Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.451 Antworten
und wurde 493.295 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 173
Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

15.01.2014 11:26
#1041 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Alaska, lass' gut sein, es hat keinen Sinn. Frage mich auch, was das mit der Rübe in der Hand für ein Fakt sein soll ?!?!? Ich hatte in meinem Leben noch nie eine in der Hand, habe auch bei uns im Stadion noch keine Rüben entdeckt. Vielleicht kann mir aber jemand helfen, diese zu finden. ich hätte auch gern' eine.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.01.2014 11:30
#1042 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Mitgereiste 109/6 Fans


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.01.2014 11:43
#1043 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #651

Zitat
Selbstverständlich war die Kurz'sche GmbH überschuldet und das bereits 2 Jahre lang


Da wäre ich aber seeeehr vorsichtig, mit solchen Aussagen. Ich kenne Internas, die ich natürlich nicht hier posten werden eben weil es Internas sind.

"Kurz'sche GmbHs" waren immer mal in den Miesen, auch die Eishockey GmbH, weil WK vieles sicher gut konnte, aber net so mit Zahlen. Ortwein hatte die GmbH, die er 2009 als GF übernommen hat, in die schwarzen Zahlen geführt, auch mit Mithilfe der Sponsoren, die dann von Kurz verprellt wurden-und deshalb ist deine Aussage im Bezug auf 2 Jahr schlichtweg FALSCH. Auch in der vergangenen Saison wurde dafür gesorgt, das es nicht zu einer Insolvenz kam-und noch in den PlayOffs erhielt Kurz ein KAUFangebot für seine GmbH, welches er ablehnte, lieber noch Kohle scheffelte und man GEZWUNGEN war, eine neue GmbH zu gründen, da es keine Enteigung mehr gibt (zum Glück).



Das las sich ja noch so als sei nach den Dir bekannten ominösen Internas bbei der Kurz-Gmbh alles in Ordnung gewesen und die neue GmbH nur gegründet worden, weil Kurz nicht verkaufen wollte. Aber sicher hattest Du das ja schon damals gaaanz anders gemeint und das "waren immer mal in den Miesen" eigentlich auf die aktuelle Situation bezogen, gell?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

15.01.2014 11:51
#1044 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Es geht doch hier nicht darum wieviel Insolvenzen ein Verein gehabt hat, sondern darum das so ein Verhalten Schule machen könnte.
Am Anfang wird sowas funktionieren,aber auf Dauer wird sowas Vertrauen kosten.
Bei den Fans,und bei den Sponsoren und anderen Lieferanten.
Wenn der Getränkedienst um die Ecke Angst haben muss, das er vielleicht seine offene Rechnung nicht bezahlt bekommt.
Das ist nur ein Beispiel.
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das auf Dauer auch Sponsoren sowas mitmachen.
Die wollen Werbung für ihren guten Nasmen, und nicht ihren Namen im Zusammenhang mit Insolvenzen lesen.
Erst Recht wenn solche Tricks wie sie Nauheim gemacht hat, Schule machen.
Das würde unwirtschaftliches Arbeiten Tür und Tor öffnen,bestraft die kleinen Vereine die Solide ihre 3,50 Euro umdrehen müssen,
und kostet das deutsche Eishockey immer mehr Fans und ansehen.
Wirtschaftliches arbeiten ist auch eine Charaktersache, und Fairness gegenüber allen anderen Vereinen.
Sonst wird der Sport ad absurdum geführt, und jeder kann verpflichten und machen was er will.
Ich brauchs ja eh net bezahlen, zur Not gründet halt der Schorch ne neue GmbH.
Das war und ist nie im Sinne des Erfinders gewesen, und ich hoffe das hier bald ein Riegel vorgeschoben wird.
Zur Not neue GmbH muss in der Oberliga oder Regionalliga starten, dann würden sich solche Leute das sicher 2x überlegen.
Und btw. die Löwen mussten genau wie Kassel unten anfangen, und die Hallen waren trotzdem voll.
Warum,ganz einfach,weil die Fans anerkannt haben das es ehrliches Hockey ist.
Mit ehrlichen Leuten an der Spitze, und einem Team was den Namen auch verdient hat.
Sowas hinterlässt allemal einen besseren Eindruck und zeigt, das man auch ehrlich Vertrauen aufbauen kann !


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.01.2014 12:09
#1045 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Also ich würde die Ethik nicht so hoch hängen.

In nahezu allen Eishockeclubs ist Geld Mangelware.
Manche gehen damit besser um, andere weniger.

Ich lese gerade die Vereinchronik von Iserlohn
(50 Jahre Eishockey im Sauerland - sehr zu empfehlen).
auch hier wurde umgeschuldet, neue GmbH´s ins Spiel gebracht etc.

