Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.541 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 176
calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

02.03.2014 10:45
#1306 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Den gleichen Respekt vor den kommenden Gegnern, die gleiche Vorsicht, die z.B. viele Löwen-Fans zurecht noch einfordern bevor man vom Aufstieg ausgehen darf, muß im umgekehrten Fall natürlich auch für uns gelten.
Dennoch sehe ich es als seeeehr wahrscheinlich an, dass sich beide Teams für DEL2 qualifizieren (wenn auch die "Gefahr" von Derbies in der Relegation mittlerweile gestiegen ist).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

02.03.2014 16:48
#1307 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Respekt ja, Angst nein.

Ich nenn es mal in Zahlen; die Gefahr, dass ihr in die Relegation müsst, halte ich für <30%

Eure Spiele gingen gegen Kaufbeuren (nach Spielen) 3:1, Heilbronn 3:1 und Crimme 2:3 aus.
(ok, Crimme scheint Euer Angsgegner zu sein ) Letztere dürft ihr aber am letzten Spieltag
nochmal austesten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

02.03.2014 17:08
#1308 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ich bin mir relativ sicher, das Nauheim mit dem Abstieg nix zu tun haben wird.
Ferner hoffe ich das wir alle 3 uns nächste Saison in der DEL2 sehen.
Weil diese Duelle brauchen wir alle 3, und sie spülen Geld in die Kassen.
Und es geht nix über Duelle gegen Nachbarn, diese Brisanz hat doch immer das gewisse etwas.
Bei aller Rivalität,drücke ich Nauheim die Daumen.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

02.03.2014 17:16
#1309 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1308

Weil diese Duelle brauchen wir alle 3, und sie spülen Geld in die Kassen.



Und sie halten die Fahrtwege etwas in Grenzen.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

02.03.2014 20:02
#1310 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Heute 0:3 in Bremerhaven.
Hab schlimmeres erwartet...
@Summer of 69: Deswegen ist Platz 10 garnicht mal so schlecht, dann sind wir Crimme los ;-)
@Eisfischer: Auch ich bin für eine DELII mit allen 3 hessischen Teams. Das würde der Liga gut tun!!!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

02.03.2014 22:04
#1311 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

0:3-Niederlage in Bremerhaven - "Nun zwei Endspiele um das Playdown-Heimrecht"

http://www.ec-bn.de/latest-news/id-03-ni...mrecht-320.html

Mit 0:3 (0:0, 0:1, 0:2) verloren heute Abend die Roten Teufel ihr Auswärtsspiel bei Tabellenführer Bremerhaven, wobei das Resultat das Spiel deutlicher erscheinen lässt, als es letztendlich war, nachdem die Entscheidung erst in den Schlussminuten fiel. "Wir wussten, dass wir hier defensiv und taktisch clever agieren und Leidenschaft zeigen mussten. Beides hatte uns am Freitag doch sehr gefehlt, heute haben wir das über weite Teile auf das Eis gebracht. In den Playdowns sind genau diese Eigenschaften gefragt, so dass es heute ein wichtiges Spiel für uns war. Mit ein bißchen mehr Schussglück wäre am Ende vielleicht sogar mehr drin gewesen, aber Bremerhaven hat eine Top-Mannschaft, die für mich nach wie vor der Titelkandidat Nummer eins ist", sagte EC-Coach Daniel Heinrizi nach dem Schlusspfiff.

Fischtown Pinguins - EC Bad Nauheim 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Tore:
1:0 (34:12) Cook (Bombis, Friesen) PP1
2:0 (52:47) Beck (Slaton)
3:0 (59:36) Dejdar ENG PP1
Strafminuten: REV 2 / ECN 6 + 10 (Helms)
Zuschauer: 3.373


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

02.03.2014 23:22
#1312 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Wie sieht denn das Restprogramm der Konkurrenten um das heimrecht aus?


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

03.03.2014 08:02
#1313 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Das Restprogramm der vier Kandidaten: (der Abstand von Weißwasser zu Kaufbeuren beträgt nur noch 4 Punkte)

Lausitz: Heilbronn (Auswärts)
Riessersee (Heim)


Kaufbeuren: Rosenheim (Auswärts)
Heilbronn (Heim)

Bad Nauheim: Dresden (Heim)
Crimmitschau (Auswärts)

Heilbronn: Lausitz (Heim)
Kaufbeuren (Auswärts)


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

04.03.2014 20:14
#1314 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ausführliches Interview mit Geschäftsführer Andreas Ortwein zur aktuellen Situation rund um die Roten Teufel

http://www.ec-bn.de/latest-news/ausfuehr...ten-teufel.html


Nichts wirklich Neues, viel b... b... b... ausser die Aussagen zur DEL2 in der nächsten Saison.

