Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.797 Antworten
und wurde 351.761 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 187
red-deer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

11.08.2013 09:39
#91 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@ Eisfischer
natürlich ist für uns DEL 2 das Maximum, während es bei euch zukünftig auch noch mal eine Etage höher gehen kann. Ist doch überhaupt kein Problem. Passt schon in meinen Augen. Wobei es nur 3 potentiell finanzstärkere Clubs mit den Scorpions, Huskies und euch gibt und ja noch 2 Plätze aufgefüllt werden. Wenn wir und die Stadt in Sachen Stadion und Infrarstruktur in Zukunft nicht pennen, denk ich schon, dass wir uns etablieren können.

@ Fatality
that's mighty generous of you :)


Berliner
Beiträge:

11.08.2013 12:16
#92 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist. Soweit zum Aufplustern der Fans des 4. der Aufstiegsrunde der Oberliga.

Und klar wird Nauheim wahrscheinlich nicht über die DEL 2 hinauskommen wg. Geld - aber im Falle Frankfurts sieht man, dass die noch nicht mal mit einer Menge Geld in der Lagen waren in zwei Jahren aus der popeligen Oberliga aufzusteigen. Wie war dass: aller guter Dinge sind DREI?. (:-)

Und klar sind die Nauheimer im Moment etwas hochnässig: nach all der Arroganz von vielen Frankfurtern in den letzten zwei Jahren ("wir gehören in die DEL"), nach Hohn uns Spott ("Rübenbauern", "Carnevals Recyclingtruppe") und zwei Kadern die viel teuerer als die Nauheimer waren und komplett und jämmerlich versagten - und auf der anderen Seite ein deutlich finanzschwächeres Team, mit internem Ärger ("Kurz"), deutlich weniger Zuschauer und mit einem tatsächlich spielerische schwächern Kader welches dann OBERLIGAMEISTER wird - da ist es mehr als berechtigt als Rübe auch mal etwas hochnäßig zu sein. Viele FFMer heulen anscheinend, da ihnen ihr Monopol auf Arroganz gerade streitig gemacht wird!

Und klar: die nächsten Tiefs in Nauheim werden kommen - aber keines kann so tief sein wie für Frankfurt wieder nicht aufzusteigen...


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

11.08.2013 12:47
#93 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #92
Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist.



auch durch ständiges wiederholen wird es nicht richtiger, aber geschenkt. scheint ja ein elementarer baustein in der nauheimer identität und wertigkeit zu sein. da wollen wir nicht mit lästigen fakten den spaß verderben.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.593

11.08.2013 13:00
#94 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #92
Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist.


Als in Frankfurt bereits Eishockey gespielt wurde, haben die Nauheimer noch mit ihren Rüben Völkerball gespielt.

Und 8 Jahre für den Aufstieg aus der OL-West in die 2. Liga ist eine besondere Leistung auf die man in Nauheim Stolz sein darf.

Aber passt schön auf - dass ihr nicht nach einem Jahr 2.Liga wieder in der OL-West spielt und damit euren angestammten Platz im hessischen Eishockey unterhalb von Frankfurt und Kassel wieder einnehmt. Mit viel Glück habt ihr dann aber auch Derbys mit den Lauterbachern!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

11.08.2013 13:00
#95 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@Berliner so Leute wie dich kommentiere ich sowieso nicht, weil das sind mir zu hirnlose Postings.

@red-deer das wird wie überall ein sehr wichtiger Punkt sein, inwieweit Städte bereit und in der Lage sind Geld in die Hand zu nehmen.
Nur wenn da Unterstützung kommt, ist höherklassikes Eishockey langfristig in Nauheim möglich.
Gilt aber ebenso auch für viele andere Standorte.
Die Saison wird auf alle Fälle interessant, auch zu sehen wie Bad Nauheim in der DEL 2 zurecht kommt.


ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

11.08.2013 13:09
#96 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Mal so ne Frage wenn nächste Saison dann das Lizensierungverfahren der DEL angewandt werden soll, wie sieht das dann mit dem Thema geschlossener Halle aus? ist ja Pflicht in der DEL, denk mal dann wahrscheinlich auch in der DEL2


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.366

11.08.2013 13:30
#97 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #96
Mal so ne Frage wenn nächste Saison dann das Lizensierungverfahren der DEL angewandt werden soll, wie sieht das dann mit dem Thema geschlossener Halle aus? ist ja Pflicht in der DEL, denk mal dann wahrscheinlich auch in der DEL2


Es wurde mal am Rande (in der EHN?) erwähnt, das die Hallenkriterien in der DEL 2 erstmal nicht zum tragen kommen. Ich denke das wird dann mit dem neuen Kooperationsvertrag in 2017 geschehen, wo dann Übergangsfristen festgeschrieben werden. Betrifft ja aktuell nur Crimmitschau und BN, wenn eine geschlossene Halle irgendwann mal Pflicht wird.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.115

11.08.2013 13:31
#98 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@ Eisurmel: trifft Kaufbeuren auch!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.366

11.08.2013 13:39
#99 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@ Su, stimmt, KFB hatte ich irgendwie komplett ausgeblendet. Wie konnte ich nur das legendäre Auswärtsspiel am 19.3.1993 in KFB vergessen


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


red-deer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

11.08.2013 14:12
#100 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@TwinLion

für uns ist das keine so schlechte Leistung. Wir waren nach 2006 praktisch am Ende. Selbst ich hatte keine Lust mehr auf Bad Nauheim und bin den Spielen fern geblieben in der Hessenliga, obwohl ich mir fast alle Spiele unter der katastrophalen Grünewald-Ära angetan habe. Was dann unter anderem durch den Einsatz von Harald Schüssler aufgebaut wurde, ist nicht so schlecht. Andi Ortwein rettete dann den Verein als es mal wieder kritisch wurde. Wir sind kein Verein mehr, der auf über 3000 Zuschauer als Stamm bauen kann und das Aushängeschild Hessens ist, wie noch zu VFL Zeiten. Die Zeiten werden auch nie wieder kommen, da sprechen unsere Lage als "Dorf" und die Abstinenz eines verrückten Multi-Millionärs gegen uns. Und macht uns das schlechter?

Ja, meine Güte. Entschuldigt die Hochnäßigkeit einiger. Das wird es unter Fans immer und überall geben, wenn der kleine verhasste Nachbarsverein aufeinmal "Macht" bekommt. Ist ja icht so, als wären wir immer euer geliebter hessischer Nachbar waren und ihr nicht ein wenig herablassend auf Bad Nauheim geschaut habt, oder? Ich kenne dies aus dem Fußballbereich mit Fürth und Nürnberg ebenso. Ihr wollt mir ja nun nicht erzählen, dass ihr uns viel Erfolg in der DEL 2 wünscht (Verallgemeinert formuliert und nicht jeder soll sich angesprochen fühlen) ;) Ich persönlich pflege keine Animositäten zu Frankfurt und würde mir wieder ein Derby nächste Saison wünschen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.280

11.08.2013 19:42
#101 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Berliner im Beitrag #92
Naja Bad Nauheim hat schon in der 1. Liga Eishockey gespielt, da wusste man in FFM noch nicht mal das ein Tor im Eishockey kleiner als im Fussball ist. Soweit zum Aufplustern der Fans des 4. der Aufstiegsrunde der Oberliga.

Und klar wird Nauheim wahrscheinlich nicht über die DEL 2 hinauskommen wg. Geld - aber im Falle Frankfurts sieht man, dass die noch nicht mal mit einer Menge Geld in der Lagen waren in zwei Jahren aus der popeligen Oberliga aufzusteigen. Wie war dass: aller guter Dinge sind DREI?. (:-)

Und klar sind die Nauheimer im Moment etwas hochnässig: nach all der Arroganz von vielen Frankfurtern in den letzten zwei Jahren ("wir gehören in die DEL"), nach Hohn uns Spott ("Rübenbauern", "Carnevals Recyclingtruppe") und zwei Kadern die viel teuerer als die Nauheimer waren und komplett und jämmerlich versagten - und auf der anderen Seite ein deutlich finanzschwächeres Team, mit internem Ärger ("Kurz"), deutlich weniger Zuschauer und mit einem tatsächlich spielerische schwächern Kader welches dann OBERLIGAMEISTER wird - da ist es mehr als berechtigt als Rübe auch mal etwas hochnäßig zu sein. Viele FFMer heulen anscheinend, da ihnen ihr Monopol auf Arroganz gerade streitig gemacht wird!

