Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 341 Antworten
und wurde 46.186 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

17.11.2022 15:17
#301 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

erster Goalie Maxwell wechselt wohl in die KHL

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Tor...ung-100499.html


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

17.11.2022 16:46
#302 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ernsthaft, der will nach Omsk? Naja, jedem das seine, aber das in der jetzigen Zeit? Eigentlich nicht zu glauben sowas.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 748

17.11.2022 17:12
#303 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee unsere "Krake" Hans Hildebrandt abzuwerben und einzudeutschen


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.844

15.02.2023 10:00
#304 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Fischtown Pinguins holen umstrittenen Jake Virtanen

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Fis...nen-118857.html


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.03.2023 12:39
#305 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Das Klimaschutz-Motto „Zug statt Flug“ geht den Fischköppen wohl am Allerwertesten vorbei, denn Fans und Sponsoren in Bremerhaven haben Geld gesammelt, damit das Team heute nach München fliegen kann:

Zitat
Zusammen mit dem Förderverein überraschten die Fans der Pinguins die „Offiziellen“ mit einer Spende, die es ermöglicht hat, kurzfristig die Reise nach München per Lufttransport zu bewältigen.

Quelle: fischtown-pinguins.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.03.2023 14:40
#306 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Weißt du, wie die Münchner reisen?
Wenn, dann muss das Motto für Alle gelten und nicht nur für die weniger Betuchten. Hier sehe ich eher eine einmalige Aktion von Seiten der Fans und Sponsoren, ihre Mannschaft zu unterstützen und eine angenehmere Anreise zu ermöglichen.

Ich gebe dir dahingehend aber natürlich Recht, dass das Motto in näherer Zukunft auch gelebt werden muss. Dann aber auch von Allen.


Mannix hat sich bedankt!
Realist
Beiträge:

24.03.2023 14:52
#307 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ja nun mal langsam, das gilt ja nicht ab sofort und Chancengleichheit bedeutet auch von Anfang PO bis zum Ende PO.

Da die PO´s ohne Klimabeschränkung anfingen kann man dann auch bis Ende der PO nach altem Recht verfahren. Wäre schön
wenn man damit anfängt aber wenn nicht ist das auch kein Grund zu feuern, auch wenn es sich um Bremerhaven handelt.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

24.03.2023 17:37
#308 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #305
Das Klimaschutz-Motto „Zug statt Flug“ geht den Fischköppen wohl am Allerwertesten vorbei, denn Fans und Sponsoren in Bremerhaven haben Geld gesammelt, damit das Team heute nach München fliegen kann:

Zitat
Zusammen mit dem Förderverein überraschten die Fans der Pinguins die „Offiziellen“ mit einer Spende, die es ermöglicht hat, kurzfristig die Reise nach München per Lufttransport zu bewältigen.

Quelle: fischtown-pinguins.de



Schreibst du das jetzt nur weil es sich um Bremerhaven handelt, oder dürfen wir das in Zukunft auch bei anderen Clubs erwarten die sich in einen Flieger setzen?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.03.2023 18:11
#309 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Also in den Playoffs kann ich absolut verstehen dass Bremerhaven bei der Entfernung fliegt statt mit dem Zug fährt, schon allein weil
- du bei der Deutschen Bahn "in Gottes Hand" bist (Verspätungen, Zugausfälle etc)
- es von Bremerhaven aus direkt kaum Fernverbindungen gibt und man erst ab Bremen oder Hannover in einen ICE umsteigen kann


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

24.03.2023 23:07
#310 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #309
Also in den Playoffs kann ich absolut verstehen dass Bremerhaven bei der Entfernung fliegt statt mit dem Zug fährt, schon allein weil
- du bei der Deutschen Bahn "in Gottes Hand" bist (Verspätungen, Zugausfälle etc)
- es von Bremerhaven aus direkt kaum Fernverbindungen gibt und man erst ab Bremen oder Hannover in einen ICE umsteigen kann


Dann fährt man eben mit dem Mannschaftsbus bis Bremen und steigt da in den Zug.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mannix hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.03.2023 23:18
#311 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Dann gilt immer noch Punkt 1.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.03.2023 22:10
#312 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Oha! Ich hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so viele Missverständnisse auslösen würde.

Es ging mir eigentlich nicht nur um den nicht gelebten Klimaschutz vieler Mitmenschen unserer Wohlstandsgesellschaft, sondern in erster Linie um diese „zweifelhafte“ Spendenaktion.

Geld von einem Förderverein für einen bis zu 10-fach höheren CO2-Ausstoß (einschl. weiterer umweltbelastender Schadstoffe) zu sammeln, finde ich gelinde gesagt vollkommen daneben. Auch verstehe ich unter dem Begriff „fördern“ im Zusammenhang mit dem Eishockeysport eher die Unterstützung der Nachwuchs- als die Finanzierung eines Fluges der Profiabteilung.

Auf eure Postings werde ich der besseren Übersicht wegen einzeln bzw. getrennt antworten. Los geht’s ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.03.2023 22:10
#313 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #306
1. Weißt du, wie die Münchner reisen?

