Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.454 Antworten
und wurde 494.352 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 173
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

01.03.2014 15:23
#1301 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Also seit gestern ist bei mir die Abstiegsangst da! Normalerweise sollte man auch in der Runde gegen die Oberligisten bestehen, dennoch sollte man die Vereine nicht auf die leiche Schulter nehmen!!! Ich brauch die Derbies auch erst nächstes Jahr in Liga Zwei. Aber was da auf uns zukommt, werden wir bald wissen. Ich weis schon, warum ich fratzenbook den Rücken gekehrt habe!
Wieso geschlossene Gesellschaft? Man kann sich ja anmelden ;-)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

01.03.2014 15:41
#1302 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #1294Aber ich halte ihn nicht für stärker als Linda uns Johnson.



Sei mal ehrlich, bitte. Wie willst Du das beurteilen? Weil Du die Vereinsbrille festgezurrt hast? In der DEL2 muß sich ein Keeper JEDES Spiel beweisen. In der bislang vergangenen OL-Runde hätteste bei den meisten Gegnern auch den Murgas reinstellen können. Wär nicht groß aufgefallen, außer das vllt. mal ein Spiel 16:2 statt 16:0 ausgegangen wär.



@johnnyboy

Das IST meine ehrliche Meinung!

Ich habe Ower im letzten Jahr in einigen Spielen gesehen.
Genauso wie ich Johnson und Linda in den Derbies diese Saison gesehen habe
(wie auch in den meisten anderen Partien, aber die lasse ich mal aussen vor).

Deshalb binich der Meinung, dass alle 3 Goalies in der DEL II bestehen könnten.

Ein Ower würde uns allerdings nicht so viel weiter helfen, weil ich den
Leistungsunterschied zu unseren jetzigen Goalies als nicht so groß einschätze
und zudem noch fraglich ist, wie er die verletzung überstanden hat (dies
allerdings nur ein Punkt am Rande).

Und das hat mit Vereinsbrille nun wirklich nix zu tun.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

01.03.2014 17:44
#1303 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #1301
Also seit gestern ist bei mir die Abstiegsangst da!
Normalerweise sollte man auch in der Runde gegen die Oberligisten bestehen, dennoch sollte man die Vereine
nicht auf die leiche Schulter nehmen!!! Ich brauch die Derbies auch erst nächstes Jahr in Liga Zwei. Aber was
da auf uns zukommt, werden wir bald wissen. Ich weis schon, warum ich fratzenbook den Rücken gekehrt habe!

Wieso das denn? Weil Ihr gegen ein Topteam nur zwei Drittel das Spiel offen halten konntet?
Also Bitte, Bietigheim ist nicht Kaufbeuren, Heilbronn oder Crimme. Das ihr die PO's nicht erreicht,
ok, muss man als Aufsteiger auch nicht unbedingt. Aber gleich Abstiegsangst?

Wir haben diese Saison gegen Euch im Pokal und Crimme in der Vorbereitung gespielt. Ihr seid besser!
Ich habe vor 3 Wochen Kaufbeuren in GAP erlebt: Das war - trotz Goalieproblem beim SCR - ein Klassenunterschied!
Kaufbeuren in dem Zustand pustet nicht nur ihr, sondern auch wir weg.

Ja, die Psyche mag ein Risikoposten sein, wenn Eure Mannschaft sich aber auf ihre Stärken besinnt,
braucht ihr keine Angst vor den Play Downs zu haben. Und selbst wenn, müsstet Ihr danach gegen 4 Teams (!)
schlechter aussehen um abzusteigen. Und daran glaube ich schon gar nicht!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

01.03.2014 21:03
#1304 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Mmh gegen Bibi gab es nach dem 2:0 viele haarsträubende Dinge...
Dazu sitzen uns Kaufbeuren und Heilbronn nun richtig im Nacken!
Daher meine Angst ;-)
Ich war lange recht ruhig und entspannt, aber es lässt etwas nach.
Reine Nervensache :-)
Ich hab vor der Saison gesagt, Klassenerhalt über PD wäre für mich schon vollkommen ok. Und so sehe ich das noch immer! Dennoch sehe ich die Leistungen in der Zwischenrunde und da sahen wir zu oft, einfach nicht gut aus.
Die Spirale zeigt nach unten.
Und die Gegner in einer möglichen Qualirunde darf man nicht unterschätzen!
Dennoch habe ich trotz Abstiegssorgen aktuell noch immer die große Hoffnung, dass wir uns im Fall der Fälle auch durchsetzen würden.
Auch wenn die Zuversicht nicht mehr hundertprozentig ist...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

02.03.2014 00:12
#1305 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Torschlußpanik


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

02.03.2014 10:45
#1306 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Den gleichen Respekt vor den kommenden Gegnern, die gleiche Vorsicht, die z.B. viele Löwen-Fans zurecht noch einfordern bevor man vom Aufstieg ausgehen darf, muß im umgekehrten Fall natürlich auch für uns gelten.
Dennoch sehe ich es als seeeehr wahrscheinlich an, dass sich beide Teams für DEL2 qualifizieren (wenn auch die "Gefahr" von Derbies in der Relegation mittlerweile gestiegen ist).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

02.03.2014 16:48
#1307 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Respekt ja, Angst nein.

