Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.626 Antworten
und wurde 314.861 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 176
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

13.03.2014 20:50
#1411 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #1406
verlieren wir dann weil wir zu blöd sind.

Nur hier möchte ich einhaken, bei dem Rest hast Du meine Zustimmung.

Keine Frage im direkten Vergleich habt ihr die Favoritenrolle, zumal im Hessenpott vorgelegt.
Allerdings würde ich es nicht unbedingt so sehen, dass wenn ihr verlieren würdet, ihr dann
zu blöd seid.

Zum einen sind wir eingespielter und besser geworden (letztes WE mal außen vor), zum anderen
darf man die psychologische Komponente bei PO/PD/Relegationsspielen nicht unterschätzen.
Wir hätten nichts zu verlieren, ihr alles. (Klar wollen wir aufsteigen, dass könnten wir
aber auch ohne Probleme bei einer Niederlage gegen Nauheim.) Da ist der Druck enorm.
Wenn man dann verliert, hat das deshalb m.M.n. nix mit "zu blöd" zu tun.

Ich erinnere nur an letztes Jahr. Da war man sich einig dass Kassel oder Frankfurt aufsteigt
- und? Wer war nochmal der lachende 3.? Richtig, Ihr, weil Ihr das Momentum auf Eurer Seite hattet.
Eins darfst Du nicht vergessen, Ihr seid zwar der Zweitligist und deshalb klar der Favorit,
aber ne Gurkentruppe haben die Löwen ja nun bei weitem auch nicht und das Duell wäre außerhalb
des Freundschaftsspieles Hessenpokal daher alles andere als schwarz/weiß von Nauheimer Seite.

Ich gönne Euch, dass dieser Kelch an Euch vorbei geht. Aus sportlicher Sicht würde es mich
aber reizen zu sehen wie zweitligareif unser Kader (mit 3 AL weniger) inzwischen wirklich ist.
Und da sind die resltichen drei PD Kandidaten ein schwacher Maßstab (auch wenn sich Kaufbeuren
zuletzt gefangen hat und Crimme Euch nicht liegt)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

13.03.2014 21:11
#1412 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #1409
Er meint, wenn die Nauheimer ihre Leistung aufs Eis bringen, wären wir kein Gegner für sie.

Jedenfalls hab ich das so verstanden


Interessanter Ansatz, den Ausgang des Spiels ausschließlich an der Tagesform eines von zwei Teams fest zu machen.
Auf diese Weise sind nicht nur Mathematiker grandios gescheitert.


Schwede
Beiträge:

14.03.2014 11:29
#1413 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Ist hier noch jemand so bekloppt wie ich und fährt am Sonntag Abend zum Spiel Nauheim - Crimme?

Falls ja, bitte wegen möglicher Fahrgemeinschaft melden.


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

14.03.2014 14:03
#1414 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Nun, zunächst glaube ich (wie im anderen Topic geschrieben) dass auch Crimmitschau für Euch ein gehöriger Test der Zweitligareife wäre, nur halt ohne emotionales Derby-Topping. Die haben ein paar phänomenale Stürmer und dazu jetzt nen neuen Keeper, der im letzten Spiel herausragend gespielt hat.

Natürlich habt Ihr eine sehr gute Arbeit geleistet und mit Hilfe eines nicht geringen Etats ein wirklich starkes Team zusammengestellt (welches letztes Jahr sicher Meister geworden wäre). Das Geld alleine dafür nicht ausreicht, müssen diesmal leider wir feststellen (angeblich sollen wir im finanziellen Mittelfeld liegen), auch jenseits des Verletzungspechs.
Dennoch bleibe ich dabei, dass mich der Hessencup (den unser Team sicher weniger ernst nahm als Ihr oder Kassel) eher darin bestärkt hat, die Favoritenrolle bei uns zu sehen (die Kaderveränderungen danach halte ich für etwa gleichwertig). Ginge das also wider erwarten schief, würde natürlich eine Welle der Kritik losgetreten (siehe z.B. Leverkusen nach dem Pokal-Aus gegen einen 2.-Ligisten).
Dabei wäre die Häme/Schadenfreude, die ich dann z.B. hier teils erwarten würde, das kleinere Problem im Vergleich zu den eigenen Sozialen Medien (das zuletzt einige der schlimmsten Posts von fragwürdigen, AnoNymen Usern kamen, macht es ja nicht einfacher).

Deswegen, in Abwandlung eines Foren-Kollegens: mit aller Gewalt Klassenerhalt jetzt, Derbies nächstes Jahr!


