Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.693 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 176
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

17.08.2013 11:43
#121 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #120
Möchte jemand mit mir wetten das Ende Februar die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist und man um Rettung aus finanzieller Sicht bettelt? Würde mal 5€ setzen das es so kommt!


Ich halte dagegen und die 5€ sind leicht verdient!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

17.08.2013 22:53
#122 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Bad Nauheim holt Verteidiger aus der 1. italienischen Liga

http://www.ec-bn.de/latest-news/letzter-...-defensive.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

17.08.2013 23:14
#123 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

5 Euro ... Tztztzt... Ich setze 50, das die Stimmung gut bleibt. Wieso auch nicht ? Wir kalkulieren äußerst vorsichtig....


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

19.08.2013 08:53
#124 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Laut fr von heute plant man mit 1400 Zuschauern und einem Etat von 1,5 Millionen. Bad Nauheim muss sehr potente Sponsoren haben, mit den Zuschauereinnahmen kann man das ja wohl kaum finanzieren.



Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

19.08.2013 09:34
#125 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Neben den Sponsoren- und Zuschauereinnahmen, bekommen wir ja auch u.a. die kompletten Einnahmen aus dem Catering, bzw. der Bewirtung, was bei anderen Vereinen (z.B. bei Euch) nicht so ist. Da haben wir einen großen Vorteil, dass das so ist, denn diese Einnahmen sind nicht zu verachten. Gegessen und Getrunken wird immer..... Außerdem haben wir sehr viele kleinere Sponsoren, sind dort also breit aufgestellt und wir haben nicht den einen Riesensponsor, das gibt uns zusätzlich Sicherheit, sollte einer mal ausfallen....


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

19.08.2013 11:04
#126 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Bei 700-800 verkauften Dauerkarten halte ich eine Planung von 1400 Zuschauer für sehr vorsichtig.
In der ersten DEL2 Saison glaube ich das zur Rübenernte mehr Zuschauer im Schnitt kommen.
Eine 30% Etat Steigerung sollte machbar sein, wenn die Sponsoren mit ziehen und ggf. neue zulegen.
Was mich beschäftigt ist das jetzt 30% auf einen Etat aufgesetzt wird den man letztes Jahr schon nicht stemmen konnte und die alte Gmbh mit einem nicht geringen Minusbetrag zurück gelassen hat.
Stimmt dann die Aussage das man 30% drauf gesetzt hat ?
Ich wünsche den Jungs aus der Wetterau das Sie Ihre Ziele erreichen und wir und die Südschweden in der nächsten Saison durch die Derbys den Schnitt aller Hessen explodieren lassen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

19.08.2013 11:14
#127 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Ja, ich denke die Planung ist wirklich sehr konservativ. In der 2. BuLi hatten wir früher immer einen Schnitt, der deutlich über dem aktuell kalkulierten ist. Richtig ist, dass der Spieleretat um 30% gestiegen, also die Mannschaft um 30% teurer geworden, ist. Ob die alte GmbH wirklich ein so großes Minus abgeworfen hat ist aus meiner Sicht fraglich, da müsste man Herrn Kurz schon selber zu befragen, der direkt nach der Saison für, ich glaube 6-8 Wochen im Nordamerika Urlaub weilte. Also kann die Rübenernte ja nicht sooo schlecht ausgefallen sein, zumal er keinem anderen Job nachging, außer beim EC..... Herr Kurz sah halt sein Fälle davon schwimmen, weil man mit Ihm nicht weitermachen wollte und da hat er auf insolvenz gemacht. Ob das tatsächlich so war ? ich bezweifle es, kann aber auch das Gegenteil nicht beweisen. Wenn ich mir allerdings unsere Zuschauerzahlen letztes Jahr, inkl. Play-Off's anschaue, kann es der GmbH eigentlich nicht zu schlecht gegangen sein....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

19.08.2013 11:24
#128 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Meinen Infos nach war zwar Nord-Amerika geplant, ist aber ausgefallen....aber das ist seine Privatsache und juckt keinen.
@Urlöwe
Ich frage mich, warum es sich so hartnäckig hält, das die Kurz'sche GmbH mit einem großen Minus aus der Saison gegangen ist? Ich glaube das NICHT, Beweise (außer Hr. Kurz "Geschwätz", als es dem Ende zu ging) gibt es nicht und wenn er Probleme hatte, dann vielleicht auch, weil die FÄHIGEN Leute, die mit Geld umgehen können, überwiegend ihm den Rücken zugekehrt hatten. Und Wolfgang Kurz hat viel für den EC gearbeitet, ein KAUFMANN ist und war er NIE (Facility-Manager)

Wie sich der Etat aufbaut, hat Andreas Ortwein in diesem Bericht hier genau erklärt: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sp...pageid,115.html

Ansonsten schließe ich mich deinen Wünschen an und teile auch deine Ansicht, dass die Planung vorsichtig ist und das man das schafft.