Ich nenn es mal in Zahlen; die Gefahr, dass ihr in die Relegation müsst, halte ich für <30%

Eure Spiele gingen gegen Kaufbeuren (nach Spielen) 3:1, Heilbronn 3:1 und Crimme 2:3 aus.
(ok, Crimme scheint Euer Angsgegner zu sein ) Letztere dürft ihr aber am letzten Spieltag
nochmal austesten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

02.03.2014 17:08
#1308 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich bin mir relativ sicher, das Nauheim mit dem Abstieg nix zu tun haben wird.
Ferner hoffe ich das wir alle 3 uns nächste Saison in der DEL2 sehen.
Weil diese Duelle brauchen wir alle 3, und sie spülen Geld in die Kassen.
Und es geht nix über Duelle gegen Nachbarn, diese Brisanz hat doch immer das gewisse etwas.
Bei aller Rivalität,drücke ich Nauheim die Daumen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

02.03.2014 17:16
#1309 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1308

Weil diese Duelle brauchen wir alle 3, und sie spülen Geld in die Kassen.



Und sie halten die Fahrtwege etwas in Grenzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

02.03.2014 20:02
#1310 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Heute 0:3 in Bremerhaven.
Hab schlimmeres erwartet...
@Summer of 69: Deswegen ist Platz 10 garnicht mal so schlecht, dann sind wir Crimme los ;-)
@Eisfischer: Auch ich bin für eine DELII mit allen 3 hessischen Teams. Das würde der Liga gut tun!!!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.03.2014 22:04
#1311 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

0:3-Niederlage in Bremerhaven - "Nun zwei Endspiele um das Playdown-Heimrecht"

http://www.ec-bn.de/latest-news/id-03-ni...mrecht-320.html

Mit 0:3 (0:0, 0:1, 0:2) verloren heute Abend die Roten Teufel ihr Auswärtsspiel bei Tabellenführer Bremerhaven, wobei das Resultat das Spiel deutlicher erscheinen lässt, als es letztendlich war, nachdem die Entscheidung erst in den Schlussminuten fiel. "Wir wussten, dass wir hier defensiv und taktisch clever agieren und Leidenschaft zeigen mussten. Beides hatte uns am Freitag doch sehr gefehlt, heute haben wir das über weite Teile auf das Eis gebracht. In den Playdowns sind genau diese Eigenschaften gefragt, so dass es heute ein wichtiges Spiel für uns war. Mit ein bißchen mehr Schussglück wäre am Ende vielleicht sogar mehr drin gewesen, aber Bremerhaven hat eine Top-Mannschaft, die für mich nach wie vor der Titelkandidat Nummer eins ist", sagte EC-Coach Daniel Heinrizi nach dem Schlusspfiff.

Fischtown Pinguins - EC Bad Nauheim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Tore:
1:0 (34:12) Cook (Bombis, Friesen) PP1
2:0 (52:47) Beck (Slaton)
3:0 (59:36) Dejdar ENG PP1
Strafminuten: REV 2 / ECN 6 + 10 (Helms)
Zuschauer: 3.373


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

02.03.2014 23:22
#1312 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wie sieht denn das Restprogramm der Konkurrenten um das heimrecht aus?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

03.03.2014 08:02
#1313 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Das Restprogramm der vier Kandidaten: (der Abstand von Weißwasser zu Kaufbeuren beträgt nur noch 4 Punkte)

Lausitz: Heilbronn (Auswärts)
Riessersee (Heim)


Kaufbeuren: Rosenheim (Auswärts)
Heilbronn (Heim)

Bad Nauheim: Dresden (Heim)
Crimmitschau (Auswärts)

Heilbronn: Lausitz (Heim)
Kaufbeuren (Auswärts)


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.03.2014 20:14
#1314 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ausführliches Interview mit Geschäftsführer Andreas Ortwein zur aktuellen Situation rund um die Roten Teufel

http://www.ec-bn.de/latest-news/ausfuehr...ten-teufel.html


Nichts wirklich Neues, viel b... b... b... ausser die Aussagen zur DEL2 in der nächsten Saison.

