Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 341 Antworten
und wurde 46.186 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.277

29.03.2023 14:48
#326 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #325
Abgesehen von dem Umweltaspekt, ging es mir in erster Linie um die Spendenaktion dieses „BHV-Fördervereins“, die im totalen Widerspruch zu den eigentlichen Aufgaben solch eines Vereins steht. Unter anderem auch, weil Geld für eine Profimannschaft (GmbH) gesammelt wurde, was wohl nicht unbedingt den „Regeln“ entspricht:

Zitat
Ganz wichtig bei Fördervereinen ist, dass die Mittel nur an gemeinnützige Körperschaften und Vereine weitergegeben werden dürfen.

Quelle: https://vereinsmeier.online/foerderverei...ten-grundlagen/

Ich möchte jetzt auf gar keinen Fall über „Gemeinnützigkeit“ oder gar über „Vereinssatzungen“ diskutieren, denn hier wurden bereits genügend Beiträge verfasst, die mit den Fischtown Pinguins rein gar nichts zu tun haben. Deshalb werde ich auch auf zwei Beiträge, die die Huskies betreffen, im entsprechenden Thread antworten bzw. meinen Senf dazu geben (klick).



Das gilt jedoch nur für "echte" Fördervereine, sprich solche, die selbst gemeinnützig sind und dementsprechend auch Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen. Dies scheint mir hier nicht der Fall zu sein.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.03.2023 15:20
#327 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #326
Das gilt jedoch nur für "echte" Fördervereine, sprich solche, die selbst gemeinnützig sind und dementsprechend auch Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen. Dies scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Das Kürzel „e.V.“ deutet doch darauf hin, dass es sich um einen „echten“ Förderverein handelt – guckst du: klick!

Was soll’s, ist mir mittlerweile egal und obendrein zu anstrengend. Da ich den eigentlichen Sinn meines Beitrags #305 bereits hier erklärte, hake ich für mich dieses Thema hiermit ab.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Realist
Beiträge:

29.03.2023 19:55
#328 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.277

29.03.2023 21:31
#329 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #327
Zitat von Collberg im Beitrag #326
Das gilt jedoch nur für "echte" Fördervereine, sprich solche, die selbst gemeinnützig sind und dementsprechend auch Spendenbescheinigungen ausstellen dürfen. Dies scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Das Kürzel „e.V.“ deutet doch darauf hin, dass es sich um einen „echten“ Förderverein handelt – guckst du: klick!

Was soll’s, ist mir mittlerweile egal und obendrein zu anstrengend. Da ich den eigentlichen Sinn meines Beitrags #305 bereits hier erklärte, hake ich für mich dieses Thema hiermit ab.


Nein. e.V. deutet nicht auf einen gemeinnützigen Verein hin, sondern nur darauf, dass der Verein im Vereinsregister eingetragen ist. Das hat nichts mit der steuerlichen Gemeinnützigkeit zu tun. Soll nicht besserwisserisch klingen, aber habe meine Diplom-Arbeit über das Thema "Gemeinnützigkeit von Vereinen" geschrieben. Nicht alles was Verlinkungen und Google-Recherche hergibt ist halt richtig. Aber ja, haken wirs ab.


Mannix hat sich bedankt!
ITIzverITI Online

Twen Löwe


Beiträge: 211

26.06.2023 19:21
#330 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Lukas Kälble 25 Jahre wechselt zu Bremerhaven.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.06.2023 20:07
#331 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

edit


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

31.07.2023 11:03
#332 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...0cf4a049dc.html

Letzte Saison hat es in Iserlohn mit dem deutschen Pass nicht geklappt. Sollte für Fishtown kein Problem sein 🙄


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.856

26.09.2023 13:53
#333 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Pinguins-Torwart Franzreb fehlt mehrere Wochen

Die Fischtown Pinguins haben ein Problem. Am Sonntag musste Torwart Maximilian Franzreb in der 40. Spielminute verletzt vom Eis und ins Krankenhaus. Am Montag folgte eine MRT-Untersuchung in Bremen - das Ergebnis: der Torhüter fällt länger aus.

https://www.nordsee-zeitung.de/Sport/Pin...hen-164079.html


Einmal Löwe, immer Löwe


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

26.09.2023 16:27
#334 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Bitter für d. Nordlichter.
Gute Besserung an d. Küste.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.576

26.09.2023 16:42
#335 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

So etwas ist immer bitter, egal wo und wer.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.982

16.10.2023 18:04
#336 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

"RinkRat" gerüchtet, daß Thomas Popiesch nach achteinhalb durchaus erfolgreichen Jahren die Pinguins nach dieser Saison verlässt.
Und Alexander Sulzer soll übernehmen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

20.10.2023 18:16
#337 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Eben beim zappen bei NDR-Bremen das Gesicht von Popiesch gesehen und hängen geblieben.
Interessanter Bericht gewesen. Hier auch die Zusammenfassung

https://www.butenunbinnen.de/sport/eisho...uechte-100.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.576

13.11.2023 14:22
#338 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.856

21.12.2023 00:47
#339 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

DEL-Überraschung Bremerhaven vor empfindlichem Einschnitt

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven mischen schon wieder die Deutsche Eishockey Liga auf. Die wichtigsten Köpfe des Erfolgs wird das Team aber wohl bald verlieren.

https://www.kicker.de/del-ueberraschung-...-985916/artikel


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

21.12.2023 08:53
#340 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

"Unvorbereitet"?!?
Das geistert doch schon seit Monaten durch die Gazetten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

21.12.2023 09:04
#341 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

einem der kleinsten Liga Etats....

so, so


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

16.02.2024 22:14
#342 RE: Fischtown Pinguins Bremerhaven Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch "Antje" zum 70. Geb.Tag.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Löwen - Bremerhaven
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
8 07.01.2024 10:56
von 0815 • Zugriffe: 1119
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Tip : Bremerhaven v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
17 28.12.2015 18:19
von johnnyboy • Zugriffe: 1855
+++Vorschau: Hessenderby in Kassel, Sonntag gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 13.11.2015 06:01
von mike39 • Zugriffe: 447
09.10.2015 - 3x Sitzplatz, Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum ARC von jodi
0 08.10.2015 21:51
von jodi • Zugriffe: 551
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 543
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36968
Fischtown Pinguins vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von TOM66
32 10.10.2014 19:45
von kladigo • Zugriffe: 3074
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software