Edit: Kleiner Service, damit net jeder suchen muss-hier aus dem Bericht:

Zitat
»Als hessisches Traditionsunternehmen ist es unser Bestreben nach dem Motto ›In der Region, für die Region» Verantwortung zu übernehmen. Der EC Bad Nauheim hat sich sportlich enorm entwickelt und ist eine feste Größe im regionalen Sport«, sagt Olaf Albrecht als Leiter Sportmanagement der Brauerei, die zu Bierbeißern, Brezeln und Maultaschen eingeladen hatte. Um drei weitere Jahre, bis 2016, wurde die Partnerschaft verlängert. Die Brauerei zählt neben den Partnern Bauzentrum Gerhard, First Stop, Auto Kuhl und MTS Automobile zu den fünf großen Partnern, die »die Hälfte der Sponsoring-Einnahmen ausmachen«, wie Ortwein im Verlauf des Zusammentreffens ausführte. Rund 50 Prozent der Einnahmen setzen sich aus Dauerkartenverkauf und Sponsoring zusammen, die zweite Hälfte resultiere aus den Tagestickets und dem Catering, von dem die GmbH - anders als andere Klubs - »in vollem Umfang« profitiere.


Das Team des EC Bad Nauheim präsentiert sich in der Licher Brauerei.
Die Ausgaben im 1,5 Millionen-Budget setzen sich zur Hälfte aus Personal-, zur anderen Hälfte aus Sachkosten zusammen. Beinhaltet sei hier auch eine Summe von etwa 90 000 Euro, die in die Infrastruktur (beispielsweise Ticketsystem, Autos) investiert worden sei. »Mittelfristig wird sich das tragen. Darüber sind sich Gesellschafter und Beiräte einig«, sagt Ortwein, der angesichts von rund 800 Dauerkarten mit jeweils 600 zahlenden Fans an der Abendkasse kalkuliert, um die Kosten zu decken.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.191

19.08.2013 17:35
#129 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Abwarten und Tee trinken. Bin auf den Abschlussbericht der alten GmbH gespannt. Aktuell ist dieser im Bundesanzeiger noch nicht veröffentlicht und eine Liquidation der alten GmbH habe ich auch nicht gefunden.

Ist Mc Monagle vielleicht ein Bastard (unehelicher Sohn) von Prinz Carnevale?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Berliner
Beiträge:

19.08.2013 22:41
#130 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Ach Leute! Das Thema Kurz-GmbH ist doch durch. Und entgegen allen Unkenrufen ist Nauheim wie alle anderen 11 Teams in der DEL 2. Und der Etat? Geht man von ca. 30 Spielen aus, so sind dies ca. 50TDM pro Spiel. Das wären bei ca. 15 Euro (alles nur geschätzt - mit Gewinn aus Essen/Getränke) gut 3.300 Zuschauer - wenn da nich noch die Sponsoren wären. Und die steuern etwa. 50% bei. Damit lieg ich bei 1650 - ganz grob geschätzt- und da ich die konkreten Zahlen nicht kenne, halte ich 1400 für vollkommen belastbar. Wahrscheinlich säuft der Durchschnittnauheimer ein Licher mehr als ich dachte....

Das Problem mit dem Etat - wenn es überhaupt eines gibt (und ich sehe erstmal keines!) - kommt nur dann wenn die Mannschaft grottenmies von anfang an spielt und man - zwecks Verhinderung des Abstiegs - teuer auf dem Transfermarkt zuschlägt. Aber dafür gibt es bis jetzt keinen einzigen Grund dies zu vermuten.

