Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 341 Antworten
und wurde 46.186 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

22.06.2015 09:30
#161 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

@Snell
Da magst Du ja recht haben. Aber an anderen Standorten dauert es eine halbe Ewigkeit bis ein dt. Pass bei einem Spieler mit dt. Wurzeln ausgestellt wird. Das bereitet mir Bauchschmerzen. Mehr sag ich lieber nicht zum Thema BHV, sonst...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

22.06.2015 10:08
#162 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Aber kann man das BHV als Verein anlasten?
Wohl eher den Behörden, die anscheinend nicht/wenig prüfen oder weniger ausgelastet sind (BHV)
als im Vergleich die Behörden an anderen Standorten in der Republik.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

22.06.2015 10:16
#163 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ach darüber können wir uns gerne demnächst mal persönlich unterhalten. Das würde jetzt einen zu langen Text geben ;-)


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

22.06.2015 11:41
#164 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Auch wenn es manchen nicht in Ihr Weltbild passt, aber die gesetzlichen Regelungen für eine Einbürgerung sind in allen Teilen dieser Republik gleich. Gerade für Einbürgerungen gibt es diverse Aufsichtsgremien, die die korrekte Anwendung der gesetzlichen Regelungen überwachen. In Hessen übernimmt die Kontrolle das zuständige Regierungspräsidium, in anderen Bundesländern sind es teilweise die Innenministerien des jeweiligen Bundeslandes, teilweise sogar zusammen mit den jeweils zuständigen Oberlandesgerichten...

Die schnelle Einbürgerung ist somit alleine der Biographie des Spielers geschuldet. Wenn seine Eltern z.B. deutsche Auswanderer waren und er in den USA geboren wurde, wurde er automatisch amerikanischer Staatsbürger. Da seine Eltern aber Deutsche waren/sind, kann er nun problemlos (da Nachfahre der 1. Generation) einen deutschen Pass beantragen, wenn er die deutsche Sprache beherrscht. Das mal so am Rande.

Man kann von BHV halten was man will. Aber diesbezüglich haben sie ein sehr gutes Scouting.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

22.06.2015 12:57
#165 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Oder einfach unheimlich gute Beziehungen in die Landesregierung, die eventuell auch in Bremen einfacher zu pflegen sind, als in Hessen etc.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

22.06.2015 13:25
#166 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Bin ich der einzige der noch nichts offizielles bzgl. Verpflichtung geschweige denn deutschen Pass gelesen hat?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.191

22.06.2015 13:31
#167 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

22.06.2015 13:36
#168 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Die gesetzlichen Regelungen sind natürlich überall gleich. Die Einbürgerung, oder was uns hier im konkreten Fall interessiert, die Geschwindigkeit, mit der jemand eingebürgert wird, liegt oft an einzelnen Sachbearbeitern, welche einem das Leben sehr unterschiedlich schwer machen können. Ich habe Tag für Tag mit ihnen zu tun.

Neben der blossen Menge an Einbürgerungsanträgen, die evtl. bei den Heulbojen nicht so vorhanden ist wie bei uns beim RP Darmstadt, ist es oft der Ermessensspielraum des Sachbearbeiters, der ein solches Verfahren in die Länge ziehen oder auch verkürzen kann. Ohne Frage ist es sicherlich sehr hilfreich, wenn der Antragsteller alle Unterlagen vollständig einreichen kann. Wenn einmal Unterlagen fehlen, muss man sich mit seinem Antrag erst einmal hinten anstellen.

Ich erlebe es immer wieder, dass bereits vorhandenen Dokumente erneut und aktualisiert eingereicht werden müssen. Leidiges Thema Gehaltsabrechnungen. Immer aktuell. Immer ausreichend hoch etc. Terrorismusüberprüfung etc.

Zusammenfassend kann man wohl annehmen, dass in Bremerhaven seitens des Managements ein sehr guter Draht zur zuständigen Behörde besteht, die dann - selbstverständlich alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - relativ schnell die Einbürgerung vornimmt. Dies ist uns leider mit Stanley und Bettahar nicht so gut gelungen.


Urlöwe und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.06.2015 14:37
#169 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ob die ein gutes Scouting betreiben oder nicht ist mir latte. Die zeigen den deutschen, hier ausgebildeten Spielern, ihren blanken Arsch. Das war letzte Saison so und zieht sich in die nächste mit rein (was zuvor war, kann ich nicht beurteilen, da die Fischköppe mich so viel interessiert haben wie der bekannte umfallende Sack Reis in China).


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

22.06.2015 14:52
#170 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich finde das nicht so tragisch.

BHV hat einen Standortnachteil, da wenige Clubs in der Nähe, wo man preiswert ohne Umzug Spieler aquirieren kann.
Dafür ein schnelleres Einbürgerungsprozedere warum auch immer.
So what? Die Bayern haben 5-10-15 oder noch mehr Clubs in der Nähe, von wo sie Einheimische Spieler aus der Region
verpflichten können.