Und klar: die nächsten Tiefs in Nauheim werden kommen - aber keines kann so tief sein wie für Frankfurt wieder nicht aufzusteigen...



Ich halte dir mal zu Gute, dass du das Gefühl des sportlich Überlegenen noch nicht kennst und deshalb ein wenig von der Rolle bist. Aber dennoch möchte ich ein paar deiner Aussagen kommentieren.

Zu deinem Hohn und Spott Statement sei dir gesagt, dass dies keine einseitige Sache war. "Hängt euch auf", "Scheiß Millionäre" sind nur ein paar Beispiele dafür, dass ihr auch ausgeteilt habt. Das wäre, wenn du es nicht erwähnt hättest, eigentlich auch nicht der Rede wert, da sowas unter Fans, gerade auch bei Derbies, völlig normal ist.
In Sachen Kreativität und humoristischem Talent, sehe ich uns im Bereich Hohn und Spott aber durchaus im Vorteil.


Die allzeit beliebte Frage wer-hat-den-teureren-Kader?, können wohl nur die Verantwortlichen beider Vereine beantworten. Meine Vermutung ist aber, dass wir da gar nicht mal sooo weit auseinder liegen. Von daher wäre ich mit deinen Aussagen zu diesem Thema eher Vorsichtig.

Deinem angeführten internen Nauheimer Ärger, möchte ich den internen Frankfurter Ärger um Bresagk, Krämer, Gentges, Mannschaft gegenüberstellen. Aber klar, da ihr der Überverein seid, konntet ihr das Problemlos wegstecken .

Das ihr deutlich weniger Zuschauer hattet, ja es kamen sogar mehr Nauheimner zu den Auswärtsspielen nach Frankfurt als zu manchem Heimspiel, liegt unter anderem einfach daran, dass wir in den letzten Jahren kontinuirlich in der höchsten deutschen Liga gespielt haben.
Da du, deinen Aussagen nach zu folgern, schon einige Jahrzehnte zum Eishockey gehst, müsstes du wissen, dass nicht immer die spielstärkste Mannschaft am Ende Erfolg hat. Und das ist das, was ich eurer letztjährigen Mannschaft hoch anrechne. Der Kampfgeist und die Leidenschaft waren stets vorhanden.

Abschließend nochmals und letztmals ehrliche Glückwunsche zum verdienten Aufstieg und viel Spass und Erfolg in der 2. Liga. Ich hoffe sehr, dass wir uns in der nächsten Saison in der Liga, in der ihr gerade seid und wir eigentlich hingehören, ups Frankfurter Arroganz , wiedersehen.


Berliner
Beiträge:

11.08.2013 23:15
#102 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

@mafia: "Ich halte dir mal zu Gute, dass du das Gefühl des sportlich Überlegenen noch nicht kennst und deshalb ein wenig von der Rolle bist. ". Von der Rolle? Lol! Aber mit dem Rest hast du recht. Als Sharksfan kenn ich gewinnen genauso wenig wie als Fan von Rot-Weiss-Essen..^^ (Siege kennen beide - aber bei den Sharks war immer in den PO Ende und RWE - als Traditionsverein hat wenn es um Höhenflüge und Niederlagen geht - meist bei letzterem gepunktet.

"Zu deinem Hohn und Spott Statement sei dir gesagt, dass dies keine einseitige Sache war. "Hängt euch auf", "Scheiß Millionäre" sind nur ein paar Beispiele dafür, dass ihr auch ausgeteilt habt."

"Hängt euch auf" - hab ich nie mitgesungen und finde ich extrem scheisse. "Scheiß Millionäre" - das ist der Neid der Bauern - also Gerechtigkeitsdebatte - und damit okay, wobei ich es *hüstel* nicht besonders kreativ finde.

Und klar hat Nauheim auch ausgeteilt wo sie nur konnten. Kein Thema!

"Deinem angeführten internen Nauheimer Ärger, möchte ich den internen Frankfurter Ärger um Bresagk, Krämer, Gentges, Mannschaft gegenüberstellen. Aber klar, da ihr der Überverein seid, konntet ihr das Problemlos wegstecken . "

Anerkannt! Und Nauheim konnte es besser wegstecken als erwartet - aber es magelte schon an einigem!

