Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 341 Antworten
und wurde 46.186 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

29.07.2015 16:50
#181 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Saul
Beiträge:

29.07.2015 16:52
#182 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Der lag bestimmt da herrenlos rum, der Pass, der deutsche...
Aber wen wunderts schon? Ist halt normal dort.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

29.07.2015 18:18
#183 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Mann, ne Mannschaft mit tollem Identitätspotenzial! Ich mach sie einfach nicht, ist für mich der unsympatischste Verein ever!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

29.07.2015 18:35
#184 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #182
Der lag bestimmt da herrenlos rum, der Pass, der deutsche...
Aber wen wunderts schon? Ist halt normal dort.


Ach was unterstellst du denn den armen Pinguinen?
Der hatte bestimmt irgendwann mal nen deutschen Schäferhund... ganz bestimmt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.07.2015 18:46
#185 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Martinelli geht nach Fehervar:
http://sportreport.biz/2015/07/21/feherv...yan-martinelli/

Ob das unbedingt ein Aufstieg ist?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

29.07.2015 18:54
#186 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #185
Martinelli geht nach Fehervar:
http://sportreport.biz/2015/07/21/feherv...yan-martinelli/

Ob das unbedingt ein Aufstieg ist?


Schade, ich hätte gerne gesehen wie er Bekanntschaft mit Brett Breitkreuz macht.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.07.2015 18:58
#187 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Ich hätte ihn gerne zusammen mit Breitkreuz in einer Mannschaft gesehen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.07.2015 08:29
#188 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #183
Mann, ne Mannschaft mit tollem Identitätspotenzial!

Die Aussage des Neuen spricht Bände:

Zitat
Bremerhaven ist eine tolle Adresse und der ideale Ausgangpunkt für einen Start in Deutschland.


klingt nach nem echten "Franchise"-Spieler

edit: wer "idealer Ausgangspunkt" in Richtung der Passbeschaffung deutet, liegt bestimmt völligst daneben. Aber sowas von...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

30.07.2015 08:59
#189 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Den Pass hat er wohl schon immer, nur waren bisherige germanische Arbeitgeber zu blöd, dass zu erkennen. Ich bewundere die Bremerhavener 'Geschäftsführung' für diese besondere Übersicht mit der sie immer wieder Teilzeitgermanen finden.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.07.2015 11:20
#190 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #189
Den Pass hat er wohl schon immer, nur waren bisherige germanische Arbeitgeber zu blöd, dass zu erkennen. Ich bewundere die Bremerhavener 'Geschäftsführung' für diese besondere Übersicht mit der sie immer wieder Teilzeitgermanen finden.


Da muss nur ein Praktikant mal für 2 Stunden die Eliteprospect-Seite durchwühlen und schon haste die Namen.

Auch wenn mein erster Implus ebenfalls in die Richtung "wieder so ein Nicht-Deutscher Deutscher" ging- ich denke wir sollten uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit Breitkreuz und Breitkreuz, Kirsch, Mueller, Sparre und Card. Auch wenn das immnoch 40% weniger sind als bei BHV.


Orange crush - no matter what


ozhockey hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

30.07.2015 11:46
#191 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Die Idee hinter einer Ausländerbeschränkung liegt doch darin begründet, jungen Nachwuchsspielern eine Perspektive im eigenen Land zu bieten.
Sprich: Junge Spieler, die in Deutschland leben und Eishockey spielen (ob nun Pass-Deutsche oder nicht ist dabei egal), sollen realistische Chancen haben in einer der oberen Ligen Eiszeit zu sammeln und sich als Profi zu etablieren. Zudem sollen Sie als Zugpferde & Vorbilder beim deutschen Eishockey-Nachwuchs dienen.

Den Sinn des genannten Ziels sehe ich nur dann realistisch erreicht, wenn Vereine auch ein gewisses Maß an Durchlässigkeit leben. Sprich: Junge Spieler haben an ihrem Standort (oder in der näheren Umgebung) die Möglichkeit DNL / DNL2 zu spielen, danach in der OL oder DEL2 und bei entsprechnder Entwicklung in die DEL zu gehen. Natürlich gibt es diese Chancen nur an sehr wenigen Standorten in Deutschland.
Andere, exponierte Standorte müssen sich so oder so behelfen um halbwegs erfolgreich zu sein, denn der eigene Nachwuchs ist schlicht viel zu dünn.

