Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 86.165 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.08.2013 13:55
Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Vereins-Homepage --> http://www.steelers.de/


Schwede
Beiträge:

15.10.2013 21:51
#2 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Ist jemand aus der Region bzw. weiß was die Fans auszusetzen haben?

Bietigheim ist amtierender Meister und spielt auch diese Saison bisher sehr gut.

Zudem haben sie eine moderne Halle.

Warum haben sie einen Schnitt von 1.500 Zuschauern pro Heimspiel? Das ist ja wirklich mehr als unwürdig


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

15.10.2013 21:53
#3 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Liegt wohl auch an den Eintrittspreisen dort.Ein normaler Steher kostet 15 Euro,und ein ermäßigter 12 Euro.

Ganz schön happig...


Eishockeyfan seit 1976


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

15.10.2013 22:25
#4 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

1.500 Zuschauer sind echt mikrig.

1. Die Preise sind schon ziemlich happig!
2. Mit Heilbronn direkte Konkurrenz nebenan (Wobei Nauheim zb auch mit uns Konkurrenz hat und trotzdem >2000 Zuschauer hat)
3. Die Adler schnappen gegebenenfalls auch ein paar Fans weg
4. Nur 43 000 Einwohner...das bedeutet,dass Sie gemessen an den Einwohnern eine höhere Zuschauerresonanz haben , als wir :P


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

15.10.2013 22:28
#5 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Ja aber das ist Schwaben, das Schottland Deutschlands...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

16.10.2013 11:13
#6 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Schau dir die Halle dort mal an, die haben nicht nur ein Zuschauerproblem sondern ein Sponsorenproblem.

Als die Löwen dort waren, habe ich ne lange Zeit mit der Pressesprecherin gesprochen, sie finden keine Sponsoren trotz Top Vermarktungsmöglichkeiten wie Videowürfel usw. Mussten wieder den Etat senken. Der VfB Stuttgart ist wohl das größte "Problem" in der Region, da ist kein vorbeikommen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.10.2013 12:43
#7 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Evtl. sollten die als "Irgendwas Stuttgart" firmieren... Koennte mir vorstellen, das ist fuer einige Sponsoren auch ein Thema...


Schwede
Beiträge:

16.10.2013 17:28
#8 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Soviel zur (auch in Frankfurt immer aktuellen) Theorie: Erstmal ne teure Halle bauen, dann sind Zuschauer und Vermarktung ein Selbstläufer.


St.Mai
Beiträge:

16.10.2013 17:54
#9 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #7
Evtl. sollten die als "Irgendwas Stuttgart" firmieren... Koennte mir vorstellen, das ist fuer einige Sponsoren auch ein Thema...


Es gab mal eine EC(?) Stuttgart oder so... die sind Pleite gegangen... Eine Stadt im Namen zu haben ist nicht das Allheilmittel, siehe Hedos München, Frankfurt Lions Hannover Indians etc. pp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.10.2013 18:55
#10 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

D'accord, aber Bietigheim-Bissingen wird selbst in Ludwigsburg schon schwierig da es ein sehr regionaler Name ist, damit werden die Sponsoren auch eher regional bleiben...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

16.10.2013 23:46
#11 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Bietigheim ist ein "Porsche-Produkt", so wie es die Steelers in der heutigen Form gibt. Nur...Porsche ist da raus und seit dem haben sie ein Problem. Die hatten nie besonders viele Sponsoren-außer eben Porsche und Zulieferbetriebe. Ich prophezeie den Steelers eine schwere Zukunft. Und als Stuttgart zu spielen lehnen sie klar ab. zumal es in Stuttgart auf der Waldau weiterhin einen Stuttgarter Verein gibt, spielen RL Südwest. Früher mal "die Wizzards".


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

17.10.2013 00:27
#12 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Meine Herren, was wird hier denn zusammengeschrieben...

@Lebeau
Köln, Düsseldorf und Krefeld liegen enger beieinander und sind sogar alles DEL Standorte.
Daran kann es wohl kaum liegen

@ozhockey
Wenn wir hier 13,-€ i.d.OL nehmen würden, würde auch alles amok laufen. (siehe Applerpreise)
15,-€ sind DEL Preise, nicht Zweitligapreise.

@St.Mai
In Stuttgart wurde nie ambitioniert Eishockey betrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey_i...tgart_Wizards_2
Das mit den von Dir genannten Städten zu vergleichen macht da keinen Sinn

Die Steelers haben sich in der Region allemale einen Namen gemacht (wie es damals die Scorpions
in der Wedemark waren). Das der Stadthype noch lange keine Existenzberechtigung darstellt,
davon können z.B. die Scorpions spätestens seit diesem Sommer ein Lied singen.

Dass BiBi nicht unerheblich am Tropf von Porsche hing, ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber ein Porsche Produkt sind sie, lieber alaska, ebensowenig wie die DEG ein Metroprodukt,
die Haie ein Gaffelprodukt, Schwenningen ein Fürstenbergprodukt oder der SC Riessersee ein
König-Ludwig-Produkt ist. Vielmehr ist es wohl eher eine tiefe Verbundenheit die ein Stück
weit zur Identität wurde.

