Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.877 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 176
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.01.2014 09:47
#1036 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Keine Ahnung warum es Alasaka immer versucht harte Fakten zu verdrehen. Richtig ist doch sicherlich das es in BN 7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren gab. Die Rechenkünstler scheinen dort sicherlich nicht zu Hause zu sein. Richtig sollte doch auch sein, daß ein AO sowohl in der Alt-GmbH als auch in der neuen GmbH verantwortlich für das Bilanzergebnis ist. Geht man nun davon aus, daß es eine schwarze Null gegeben hätte, wenn alle geplanten Einnahmen geflossen wären. Da fragt man sich wie zu Saisonbeginn eigentlich geplant wurde. War es wirklich seriös vorplanbar, daß BN die max. Anzahl von Spielen und das ausgrechent gegen die zuschauerstarken Gegener aus KS und BN bestreiten würde. Wie hätte den die Bilanz dann ausgesehen, wenn BN bereits im Halbfinale (und nichts anderes wäre auf dem Papier realistisch gewesen)ausgeschieden wäre. Die dann fehlenden 5 Heimspiele hatten für Nauheimer Verhältnisse ein nicht stopfbares Loch in die Kasse gerissen, wenn man tatsächlich mit dem Maximum geplant hätte. Nur macht man das als seroöser Kaufmann? Nein außer man hat seit mehreren Monaten bereits eine Lösung nach dem "Bad Nauheimer-Modell" in der Schublade. Der verhasste Alleingesellschafter kann gerne auf dem Schuldenberg sitzen bleiben, sofern der anfällt. Who cares, wir suchen uns was Neues. Als abzusehen war, daß die Saison halbwegs wirtschaftlich erfolgreich wird, dann ein Kaufangebot zu unterbreiten. Nun da muss man nicht mal so bauernschlau wie AO sein. Um es aber mal deutlich zu sagen, hier werden nur von der Liga bewusst so eingerichtete Strukturen ausgenutzt.Nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich allerding wie ein Verein wie Kaufbeuern dies so findet. Dort wird nur die Mark ausgegeben, die da ist. Und da dies nicht der Fall ist spielen halt 8 Junioren um den Kader aufzufüllen. An deren Stelle würde ich alles unternehmen das Kassel z.b nie diese Liga von innen sieht. Da wird ein mit Sicherheit nicht billiger Spieler nachverpflichtet (der übrigens dann garnicht spielt/als 3. AL nicht spielen kann) um gerade mal 3 Tage später ein Loch von mind. 250.000 zu verkündet. Leute geht es noch bei euch? Auch das ist ein Grund warum die Zuschauer wegbleiben, nicht nur die fehlende Medienpräsenz und aufgeblähte Spieltage, sonderen auch Amateure mit Profilneurose an der Spitze von Kultvereinen siehe Kassel, siehe Bad Nauheim und viele,viele andere, leider gerade im Eishockey zu beobachten.


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

15.01.2014 09:55
#1037 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren (also seit 1999) ? Dann zähle mir diese mal bitte auf.....


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.388

15.01.2014 10:22
#1038 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Teufel_Bad_Nauheim

6 Namen, die Insolvenzen mußt Du Dir selber raussuchen!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.01.2014 10:55
#1039 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Sniper2407 im Beitrag #1037
7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren (also seit 1999) ? Dann zähle mir diese mal bitte auf.....


Sorry dann waren es halt nur 5, 6 oder 7 (je nach Definition). Ich bitte um Verständnis dafür, daß mir die genau Anzahl garnicht mehr geläufig ist. Es interessiert mich auch nicht wirklich. Der Fakt bleibt, genauso wie die Rübe in der Hand!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

15.01.2014 11:23
#1040 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #1036
Keine Ahnung warum es Alasaka immer versucht harte Fakten zu verdrehen. Richtig ist doch sicherlich das es in BN 7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren gab.