Letztendlich läuft das immer pragmatisch ab:
Wenn es für den Verband von Nutzen ist, wird so etwas toleriert,
ist die Liga voll, gibt es ein No Go.
Beispiel für Vernadsnutzen: Eingliederung Kassel in die OL.

Und wenn wir in der Situation wären, weiß ich nicht, ob unsere
Offiziellen nicht auch gefeiert werden würden ob des Schildbürgerstreichs.
Und ja - die Geschädigten gucken leider in die Röhre.
Aber das taten sie auch bei der Insolvenz der Lions.

Von daher finde ich diese Diskussion sehr theoretisch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

15.01.2014 12:46
#1046 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

OFC wobei es immer noch einen Unterschied gibt zwischen einer Insolvenz die im Prinzip unbeabsichtigt eintritt,
und man daraus dann die Konsequenzen zieht.
Oder einer Insolvenz, in der man dann von den erreichten der vorherigen GmbH profitiert.
Das der Verband immerr mal aufstockt siehe diese Saison, ist ja im Eishockey schon normal.
Dennoch musste Kassel auch ganz unten anfangen, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

15.01.2014 12:52
#1047 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Richtig, OFC, eine sehr theoretische Diskussion.
Die Kurz´sche GmbH ist ja hauptsächlich deswegen insolvent, weil sie durch die Neugründung der anderen GmbH keine Masse mehr hat.
Sollte sich BN für den Aufstieg letzte Saison (leicht) verschuldet haben (mit nicht mehr als 50.000 €), hätte man dies bei bestehender GmbH in der aktuellen Saison ausgleichen können.
Das ist im Eishockey gang und gäbe.
Letztlich wissen wir ja noch nicht mal in Frankfurt wirklich, an oder über welche Grenze die Löwen gehen, um endlich aufzusteigen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

15.01.2014 13:04
#1048 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ohje das ist aber wirklich sehr sehr theoretisch.
Das würde ich bei den Löwen genauso verurteilen, aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.
Wie kommste auf die 50 000 Euro, hast du Zahlen die das belegen ?
Und selbst wenn es nur maximal 50 000 Euro wären, wo hätten die einsparungen vorgenommen werden sollen/müssen.
Doch sicher dann beim Kader, wo denn sonst?
Wenn jetzt nicht mal Geld da ist um sich zu verstärken, wo bitte sollte das Geld herkommen ?
Wie kommste darauf das die Löwen sich überschulden ?
Meine letzte Info war, das der Etat noch Verpflichtungen hergibt.
Also ist der Vergleich von dir,völlig aus der Luft gegriffen.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

15.01.2014 13:16
#1049 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1048
Ohje das ist aber wirklich sehr sehr theoretisch.
Das würde ich bei den Löwen genauso verurteilen, aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.
Wie kommste auf die 50 000 Euro, hast du Zahlen die das belegen ?
Und selbst wenn es nur maximal 50 000 Euro wären, wo hätten die einsparungen vorgenommen werden sollen/müssen.
Doch sicher dann beim Kader, wo denn sonst?
Wenn jetzt nicht mal Geld da ist um sich zu verstärken, wo bitte sollte das Geld herkommen ?
Wie kommste darauf das die Löwen sich überschulden ?
Meine letzte Info war, das der Etat noch Verpflichtungen hergibt.
Also ist der Vergleich von dir,völlig aus der Luft gegriffen.


Die 50.000 beziehen sich auf BN und sind lediglich als Beispiel gemeint, in welchem finanziellen Rahmen man sich verschulden könnte, ohne deswegen gleich Pleite zu gehen.
Zu den Löwen: Ich will hier überhaupt keine Budget-Diskussion lostreten! Ich denke nur, dass sich die Löwen mit dieser Mannschaft aus DEL- und Zweitligaakteuren am oberen Budgetrahmen bewegen. Was der Etat noch hergibt, kann außer den Gesellschaftern keiner wirklich beurteilen.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.01.2014 13:51
#1050 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #1040
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #1036
Keine Ahnung warum es Alasaka immer versucht harte Fakten zu verdrehen. Richtig ist doch sicherlich das es in BN 7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren gab.


Bitte kurz um Erklärung, was alaska denn verdreht hat? Habe nochmal nachgeschaut, der hat doch nur geschrieben, hätte Kurz die GmbH mal verkauft und das wenn es so ist, wie Kurz in der Zeitung angibt, der Insolvenzverwalter keine Probleme haben dürfte, zustehende Zahlungen einzutreiben!?!?