Und klar lehnen die Bietigheimer es ab in Stuttgart zu spielen.
Nauheim würde ja auch nie in Frankfurt spielen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

17.10.2013 01:08
#13 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Ich hatte mit den Leuten von Bibi mal geschäftlichen kontakt,
die machen echt nen guten job, deswegen wünsche ich Ihnen,
daß sie die schwierige ölage gut meistern.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


St.Mai
Beiträge:

17.10.2013 08:24
#14 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

@Summer: ich vergleiche hier garnix, sondern führe beispielhaft Vereine auf, wo das eben auch mit Stadtnamen gescheitert. Wie du aus dem von dir genannten link lesen kannst, der EC Stuttgart spielte ab 94 in der 2. liga Süd und damit durchaus ambitioniert. 97 musste dann wegen Geldmangel der Spielbetrieb eingestellt werden. Hier wird also nix "zusammengeschrieben", sondern Fakten aufgezählt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.10.2013 09:26
#15 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

@Summer of 69:
Mir ging es nicht um die Preispolitik der Steelers, ich sagte nur dass man in Schwaben traditionell auch das Privatbudget immer in den Vordergrund stellt(e).
Das ist eine Grundhaltung die die eher niedrigen Zuschauerzahlen evtl. mit erklaert nicht mehr und nicht weniger.
Und ja das ist bloss eigene Wahrnehmnung und ich lass mich auch gerne eines bessern belehren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

17.10.2013 21:04
#16 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Schon verstanden, aber das mit Schotten und Schwaben ist auch ein Vorurteil,
dass ich persönlich so nie erfahren durfte.

Zitat von St.Mai im Beitrag #14
@Summer: ich vergleiche hier garnix, sondern führe beispielhaft Vereine auf, wo das eben auch mit Stadtnamen gescheitert.
Wie du aus dem von dir genannten link lesen kannst, der EC Stuttgart spielte ab 94 in der 2. liga Süd und damit durchaus ambitioniert.
97 musste dann wegen Geldmangel der Spielbetrieb eingestellt werden. Hier wird also nix "zusammengeschrieben", sondern Fakten aufgezählt.

Ob vergleichen oder beispielhaft aufführen ist doch begriffliche Haarspalterei.

Aber mal ne Frage: Hast Du damals mal Spiele in der 2 Liga Süd gesehen?
Das war weiß Gott KEIN Vergleich zur heutigen DEL2.

Damals wurde die DEL mit 18 Mannschaften gegründet. Heute kommen DEL1+2 zusammen auf 25.
Darunter gab es 1.Liga Nord+Süd mit 14+16 Mannschaften http://de.wikipedia.org/wiki/1._Eishockey-Liga_1994/95
und darunter erst die 2.Liga Nord+Süd http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga
Damit hatte die 2.Liga Süd von damals bestenfalls heutiges Bayernliga Niveau, eher darunter.
In der Summe dümpelte Stuttgart also immer irgendwo in der dritten oder vierten Liga rum
je nachdem wie groß die Ligen waren. Und das ist alles andere als ambitioniert.
Edit (weil ich den letzten zitierten Satz überlesen hatte): Soweit die Fakten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

14.03.2014 23:18
#17 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Bus von Bibi streikt bei der Anreise.
Team wird im Fanbus mitgenommen und gewinnt Spiel.

Das hatten wir doch auch schon einmal :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

30.07.2014 06:48
#18 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Keine leichte Saison für Bietigheim
Volker Schoch: "Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei uns ganz oben"

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-ganz-oben.html

Zitat
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Die letzte Jahres-Abschlussbilanz aus dem April 2013 weist einen Gesamt-Fehlbetrag von 1,3 Milionen Euro, Verbindlichkeiten von 1,4 Millionen Euro und einen Jahres-Fehlbetrag von 213.000 Euro auf. "Die wirtschaftliche Konsolidierung steht bei uns ganz oben",


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.08.2014 06:19
#19 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Wow das kenne ich so aus 200 km weiter im Norden... Aber liebe BiBis man kann auch ne neue GmbH aufmachen, dann steht man mal fuer drei Wochen echt glatt da...
Beitrag enthaelt Spuren von Ironie und Sarkasmus... nicht zu ernst nehmen, ganz besonders in Suedschweden.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

06.08.2014 10:50
#20 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Kooperation Steelers mit Iserlohn.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

08.08.2014 18:36
#21 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.09.2014 11:34
#22 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Laut Facebookseite der Steelers sind gestern auf der Heimfahrt vom Spiel in Crimmitschau 5 Fans schwer verunglückt - darunter (nach anderen Quellen) wohl auch zwei Kinder.

Gute Besserung aus Frankfurt!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

29.09.2014 12:00
#23 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

Ja auch gute Besserung - hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich zunächst anhört!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

15.12.2014 14:59
#24 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten

+++ EHN: Bietigheim hat Interesse am Lizenzkauf für die DEL +++

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014...choenreden.html


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.01.2015 16:26
#25 RE: Bietigheim Steelers Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
23.04.2021 – Viertelfinale (Spiel 1): Bietigheim Steelers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
181 01.05.2021 00:38
von Mannix • Zugriffe: 13468
Bietigheim Steelers v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
8 20.01.2019 14:34
von Mainzi • Zugriffe: 698
Tipps Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von MrJoshuah96
20 19.10.2018 21:29
von Mainzi • Zugriffe: 2084
Tip : Löwen Frankfurt vs Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
10 04.11.2017 22:22
von Mainzi • Zugriffe: 1022
Tip : Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
18 24.02.2017 22:33
von Mainzi • Zugriffe: 1447
Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
11 05.09.2014 22:57
von Seppo • Zugriffe: 1061
Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
8 17.08.2014 18:56
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 852
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 6706
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 2051
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 1282
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software