Bitte kurz um Erklärung, was alaska denn verdreht hat? Habe nochmal nachgeschaut, der hat doch nur geschrieben, hätte Kurz die GmbH mal verkauft und das wenn es so ist, wie Kurz in der Zeitung angibt, der Insolvenzverwalter keine Probleme haben dürfte, zustehende Zahlungen einzutreiben!?!?

Zum Glück muss man sich in BN nicht auf DEINE Rechenkünste verlassen, weil DU scheiterst ja schon beim zählen zw. 1 und 10. Oder versuchst du etwa, harte Fakten zu verdrehen?

1981, 2001, 2006 und aktuell die "vorläufige Insolvenz" einer inaktiven GmbH. "Echte Pleiten" wegen schlechtem wirtschaften waren 1981 und 2001 (1981 wegen 100.000 DM-da bekommen sie heute in der DEL Lachflashs), 2006 ermittelte der Staatsanwalt und aktuell gibt es ja bekannte, besondere Hintergründe.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

15.01.2014 11:26
#1041 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Alaska, lass' gut sein, es hat keinen Sinn. Frage mich auch, was das mit der Rübe in der Hand für ein Fakt sein soll ?!?!? Ich hatte in meinem Leben noch nie eine in der Hand, habe auch bei uns im Stadion noch keine Rüben entdeckt. Vielleicht kann mir aber jemand helfen, diese zu finden. ich hätte auch gern' eine.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.01.2014 11:30
#1042 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Mitgereiste 109/6 Fans


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.01.2014 11:43
#1043 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #651

Zitat
Selbstverständlich war die Kurz'sche GmbH überschuldet und das bereits 2 Jahre lang


Da wäre ich aber seeeehr vorsichtig, mit solchen Aussagen. Ich kenne Internas, die ich natürlich nicht hier posten werden eben weil es Internas sind.

"Kurz'sche GmbHs" waren immer mal in den Miesen, auch die Eishockey GmbH, weil WK vieles sicher gut konnte, aber net so mit Zahlen. Ortwein hatte die GmbH, die er 2009 als GF übernommen hat, in die schwarzen Zahlen geführt, auch mit Mithilfe der Sponsoren, die dann von Kurz verprellt wurden-und deshalb ist deine Aussage im Bezug auf 2 Jahr schlichtweg FALSCH. Auch in der vergangenen Saison wurde dafür gesorgt, das es nicht zu einer Insolvenz kam-und noch in den PlayOffs erhielt Kurz ein KAUFangebot für seine GmbH, welches er ablehnte, lieber noch Kohle scheffelte und man GEZWUNGEN war, eine neue GmbH zu gründen, da es keine Enteigung mehr gibt (zum Glück).



Das las sich ja noch so als sei nach den Dir bekannten ominösen Internas bbei der Kurz-Gmbh alles in Ordnung gewesen und die neue GmbH nur gegründet worden, weil Kurz nicht verkaufen wollte. Aber sicher hattest Du das ja schon damals gaaanz anders gemeint und das "waren immer mal in den Miesen" eigentlich auf die aktuelle Situation bezogen, gell?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.01.2014 11:51
#1044 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Es geht doch hier nicht darum wieviel Insolvenzen ein Verein gehabt hat, sondern darum das so ein Verhalten Schule machen könnte.
Am Anfang wird sowas funktionieren,aber auf Dauer wird sowas Vertrauen kosten.
Bei den Fans,und bei den Sponsoren und anderen Lieferanten.
Wenn der Getränkedienst um die Ecke Angst haben muss, das er vielleicht seine offene Rechnung nicht bezahlt bekommt.
Das ist nur ein Beispiel.
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, das auf Dauer auch Sponsoren sowas mitmachen.
Die wollen Werbung für ihren guten Nasmen, und nicht ihren Namen im Zusammenhang mit Insolvenzen lesen.
Erst Recht wenn solche Tricks wie sie Nauheim gemacht hat, Schule machen.
Das würde unwirtschaftliches Arbeiten Tür und Tor öffnen,bestraft die kleinen Vereine die Solide ihre 3,50 Euro umdrehen müssen,
und kostet das deutsche Eishockey immer mehr Fans und ansehen.
Wirtschaftliches arbeiten ist auch eine Charaktersache, und Fairness gegenüber allen anderen Vereinen.
Sonst wird der Sport ad absurdum geführt, und jeder kann verpflichten und machen was er will.
Ich brauchs ja eh net bezahlen, zur Not gründet halt der Schorch ne neue GmbH.
Das war und ist nie im Sinne des Erfinders gewesen, und ich hoffe das hier bald ein Riegel vorgeschoben wird.
Zur Not neue GmbH muss in der Oberliga oder Regionalliga starten, dann würden sich solche Leute das sicher 2x überlegen.
Und btw. die Löwen mussten genau wie Kassel unten anfangen, und die Hallen waren trotzdem voll.
Warum,ganz einfach,weil die Fans anerkannt haben das es ehrliches Hockey ist.
Mit ehrlichen Leuten an der Spitze, und einem Team was den Namen auch verdient hat.
Sowas hinterlässt allemal einen besseren Eindruck und zeigt, das man auch ehrlich Vertrauen aufbauen kann !


