Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.789 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 176
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

13.01.2014 13:33
#991 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #989
wir sollten nicht immer so auf die Zahlen schauen... bei uns weiss man ja auch nicht, ob immer alles passt....
ich freue mich zumindest für die Rübenbauern wenn diese gewinnen.... ich möchte die Nauheimer nicht in der Auf / Abstiegsrunde sehen.... spiele lieber gegen Heilbronn / Kaufbeuren etc.
Nauheim ist vom Kader her ein ganz gefährliches Pflaster für uns.... Lieber nächstets Jahr in der DEL2 auf Augenhöhe....


So dann pack ich mal die gute alte Frankfurter Arroganz aus.
Sollten wir wovon ich ausgehe aufsteigen, wird es für Nauheim schwer mit uns dauerhaft auf Augenhöhe zu sein.
Nix gegen Nauheim, aber das liegt einfach an den Gegebenheiten.
Wir haben einfach den besseren Standort, trotzdem Respekt für Nauheim vorallem der Aufstieg letzte Saison.
Das wissen aber auch die meisten, umso mehr feiert man Siege gegen uns.


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

13.01.2014 13:59
#992 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich glaube, dass jedem Nauheimer klar ist, dass wir auf Dauer nicht mit euch auf Augenhöhe agieren können. Nächste Saison seid ihr vermutlich neu in der Liga, da könnte es noch auf Augenhöhe zugehen. Aber in 2 oder 3 Saisons seid ihr sicherlich so stark wir derzeit z.B. Landshut. Natürlich kann Bad Nauheim auch mal gegen ein Team wie Landshut gewinnen, aber in der Regel wird das sicher nicht so sein.

Ich sehe Bad Nauheim als einen Standort an, der sich vielleicht im Mittelfeld der Liga etablieren kann. Das bedeutet für mich, dass man die Playoffs immer durchaus erreichen kann, man sie aber eben auch mal verpassen kann, während Frankfurt eher ein Team werden dürfte, das immer ein sicherer Playoffkandidat ist und wo zumindest mal vom Potential her das Halbfinale Pflicht sein sollte. Sollte die DEL ihr Tor nach unten sogar öffnen, dann werdet ihr mit Sicherheit zumindest sportlich auch irgendwann wieder für die DEL qualifizieren. On es finanziell geht, weiß ich nicht zu beurteilen, aber sportlich sollte es an eurem Standort möglich sein.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.01.2014 14:31
#993 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Jedes Derby ist eine Bereicherung.
Und eine DEL II mit Nauheim und Kassel ist einfach geil!
Dass mittelfristig die Mannschaften höchstwahrscheinlich in unterscheidlichen Tabellenregionen
beheimatet sind, ist dabei nicht schlimm.
Nauheim konkurriert somit zunächst genau wie wir und Kassel um einen der 12 Plätze in dieser Liga.
Hoffen wir, daß das Dreigestirn möglichst so lange beisammen bleibt, bis es für uns irgendwann
einen Weg in die DEL gibt.
Dann haben wir zunächst die Nauheim Rolle im Vergleich zu den Adlern hinsichtlich der wirtschaftlichen
Möglichkeiten.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

13.01.2014 14:53
#994 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

ich gebe euch recht. verzichte aber diese Saison auf die Derbys gegen Nauheim und habe diese lieber in der DEL 2 als dann bei der Auf / Abstiegstrunde :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Berliner
Beiträge:

13.01.2014 23:34
#995 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

die kernfrage in der del 2 ist: kann man den kader bezahlen ja oder nein? sicherlich ist da nauheim wieder nur #3 verglichen zu kassel und ffm. aber: mit 2000+ zuschauern liegt nauheim im guten bereich der del 2. kassel und ffm - wobei ich anfange zweifel am aufstieg von kassel zu haben - werden nächstes jahr mitbekommen das die del 2 nicht eine klasse besser ist sondern mehr 1.5 bis zweimal. ffm wird sich erstmal wundern, ähnlich wie bn dieses jahr mit all ihren angeblichen "krachern". dennoch hat ffm sehr gute chancen wegen dem umfeld. kassel kann implodieren. wir werden sehen. mittelfristig wird ffm erneut lernen müssen - wie auch in der olw - das geld nicht alles kaufen kann, ausser man investiert einen fuckload von $$$. mein take: ja bn ist in hessen beim cash nicht #1....aber: wunder gibt es - wie letztes jahr bewiesen - dennoch ab und an. sprich: geld kann viel aber nicht alles. aus meiner sicht ist in der del 2 bis zu einer klaren, sportlichen, rechtlich eindeutigen aufstiegsregelung nur drin bleiben alles was zählt. dafür reichen die zuschauer in bn derzeit locker aus.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

13.01.2014 23:53
#996 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Mach Dir keine Sorgen um Frankfurt. Wir haben mit Cherno und Tim zwei Top Leute die genau wissen was benötigt wird. Und unsere Geschäftsführung wird ebenfalls die richtigen Massnahmen ergreifen um das Frankfurter Eishockey weiterzuentwickeln. Von daher sind die Vergleiche, grade in Bezug auf die die letztjährige Mannschaft, nicht tragfähig. Wenn wir es schaffen, und davon gehe ich aus, aufzusteigen werden in Frankfurt zusätzliche Potential erschlossen von den Nauheim nur träumen darf, den in Frankfurt schlägt Hessens Eishockeyherz!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

13.01.2014 23:59
#997 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #996
den in Frankfurt schlägt Hessens Eishockeyherz!


Ich glaub, das schlägt in Kassel! Und ein bisschen in...Lauterbach! In Frankfurt schlägt der €. Nennt man glaube "Infrastruktur". Aber ist ja auch egal, ich glaube, für jeden von uns schlägt dieses Herz für den jeweiligen Verein, so soll es sein.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

14.01.2014 08:17
#998 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich denke auch, das wir gerade mit Cherno einen Mann haben, an dem es bei den anderen hessischen Kollegen fehlt. Evtl. kann Rumrich da Potential mitbringen, aber sicher nicht Hain Ritzi! In BN wird viel davon abhängen, in wiefern man eine kompetente sportliche Führung auf die Beine stellen kann und will. Die Demission von FC war ein Schritt in die falsche Richtung, den es zu korrigieren gilt. Aber um kompetente Leute verpflichten zu können, muss man Geld in die Hand nehmen, oder sie in den eigenen Reihen, bzw. örtliche Buddys haben, wie ein Hegen in Kaufbeuren. Hat das BN? Ich glaube nein, und das wird die Herausforderung für die nächste Zeit, gute Spieler findest Du immer, aber sie zu finden, zu bezahlen und zu motivieren und das Mannschaftsgefüge zu stricken ist die Kunst! Und hier haben wir aktuell die wohl besten Künstler unterhalb der DEL!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

14.01.2014 08:35
#999 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #997
Ich glaub, das schlägt in Kassel! Und ein bisschen in...Lauterbach! In Frankfurt schlägt der €. Nennt man glaube "Infrastruktur". Aber ist ja auch egal, ich glaube, für jeden von uns schlägt dieses Herz für den jeweiligen Verein, so soll es sein.


Alaska ich bin ja ab und an mit dir einer Meinung, aber als Löwenfan aber auch im Versuch bissl objektiv zu sein, muss ich Dir widersprechen.

Beweise dafür gibts genug.

Abstiegssaison damals der Lions, da kamen obwohl der Absteiger fest stand, dennoch knapp 3000 Zuschauer zu den Gurkenspielen.
Dann der Pleitegeier der Lions.
Obwohl viele Fans ihr Geld nicht zurück bekommen haben für die Dauerkarte, und die 1b spielte, war die Halle voll.
Emotionen pur.
Da hätten sie wahrscheinlich in Nauheim die Geschäftsstelle abgefackelt :)
Es fahren immer Löwenfans zu den Auswärtsspielen, selbst damals nach Nordamerika Robert Reichel besuchen.
Also wenn in Hessen irgendwo das Eishockeyherz schlägt, dann haben es die Löwenfans sicher schon oft bewiesen.