Auszug: Wird sich in der Liga etwas ändern? Wie weit sind dort die Planungen?

Ja, es wird sich dort einiges bewegen. Wir hatten in der letzten Woche zwei DEL2-Sitzungen, die uns jeweils ganztags gebunden haben. Die Entscheidung auf die Reduzierung um einen Ausländer auf vier ist gefallen. Ebenso werden die Lizenzen für deutsche Spieler "Ü23" von zwölf auf elf reduziert. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Positionen unter 23 Jahre von fünf auf sieben angehoben werden. Es wird wohl im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich Pre-Playoffs geben wie in der DEL. Und der Ligenstart soll bereits am 12.09.2014 gemeinsam mit dem Start der DEL erfolgen - was uns natürlich speziell in Bad Nauheim wieder vor eine große wirtschaftliche und logistische Herausforderung stellt in der Vorbereitung.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Schwede
Beiträge:

04.03.2014 22:08
#1315 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

In dem "bla bla" sind aber schon eine ganze Menge an Aussagen zu finanziellen Belastungen enthalten. Für mich hört sich das so an, als sei für Nauheim auch künftig nicht mehr drin. Will man mehr haben, so müssten mehr Sponsoren und Zuschauer kommen. Ich glaube ohne Frankfurt und Kassel würde es für Nauheim schon in der nächsten Saison etwas knapp. Ich wünsche den Nauheimern viel Erfolg und bei aller Freude über ein mögliches Zusammentreffen, hoffe ich, dass sie die Playdowns meistern werden.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

04.03.2014 22:24
#1316 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Du hast Recht. Aber dass in der DEL2 die wirtschaftlichen, organisatorischen und strukturellen Anforderung höher wie in der OL sind, ist für mich keine Überraschung bzw. wirklich neue Erkenntnis. Und um diese Anforderungen erfüllen zu können braucht man Geld und qualifiziertes Personal (das kostet natürlich auch Geld) .


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

05.03.2014 07:07
#1317 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Dennoch ist auf Dauer auch für Nauheim die DEL 2 attraktiver, als die Gurkenoberliga.
Man spielt doch lieber gegen Landshut, als wie gegen Unna.
Das Nauheim erst einmal einige Jahre kleine Brötchen backen muss, hätte jedem mit bissl Eishockeysachverstand klar sein müssen.
Wobei es auch in einer Kaderzusammenstellung immer bissl auch aufs Glück ankommt, wenn man nicht unendlich finanzielle Mittel zur Verfügung hat.
Da war das Verletzungspech diese Saison, die Querelen innerhalb des Vereines, und die Entlassung des Trainers.
Ansonsten ist Nauheim bestimmt ein Playoffkandidat, und in Playoffs ist sowieso alles möglich.
Ich bin sicher kein Nauheimer Freund, aber ich schätze das mal realistisch ein.
Dennoch erlaube ich mir weiterhin Gift zu verspritzen, wenns drum geht Nauheimer bissl zu ärgern :P


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

05.03.2014 08:25
#1318 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Dieses Jahr häts gegolten, nächstes Jahr wirds für BN viel schwerer in die Play-Offs zu kommen!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

05.03.2014 08:30
#1319 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

wenn es schon am 12.09. losgeht, wann ist denn dann die Vorbereitung ? In den Sommerferien mit Flip Flops und Badehose am Teich


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

05.03.2014 10:21
#1320 RE: EC Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zunächst: diese Saison gings am 13.9. los, insofern ist das jetzt nicht so die ganz große Umstellung. Und wenn's wieder so nen heißen September gibt werden Flipflops oder Sonnenbrille sicher angebrachter als Schals sein

Darüber hinaus wird's nächste Saison voraussichtlich ähnlich schwer, die Playoffs zu erreichen wie diese Saison:
- Pros: ein Jahr Erfahrunsgewinn , frühere Planungs-Möglichkeiten (letztes Jahr haben die anderen kleinen 2. Ligisten schon mit der Kader-Planung begonnen während wir in den Play-Offs steckten und noch gegen den LEV-NRW prozessieren mußten), Vorlauf für Sponsoren-Aquise (kein Sommertheater um Ligagründung)...
- Contras: voraussichtlich 2 Teams mehr (so ganz ohne Sommertheater, z.B. um Kassel oder Dresden, kann ich mir nicht vorstellen), gewisse Ernüchterung bei Teilen der Fans (sportlich, Carnevale-Entlassung)...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen-Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von lion84
12 17.01.2022 19:48
von papa bravo • Zugriffe: 1548
T&F 29.10.21 Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
24 31.10.2021 08:03
von 0815 • Zugriffe: 3609
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 880
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8495
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4071
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1309
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software