2. Wenn, dann muss das Motto für Alle gelten und nicht nur für die weniger Betuchten.

3. Hier sehe ich eher eine einmalige Aktion von Seiten der Fans und Sponsoren, ihre Mannschaft zu unterstützen und eine angenehmere Anreise zu ermöglichen.

4. Ich gebe dir dahingehend aber natürlich Recht, dass das Motto in näherer Zukunft auch gelebt werden muss. Dann aber auch von Allen.

1. Keine Ahnung! Fliegen die etwa? Laut Stoiber wäre das einst sogar ab dem Münchner Hbf möglich gewesen (klick) … ;-)
Vielleicht benötigen sie weder Zug noch Flugzeug, denn Red Bull verleiht ja bekanntlich Flüüügel – zumindest einige US-Bürger glaubten daran (klick).

2. Ja, das Motto „Zug statt Flug“ richtet sich an ALLE (natürlich auch an die „Gutbetuchten“ wie z.B. RBM) … und das bereits seit vielen, vielen Jahren … es gibt sogar ein Buch zu diesem Thema (klick).

3. „Eine angenehmere Anreise“? Nun ja: Fahrt zum Bremer Flughafen (ca. 70 km), das Flug-Prozedere (Check-in, Sicherheitskontrolle, Warten im Gate aufs Boarding etc.), Fahrt vom Münchner Flughafen in den Olympiapark (ca. 40 km) usw. usf. – keine Ahnung, wieviel Zeit das kostet und wieviel Stress das bedeutet. Mir persönlich wäre eine entspannte Zugfahrt (von 5,5 bis max. 8 Std.) wesentlich lieber und ich hätte auch noch ein „reineres“ Gewissen.

4. Den Klimaschutz erst „in näherer Zukunft leben“? Okay, wir haben ja noch genug Zeit, denn die Klimakrise ist ja noch weit, weit weg.

Apropos „Zug statt Flug“: Die Eisbären Berlin „leben“ dieses Motto seit der Saison 2019/20 (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.03.2023 22:14
#314 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #307
Ja nun mal langsam, das gilt ja nicht ab sofort und Chancengleichheit bedeutet auch von Anfang PO bis zum Ende PO.
Da die PO´s ohne Klimabeschränkung anfingen kann man dann auch bis Ende der PO nach altem Recht verfahren. Wäre schön wenn man damit anfängt aber wenn nicht ist das auch kein Grund zu feuern, auch wenn es sich um Bremerhaven handelt.

Was meinst du denn bitte mit „Klimabeschränkung“ und „nach altem Recht“? Vielleicht hast du den ntv-Artikel nicht richtig verstanden bzw. gelesen, denn das „DEL-Nachhaltigkeitsbekenntnis“ gilt (leider) erst ab der Saison 2024/25.

Und was bedeutet denn „kein Grund zu feuern“? Meinst du damit, ich hätte gegen die Fischköpp „geschossen“, weil ich diese Heulbojen mit ihren HEY-Schreiern nicht mag? – Ja, ich hege für diesen Club aus diversen Gründen keine Sympathien. Mein Beitrag galt allerdings in erster Linie dem nicht vorhandenen Umweltbewusstsein dieser „Spendenaktion“.

Ach ja – die Bilanz deiner gewünschten „Chancengleichheit“: eine unnötige Umweltverschmutzung sowie eine verdiente 0:4-Klatsche.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.03.2023 22:15
#315 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #309
Also in den Playoffs kann ich absolut verstehen dass Bremerhaven bei der Entfernung fliegt statt mit dem Zug fährt, schon allein weil
1. du bei der Deutschen Bahn "in Gottes Hand" bist (Verspätungen, Zugausfälle etc)
2. es von Bremerhaven aus direkt kaum Fernverbindungen gibt und man erst ab Bremen oder Hannover in einen ICE umsteigen kann

1. Auch beim Fliegen soll es öfter mal zu Verspätungen und Ausfällen kommen (klick).
2. Wo befindet sich denn der Bremer Flughafen – etwa in Bremerhaven?

Falls es jemanden interessiert – ein Beispiel hinsichtlich Zeitersparnis inkl. angenehmerer Anreise:
Zug vs. Flug – von München nach Berlin


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.03.2023 22:16
#316 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #308
Schreibst du das jetzt nur weil es sich um Bremerhaven handelt, oder dürfen wir das in Zukunft auch bei anderen Clubs erwarten die sich in einen Flieger setzen?