"Da du, deinen Aussagen nach zu folgern, schon einige Jahrzehnte zum Eishockey gehst, müsstes du wissen, dass nicht immer die spielstärkste Mannschaft am Ende Erfolg hat. Und das ist das, was ich eurer letztjährigen Mannschaft hoch anrechne. Der Kampfgeist und die Leidenschaft waren stets vorhanden. "

Jo. Das ist ja auch einer der wichtigsten Gründe für unseren Hohn und Spott: unser Laden war die #3 und wurde am Ende verdient UND mit Glück #1. Eure Truppe hatte sich genau genommen rückwärts gesehen mit dem Punktverlust gegen Halle schon selbst angezählt. Deswegen auch meine Zeile: ein Bierkasten nach Halle! Ohne Halle - also ihr dann gg Kassel - wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Euch hätten wir evtl. mit viel Kampf, Krampf und Glück besiegt - aber dann auch noch Kassel? Nicht wahrscheinlich. Okay: 2 Bierkästen nach Halle!

"Ich hoffe sehr, dass wir uns in der nächsten Saison in der Liga, in der ihr gerade seid und wir eigentlich hingehören, ups Frankfurter Arroganz , wiedersehen."

Geht mir auch so.

Aber bis dahin: NAUHEIM IST DIE #1 in HESSEN und der OBERLIGAMEISTER!

Ps.: Lies mal Höllenspaß & Höllenqual - 60 Jahre Rote Teufel 1946-2006 - Ein Streifzug durch die Geschichte des Bad Nauheimer Eishockeys. Da erkennt man was Leiden wirklich bedeutet...und ich kenne 39 Jahre davon... Dann verstehst du vielleicht was gerade in Nauheim abgeht! Die Ewiglooser - obwohl das so nicht stimmt - haben es geschafft zwei deutlich größere Städte in Hessen zu dominieren.

Was kommen wird: es wird in Nauheim diese Saison oder eine später etwas mehr Realismus einkehren. Ich denke der aktuelle Kader ist gut genug nicht in die Abstiegsrunde zu kommen - wobei man dies erst nochmal sehen muss. Man muss auch erstmal sehen ob hier, im der DEL 2, der Zauberer Carnevale überhaupt funktioniert. Wir waren in der OL W nahe dran aber eben nicht die #1 oder #2. Wir waren sozusagen ein qualifizierter Underdog. Also einer mit Chancen. Da hat FC den Unterschied machen können und das hat sich gezeigt. Euer Gentges - ein Kotzbrocken vor dem Herrn - aber technisch auch ein wirklich guter Trainer - implodierte aufgrund der Mafia in Ffm (und Nauheim hat auch eine). Ob FC jetzt zaubert oder nicht mag den Unterschied machen zwischen Platz 10 oder Platz 6....aber dies ist nur im ersten Jahr evtl. eine Sensation. Nächste Saison werden die Träume deutlich höher gehängt. Für FFM gilt: die Vorrunde bestehen (=einfach) und das Publikum halten (=schwer). Dann, in wenigen Spielen, wisst ihr obs ne Zukunft gibt.

Und bis ihr oben seit - oder pleite geht - gilt: #1 in Hessen? Nur der EC BAD NAUHEIM!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

12.08.2013 08:38
#103 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Was soll man von Beiträgen eines Users halten, der selbst im Nauheim-Forum gesperrt ist? :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 294

12.08.2013 12:14
#104 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Du meinst: von wortgewaltigen Beiträgen mit moralischem Impetus und einer Portion großstädtischen Selbstbewußtseins?
Ausgerechnet im Playground !?!


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Berliner
Beiträge:

13.08.2013 00:42
#105 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #103
Was soll man von Beiträgen eines Users halten, der selbst im Nauheim-Forum gesperrt ist? :)


Man sollte sich vor allem nicht damit beschäftigen was der sagt und einfach auf die üblich deutsche Art und Weise nur destruktiv mobben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 187
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4223
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 446
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7668
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3399
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1612
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12666
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1979
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1231
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 903
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 879
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software