Mich regt eher auf, daß wir unsere 1b abgemeldet haben.
Da sollten wir eher mal vor der eigenen Türe kehren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

22.06.2015 15:34
#171 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich finde es etwas skuril.
Während es vielen Menschen bei der Einbürgerung von Migranten in den Arbeitsmarkt nicht schnell genug gehen kann, wird im Bereich Sport auf einmal das klassische "Argument" raus geholt: "DIE nehmen UNS die Arbeitsplätze weg".
Ob ich das gut finde oder nicht ist egal, aber wenn dann gleiches Recht für Alle.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.06.2015 16:07
#172 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich denke man muss hier sehr aufpassen.
Das eine ist der Arbeitsplatz, den kann es auch fuer einen Auslaender (AL Lizenz) ausdruecklich geben.
Das andere ist die "zweite" deutsche Staatsbuergerschaft mit der, der Club die AL vermeidet.


Dougman
Beiträge:

22.06.2015 16:19
#173 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Vollkommen richtig.
Ich sage ja auch nicht, dass ich es gut und richtig finde was Bremerhaven da treibt.
Nur finde ich es ohnehin verwunderlich, dass solch eine Ausländer-Regelung im Eishockey (noch) Bestand hat.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis ein europäischer Antidiskriminierungs-Mensch sich diesem Thema annimmt und danach - wenn möglich mit Hilfe öffentlichen Drucks - durchsetzt, dass die bestehende Regelung, ein Team getrennt nach Deutschen und Ausländern besetzen zu müssen, dringend gekippt werden muss. Warum sollte es im Sport anders laufen als in der freien Wirtschaft?
Natürlich würde das Kind damit mit dem Bade ausgeschüttet und die Nachwuchsarbeit in Deutschland würde einen noch geringeren Stellenwert bekommen als heute schon. Aus Sicht des Sports ein Desaster. Bremerhaven ist findig und nutzt alle rechtlichen Mittel voll aus. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders gewesen, aber leider legal. Genau wie das Einsenden unzähliger Videos.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

22.06.2015 16:51
#174 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #170
Ich finde das nicht so tragisch.

BHV hat einen Standortnachteil, da wenige Clubs in der Nähe, wo man preiswert ohne Umzug Spieler aquirieren kann.
Dafür ein schnelleres Einbürgerungsprozedere warum auch immer.


Skurille Logik. Was soll da KS oder Bibi sagen? Haben deren Spieler etwa mehr Auswahl an Umzugsmöglichkeiten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

22.06.2015 17:52
#175 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Nicht umsonst steht in Bremerhaven das Deutsche Auswanderhaus, dass ein Archiv hat, welches sehr groß und zeitlich sehr lang ist. Ich denke mal, da werden sie ihre Informationen schnellstmöglich bekommen können. Wir haben uns letzte Saison das Museum angeschaut. Es ist wirklich interessant und man kann auch selber schauen, in wieweit seine eigenen Vorfahren ausgewandert sind.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.06.2015 19:16
#176 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #174
Zitat von OFC im Beitrag #170
Ich finde das nicht so tragisch.

BHV hat einen Standortnachteil, da wenige Clubs in der Nähe, wo man preiswert ohne Umzug Spieler aquirieren kann.
Dafür ein schnelleres Einbürgerungsprozedere warum auch immer.


Skurille Logik. Was soll da KS oder Bibi sagen? Haben deren Spieler etwa mehr Auswahl an Umzugsmöglichkeiten?

Kassel ist da aussen vor wegen der guten Luft...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

22.06.2015 19:31
#177 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

@johnnyboy
Ich habe nicht geschrieben, daß BHV der einzige Klub mit Standortnachteil in dieser Beziehung ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

25.06.2015 15:32
#178 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.06.2015 15:40
#179 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #178
Und der nächste Schäferhund! http://www.eishockeynews.de/artikel/2015...en-meisner.html

Beeindruckende GAA-Bilanz, hätte uns wohl auch ganz gut gestanden


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

25.06.2015 19:03
#180 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Neuer Schwalbenkönig oder nur ein normaler Fliegenfänger? ;)

Ciao Meis(n)e(r).


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 07.01.2024 10:56
von 0815 • Zugriffe: 1119
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Tip : Bremerhaven v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
17 28.12.2015 18:19
von johnnyboy • Zugriffe: 1855
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 447
09.10.2015 - 3x Sitzplatz, Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum ARC von jodi
0 08.10.2015 21:51
von jodi • Zugriffe: 551
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 543
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36963
Fischtown Pinguins vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von TOM66
32 10.10.2014 19:45
von kladigo • Zugriffe: 3074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software