Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 178 Antworten
und wurde 20.163 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

06.08.2013 13:55
Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Vereins-Homepage --> http://www.steelers.de/


Schwede
Beiträge:

15.10.2013 21:51
#2 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Ist jemand aus der Region bzw. weiß was die Fans auszusetzen haben?

Bietigheim ist amtierender Meister und spielt auch diese Saison bisher sehr gut.

Zudem haben sie eine moderne Halle.

Warum haben sie einen Schnitt von 1.500 Zuschauern pro Heimspiel? Das ist ja wirklich mehr als unwürdig


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

15.10.2013 21:53
#3 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Liegt wohl auch an den Eintrittspreisen dort.Ein normaler Steher kostet 15 Euro,und ein ermäßigter 12 Euro.

Ganz schön happig...


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.799

15.10.2013 22:25
#4 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

1.500 Zuschauer sind echt mikrig.

1. Die Preise sind schon ziemlich happig!
2. Mit Heilbronn direkte Konkurrenz nebenan (Wobei Nauheim zb auch mit uns Konkurrenz hat und trotzdem >2000 Zuschauer hat)
3. Die Adler schnappen gegebenenfalls auch ein paar Fans weg
4. Nur 43 000 Einwohner...das bedeutet,dass Sie gemessen an den Einwohnern eine höhere Zuschauerresonanz haben , als wir :P


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.246

15.10.2013 22:28
#5 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Ja aber das ist Schwaben, das Schottland Deutschlands...


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

16.10.2013 11:13
#6 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Schau dir die Halle dort mal an, die haben nicht nur ein Zuschauerproblem sondern ein Sponsorenproblem.

Als die Löwen dort waren, habe ich ne lange Zeit mit der Pressesprecherin gesprochen, sie finden keine Sponsoren trotz Top Vermarktungsmöglichkeiten wie Videowürfel usw. Mussten wieder den Etat senken. Der VfB Stuttgart ist wohl das größte "Problem" in der Region, da ist kein vorbeikommen.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.246

16.10.2013 12:43
#7 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Evtl. sollten die als "Irgendwas Stuttgart" firmieren... Koennte mir vorstellen, das ist fuer einige Sponsoren auch ein Thema...


Schwede
Beiträge:

16.10.2013 17:28
#8 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Soviel zur (auch in Frankfurt immer aktuellen) Theorie: Erstmal ne teure Halle bauen, dann sind Zuschauer und Vermarktung ein Selbstläufer.


St.Mai
Beiträge:

16.10.2013 17:54
#9 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #7
Evtl. sollten die als "Irgendwas Stuttgart" firmieren... Koennte mir vorstellen, das ist fuer einige Sponsoren auch ein Thema...


Es gab mal eine EC(?) Stuttgart oder so... die sind Pleite gegangen... Eine Stadt im Namen zu haben ist nicht das Allheilmittel, siehe Hedos München, Frankfurt Lions Hannover Indians etc. pp


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.246

16.10.2013 18:55
#10 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

D'accord, aber Bietigheim-Bissingen wird selbst in Ludwigsburg schon schwierig da es ein sehr regionaler Name ist, damit werden die Sponsoren auch eher regional bleiben...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

16.10.2013 23:46
#11 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Bietigheim ist ein "Porsche-Produkt", so wie es die Steelers in der heutigen Form gibt. Nur...Porsche ist da raus und seit dem haben sie ein Problem. Die hatten nie besonders viele Sponsoren-außer eben Porsche und Zulieferbetriebe. Ich prophezeie den Steelers eine schwere Zukunft. Und als Stuttgart zu spielen lehnen sie klar ab. zumal es in Stuttgart auf der Waldau weiterhin einen Stuttgarter Verein gibt, spielen RL Südwest. Früher mal "die Wizzards".


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 10.082

17.10.2013 00:27
#12 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Meine Herren, was wird hier denn zusammengeschrieben...

@Lebeau
Köln, Düsseldorf und Krefeld liegen enger beieinander und sind sogar alles DEL Standorte.
Daran kann es wohl kaum liegen

@ozhockey
Wenn wir hier 13,-€ i.d.OL nehmen würden, würde auch alles amok laufen. (siehe Applerpreise)
15,-€ sind DEL Preise, nicht Zweitligapreise.

@St.Mai
In Stuttgart wurde nie ambitioniert Eishockey betrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey_i...tgart_Wizards_2
Das mit den von Dir genannten Städten zu vergleichen macht da keinen Sinn

Die Steelers haben sich in der Region allemale einen Namen gemacht (wie es damals die Scorpions
in der Wedemark waren). Das der Stadthype noch lange keine Existenzberechtigung darstellt,
davon können z.B. die Scorpions spätestens seit diesem Sommer ein Lied singen.

Dass BiBi nicht unerheblich am Tropf von Porsche hing, ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber ein Porsche Produkt sind sie, lieber alaska, ebensowenig wie die DEG ein Metroprodukt,
die Haie ein Gaffelprodukt, Schwenningen ein Fürstenbergprodukt oder der SC Riessersee ein
König-Ludwig-Produkt ist. Vielmehr ist es wohl eher eine tiefe Verbundenheit die ein Stück
weit zur Identität wurde.

Und klar lehnen die Bietigheimer es ab in Stuttgart zu spielen.
Nauheim würde ja auch nie in Frankfurt spielen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.560

17.10.2013 01:08
#13 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

Ich hatte mit den Leuten von Bibi mal geschäftlichen kontakt,
die machen echt nen guten job, deswegen wünsche ich Ihnen,
daß sie die schwierige ölage gut meistern.


St.Mai
Beiträge:

17.10.2013 08:24
#14 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

@Summer: ich vergleiche hier garnix, sondern führe beispielhaft Vereine auf, wo das eben auch mit Stadtnamen gescheitert. Wie du aus dem von dir genannten link lesen kannst, der EC Stuttgart spielte ab 94 in der 2. liga Süd und damit durchaus ambitioniert. 97 musste dann wegen Geldmangel der Spielbetrieb eingestellt werden. Hier wird also nix "zusammengeschrieben", sondern Fakten aufgezählt.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 8.246

17.10.2013 09:26
#15 RE: Bietigheim Steelers Zitat · antworten

@Summer of 69:
Mir ging es nicht um die Preispolitik der Steelers, ich sagte nur dass man in Schwaben traditionell auch das Privatbudget immer in den Vordergrund stellt(e).
Das ist eine Grundhaltung die die eher niedrigen Zuschauerzahlen evtl. mit erklaert nicht mehr und nicht weniger.
Und ja das ist bloss eigene Wahrnehmnung und ich lass mich auch gerne eines bessern belehren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tip : Löwen Frankfurt vs Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
10 04.11.2017 22:22
von Mainzi • Zugriffe: 706
Tip : Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
18 24.02.2017 22:33
von Mainzi • Zugriffe: 1144
+++ Teamcheck Teil 10: Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
4 05.09.2014 13:14
von pedrom • Zugriffe: 672
Löwen Frankfurt - Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
11 05.09.2014 22:57
von Seppo • Zugriffe: 774
Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
8 17.08.2014 18:56
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 621
Löwen Frankfurt vs. Bietigheim Steelers
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von LöweFritze
18 07.09.2012 14:13
von BlockM • Zugriffe: 1416
2. Vorbereitungsspiel 2011/ 2012: Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
69 10.09.2011 12:10
von Timo • Zugriffe: 5580
Tip : Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @alf@
18 09.09.2011 15:25
von mike39 • Zugriffe: 1335
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Kampfsau#8
8 11.07.2011 18:38
von Mäcks • Zugriffe: 976
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software