Zum Glück muss man sich in BN nicht auf DEINE Rechenkünste verlassen, weil DU scheiterst ja schon beim zählen zw. 1 und 10. Oder versuchst du etwa, harte Fakten zu verdrehen?

1981, 2001, 2006 und aktuell die "vorläufige Insolvenz" einer inaktiven GmbH. "Echte Pleiten" wegen schlechtem wirtschaften waren 1981 und 2001 (1981 wegen 100.000 DM-da bekommen sie heute in der DEL Lachflashs), 2006 ermittelte der Staatsanwalt und aktuell gibt es ja bekannte, besondere Hintergründe.




Ehrlich gesagt interessiert mich die Farbe der Röcke unserer Icegirls (siehe aktuelle Diskussionen) deutlich mehr als die Anzahl der Insolvenzen in BN. Da du aber der Insider schlecht hin bist, wäre es schön die Antwort auf meine Kernfrage von dir zu erhalten. Hier noch einmal:

Geht man nun davon aus, daß es eine schwarze Null gegeben hätte, wenn alle geplanten Einnahmen geflossen wären. Da fragt man sich wie zu Saisonbeginn eigentlich geplant wurde. War es wirklich seriös vorplanbar, daß BN die max. Anzahl von Spielen und das ausgerechnet gegen die zuschauerstarken Gegener aus KS und BN bestreiten würde. Wie hätte den die Bilanz dann ausgesehen, wenn BN bereits im Halbfinale (und nichts anderes wäre auf dem Papier realistisch gewesen)ausgeschieden wäre. Die dann fehlenden 5 Heimspiele hatten für Nauheimer Verhältnisse ein nicht stopfbares Loch in die Kasse gerissen, wenn man tatsächlich mit dem Maximum geplant hätte.


Uns Fakt ist sicherlich auch, daß bis zum letzten Jahr trotz aller Bilanztricksereien der Trophäenschrank in BN gänzlich leer geblieben ist, was ...eine Rübe in der Hand auch symbolisieren soll.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

15.01.2014 16:22
#1051 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #1050
Geht man nun davon aus, daß es eine schwarze Null gegeben hätte, wenn alle geplanten Einnahmen geflossen wären. Da fragt man sich wie zu Saisonbeginn eigentlich geplant wurde. War es wirklich seriös vorplanbar, daß BN die max. Anzahl von Spielen und das ausgerechnet gegen die zuschauerstarken Gegener aus KS und BN bestreiten würde. Wie hätte den die Bilanz dann ausgesehen, wenn BN bereits im Halbfinale (und nichts anderes wäre auf dem Papier realistisch gewesen)ausgeschieden wäre. Die dann fehlenden 5 Heimspiele hatten für Nauheimer Verhältnisse ein nicht stopfbares Loch in die Kasse gerissen, wenn man tatsächlich mit dem Maximum geplant hätte.
Finde die Fehler. Der Part Deines Beitrags scheint Dir ja wichtig zu sein...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Berliner
Beiträge:

15.01.2014 16:35
#1052 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

So sehr ich die Truppe um AO auch nicht mag, so muss einfach mal klar gestellt werden:

a. rechtlich gesehen lief wohl bei der "Ernennung" der aktuellen GmbH durch den eV für den Spielbetrieb in der DEL 2 alles richtig. Dies hätte sonst schon im Juli bei der Prüfung durch die DEL 2 Stress gegeben. Die neue GmbH hat was die Schulden der alten betrifft, damit NICHTS zu tun.
b. ob dies alles so geplant war oder nicht weiss ich nicht. Es gibt aber erhebliche Hinweise, dass AO und CO die Kurz-GmbH kaufen wollten, aber dies Kurz nicht wollte. Dies spricht gegen die Annahme von "Schmu".
c. das wohl wichtigste Argument: der Zeitpunkt der Insolvenz - also jetzt - sprich dafür, dass die Gründe dafür erst vor kurzem eingetreten sind. Ansonsten hätte sich Kurz der Insolvenzverschleppung (Straftatbestand bis zu 3 Jahren Knast), schuldig gemacht. Ich mag nicht sehen, dass dies so zutrifft. NUR DANN wäre die Unterstellung des planmäßigen Pleitegehenlassens evtl. zutreffend.

Daraus folgere ich - und ich habe hier nicht die Vereinsbrille auf: der Grund der Insolvenz muss zeitlich nahe an heute liegen. Wer was anderes behauptet sollte jetzt auch Belege liefern, da er sonst defakto jemand der Insolvenzverschleppung bezichtigen würde. Nicht alles was Nauheim macht ist automatisch böse, nur weil es aus der Wetterau kommt.