Nicht nur durch faires Verhalten auswärts (Idioten gibts überall mal) sondern auch durch Aktionen gegenüber anderen Vereinen denen es nicht so gut geht.

Kehrt ihr erst einmal vor der eigenen Haustür,denn was bei euch momentan abgeht hat alles andere als ein Herz fürs Eishockey.
Eher ein Herz für Profilneurotiker, und Pöpelfans in euren Reihen.

Also mal schön den Ball bzw Puck flach halten !


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

14.01.2014 09:44
#1000 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Sollten wir aufsteigen, weiss ein Chernomaz sehr wohl wie man einen Kader für die DEL2 und auch DEL zusammen stellt. Die Herausforderung war diese Saison wahrscheinlich eher umgekehrt, nämlich sich auf OL Niveau zu bewegen. Aber auch das scheint ja zu funktionieren ER mit dem gesamten Frankfurter Umfeld inkl. TK wird mit Sicherheit eine Mannschaft auf die Beine stellen, die es in sich hat. Und da wird sich dann auch keiner wundern über die DEL2 ! Natürlich wird man offiziell die Messlatte für das Saisonziel nicht all zu hoch legen, wäre ja auch ungeschickt im ersten Jahr, aber alleine vom Anspruch her kann man davon ausgehen, dass es nicht darum geht um den neunten Platz zu kämpfen. Für Bad Nauheim ist die DEL2 ein Abenteuer, das es zu bestehen gilt. Durch den Rauswurf von FC ist die Mission sicher nicht einfacher geworden. Wie user schlobo richtig sagt, wird das auf Dauer mit einem Hain Ritzi nichts werden. Es bleibt spannend, ob sich Bad Nauheim am Ende nicht verhoben hat.

Aber gut reden, erst einmal müssen wir uns qualifizieren


desTeufelsBauer Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

14.01.2014 10:47
#1001 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #991
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #989
wir sollten nicht immer so auf die Zahlen schauen... bei uns weiss man ja auch nicht, ob immer alles passt....
ich freue mich zumindest für die Rübenbauern wenn diese gewinnen.... ich möchte die Nauheimer nicht in der Auf / Abstiegsrunde sehen.... spiele lieber gegen Heilbronn / Kaufbeuren etc.
Nauheim ist vom Kader her ein ganz gefährliches Pflaster für uns.... Lieber nächstets Jahr in der DEL2 auf Augenhöhe....


So dann pack ich mal die gute alte Frankfurter Arroganz aus.
Sollten wir wovon ich ausgehe aufsteigen, wird es für Nauheim schwer mit uns dauerhaft auf Augenhöhe zu sein.
Nix gegen Nauheim, aber das liegt einfach an den Gegebenheiten.
Wir haben einfach den besseren Standort, trotzdem Respekt für Nauheim vorallem der Aufstieg letzte Saison.
Das wissen aber auch die meisten, umso mehr feiert man Siege gegen uns.



Wo ist das Problem? Ein Sechzger wird sicher anerkennen, das Bayern München andere Möglichkeiten als 1860 München hat. Entsprechend sollte auch jeder mit einer durchschnittlichen Intelligenz ausgestatte Teufel-Fan das größere Potential der Löwen anerkennen. Ich finde die David-Rolle sehr angenehm. Was gibt es denn Schöneres, als mal einen Großen zu ärgern?


Ich habe mir erlaubt, mal das Zitat richtig zu setzen. Pure Jason


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

14.01.2014 10:57
#1002 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Musst Du noch schreiben lernen, oder was soll das?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

14.01.2014 11:10
#1003 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Fällt wohl unter die Rubrik "Keine Ahnung, keine Meinung"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

14.01.2014 11:11
#1004 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Edit wechen Blindheit oops


Mitglied der Crasy People


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

14.01.2014 11:18
#1005 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Wer richtig hingeschaut hätte, hätte eventuell erkannt, dass hier einfach nur beim Zitieren ein Fehler gemacht wurde.



Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software