Ich mag Bremerhaven aufgrund der Aktionen aus dem Vorjahr nicht besonders. Aber die Praktik nach potenziellen deutschen Spielern zu suchen kann ich ihnen nicht vorwerfen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.07.2015 11:54
#192 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Die "Suche nach potentiellen Deutschen Spielern" wird ja auch nicht vorgeworfen. Das Geschmäckle das bleibt, ist der Punkt, der auch in der Eishockeynews in der letzten Saison schon mal thematisiert wurde, dass -warum auch immer- in Bremerhaven und Iserlohn die Vergabe eines deutschen Passes an dazu berechtigte Spieler offenbar besonders gut/schnell/unbürokratisch vonstatten geht.
Das "warum auch immer" wurde leider auch in der EHN nicht wirklich aufgeklärt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.07.2015 11:54
#193 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #191
Die Idee hinter einer Ausländerbeschränkung liegt doch darin begründet, jungen Nachwuchsspielern eine Perspektive im eigenen Land zu bieten.
Sprich: Junge Spieler, die in Deutschland leben und Eishockey spielen (ob nun Pass-Deutsche oder nicht ist dabei egal), sollen realistische Chancen haben in einer der oberen Ligen Eiszeit zu sammeln und sich als Profi zu etablieren. Zudem sollen Sie als Zugpferde & Vorbilder beim deutschen Eishockey-Nachwuchs dienen.



Dann müsstest Du aber unterscheiden zwischen jungen und alten Spielern mit zwei Staatsbürgerschaften (im Sinne des Eishockeys).
Wenn junge Spieler nach Deutschland kommen, die am Stammtisch Ausländer sind, faktisch aber einen deutschen Pass haben, so würden die deine Kriterien erfüllen in Sachen Perspektive, Eiszeit sammeln usw.
Allerdings kommen ja bei weitem nicht nur U23 Ausländer mit deutschen Lizenzen in die DEL/DEL2. Da ist dann definitv nix mehr mit "Talent-Förderung" i.w.S.

Legitim bleibt's aber allemal.


Orange crush - no matter what


Dougman
Beiträge:

30.07.2015 12:06
#194 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #192
Die "Suche nach potentiellen Deutschen Spielern" wird ja auch nicht vorgeworfen. Das Geschmäckle das bleibt, ist der Punkt, der auch in der Eishockeynews in der letzten Saison schon mal thematisiert wurde, dass -warum auch immer- in Bremerhaven und Iserlohn die Vergabe eines deutschen Passes an dazu berechtigte Spieler offenbar besonders gut/schnell/unbürokratisch vonstatten geht.
Das "warum auch immer" wurde leider auch in der EHN nicht wirklich aufgeklärt.


Ok, das ist ein Punkt, an dem es sich tatsächlich lohnen würde der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Die Frage ist: Sind sie in Bremerhaven besonders schnell oder woanders einfach zu langsam?
Ich stimme dir zu, dass der Erfolg eines Eishockey-Vereins nicht von der Geschwindigkeit der im Bürgeramt (un-)tätigen Sachbearbeitern abhängig sein sollte.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.07.2015 12:22
#195 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Dafür sollte man aber auch wissen, wer schon mit 2 Lizenzen nach BHV kam (zB McPherson oder eben auch Zucker) und wer wirklich dank der schnellen Bürokraten seinen deutschen Pass erst dort bekam.


Orange crush - no matter what


ozhockey hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

30.07.2015 14:50
#196 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Auch wenn es legal ist, ich find das vorgehen halt einfach unmoralisch


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.07.2015 16:18
#197 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Nicht alles was legal ist, muss gut sein und nicht alles was illegal ist, muss schlecht sein.
Ich finde die Vorgehensweise auch nicht berauschend und würde mir da eine andere Regelung wünschen (z.B. eine Bevorteilung der in Deutschland ausgebildeten deutschen Spieler). Bremerhaven (selbstverständlich nicht nur die, aber hier fällt es aktuell sehr auf) macht es sich dahingehend einfach und verpflichtet "fertige" Auslands-deutsche. So spart man sich auch eine produktive Jugendarbeit.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

30.07.2015 19:15
#198 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

edit!Da ich wohl nicht ganz auf der Höhe war! 2cd-Hand sollte im Sinne Deutscher auf einen Umweg und nicht von Geburt aus bedeuten, und ganz sicherlich nicht 2ter.Klasse, falls das Hunter interpretiert haben sollte


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.07.2015 00:05
#199 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zwar strotzt das ganze Posting vor Fehlern und ist für mich recht unverständlich, aber wenn das

Zitat von schlobo im Beitrag #198
2cd-Hand-Deutschen

2nd Hand Deutscher heißen soll, ist das schon ne ziemliche Unverschämtheit.

Zum anderen bleibt festzuhalten: Nicht alle ausländischen Spieler mit deutschem Pass kommen bereits als solche nach BHV, genauso wie nicht alle dort eingebürgert werden.
Ein bisschen Differenzierung sollte in der Diskussion durchaus beibehalten werden.


Orange crush - no matter what


Rosebud, OFC, dewo und Mäcks haben sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

29.09.2015 15:37
#200 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Fischtown plant einen Sonderflug nach Ravensburg.
Auch mal eine Idee...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 07.01.2024 10:56
von 0815 • Zugriffe: 1119
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Tip : Bremerhaven v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
17 28.12.2015 18:19
von johnnyboy • Zugriffe: 1855
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 447
09.10.2015 - 3x Sitzplatz, Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum ARC von jodi
0 08.10.2015 21:51
von jodi • Zugriffe: 551
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 543
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36963
Fischtown Pinguins vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von TOM66
32 10.10.2014 19:45
von kladigo • Zugriffe: 3074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software