Ich werde die Teufel das erstemal in Dresden sehen - und dann gegen Frankfurt in Nauheim. Bin echt gespannt!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

19.08.2013 22:57
#131 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Patrick Strauch neuer Kapitän-Harry Lange und Jason Pinizzotto Assistenten
http://www.ec-bn.de/latest-news/tag-2-de...r-kapitaen.html


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.191

19.08.2013 22:59
#132 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Natürlich ist das Thema alte GmbH mit der Lizenzierung durch. Aber verzeih mir, allein wegen den ständigen Aussagen von Nauheimer Extremisten "Frankfurter Millionärstruppe" und wir Nauheimer hatten nur Nachwuchst- bzw. 400€ Spieler, wird der Abschluss der alten GmbH interessant.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

19.08.2013 23:25
#133 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Auch in finde die Zahlen wenn sie kommen interessant, und zwar unter mehreren Gesichtspunkten.
Erstens wird offenbart, ob viele Nauheimer zurecht immer über die angeblichen Millionentruppen hergezogen haben.
Dann haben ja viele Nauheimer immer mit der sportlichen Fahne gewunken, das man ja ehrlich uns seriös sportlich aufgestiegen ist.
Sollte man aber unseriös gewirtschaftet haben, hätte man genauso eine Hintertür benutzt, die man Frankfurt und Kassel all die Wochen
vorgeworfen hat.
Denn sportliche Fairness fängt nicht erst auf dem Eis an, sondern findet auch davor und daneben statt.
Und da würde auch wenn jetzt alles für euch in trockenen Tüchern ist, mehr als nur ein Geschmäckle hängen bleiben.
Aber warten wir ab, was die Zahlen für eine Sprache sprechen :)


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

20.08.2013 00:06
#134 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #132
Natürlich ist das Thema alte GmbH mit der Lizenzierung durch. Aber verzeih mir, allein wegen den ständigen Aussagen von Nauheimer Extremisten "Frankfurter Millionärstruppe" und wir Nauheimer hatten nur Nachwuchst- bzw. 400€ Spieler, wird der Abschluss der alten GmbH interessant.



Also, das Nauheimer behauptet hätten, wir hatten nur Nachwuchs-oder 400€ Spieler, das musst du mir mal zeigen, damit ich es glaube. Nein, 400€ Spieler hat immer nur Hr. Gentges, wenn man seinen eigenen Worten glauben darf (hatte er in Dortmund mal so gesagt).

Ich möchte an dieser Stelle einmal kurz darauf hinweisen, dass der aktuelle PERSONALetat der Löwen, laut den Aussagen der Frankfurter Verantwortlichen, bei 1,5 Mio€ liegt. Das ist exakt die selbe Summe, die Nauheim auch aufruft-als GESAMTetat.

Fakt ist auch, sollte die Kurz'sche GmbH mit MINUS abgeschlossen haben, dann hat es nicht den Grund, das man sich den Etat nicht leisten konnte, sondern die Gründe sind selbst Frankfurtern glaube ich hinreichend bekannt. In jedem Fall ist kein Insolvenzverfahren anhängig, auch wenn selbst das keine Auswirkungen auf den e.V. und auf die neue GmbH hätte. Tatsache ist auch, das noch während den PlayOffs ein letztes KAUF!!!!!!!!angebot (nicht Übernahme) an Kurz ging, der aber ablehnte. Warum auch immer, vielleicht, um am Ende nochmal Kasse zu machen, wer weiß das schon? Im Übrigen hat keiner den Kasslern eine "Hintertür" vorgeworfen, einzig das der VIERTplazierte der OL schon seit Januar in der Öffentlichkeit kommunizierte, man gehöre in die 2. Liga und würde zur Not einfach DEL spielen, sorgte für REAKTIONEN. Aber ist ja nun auch egal, ich hätte gerne weiter Hessenderbys in der selben Liga gehabt, nun ist es um ein Jahr verschoben, denn wir werden nicht absteigen und die Löwen steigen auf, dann passt es doch wieder.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

20.08.2013 01:18
#135 RE: RE:Bad Nauheim 2013/2014 Zitat · antworten

Alaska jetzt hängt euch bitte nicht immer an der Äusserung von Krämer auf, wir wissen weshalb er diese gemacht hatte.
Weil alle sauer waren, das der LEV öffentlich sagte, das kein Team aufsteigt.
Sicher war das etwas unglücklich von Krämer, wurde aber schon zigmal drüber geschrieben.
Genauso könnten wir alles auf die Goldwaage legen, was von eurer offiziellen Seite kam.
Mir kommt es immer so vor das sobald irgendwas gegen Nauheim gesagt wird, gleich wieder in der alten Kiste gekramt wird.
Fakt ist das wenn die Zahlen von euch Fragen aufwerfen, wird was bitteres bleiben.
Ob ihr das nun wahrhaben, schönreden, oder was auch immer wollt :)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software