Ja, ich hätte diesen Beitrag auch geschrieben, wenn ein „Förderverein“ eines anderen DEL-Clubs auf solch eine grandiose Idee gekommen wäre.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

26.03.2023 22:36
#317 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #315
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #309
Also in den Playoffs kann ich absolut verstehen dass Bremerhaven bei der Entfernung fliegt statt mit dem Zug fährt, schon allein weil
1. du bei der Deutschen Bahn "in Gottes Hand" bist (Verspätungen, Zugausfälle etc)
2. es von Bremerhaven aus direkt kaum Fernverbindungen gibt und man erst ab Bremen oder Hannover in einen ICE umsteigen kann


1. Auch beim Fliegen soll es öfter mal zu Verspätungen und Ausfällen“ kommen (klick).



Und auch mit dem Bus kannst du in einen Stau geraten, aber da bist du eben immer noch irgendwo Herr deines eigenen Schicksals, kannst von der Autobahn abfahren (idealerweise noch vor dem Stau) und eine Ausweichstrecke nutzen.
Wenn du dagegen im Zug irgendwo in der Pampa auf der Strecke stehst, kannst du daran erst mal gar nichts ändern und bist zum Beten verdammt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

27.03.2023 07:32
#318 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich habe mal nach Garmisch die Alternative Fernreisebus probiert,
weil es günstiger erschien. Bis München habe ich locker das doppelte
der Zeit des ICE benötigt. Nie wieder..., dann lieber RE und Bayernticket
kostet etwa das Gleiche (Freitag, WE Chaos a.d. BAB).

Und nennenswert mehr als 1. Std kam ich noch nie am Zielort mit d. Bahn an.

Egal wie wir es drehen und verdrehen, i.d.R. ist auf den Strecken
München-Norddeutschland (Bhv/BER/tw NRW), das Flugzeug am schnellsten,
Zug danach und am Ende d. Bus.

Die CO2 Rangfolge ist natürlich konträr Zug-Bus-Flugzeug).
Hier wäre wohl die einzig vernünftige Alternative der Transrapid.
Aber den hat man ja lieber nach China verkauft...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.03.2023 09:11
#319 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Frankfurt hat gut reden.
Durch die zentrale Lage erreichst du in nominell 4-6 Stunden alle Gegner.

Bei Randlagen, wie Berlin und BHV bist du aber schon einmal 8 Stunden unterwegs.
Dann kommen manchmal Übernachtungen hinzu.
Nimmst du die Bahn, bist du in Berlin und Frankfurt relativ gut angebunden.
In Bhv, Iserlohn etc. liegst du am Ende der Welt.

Jetzt muß jeder seinen Weg finden und Prioritäten setzen:
#Preis
#Zeitaufwand
#Zuverlässigkeit
#Bequemlichkeit


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.03.2023 12:47
#320 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #313
Zitat von MaFia im Beitrag #306
1. Weißt du, wie die Münchner reisen?

2. Wenn, dann muss das Motto für Alle gelten und nicht nur für die weniger Betuchten.

3. Hier sehe ich eher eine einmalige Aktion von Seiten der Fans und Sponsoren, ihre Mannschaft zu unterstützen und eine angenehmere Anreise zu ermöglichen.

4. Ich gebe dir dahingehend aber natürlich Recht, dass das Motto in näherer Zukunft auch gelebt werden muss. Dann aber auch von Allen.



4. Den Klimaschutz erst „in näherer Zukunft leben“? Okay, wir haben ja noch genug Zeit, denn die Klimakrise ist ja noch weit, weit weg.

Apropos „Zug statt Flug“: Die Eisbären Berlin „leben“ dieses Motto seit der Saison 2019/20 (klick).


Mein "in Zukunft" bezog sich rein auf die DEL. Es ist immer schwierig während eines laufenden Wettbewerb die Gegebenheiten zu verändern, zumal dann, wenn dadurch Nachteile entstehen, weil sich nicht jeder daran halten muss (da noch keine feste Regel).
Das wir natürlich alle, sprich die ganze Welt, besser gestern als heute etwas für die Umwelt tun sollten, steht ja außer Frage. Das schaffe ich aber leider nicht damit, dass ich mich auf die Straße klebe und das Thema somit eher kontraproduktiv in die Öffentlichkeit trage, weil es nur noch nervt.
Viel ist halt auch noch zu kurz gedacht. Nehmen wir da beispielsweise das E-Auto. Die Infrastruktur dahingehend ist doch noch völlig rudimentär. Dazu kommt, dass die Batterien auch hergestellt und entsorgt werden müssen. Klimaschutz kostet viel, viel Geld. Das wird dann auch jeder Bürger bezahlen müssen. Die ganzen unnötigen Kriegsmilliarden hätte man viel besser in unsere Umwelt investieren müssen und können. Da siehst du aber halt, wie wichtig den Oberen der Länder das alles ist.
Da kann ich mich dann nicht hinstellen und eine kleine Menschenmenge von Sportlern dafür kritisieren, dass sie mit dem Flugzeug fliegen.
Von mir aus, könnten beispielsweise sämtliche innerländische Flugreisen verboten werden. Das würde dann fairnesshalber alle betreffen.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 07.01.2024 10:56
von 0815 • Zugriffe: 1119
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Tip : Bremerhaven v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
17 28.12.2015 18:19
von johnnyboy • Zugriffe: 1855
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 447
09.10.2015 - 3x Sitzplatz, Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum ARC von jodi
0 08.10.2015 21:51
von jodi • Zugriffe: 551
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 543
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36958
Fischtown Pinguins vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von TOM66
32 10.10.2014 19:45
von kladigo • Zugriffe: 3074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software