Nur als eine Möglichkeit: es kann z.B. sein, dass Kurz als GF sich ein hohes Gehalt zahlte, was dann zum (von ihm gewollten?) Konkurs führte. Damit erklärt sich z.B. was aus den Einnahmen wurde....

Zitat Wiki:

Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet.
Ist die Schuldnerin eine juristische Person, ist die Insolvenzverschleppung in Deutschland eine Straftat, geregelt in § 15a Abs. 4 InsO. Das Strafmaß beträgt bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Auch die Fahrlässigkeit ist strafbar (§ 15a Abs. 5 InsO). Diese einheitliche Regelung gibt es erst seit Inkrafttreten des MoMiGs am 1. November 2008. Davor war die Straftat in verschiedenen Gesetzen geregelt: §§ 64 und 84 GmbHG für Gesellschaften mit beschränkter Haftung; § 92 Abs. 2 AktG für Aktiengesellschaften. Handelt es sich bei den Gesellschaften um offene Handelsgesellschaften (oHG) oder Kommanditgesellschaften (KG), so galten die §§ 130b, 177a HGB a. F.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

15.01.2014 17:55
#1053 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #1047

Sollte sich BN für den Aufstieg letzte Saison (leicht) verschuldet haben (mit nicht mehr als 50.000 €), hätte man dies bei bestehender GmbH in der aktuellen Saison ausgleichen können.



Kann ich absolut ausschließen. Also das Fett markierte. Mir ist ein Gläubiger bekannt, der alleine eine Forderung über ca 50.000 hat. Interessant ist die Ausführung von Kurz, der Verwalter könne die Forderungen ohne große Probleme eintreiben... Wieso hat das Kurz als Geschäftsführer nicht schon vorher gemacht? Geht es evtl um Zahlungen von Sponsorengeldern, die anstatt wie vereinbart an die Kurz-GmbH an die neue GmbH geflossen sind etc? Dann könnte es interessant werden.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

15.01.2014 18:54
#1054 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ein Insolvenzverwalter kann unvorteilhafte Verträge für nichtig erklären.
Das kann ein GF nicht.

Grüße vom OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.01.2014 19:32
#1055 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #1051
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #1050
Geht man nun davon aus, daß es eine schwarze Null gegeben hätte, wenn alle geplanten Einnahmen geflossen wären. Da fragt man sich wie zu Saisonbeginn eigentlich geplant wurde. War es wirklich seriös vorplanbar, daß BN die max. Anzahl von Spielen und das ausgerechnet gegen die zuschauerstarken Gegener aus KS und BN bestreiten würde. Wie hätte den die Bilanz dann ausgesehen, wenn BN bereits im Halbfinale (und nichts anderes wäre auf dem Papier realistisch gewesen)ausgeschieden wäre. Die dann fehlenden 5 Heimspiele hatten für Nauheimer Verhältnisse ein nicht stopfbares Loch in die Kasse gerissen, wenn man tatsächlich mit dem Maximum geplant hätte.
Finde die Fehler. Der Part Deines Beitrags scheint Dir ja wichtig zu sein...



...und was willst du mir damit sagen? Das es heissen muss KS und FFM und das es vier oder sechs Spiele waren ?. Who cares, ändert doch nichts? So plant man definitiv keine Saison. Maximal plant man mit Runde 1 und das noch nicht mal. Die Frage sollte klar sein und weder du noch der Oleg sind bereit die seriös zu beantworten


Gast
Beiträge:

15.01.2014 21:09
#1056 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Ich will Dir damit sagen, dass Du für den aggressiven Stil den Du in dem Beitrag fährst, zuviele falsche Aussagen dabei hast.

Zitat
Richtig ist doch sicherlich das es in BN 7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren gab. Die Rechenkünstler scheinen dort sicherlich nicht zu Hause zu sein.

Da wurdest Du ja bereits von Alaska widerlegt.