Auszug: Wird sich in der Liga etwas ändern? Wie weit sind dort die Planungen?

Ja, es wird sich dort einiges bewegen. Wir hatten in der letzten Woche zwei DEL2-Sitzungen, die uns jeweils ganztags gebunden haben. Die Entscheidung auf die Reduzierung um einen Ausländer auf vier ist gefallen. Ebenso werden die Lizenzen für deutsche Spieler "Ü23" von zwölf auf elf reduziert. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Positionen unter 23 Jahre von fünf auf sieben angehoben werden. Es wird wohl im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich Pre-Playoffs geben wie in der DEL. Und der Ligenstart soll bereits am 12.09.2014 gemeinsam mit dem Start der DEL erfolgen - was uns natürlich speziell in Bad Nauheim wieder vor eine große wirtschaftliche und logistische Herausforderung stellt in der Vorbereitung.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Schwede
Beiträge:

04.03.2014 22:08
#1315 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

In dem "bla bla" sind aber schon eine ganze Menge an Aussagen zu finanziellen Belastungen enthalten. Für mich hört sich das so an, als sei für Nauheim auch künftig nicht mehr drin. Will man mehr haben, so müssten mehr Sponsoren und Zuschauer kommen. Ich glaube ohne Frankfurt und Kassel würde es für Nauheim schon in der nächsten Saison etwas knapp. Ich wünsche den Nauheimern viel Erfolg und bei aller Freude über ein mögliches Zusammentreffen, hoffe ich, dass sie die Playdowns meistern werden.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.175

04.03.2014 22:24
#1316 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Du hast Recht. Aber dass in der DEL2 die wirtschaftlichen, organisatorischen und strukturellen Anforderung höher wie in der OL sind, ist für mich keine Überraschung bzw. wirklich neue Erkenntnis. Und um diese Anforderungen erfüllen zu können braucht man Geld und qualifiziertes Personal (das kostet natürlich auch Geld) .


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

05.03.2014 07:07
#1317 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Dennoch ist auf Dauer auch für Nauheim die DEL 2 attraktiver, als die Gurkenoberliga.
Man spielt doch lieber gegen Landshut, als wie gegen Unna.
Das Nauheim erst einmal einige Jahre kleine Brötchen backen muss, hätte jedem mit bissl Eishockeysachverstand klar sein müssen.
Wobei es auch in einer Kaderzusammenstellung immer bissl auch aufs Glück ankommt, wenn man nicht unendlich finanzielle Mittel zur Verfügung hat.
Da war das Verletzungspech diese Saison, die Querelen innerhalb des Vereines, und die Entlassung des Trainers.
Ansonsten ist Nauheim bestimmt ein Playoffkandidat, und in Playoffs ist sowieso alles möglich.
Ich bin sicher kein Nauheimer Freund, aber ich schätze das mal realistisch ein.
Dennoch erlaube ich mir weiterhin Gift zu verspritzen, wenns drum geht Nauheimer bissl zu ärgern :P


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.800

05.03.2014 08:25
#1318 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Dieses Jahr häts gegolten, nächstes Jahr wirds für BN viel schwerer in die Play-Offs zu kommen!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.026

05.03.2014 08:30
#1319 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

wenn es schon am 12.09. losgeht, wann ist denn dann die Vorbereitung ? In den Sommerferien mit Flip Flops und Badehose am Teich


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

05.03.2014 10:21
#1320 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zunächst: diese Saison gings am 13.9. los, insofern ist das jetzt nicht so die ganz große Umstellung. Und wenn's wieder so nen heißen September gibt werden Flipflops oder Sonnenbrille sicher angebrachter als Schals sein

Darüber hinaus wird's nächste Saison voraussichtlich ähnlich schwer, die Playoffs zu erreichen wie diese Saison:
- Pros: ein Jahr Erfahrunsgewinn , frühere Planungs-Möglichkeiten (letztes Jahr haben die anderen kleinen 2. Ligisten schon mit der Kader-Planung begonnen während wir in den Play-Offs steckten und noch gegen den LEV-NRW prozessieren mußten), Vorlauf für Sponsoren-Aquise (kein Sommertheater um Ligagründung)...
- Contras: voraussichtlich 2 Teams mehr (so ganz ohne Sommertheater, z.B. um Kassel oder Dresden, kann ich mir nicht vorstellen), gewisse Ernüchterung bei Teilen der Fans (sportlich, Carnevale-Entlassung)...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Seiten 1 | ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13111
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7436
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3247
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12362
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 803
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software