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

14.03.2014 20:34
#1415 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Dem kann man so zustimmen!
Crimme ist ein übler Gegner, mir war ja Heilbronn lieber.
Nun ja, nun müssen wir da durch!
Erstes Drittel rum. Noch 0:0. Qualität via Sprade TV top!
Hab auch den Eindruck, dass unser Team heute bissiger und giftiger als am Mittwoch ist.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

14.03.2014 22:16
#1416 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

6:2 Sieg in Crimme!
Absolut verdient!
Aus einer kompakten Abwehr heraus und dazu noch schöne Tore!
Das Highlight schlechthin das 4:1 und danach das UZ-Tor


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

14.03.2014 22:48
#1417 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Glückwunsch

Wir haben auch gewonnen und die Finalrunde fix gemacht.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

14.03.2014 22:54
#1418 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Danke!
Das bei Euch war zu erwarten, das unsrige Ergebnis aber und vor allem die Art und Weise eher überraschend ;-)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

14.03.2014 23:51
#1419 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #1418
Danke!
Das bei Euch war zu erwarten, das unsrige Ergebnis aber und vor allem die Art und Weise eher überraschend ;-)


Hat das nicht einer schon am Mittwoch verhergesagt ? :) :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

16.03.2014 21:07
#1420 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Heute beide Teams deutlich schwächer als am Mittwoch.
Weniger Laufbereitschaft und Körperspiel.
Nauheim verdienter Sieger, da clever in den wichtigen Momenten.
Überzahlspiel war ganz nett anzusehen.
Mit dieser Leistung können Sie uns gerne begegnen.
Viele Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten.
Gute Sitzplätze heute, in der Löwenreihe.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

16.03.2014 21:21
#1421 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Seh ich irgendwie anders ;-)
Unsere Leistung besser als am Mi, auch wenn nicht so stark wie am Freitag.
Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir heute nicht siegen!
Jetzt nachlegen!!!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

16.03.2014 21:29
#1422 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Am Mittwoch hat Crimme viel mehr da gegen gehalten und damit euch mehr gefordert.
Bis auf ganz wenige Phasen fand Crimme in der Offensive gar nicht statt heute.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

16.03.2014 21:38
#1423 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Deswegen hielt sich meine Angst auch in Grenzen
Denke mal in Crimme macht sich bemerkbar, dass deren Top Leute in dieser Saison zuviel Eiszeit hatten
Reimer wohl auf den Weg in die Unfallklinik nach FfM :-(


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

16.03.2014 21:42
#1424 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

Nauheim verdienter Sieger!
Überzahl von Nauheim sehr gut, von Crimme ok.
Defensive körperbetont auf beiden Seiten, intensiv und robust.
Tempo kein Vorteil gegen uns.
Aufbauspiel auf beiden Seiten fehlerbehaftet.
Crimme keine Tiefe im Kader und zumindest heute ohne Zug zum Tor.
Also Crimme schlagbar bei uns sicher und auswärts haben wir eine gute Chance.
Nauheim bei uns schlagbar, in Nauheim da Derby nur schwer.
Nauheim gewinnt die Serie hoffentlich, Derbys nächstes Jahr sind früh genug. Gegen Crimme punkten wir sicher! Bin beruhigt wir schaffen das in der Aufstiegsrunde.


2. LIGA WIR SIND DA!!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

16.03.2014 21:58
#1425 RE: EC Bad Nauheim Zitat · antworten

zurück aus Nauheim. Ich wollte mir heute auch mal unseren Aufstiegsrundengegner anschauen. Ein ansehnliches, kurzweiliges Spiel mit einem verdienten Sieger. Anfänglich etwas träge, hat sich für mich die These bestätigt, dass das Tempo deutlich höher ist als in der OL. Nicht das wir es nicht mitgehen könnten, aber man muss es von Anfang bis Ende ! Für uns ist Crimme ganz klar der "bessere" Gegner. Aus meiner Sicht war BN die deutlich bessere Mannschaft und hat zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieg gelassen. Crimmitschau kann man packen denke ich. Außer Ihrer ersten Reihe kommt da nicht viel. Der Torwart ist ein guter, die Abwehr meiner Meinung nach der absolute Schwachpunkt der Mannschaft. Auf Campbell und Reed war ich gespannt. Campbell konnte irgendwie keine besonderen Akzente setzen. Reed fand ich gut. Überzahl spielen sie sehr ordentlich (trotz Gegentor) Da muss man aufpassen ! Alles in allem hat es einen Grund, warum Crimme den letzten Platz belegt hat. Mit guten OL Mannschaften bekommen die Ihre Probleme. Da ist BN doch noch ein ganzes Stück stärker.

Unsere vermeintlichen Neuzugänge Carnevale und Reimer. Wenn es stimmt das er kommt, dann wird TC mit richtigem Umfeld, Mannschaft und Trainer ein Knaller nächste Saison. Sein Tor heute war klasse. Reimer hat anfangs noch gespielt, durfte dann aber irgenwie nicht mehr. Passt in Chernos "Beutechema". Man kann sich gut vorstellen wie er bei uns spielen würde.

Also wie gesagt, Crimme ist mir lieber.

Diese Saison


Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 176
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 13123
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
47 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 7440
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 3251
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
+++Zwei Frankfurter kommen aus Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 18.05.2011 00:15
von Koppsi • Zugriffe: 1895
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 827
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 807
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software