- geplant war m.W. u.a. mit nem Sponsor, der während der Saison weggefallen ist. Und mit 6 Fölis aus Mannheim die plötzlich alle in den USA verschwunden sind und durch nen sicher billigen Ex-Spieler teilweise ersetzt wurden.
- wenn BN im Halbfinale gg. Selb ausgeschieden wäre, wären es nicht 5, nicht 4 oder 6, sondern max. 3 Heimspiele weniger gewesen. Mag ne Petitesse für Dich sein, aber soweit rechnen können selbst wir Rübenbauern.
- weder hatten wir die maximale Anzahl der Spiele, noch das Optimum an Gegnern: gegen Klostersee hatten wir nen Sweep, sonst wäre evtl. ein weiteres Heimspiel dazu gekommen. Wäre Duisburg statt Selb ins HF gekommen, hätten wir gegen Euch gespielt und mit Heimrecht ein Spiel mehr gehabt, dazu sicher alle max. 3 Spiele besser besucht. Macht also ca. 10.000 Zuschauer oder geschätzt 200.000€ weniger als Optimum (den Nicht-maximalen Erfolg im DEB-Pokal schenke ich uns). Ich weiss nicht, wer wieviel Spiele eingeplant hat (ich bin da bei Dir: selbst Runde 1 kann riskant sein) und nicht, in welcher Saison die fünfstellige Summe verloren wurde.
Ich weiss auch nicht welche Frage Alsaka oder ich für Dich seriös beantworten sollten. Was ich weiss, dass ein Verein, der sich einen unredlichen Vorteil hätte verschaffen wollte, sich nicht mit der im Raum stehenden Summe begnügen müßte und z.B. höher um Lanny Gare pokern könnte und nicht inaktive Spieler zu verpflichten bräuchte...


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.01.2014 21:22
#1057 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Danke Gast für die Belehrung, jetzt habe ich eure Denkweise verstanden. Allerdings hätte man damals nur Norbert Wöstenberg bzw. Metzler oder auch Fruitfactor24 googeln müssen, um zu wissen das von diesem sauberen Herrn nie und niemals auch nur ein Cent rüber wandern wird. Den moralischen Zeigefinger mal unten gelassen, aber das wäre der dickste Hund der Eishockeygeschichte gewesen. Da war das grüne Buch von Gaddafi damals in Iserlohn noch harmlos dagegen.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

16.01.2014 12:28
#1058 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Daniel Heinrizi bleibt bis Saisonende Cheftrainer
"Beste Lösung für alle"-Vertrag mit Bergmann aufgelöst

http://www.ec-bn.de/latest-news/daniel-h...aufgeloest.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Berliner
Beiträge:

16.01.2014 12:41
#1059 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

naja offensichtlich welcher film ab jetzt läuft: geld sparen wo es nur geht. hoffe das am ende der saison diverse flaschen aus der mannschaft fliegen, die trotz "kracher"-label nix lieferten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

16.01.2014 14:31
#1060 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1056
- geplant war m.W. u.a. mit nem Sponsor, der während der Saison weggefallen ist. Und mit 6 Fölis aus Mannheim die plötzlich alle in den USA verschwunden sind und durch nen sicher billigen Ex-Spieler teilweise ersetzt wurden.
- wenn BN im Halbfinale gg. Selb ausgeschieden wäre, wären es nicht 5, nicht 4 oder 6, sondern max. 3 Heimspiele weniger gewesen. Mag ne Petitesse für Dich sein, aber soweit rechnen können selbst wir Rübenbauern.
- weder hatten wir die maximale Anzahl der Spiele, noch das Optimum an Gegnern: gegen Klostersee hatten wir nen Sweep, sonst wäre evtl. ein weiteres Heimspiel dazu gekommen. Wäre Duisburg statt Selb ins HF gekommen, hätten wir gegen Euch gespielt und mit Heimrecht ein Spiel mehr gehabt, dazu sicher alle max. 3 Spiele besser besucht. Macht also ca. 10.000 Zuschauer oder geschätzt 200.000€ weniger als Optimum (den Nicht-maximalen Erfolg im DEB-Pokal schenke ich uns). Ich weiss nicht, wer wieviel Spiele eingeplant hat (ich bin da bei Dir: selbst Runde 1 kann riskant sein) und nicht, in welcher Saison die fünfstellige Summe verloren wurde.

Ein seriöser Geschäftsmann kalkuliert nicht mit dem Optimum, sondern mit dem zu erwartenden Minimum!!!
(Das einzige Argument was Du anführst was ich akzeptiere, ist der Wegfall der Sponsoren).
Im Eishockey bedeutet das, dass wer (als Top Team) mit mehr als der ersten PO Runde kalkuliert
ein Kamikaze-GF ist und damit eigentlich schon eine Inbsolvenz billigend in Kauf nimmt...
Sollte das bei Euch der Fall gewesen sein, wäre das Zitat mit den Rechenkünstlern sogar zutreffend.
(Was ich jedoch ausdrücklich niemanden in BN unterstellen mag)

Was anderes ist hingegen wenn ich in den Vorjahren Gewinn erwirtschaftet habe, diese zurückgelegt habe
und mit diesem zusätzlichen Geld für den Aufstieg gezielt investiere. Aber auch in diesem Fall ist man
weit von einer Insolvenz entfernt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 875
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8490
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4066
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2126
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13907
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1933
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1304
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software