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.01.2014 12:09
#1045 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Also ich würde die Ethik nicht so hoch hängen.

In nahezu allen Eishockeclubs ist Geld Mangelware.
Manche gehen damit besser um, andere weniger.

Ich lese gerade die Vereinchronik von Iserlohn
(50 Jahre Eishockey im Sauerland - sehr zu empfehlen).
auch hier wurde umgeschuldet, neue GmbH´s ins Spiel gebracht etc.

Letztendlich läuft das immer pragmatisch ab:
Wenn es für den Verband von Nutzen ist, wird so etwas toleriert,
ist die Liga voll, gibt es ein No Go.
Beispiel für Vernadsnutzen: Eingliederung Kassel in die OL.

Und wenn wir in der Situation wären, weiß ich nicht, ob unsere
Offiziellen nicht auch gefeiert werden würden ob des Schildbürgerstreichs.
Und ja - die Geschädigten gucken leider in die Röhre.
Aber das taten sie auch bei der Insolvenz der Lions.

Von daher finde ich diese Diskussion sehr theoretisch.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.01.2014 12:46
#1046 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

OFC wobei es immer noch einen Unterschied gibt zwischen einer Insolvenz die im Prinzip unbeabsichtigt eintritt,
und man daraus dann die Konsequenzen zieht.
Oder einer Insolvenz, in der man dann von den erreichten der vorherigen GmbH profitiert.
Das der Verband immerr mal aufstockt siehe diese Saison, ist ja im Eishockey schon normal.
Dennoch musste Kassel auch ganz unten anfangen, um beim aktuellen Beispiel zu bleiben.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

15.01.2014 12:52
#1047 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Richtig, OFC, eine sehr theoretische Diskussion.
Die Kurz´sche GmbH ist ja hauptsächlich deswegen insolvent, weil sie durch die Neugründung der anderen GmbH keine Masse mehr hat.
Sollte sich BN für den Aufstieg letzte Saison (leicht) verschuldet haben (mit nicht mehr als 50.000 €), hätte man dies bei bestehender GmbH in der aktuellen Saison ausgleichen können.
Das ist im Eishockey gang und gäbe.
Letztlich wissen wir ja noch nicht mal in Frankfurt wirklich, an oder über welche Grenze die Löwen gehen, um endlich aufzusteigen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.01.2014 13:04
#1048 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ohje das ist aber wirklich sehr sehr theoretisch.
Das würde ich bei den Löwen genauso verurteilen, aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.
Wie kommste auf die 50 000 Euro, hast du Zahlen die das belegen ?
Und selbst wenn es nur maximal 50 000 Euro wären, wo hätten die einsparungen vorgenommen werden sollen/müssen.
Doch sicher dann beim Kader, wo denn sonst?
Wenn jetzt nicht mal Geld da ist um sich zu verstärken, wo bitte sollte das Geld herkommen ?
Wie kommste darauf das die Löwen sich überschulden ?
Meine letzte Info war, das der Etat noch Verpflichtungen hergibt.
Also ist der Vergleich von dir,völlig aus der Luft gegriffen.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

