Du Dich schneller wieder angemeldet als die meisten Nauheimer? Klasse, diese Verbundenheit zu Deinem geographischen Heimat-Forum...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

02.01.2014 17:39
#812 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Namen sind eh nur Schall und Rauch, und dies gilt noch mehr für Nicks in Foren.
In erster Linie sollte für jeden die Qualität eines Beitrages ne Rolle spielen, und nicht welcher Nick ihn verfasst hat.
Mit Qualität meine ich nicht das jeder Beitrag mit meiner Meinung konform gehen muss, ganz im Gegenteil.
Aber man merkt bei einigen Usern mit der Zeit schon, ob ein gewisser Intellekt vorhanden ist,oder nicht.
Und sollte da ein User egal mit welchem Nick immer wieder gegen Forenregeln verstossen, hat man immer die Möglichkeit für Sanktionen.
Gerade für Leute die Foren unentgeltlich betreiben, ergo also nur Kosten verursacht brauchen Hi8lfe von Mods die gewisse Regeln durchsetzen.
Allerdings halte ich nichts davon zu versuchen immer die gleichen User aufgrund ihrer anderen Meinung mundtot zu machen,
oder gar persönliche Freunde aus dem real life zu decken.
Ein Mod sollte immer auch den Sinn eines Forums vertreten, freie Meinungsäusserung, Demokratie, und unparteiisch sein.
Ich gebe zu ein schmaler Grad, der schwer zu befolgen ist.
Dazu benötigt man ein gesundes Selbstbewusstsein, und Gerechtigkeitsgefühl.


Koppsi
Beiträge:

02.01.2014 20:37
#813 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

sry daß ich ausnahmsweis mal mein Sermon mitteil:
es gibt 3 Foren in denen ich mich NIE registrieren würd: BN, KS, LU-Vorstadt
in allen Foren in denen ich unterwegs bin, bin ich unter meinem Namen registriert (bzw. unter meinem Rufnamen).
Was in BN derzeit abläuft hat ja eigtl. schon Kassler Qualitäten.

Mir stellt sich mom nur eine einzige Feag: "hams mir nötig uns die Hirnzellen zu strapaziern? wg nix und wieder nix???

@schlobo:
du und dein neuer Nick "Angela Merkel" ?
aha
schlobo = Mutti des Forums


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.01.2014 20:40
#814 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

In welchem Forum kann man sich jetzt beschweren, daß die Punkte vom letzten Spiel weg sind.
Böses Spiel des Schiedsgerichts.
Hätte es nicht gereicht einen Punkt abzuziehen?
Mc Monacle hat doch nur 5 Minuten gespielt.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

02.01.2014 20:46
#815 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

... und davon stand er nichtmal zwei Minuten auf dem Eis. Man könnte statt 5 Toren auch nur ein halbes Tor abziehen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.01.2014 20:51
#816 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wie wäre dann das Ergebnis? 3:3,5? :D


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.01.2014 21:27
#817 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Was geht denn hier ab? Wenn Spieler nicht spielberechtigt sind, dann werden Spiele eben mit 5:0 gewertet, was anderes habe ich noch nicht gesehen. Egal ob der 60 min Eiszeit hatte oder 3 Sekunden.
Und ansonsten was juckt mich das Nauheimer Forum, substantielles habe ich da kaum gelesen... und von daher auch immer weniger da rein geschaut...


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

02.01.2014 21:31
#818 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ironie ???


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

02.01.2014 21:34
#819 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja lachen... Wobei ist nicht mein Verein, also darf ich lachen... Sie überleben ja, ruinieren sich nur selbst wieder den Ruf


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

02.01.2014 21:35
#820 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #817
Was geht denn hier ab? Wenn Spieler nicht spielberechtigt sind, dann werden Spiele eben mit 5:0 gewertet, was anderes habe ich noch nicht gesehen. Egal ob der 60 min Eiszeit hatte oder 3 Sekunden.
Und ansonsten was juckt mich das Nauheimer Forum, substantielles hebe ich da kaum gelesen... und von daher auch immer weniger da rein geschaut...


Kein Mensch hat etwas anderes gesagt, behauptet, gefordert. Das war von uns allen erwartet und ist den Regeln nach korrekt. Einzig aus NEUGIERDE urde die Frage gestellt, warum eigentlich diese Spiele mit 0-5 gewertet werden? Wer hat dieses Ergebnis festgelegt (irgendwann einmal)? ICH weiß es auch nicht.


Generell und jetzt nicht wegen UNS wäre es aber imo sinnvoll, dieses ganze Prozedere einmal zu überdenken, es zu händeln wie beim Fußball. Da wird festgetellt, ob ein Spieler für einen Verein spielberechtigt ist und man kann auch in der Halbzeit noch zum Schiri gehen und sagen, das man einen Spieler auf dem Bogen nachtragen müsse (in der Kreisliga weiß man hier und da erst während des Spiels, wen man noch so alles einsetzen kann, am Spieltag...)

Aber das ist nur ein Gedankengang bei mir, nach der aktuellen rechtsprechung völlig klar, 2 Punkte Abzug (die DEL2 hat uns übrigens in ihrer neuen Tabelle 3 Punkte abgezogen...auch da passieren fehler, nur die lönnen ihn einfach korrigieren) und 0-5 wertung.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software