15.01.2014 13:16
#1049 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1048
Ohje das ist aber wirklich sehr sehr theoretisch.
Das würde ich bei den Löwen genauso verurteilen, aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen.
Wie kommste auf die 50 000 Euro, hast du Zahlen die das belegen ?
Und selbst wenn es nur maximal 50 000 Euro wären, wo hätten die einsparungen vorgenommen werden sollen/müssen.
Doch sicher dann beim Kader, wo denn sonst?
Wenn jetzt nicht mal Geld da ist um sich zu verstärken, wo bitte sollte das Geld herkommen ?
Wie kommste darauf das die Löwen sich überschulden ?
Meine letzte Info war, das der Etat noch Verpflichtungen hergibt.
Also ist der Vergleich von dir,völlig aus der Luft gegriffen.


Die 50.000 beziehen sich auf BN und sind lediglich als Beispiel gemeint, in welchem finanziellen Rahmen man sich verschulden könnte, ohne deswegen gleich Pleite zu gehen.
Zu den Löwen: Ich will hier überhaupt keine Budget-Diskussion lostreten! Ich denke nur, dass sich die Löwen mit dieser Mannschaft aus DEL- und Zweitligaakteuren am oberen Budgetrahmen bewegen. Was der Etat noch hergibt, kann außer den Gesellschaftern keiner wirklich beurteilen.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

15.01.2014 13:51
#1050 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von alaska im Beitrag #1040
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #1036
Keine Ahnung warum es Alasaka immer versucht harte Fakten zu verdrehen. Richtig ist doch sicherlich das es in BN 7 oder 8 Insolvenzen in 15 Jahren gab.


Bitte kurz um Erklärung, was alaska denn verdreht hat? Habe nochmal nachgeschaut, der hat doch nur geschrieben, hätte Kurz die GmbH mal verkauft und das wenn es so ist, wie Kurz in der Zeitung angibt, der Insolvenzverwalter keine Probleme haben dürfte, zustehende Zahlungen einzutreiben!?!?

Zum Glück muss man sich in BN nicht auf DEINE Rechenkünste verlassen, weil DU scheiterst ja schon beim zählen zw. 1 und 10. Oder versuchst du etwa, harte Fakten zu verdrehen?

1981, 2001, 2006 und aktuell die "vorläufige Insolvenz" einer inaktiven GmbH. "Echte Pleiten" wegen schlechtem wirtschaften waren 1981 und 2001 (1981 wegen 100.000 DM-da bekommen sie heute in der DEL Lachflashs), 2006 ermittelte der Staatsanwalt und aktuell gibt es ja bekannte, besondere Hintergründe.




Ehrlich gesagt interessiert mich die Farbe der Röcke unserer Icegirls (siehe aktuelle Diskussionen) deutlich mehr als die Anzahl der Insolvenzen in BN. Da du aber der Insider schlecht hin bist, wäre es schön die Antwort auf meine Kernfrage von dir zu erhalten. Hier noch einmal:

Geht man nun davon aus, daß es eine schwarze Null gegeben hätte, wenn alle geplanten Einnahmen geflossen wären. Da fragt man sich wie zu Saisonbeginn eigentlich geplant wurde. War es wirklich seriös vorplanbar, daß BN die max. Anzahl von Spielen und das ausgerechnet gegen die zuschauerstarken Gegener aus KS und BN bestreiten würde. Wie hätte den die Bilanz dann ausgesehen, wenn BN bereits im Halbfinale (und nichts anderes wäre auf dem Papier realistisch gewesen)ausgeschieden wäre. Die dann fehlenden 5 Heimspiele hatten für Nauheimer Verhältnisse ein nicht stopfbares Loch in die Kasse gerissen, wenn man tatsächlich mit dem Maximum geplant hätte.


Uns Fakt ist sicherlich auch, daß bis zum letzten Jahr trotz aller Bilanztricksereien der Trophäenschrank in BN gänzlich leer geblieben ist, was ...eine Rübe in der Hand auch symbolisieren soll.


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7444
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software